• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 82084 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #570 am: 10.08.2009, 10:50:21 »
Es gibt nämlich nicht nur jene Stränge, die so dick wie Durins Bauchumfang sind, sondern auch solche, die haarfein und hauchdünn sich zwischen den beiden Wänden der Schlucht gespannt befinden, und die man erst sehen kann, wenn man unmittelbar davor ist. Deren Aufgabe ist es nicht nur, die monströse Spinne zu alarmieren, dass Beute naht, sondern auch selbige Beute - in diesem Fall Morn - flugunfähig zu machen...
Offenbar gelang es der Biene von Llandor den klebrigen Strängen zu entgehen, aber Morn hat nicht so viel Glück.

“Wir sollten uns zurückziehen, Morn kommst Du da mit Deinem Versetzungszauber raus?”
"Ich wills mal hoffen.", flüstert Morn Fiona zu mittels des Zaubers. Morn versucht sich dann aus dem Netz herauszuteleportieren, so gut es ihm gelingt und trotz der Behinderung. Er will sich östlich des Tisches hinteleportieren und will dort etwas in Deckung gehen.

Morn kann erfolgreich aus dem klebrigen Netz herausteleportieren. Zwar hat er noch die ein oder andere Spinnenwebe an seiner Robe, doch kann er sich frei und ungehindert bewegen jetzt.
Erleichtert, dass Morn sich befreien konnte, beobachtet Fiona zunächst, wie die Situation sich weiter entwickelt.
Da sich die Übrigen wohl eher nicht auf einen weiteren Kampf einlassen wollen, packt Phelix sich so viel von der Beute die er tragen kann und bewegt sich schon ein mal zu dem Loch in der Decke.

Llandor sieht sich um. Es scheint, als sei die Last der Beute verteilt, Morn konnte sich befreien, und seine Gefährten machen Anstalten, sich zurück zu ziehen. Zweifelnd blickt er auf das magische Seil. Wenn sie alle daran hochklettern wollen, werden die Dunkelelfen ein fröhliches Schützenfest feiern, bis sie in Sicherheit sind.
"Lasst uns verschwinden!", flüstert er den anderen über die magische Verbindung, die Airra geschaffen hat, zu.
"Airra, Luviren, Fiona - kommt zu mir, fasst euch an den Händen und haltet euch an mir fest - ich transportiere uns herauf! Morn, kannst Du die anderen beiden mitnehmen? Treffen wir uns in der Höhle, wo der Tunnel beginnt!"
Auffordernd streckt er seine Hände nach den Genannten aus. Die Auswahl kommt nicht von ungefähr; er hat absichtlich diejenigen, die am meisten Widerwillen gegen eine Allianz mit den Tiefenbewohnern gezeigt haben, beisammen gelassen.
Sie werden sich schon aneinander gewöhnen. Aber man muss es auch nicht erzwingen.

...und schon seht ihr die drei-Schritt-langen Beine der Spinne um die Ecke kommen. Erst zwei, dann vier, dann ebensoviele schreckliche Augen, die Airra unvermittelt anglotzen. Die Mandibeln der riesigen Kreatur klacken laut und unheilvoll, und in ihren Augen liegt eine Intelligenz, die man gewöhnlichem Ungeziefer definitiv nicht zutrauen würde...

Morn flüstert mittels Zauber: "Wenn Airra einen Schritt schräg in Richtung Fiona geht, kann ich Airra und Fiona wegbringen!"

Durin, der gerade dabei war die Beutel des Drow nach Wertgegenständen und Schriftstücken zu durchstöbern, dreht sich um und tritt an das Loch heran. "Was bei allen Erzen ist denn da unten los?"

Die Svirfneblin zuckt zusammen, als die gigantische Spinne unerwartet flink aus der Spalte krabbelt und direkt vor ihr auftürmt. "Hey, immer schön sachte!," protestiert die Bardin und rückt vorsichtig von der Spinne weg, achtsam und bereit, auf jede Bewegung der Kreatur zu reagieren. Auf Morns Rat hin tänzelt sie dann zur Seite.
"Dann mal nichts wie weg," stimmt sie dem schwarzhaarigen Menschen flüsternd zu. Rasch sieht sie sich im hinteren Teil der Höhle um. "Was ist mit euch?," fragt sie, besorgt um den Rest der Gruppe, vor allem ihre Drow-Freundin.

