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Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 82335 mal)

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Morn Ebenholz

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #555 am: 31.07.2009, 15:25:59 »
Morn nickt Phelix nur zu. Dann nimmt er die Dunkelsicht-Schriftrolle entgegen und zaubert von ihr für Phelix eine Dunkelsicht auf ihn.[1]
 1. Take 10 auf UMD macht einen UMD-Check von +31 bei Scrolls. Dürfte reichen, um den Zauber zu wirken...
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 15:26:16 von Morn Ebenholz »

Llandor Tiriandell

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #556 am: 31.07.2009, 16:03:40 »
Llandor zieht den erbeuteten Verstärkungsstab aus dem Gürtel und nimmt ihn in die Linke. Er wartet, bis sich seine Augen an die veränderten Lichtverhältnisse angepasst haben, und schließt dann zu den anderen auf, bemüht, möglichst kein Geräusch zu machen.

Luviren Aralyn

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #557 am: 31.07.2009, 16:37:35 »
Luviren nickt dankbar bei den Worten von Fiona, da sie schon einmal dem Einfluss dieser Wesen erlegen ist.
„Ich wäre euch sehr dankbar und werde im Gegenzug versuchen euch so gut es geht beizustehen.“
Still wartet sie ab bis die Zauber auf sie wirken. Erst dann greift sie nach der Klinge und lässt sie mit einem starren Blick verstummen. Sofort folgt sie den Anderen und wappnet sich innerlich für den Kampf.
“Eilistraee stehe uns bei und lasse mich nicht schon wieder unter dem Ansturm dieser Kreaturen fallen. Ich bitte dich.“
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morningstar

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #558 am: 31.07.2009, 18:54:30 »
Und so machen sich die Gefährten, nachdem alles geklärt wurde und alle magischen und weltlichen Vorbereitungen getroffen wurden, auf, um Szith Morcane frontal anzugreifen !
Doch schon einige Meter vor dem eigentlich Loch passiert etwas, das trotz aller Bemühungen der Heimlichkeit die Drow alarmiert, und sogar noch lauter ist als Durins scheppernder Plattenpanzer: Ein schrille, unangenehmer Fiep-Ton durchdringt die angespannte Stille.
Niieeep, Nieeep, Nieeep !
Kaum ertönt der Alarm, da meldet sich eine barsche Drow-Stimme von unten: "Das Passwort ?!?"

(Weiter geht's im Kampfthread)
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 18:54:41 von Morningstar »

Morningstar

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #559 am: 31.07.2009, 19:36:15 »
Der Kampfverlauf (Anzeigen)








« Letzte Änderung: 07.08.2009, 13:00:55 von Morningstar »

Morningstar

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #560 am: 07.08.2009, 13:22:30 »
Doch kaum ein paar Sekunden später, nachdem Morn die beiden Drow getötet hat, und die Gefährten an die Schlucht geeilt sind, wird Llandors beschworene Biene von einer sehr großen Anzahl an Bolzen, die von der Schlucht aus kommen, regelrecht durchlöchert, und während sie kreisend abstürzt entschwindet sie zurück auf ihre Ebene...

Aber die Gefahr scheint für die sieben Gefährten für den Moment gebannt, denn kein Drow klettert die Schlucht nach oben.
Wo wohl die beiden Flüchtenden sind ?

Jene von euch, die sich weit über den Abgrund beugen, vermögen zu sehen, dass einige Höhlen in der mit dem riesigen Spinnennetz behangenen Wand der Schlucht sich befinden. Luviren, deren Dunkelsicht der der anderen überlegen ist, sieht auf der anderen Seite der Schlucht übrigens in gleicher Höhe ebenfalls eine Höhle, die in den Fels geht.

Und auch eine zweite Sache, die alle anderen nicht sehen, kann Luviren erkennen: Etwas weiter weg in der anderen Richtung und etwa auf eurer Höhe, scheint sich etwas in der Ecke zu befinden. Etwas mit vielen Augen...sehr großen Augen. Etwas sehr großes und achtbeiniges, lauert dort in der Dunkelheit. Regungslos...


