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Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 82559 mal)

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Llandor Tiriandell

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #645 am: 26.08.2009, 09:16:28 »
"Eine Anwendung sollte mir reichen. Und wir haben einige erfahrene Gottesdiener - das sollte kein Problem sein."
Llandor wendet sich an Luviren.
"Wie ist es mit Euch - denkt Ihr, ihr könntet einen solchen Zauber ausführen? Ihr wurdet doch im Tempel geschult, soweit ich das recht verstanden habe?"

Durin Eisenschild

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #646 am: 26.08.2009, 10:53:34 »
"Genau, was ich suche.", brummt der Zwerg und führt einige wuchtige Schläge gegen die Luft aus, "Danke." Ich kann damit sowieso mehr anfangen als ihr.
Mit diesen Worten verlässt er den Soldaten und macht sich auf den Weg zu den anderen. Auf dem Weg begutachtet er noch mehrfach das neueste Stück in seinem Arsenal.

Morningstar

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #647 am: 27.08.2009, 11:35:56 »
"Sicherlich", antwortet Tunfer. "Ihr erhaltet die Dienste unseres Tempels sowieso bis zu einem gewissen Betrag kostenlos. Wartet nur einen Moment..."

Davon ausgehend, dass auch Luviren und Airra nur eine Schriftrolle mit "Senden" benötigen, geht Tunfer schließlich mit einer Kerze in der Hand in den Keller des Tempels. Wenige Minuten später kehrt er mit der geforderten Schriftrolle in der Hand zurück.
Nachdem dann auch geklärt wurde, dass man das "Guthaben" nur im Notfall anbrechen würde, und der Empfänger des Todesschutz genannt wurde, machen sich Llandor und Tunfer auf dem Weg in das Lederwarengeschäft, durch den trüben Niselregen des ersten Uktar...

Tunfer und Dulwar kennen sich offenbar von früheren Tagen, wie man anhand der Begrüßung vermuten mag.
Verrichteter Dinge kehrt dann der Kleriker wieder zum Tempel zurück, doch Dulwar lässt sich gründlich Zeit, zum Knacken und Entschärfen.

Nach einigen Minuten schließlich ist es so weit: Die Box wird geöffnet. Und obwohl in dem Laden eher schummriges Licht herrscht, funkeln die darin enthaltenen Edelsteine und Juwelen in hellem Antlitz: Randvoll ist die Box mit Kostbarkeiten !
Grinsend schiebt der Schurke die Kasette über den Tisch.

Irgendwo in mitten der Münzen, Edelsteine und Juwelen kann Llandor auch eine magische Aura ausmachen, eine sehr starke Aura, und nach einer kurzen Suche, kann der Elfenmagier diese auch einem der Schmuckstücke zuordnen, das unter den ganzen Reichtümern offenbar auch einen Nutzen für Abenteurer haben mag!
Es handelt sich um eine von innen heraus glänzende und glitzernde Halbkugel aus Kristall, die auf der Rückseite flach und glatt ist...

Und so ist auch schon die Zeit wie im Fluge vergangen, und es ist kurz vor Mittag. Zeit am Treffpunkt zu erscheinen, wo ihr euch dann nach und nach zusammenfindet, vor den Toren von Dolchfall, wo ihr im grauen Nieselregen den Wasserfall rauschen hört...



Fiona

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #648 am: 27.08.2009, 12:43:58 »
Als Llandor ihnen von den Fundstücken in der Kiste berichtet, holt Fiona gleich ihr neues Einglas hervor und hält es sich vor das rechte Auge.

“Lass doch mal sehen, bitte. Dann können wir gleich mal ausprobieren, ob das Ding hier auch funktioniert...”

Sie reicht Llandor das Monokel, damit er sich damit die Kristallkugel genauer ansehen kann.