"Phelix kommt Ihr bitte auch noch geradeaus zu Fiona herunter und neben Ihr? Llandor nehmt Luviren mit, aber mehr nach Südwesten teleportieren als wir.", flüstert Morn dann noch und wartet bis Phelix sich nördlich über Fiona gestellt hat.

Als die gewaltige Spinne mit einem Mal am Höhleneingang auftaucht und mit ihren zahlreichen Augenfacetten ihre vermeintliche Beute anvisiert, ist klar, dass es an der Zeit ist, diesen Ort vorerst zu verlassen. Phelix zögert kurz, geht dann aber schnell ein paar Schritte auf die Spinne zu, um in der Nähe von Airra und Fiona auf Morns Teleportation zu warten. Lange muss er aber nicht ausharren, denn auf diesen Moment hatte Morn sich bereits vorbereitet, und schnell kommt er hinter dem umgestürzten Tisch hervor und begibt sich in die Mitte seiner drei Kampfgefährten, wo er vor den Fängen der Spinne erstmal noch gedeckt ist. Er berührt alle drei, während er seine dämonische Kraft entfesselt, die in ihm schlummert, und alle vier von diesem Ort wegtransportiert. Einen Augenblick später finden sie sich oben in dem Gang wieder, ein kleines Stück von dem Loch entfernt, durch das Durin gerade besorgt hinabblickt.

Auch Llandor hält es für keine gute Idee, in der Nähe der Riesenspinne zu verweilen, und so macht er einen Schritt neben Luviren, die jetzt noch als einzige mit dem Elfenmagier in der Nähe der tiefen Schlucht verweilt. Die arkanen Worte des Zaubers gehen ihm in geübter Manier von den Lippen, und so verschwinden auch die beiden Elfen plötzlich aus dem Blickfeld der Spinne, um sich ein gutes Stück den Gang hinunter, in dem ihre Verbündeten bereits auf sie warten, wieder zu materialisieren.

Nur das von Morn zurückgelassene Trugbild verbleibt nun noch in der Höhle.



Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #571 am: 10.08.2009, 10:51:25 »
Und so versammeln sich die Gefährten in dem Gang, wo noch das magische Seil an dem dicken Eisenring am Boden festgeknotet ist.
Kurz seht ihr unten am Loch die Spinne auftauchen, doch dann sieht sie ein, dass sie nicht dort hindurch passen würde, und zieht sich zurück...

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #572 am: 10.08.2009, 11:24:45 »
“Die war aber ganz schön groß,” bemerkt Fiona, und sagt dann weiter: “Mit der werden wir noch was zu tun bekommen. Immerhin wissen wir jetzt, dass sie über die Schlucht wacht, dann sind wir beim nächsten Mal vorbereitet. Jetzt sollten wir uns aber erstmal in die Höhle am Ende des Tunnels zurückziehen.”

Mit dem Plattenpanzer immer noch in den Händen, wobei das Gewicht ihr weniger auszumachen scheint, als die Tatsache, dass die Rüstung doch recht sperrig ist und sich daher etwas umständlich tragen lässt, macht sich Fiona dann auch in die Richtung auf.

“Dort sollte ja auch noch die andere Rüstung sein, die wir vorher zurückgelassen haben. Das ganze schwere Zeug sollten wir dann auch mitnehmen, um es zu verkaufen. Aber zuerst sollten wir noch zu den beiden Elfen gehen, die ja noch draußen auf uns warten.”

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #573 am: 10.08.2009, 12:02:57 »
Als die sieben Gefährten daraufhin den Tunnel entlang, den kleinen Hang hinauf, und schließlich in die Höhle hineingehen, wo der erste Wachposten von Szith Morcane stationiert war, sehen sie, dass alles noch so zu sein scheint, wie sie es zurückgelassen haben:
Die magische Rüstung, der magische Stahlschild, die beiden Mithril-Brustpanzer, sowie die beiden an der Wand lehnenden Glefen...

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #574 am: 10.08.2009, 12:15:13 »
“Ist jemand von euch versiert im Spurenlesen? Hier müssten ja diese beiden Armbrustschützen auch durchgekommen sein...”

Fiona geht dann erstmal zu den hier noch lagernden Rüstungen.

“Kann von euch noch jemand die hier mitnehmen?” fragt sie dann in die Runde. “Mein Rucksack ist definitiv voll.”