Morningstar

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #561 am: 07.08.2009, 13:26:14 »
...und kurz nachdem der letzte Drow das Zeitliche gesegnet hat, klingt auch schon Phelix' Kampfeswut ab, und weicht einer tiefgehenden Erschöpfung und Ermüdung.
Das genaue Gegenteil passiert Durin: Der Zwerg hört auf sich in Krämpfen zu schütteln, und die Wärme kehrt in seine stämmigen Glieder zurück.[1]
 1. Dex-Schaden an Durin ist beendet. Kampfrausch ist beendet und Phelix ist nun für 30 Sekunden erschöpft
« Letzte Änderung: 07.08.2009, 13:26:30 von Morningstar »

Fiona

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #562 am: 07.08.2009, 13:46:15 »
Da es unklar ist, wieviel Zeit ihnen bleibt, beginnt Fiona schonmal damit die Sachen einzusammeln und zu verstauen, die sie von den besiegten Gegnern mitnehmen können. Zur Unterstützung wirkt sie schnell einen Zauber, der sie magische Auren warnehmen lässt. Sie fängt bei dem Kampfmagier an und geht dann zu den anderen hinüber und zum Schluss dann auch nach oben, wo der Magier noch in der Feuerwand schmort, die aber auch schon bald aufhört zu brennen.

Zu Morn sagt sie dabei noch: “Mach Dich doch am besten wieder unsichtbar und schnapp Dir die Sachen von den Dreien, die da noch an der Wand kleben. Du dürftest da am leichtesten drankommen.”

Morn Ebenholz

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #563 am: 07.08.2009, 14:13:16 »
Morn flüstert nur: "Das Einsammeln dauert zu lange. Das Risiko ist groß, dass der Trupp einen Zauberwirker dabei hat, der Unsichtbares sehen kann und wenn dem so ist, bleibt mir nicht viel Zeit in aller Ruhe die Gegendstände einzusammeln. Ich erkunde aber vorsichtig die Gegend. Ich würde mir gerne einen Überblick über das Gebiet verschaffen ohne mich von euch allen allzu weit zu entfernen. Das kann ich anbieten."

Morn wartet ab, was die anderen noch zu sagen haben. Wenn ihm Luviren von dem Wesen mit den vielen Augen erzählt und dessen Standort erkundet Morn die Gegend trotzdem unsichtbar ein bißchen mit etwas Abstand zu ihm. Morns Ziel ist sich ein Bild darüber zu machen wie dieser Standort hier ungefähr aufgebaut ist und wie das Netz verläuft, von dem was er so erblicken kann.
« Letzte Änderung: 07.08.2009, 15:10:58 von Morn Ebenholz »

Llandor Tiriandell

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #564 am: 07.08.2009, 15:06:16 »
Llandor starrt hinab in die Dunkelheit und versucht auszumachen, was sich dort tut. Angesichts der Geräusche, die vom Grund der Schlucht herauf dringen, wird er unsicher, ob es weise ist, ihren Vorstoß unmittelbar fortzusetzen.
Er hängt sich den Bogen über die Schulter, geht zurück an die Stelle, an der er das Zepter hat fallen lassen, und steckt es sich wieder in den Gürtel.
"Einiges los da unten", brummt er. "Ich habe meine magischen Kräfte für heute bereits fast erschöpft... Was denkt Ihr? Sollen wir angreifen, oder uns zurück ziehen?"
Während er auf eine Antwort wartet, konzentriert er sich ebenfalls auf das Erkennen magischer Auren und lässt seinen Blick durch die Höhle schweifen.

Fiona

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #565 am: 07.08.2009, 15:20:09 »
“Ich denke, wir sollten nun erstmal den Rückzug antreten. Für heute haben wir genug Schaden angerichtet. Wir sollten unser Glück auch nicht überstrapazieren. Zudem werden sie nun wahrscheinlich nach uns suchen, wenn wir also per Teleportation zurückreisen, dürfte sie das zumindest eine zeitlang sinnlos beschäftigen. Natürlich müssen wir damit rechnen, dass morgen oder übermorgen, wenn wir zurückkehren, neue Wachen hier sein werden und vielleicht ein paar neue untote Wächter, das scheint für diese Dunkelelfen hier ja ein echter Ansporn zu sein, aber das wird sich ohnehin nicht vermeiden lassen. Wir müssen also bei unserer Rückkehr auch entsprechende Vorsicht walten lassen. Vielleicht ist es garnicht schlecht, zwischendurch einen Tag verstreichen zu lassen.”