“Ich kenne mich mit diesen magischen Auren nicht so gut aus, aber ihr wisst sicher, was das alles zu bedeuten hat.”
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 15:05:39 von Fiona »

Morningstar

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #649 am: 27.08.2009, 15:07:57 »
Nachdem auch Llandor und Morn das magische Utensil, das Fiona soeben bei einem Kuriositätenhändler am Markt von Dolchfall erworben hat, in Verbindung mit 'Magie Entdecken' nutzen, können sie die Funktionsweise der Kristallhemisphäre analysieren.
Ein äußerst praktischer Gegenstand zur Bekämpfung von Drow ist es:
Man heftet diese Kugel an die Stirn, von wo aus sie einen beim Weben von allen Arten Magie unterstützt und dabei hilft, die Zauberresistenz von potenziellen Zielen der Zauber des Trägers zu brechen.
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 15:08:26 von Morningstar »

Airra Tiefenecho

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #650 am: 27.08.2009, 16:16:06 »
Airra seufzt, als die Offenheit des Hohepriesters sich in schlampig verborgenes Mißtrauen verwandelt. Sein Unverständnis der Bezeichnung 'Dunkle Maid' enttäuscht die Gnomin - immerhin ist der Mann ein Priester und sollte sich zumindest mit gutherzigen Gottheiten auskennen.
Letztlich bekommen die beiden Unterreichbewohnerinnen doch die gewünschte Schriftrolle und nachdem die Svirfneblin sich dafür bedankt hat, zieht sie sich mit Luviren in eine ruhige Ecke zurück, um über den Inhalt des Sendespruchs zu entscheiden.
"Tja, da müssen wir wohl an Worten sparen," überlegt die Bardin eine Weile und schlägt dann vor: "Wie wäre es damit: Kiaransalee-Kult erstarkt, für Überfälle verantwortlich. Szith Morcane eingenommen. Wir forschen mit Oberweltabenteurern. Erbitten Ausspähung von Zugängen nach Szith... Noch etwas?"

Luviren Aralyn

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #651 am: 27.08.2009, 16:33:21 »
Luviren ist ebenso enttäuscht, auch wenn sie es erwartet und gewöhnt ist. Sie lässt sich deshalb nichts anmerken und bedankt sich, nachdem sie die Rollen erhalten haben. Schnell folgt sie Airra in die abgelegene Ecke und nimmt ihre Vorschlagsworte auf. Im Kopf zählt sie ihre Anzahl und geht sie durch.
Kiaransalee-Kult erstarkt, für Überfälle verantwortlich. Szith Morcane eingenommen. Wir forschen mit Oberweltabenteurern. Erbitten Ausspähung von Zugängen nach Szith. Klingt als wenn alles drin wäre. Sollten wir noch unsere Namen erwähnen. Immerhin könnte diese Nachricht sonst von jedem kommen. Anderseits wird sie mich erkennen."
Luviren lächelt und sagt.
“Ich wüsste nicht, was noch fehlt. Wir haben sogar einige Wort übrig. Wollen wir noch jemanden grüßen. Aber vielleicht wäre unser Aufenthaltsort wichtig? Obwohl den weiß sie wahrscheinlich schon. Ich wüsste nicht, was sonst noch fehlen würde.“
Stimmt sie ihrem Vorschlag zu und würde ihn ausführen, wenn Airra nichts mehr einfällt.
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morningstar

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #652 am: 27.08.2009, 17:14:14 »
Die telepathische Antwort von Qilue Veladom, der Auserwählten der Eilistraee höchstpersönlich, kommt unverzüglich:

"Starke Unruhen auch hier in Schädelhafen. Lolth gewährt ihren Priestern keine Zauber mehr. Versucht Lolth-Anhänger zu bekehren, viele in großer Verzweiflung...steht bei"

Es dauert einige Zeit, etwa zehn Minuten, bis eine weitere Nachricht eintrifft.
"Zwei Zugänge hat die Stadt. Der eine von der Oberfläche aus, einer verlassenen und verfallenen Kryptae in den Hügeln westlich des Cormanthorwaldes. Dieser ist gut bewacht. Der andere vom Unterreich aus, ist........