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #575 am: 10.08.2009, 12:56:08 »
"Ich habe noch etwas Platz in meinem Rucksack, ich denke ich könnte sogar zwei Rüstungen zusätzlich hinein packen."

Phelix besieht sich den Boden genauer um eine Spur der beiden Armbrustschützen aufnehmen zu können, jedoch kann er augenscheinlich nichts ungewöhnliches entdecken.

"hmm, ich kann zwar etwas die Spuren deuten, jedoch scheint mir der karge Fels dafür denkbar ungeeignet, denn ich kann nicht erkennen ob sie hier vorbei gekommen sind."

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #576 am: 10.08.2009, 13:00:34 »
Llandor zieht seinen Rucksack vom Rücken und schnürt ihn auf.
"Hier sollte noch einiges hinein passen. Vorsichtig mit der Schatulle..."
Er blickt zurück zu der verkohlten Leiche des Magiers, den er in den Flammenring eingeschlossen hatte.
"Was hatte der dort bei sich, Durin?", fragt er den Zwerg.

Auf Phelix Bemerkung hin zuckt er die Schultern.
"Wo sollen sie sonst hin sein? Es führt nur ein Weg hinaus. Wir sollten auf dem Rückweg die seitlichen Höhlen durchsuchen und uns gegen einen Hinterhalt wappnen. Vielleicht sind sie ja den wartenden Elfen in die Hände gefallen..."

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #577 am: 10.08.2009, 16:24:17 »
Durin lässt das gefundenen Geld von einer in die andere Hand gleiten. "Nicht viel Herr Elf", sagt er, "Diese Münzen. Aber dieses Wams schien mir auffällig."

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #578 am: 10.08.2009, 19:04:18 »
Llandor nimmt die Weste entgegen, konzentriert sich darauf, eventuelle Zauber an ihr zu identifizieren...

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #579 am: 10.08.2009, 19:22:27 »
"Puh."
Mit dem Unterarm streicht sich Airra über die Stirn, nachdem die Gruppe sich in den oberen Gängen wiedergefunden hat. Außer Reichweiter der riesigen Spinne fühlt sich die Tiefengnomin um längen besser, als direkt vor deren gifttriefenden Cheliceren. "Ging ja nochmal gut. Ihr seid schon eine flinke Runde. Mir gefällt es bei euch," funkeln die Augen der Bardin wie zwei Gemmen in der Dunkelheit.
Dann aber muss sie bedauernd den Kopf schütteln. "Tut mir leid, Spurenlesen ist eins der wenigen Dinge, die mein Meister mich nicht gelehrt hat," zuckt sie mit den Schultern. "Aber vielleicht finden wir die beiden mit dem einen oder anderen Zauberspruch. Ewig dürften sie ja nicht unsichtbar bleiben, und selbst wenn,"  die Svirfneblin lächelt ihre Freundin an, "an Luviren kommen sie nicht unbemerkt vorbei."
Während die Beute umverteilt wird, gesellt sich Airra zu der Drow-Priesterin und schaut sie etwas besorgt an. "Alles in Ordnung? Du hast ja diesen Giftbolzen abbekommen," fragt die kleine Abenteurerin, doch in ihrem Ton liegt mehr Besorgnis als nur um Auswirkungen des Schlafgiftes.
« Letzte Änderung: 10.08.2009, 19:23:59 von Airra Tiefenecho »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #580 am: 10.08.2009, 23:04:16 »
Es ist die selbe Weste, die alle Zaubergardisten von Szith Morcane offenbar standartmäßig zu tragen scheinen, um ihre Zauber in der Hitze des Gefechtes nicht zu fizzeln.

Spuren kann allerdings keiner von euch entdecken, die sich in irgendeiner Weise von den vielen anderen Spuren abgrenzen ließen, die sich auf dem eher lehmigen, aber schon recht festen und trockenen Boden abzeichnen.

Und so beschließt ihr, das Gewölbe zu verlassen, doch ihr schaut euch stets vorsichtig um, um nicht die beiden Schützen zu übersehen auf eurem Weg...vielleicht lauern sie ja in der Dunkelheit ?