Morningstar

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #566 am: 07.08.2009, 15:50:36 »
Als Llandor und Fiona sich auf magische Auren konzentrieren, können sie in der Höhle ein paar erkennen. Die meisten gehen von der Leiche des Magier-Kämpfers aus, dessen Stachelkette, Kettenhemd, Umhang und Gürtel magisch sind.
Außerdem strahlt das Seil eine schwache Transmutations-Aura aus, das Morn bereits in Aktion gesehen hat, und welches vom Tisch heruntergefallen ist, als die Drow denselben als Deckung missbraucht haben.
Deshalb kann der Zweck dieses Seils recht leicht ergründet werden.
« Letzte Änderung: 07.08.2009, 15:54:41 von Morningstar »

Luviren Aralyn

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #567 am: 07.08.2009, 16:13:22 »
Luviren ist froh, dass der Kampf so schnell vorbei ist und steckt die Klinge wieder weg, damit sie verstummt. Erst danach folgt sie den Anderen zu der Klippe und späht mit ihren Augen über den Abgrund. Aber keiner ihrer Kameraden scheint es zu bemerken. Schnell deutet sie auf die Höhle.
„Da vorne auf der anderen Seite der Schlucht ist noch eine Höhle gegenüber unserer, aber was mir mehr Sorgen bereit ist die Kreatur, welche dort in der Dunkelheit lauert. Dort drüben in der Ecke ist etwas großes, achtbeiniges. Es scheint auf etwas zu warten. Könnt ihr es sehen?“
Fragt sie flüsternd und versucht in die Dunkelheit zu deuten. Luviren schaut fragend zu den Anderen und setzt flüsternd hinzu.
„Wenn eure Magie erschöpft sollten wir vielleicht einen Rückzug wagen. Dennoch bin ich zumindest auch jederzeit bereit weiterzugehen, falls ihr anders entscheidet. Aber ich möchte auch nicht auf solche Hilfe verzichten und noch weniger weiß ich wie anstrengend euer Tag bisher war.“
« Letzte Änderung: 07.08.2009, 16:14:27 von Luviren Aralyn »
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Airra Tiefenecho

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #568 am: 07.08.2009, 16:44:19 »
Nachdem der Kampflärm endgültig verklungen ist, kommt auch Airra an den Rand der Schlucht, um den sich ihre Gefährten versammelt haben. Aus der Hocke späht auch sie in die Tiefe - und dreht den Kopf plötzlich zu Luviren, als diese von etwas Großem und Achtbeinigem berichtet.
"Dann würde ich raten, das Netz möglichst nicht zu berühren. Das könnte die Spinne... zu fröhlich machen. Ich habe es an kleineren Exemplaren beobachtet. An einem größeren muss es nicht sein. Seid vorsichtig," meint die Svirfneblin zu Morn und Fiona, die sich das Seil hinab begeben wollen.
Währenddessen geht die Gnomin zu einem Stuhl herüber und setzt sich darauf, die Armbrust auf den Schoß gelegt. "Mir geht es da wie Luviren, aber wenn ihr schon so viele Kämpfe hinter euch habt, werden wir euch nicht hinab ziehen.  Allerdings, glaube ich, dass wir hier nicht die ganze Armee Szith Morcanes Trupp für Trupp rauslocken sollten...sie sind doch ein paar Leute mehr als wir. Wenn jemand von euch in den Künsten der Ausspähung versiert ist, könnten wir uns eine hübsche Ecke hinter feindlichen Linien suchen, was meint ihr?," schlägt die Bardin vor, während sie ihre Frisur in Ordnung bringt.

Morningstar

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #569 am: 07.08.2009, 17:15:07 »
Nachdem Luviren dann von der Spinne berichtet hat, und Morn sich unsichtbar gemacht hat, beschließt der Hexer noch ein wenig zu erkunden, wie die Lage des Netzes und der Schlucht so ist. Unsichtbar, so meint man, sollte das ja keine allzugroße Gefahr darstellen, zumal das Rauschen des Gewässers tief unten in der Schlucht die Geräusche der flatternden Flügel zu übertönen vermag.
Nicht gefährlich ?
Weit gefehlt !
Morn, der also nach vorne fliegt, und das gar nicht mal besonders weit in die Schlucht hinein, fängt - das können die anderen jedoch nicht sehen, da er unsichtbar ist, wohl aber hören - plötzlich an zu flattern und unkontrolliert zu wenden.
Es gibt nämlich nicht nur jene Stränge, die so dick wie Durins Bauchumfang sind, sondern auch solche, die haarfein und hauchdünn sich zwischen den beiden Wänden der Schlucht gespannt befinden. Deren Aufgabe ist es nicht nur, die monströse Spinne zu alarmieren, dass Beute naht, sondern auch selbige Beute - in diesem Fall Morn - flugunfähig zu machen...



(Und wieder in den Kampfthread  :D)
« Letzte Änderung: 07.08.2009, 17:35:18 von Morningstar »

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