.....in der Nähe des Sees der Schatten und verborgen. Er ist lediglich ein Stahltor, doch auf der anderen Seite wimmelt es von Monstern. Können nicht weitere Hilfe gewähren, da auch hier starke Unruhen... Die Dunkle Maid segne euch."
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 17:16:06 von Morningstar »

Phelix

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« Antwort #653 am: 31.08.2009, 11:11:07 »
Gut gelaunt verbringt Phelix den Morgen damit die Beute zu verkaufen und er ist sichtlich zufrieden mit seiner Ausbeute.

Den Gedanken daran wieder in das Unterreich zu müssen verdrängt er weitesgehend, jedoch ärgert er sich darüber das er noch keinen Teleportationszauber in seinem Zauberbuch finden kann, der in dieser Situation doch sehr praktisch wäre.

Als er die Anderen wieder trifft, trägt er ein Lächeln auf den Lippen:

"Nun, zum Glück ist es im Unterreich immer dunkel und es ist egal zu welcher Tageszeit wir uns dort hinein begeben, denn wir haben den halben Tag schon hier verbracht... hoffentlich sind alle ausgeschlafen und bereit los zu schlagen...

Ich denke wir sollten noch etwas Verkleidung organisieren und uns dann versuchen Unsichtbar oder getarnt Zutritt zu verschaffen... einen Unsichbarkeitszauber habe ich vorbereitet, jedoch habe ich wohl keinen Stille-Zauber um Durins Rüstung zu übertönen."

Fiona

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #654 am: 31.08.2009, 11:22:27 »
“Dafür könnte ich sorgen. Einen Stillezauber habe ich parat. Allerdings ist das ein zweischneidiges Schwert, denn man hört dann auch selbst nichts mehr,” erklärt Fiona.

“Natürlich könnten diejenigen, die sich auch so leise bewegen können, außerhalb des durch den Zauber abgedeckten Bereiches bewegen. Das würde wahrscheinlich funktionieren.”

Durin Eisenschild

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« Antwort #655 am: 31.08.2009, 11:31:23 »
"Nicht so schlimm, Fiona", sagt Durin und kratzt sich etwas launisch am Ohr, "Meine Ohren sind nicht mehr so gut. Schlachtenlärm. Ihr versteht."
Tatsächlich ist es eher der Gedanke daran zu schleichen, als der taub zu sein, der Durin missfällt.
"Egal, was wir tun. Wir sollten damit beginnen."

Luviren Aralyn

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #656 am: 31.08.2009, 13:40:53 »
Luviren lauscht aufmerksam der Botschaft und ist über ihren Inhalt erstaunt, einen Moment verwirrt und irgendwie auch ein wenig Schadenfroh. Als sie jedoch die zweite Botschaft erreicht, zieht sie die Stirn kraus und schaut zu Airra, während sie Qilue Veladom antwortet.
“Vielen Dank und möge die dunkle Maid auch über euch wachen.“
Dann erst spricht sie direkt zu ihrer Freundin.
“Wie es aussieht ist Lolth verstummt und es gibt zwei Zugänge. Den über die Krypta und in der Nähe des Schattensees. Allerdings ist er verborgen und es wimmelt von Monster. Klingt nicht wie eine gute Aussicht und wie es aussieht geraten unsere Schreine weiter in Bedrängnis. Schädelhafen sieht ähnlich schlecht aus. Wir sollten die Anderen informieren. Auch über das Andere.“
Luviren würde den magischen Hut wieder überziehen und sich auf den Weg machen, um mit dem Rest der Gruppe zusammenzutreffen. Dort schenkt sie den Anwesenden ein Lächeln.
„Wir haben eine Nachricht von unserer obersten Priesterin erhalten. Wie es aussieht ist Lolth verstummt und Kiaransalee versucht andere Drow zu ihrem Glauben zu konvertieren. Außerdem scheint der zweite Zugang versteckt hinter einem Stahltor und dort wimmelt es von Monstern. Soweit von unserer Seite aus. Diese Nachricht ist jedenfalls sehr bedenklich vor allem, wenn es stimmt was mit Lolth passiert ist.“
Berichtet sie von der Nachrichten.
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Airra Tiefenecho