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #581 am: 11.08.2009, 11:18:43 »
Luviren wirft der Spinne nur einen letzten Blick des Abscheus entgegen bevor sie alle flüchten. Einen Moment desorientiert schüttelt sie den Kopf und atmet langsam ein und aus. Erst dann folgt sie den Anderen wieder und muss ebenso wie Airra verneinen, wenn es um Spuren lesen geht. Dabei bleibt ihr auch nicht die kurze Ausführung wegen der vielen erbeuteten Schätze verborgen. Luviren fragt deshalb vorsichtig und ein wenig schüchtern.
„Es sieht so aus, als wenn ihr schon etliche Gegenstände von unseren gemeinsamen Feinden erbeutet hätte. Ich weiß es steht mir kaum zu in meiner Position, aber vielleicht dürfte ich in sicheren Gefilden einen Blick darauf werfen? Vielleicht könnte es mir und damit auch euch helfen. Es ist viel verlangt und ihr habt jedes Recht es mir zu verweigern, dennoch wollte ich die Chance nicht verstreichen lassen.“
Beendet sie und schaut wieder in die Gänge.
„Ansonsten werde ich Ausschau halten so gut es geht.“
Die Drow macht sich bereit wieder loszugehen und sieht dann ihre Freundin neben sich. Luviren lächelt schwach, aber auch ein wenig zuversichtlich.
“Alles okay...die Verzauberungen haben ihr Teil getan und so schnell lasse ich mich nicht unterkriegen. Ich denke es wird schon und bei dir?“
« Letzte Änderung: 11.08.2009, 11:19:18 von Luviren Aralyn »
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #582 am: 11.08.2009, 11:38:58 »
"Selbstverständlich - Ihr kämpft mit uns, also sollt Ihr auch bestens gerüstet sein, und verdient Euch euren Anteil. Aber lasst uns das auf später verschieben und erst einmal sehen, dass wir mit heiler Haut hier heraus kommen. Ich kann uns in den Hügeln eine versteckte Zuflucht erschaffen, in der wir dann die Beute begutachten und neue Pläne schmieden können."
Llandor stopft die Weste einstweilen in seinen Rucksack und schultert ihn.
"Können wir?"

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #583 am: 11.08.2009, 11:46:32 »
Als die Gefährten sich sodann in Richtung Ausgang machen, inspizieren sie jede abzweigende Kaverne und Kammer, und das relativ gründlich. So vergehen gut fünf Minuten, bis die Sieben schließlich den Ausgang erreichen - ohne jede Spur von den Flüchtigen !

Draußen stellen sie fest, dass es gerade aufgehört hat zu regnen, und hinter dicken grauen Wolken schiebt sich die Sonne ein Stück hervor, so dass die beiden Unterreichbewohner angestrengt die Augen zu kneifen müssen.

Die beiden Elfen haben in dem Gebäude gegenüber von Chahirs Gruft[1] ein Lager aufgeschlagen und empfangen euch wohlwollend, und als Airra und Luviren in das schattige, wenn auch muffig riechende, Gruftgebäude eintreten, ist es eine wohltat für ihre Augen.

Die beiden Waldläufer nicken Llandor zu, und Rhistel lächelt den Magier herzlich an: "Nun, das ging aber schnell !"
 1. D1
« Letzte Änderung: 11.08.2009, 11:47:03 von Morningstar »

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #584 am: 11.08.2009, 16:35:10 »
"Schon gut. Mach dir um mich keine Sorgen," erwidert Airra ihrer Freundin. Sie hofft, dass der Kampf gegen Kiaransalees Unterlinge ihr hilft, den Schmerz und Schock zu überwinden. Der Bardin zumindest tut die Ablenkung gut.
Nachdem die Abenteurer die flüchtigen Drow nirgends entdecken, wird die Gnomin etwas unruhig. Sie versucht, die beiden draußen zu erspähen, doch bis sich ihre Augen an das grelle Tageslicht der Oberfläche gewöhnt haben, gelangt die Truppe schon im Gebäude an, wo die zwei Elfenwaldläufer auf sie warten.
"Mit Meister Tiriandell und seinen Leuten solltet ihr euch nicht wundern," zwinkert die kleine Abenteurerin Rhistel zu. "In Szith Morcane sind jetzt alle neun Höllen los. Achja, ihr habt nicht vielleicht zwei versprengte Drow irgendwo gesehen oder gehört?," fragt sie vorsichtshalber nach, ohne wirklich mit einer positiven Antwort zu rechnen.
Selbst im Inneren des Gebäudes drückt sich die Svirfneblin in die tiefsten Schatten - teils um möglichst wenig dem einströmenden Licht ausgesetzt zu sein, teils aber auch aus reiner Gewohnheit.

  • Drucken