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« Antwort #657 am: 31.08.2009, 16:59:42 »
Airra wartet gespannt, dass Luviren eine Antwort auf die gesendete Botschaft empfängt. Es dauert eine Weile, bis die Drow alle Teile der Antwort bekommt, und die Svirfneblin bleibt in der Zeit ruhig und geduldig. Erst als ihre Freundin ihr Quilés Worte mitteilt, springt die Bardin vor Überraschung beinahe auf.
"Was, wirklich? Lolth ist verstummt? Das ist ja mal eine Neuigkeit! Ist sie etwa tot?" Verwirrt blinzelt die Gnomin; zwar hat sie nichts dagegen, dass eine so einflussreiche boshafte Macht im Unterreich einfach verschwindet, doch sicher würde so etwas massive Umwälzungen mit sich ziehen, ja tut es bereits. "Na das erklärt zumindest, warum diese Banshee-Kultisten so dreist geworden sind. Mögen der Tiefenbruder und die Dunkle Maid uns helfen, das beste aus dem Chaos zu machen."
Aufgeregt begibt sich Airra zusammen mit der Eilistraee-Priesterin zum Treffen mit dem Rest der Gruppe. Eifrig nickend bestätigt sie Luvirens erklärung. "Wenn Lolth wirklich keinem einzigen ihrer Gläubigen antwortet und das inzwischen weitgehend bekannt ist, bedeutet es, dass das ganze Unterreich bald Kopf steht!"

Llandor Tiriandell

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #658 am: 31.08.2009, 21:22:26 »
"Lolth verstummt? Sie antwortet nicht mehr auf die Gebete ihrer Anhängerinnen?"
Über Llandors Gesicht wetterleuchten Emotionen, und er beginnt erregt auf und ab zu gehen.
"Bedenklich, in der Tat. Hah! Lolth verstummt! Das geschieht ihr recht, der Verräterin..."

Abrupt bleibt er stehen und zieht misstrauisch die Augenbrauen zusammen.
"Was mag dahinter stecken? Ist es am Ende nur eine neue Teufelei? Aber nein, nie würde sie freiwillig der Verehrung ihres Volkes entbehren..."
Er nimmt seinen Lauf mit auf dem Rücken verschränkten Händen wieder auf.
"Immerhin, das erklärt einige der Vorkommnisse. Und es bietet Möglichkeiten... Luviren!"

Er bleibt direkt vor ihr stehen und greift erregt nach ihrem Arm.
"Kommt, wir müssen uns eilen und diese Neuigkeiten Meister Gandolin mitteilen. Und auch Fürst Morn."
Ungeduldig zieht er Luviren in Richtung der Furt, um wieder zurück in das Städtchen und zum Fürsten zu gelangen...
« Letzte Änderung: 31.08.2009, 21:49:52 von Morningstar »

Morningstar

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #659 am: 31.08.2009, 22:04:52 »
So machen sich die Gefährten, die schon zum Aufbruch bereit standen, wieder zurück zur Kaserne, wo sie auch gleich den Inhalt der Schließkasette sicher hinterlegen können...
Schnell wird eine Sitzung einberufen, und der Fürst, der gerade zu Mittag gespeist hat, stürzt - noch eine Serviette in der Hand - den Korridor entlang, wo er euch begrüßt und das Konferenzzimmer aufschließt, und euch hineinbittet. Kurz darauf treffen auch die beiden Elfen, und sein Berater Curuval ein.

Fürst Randal Morn nimmt die Nachricht eher zurückhaltend auf, und scheint nicht die Tragweite dieses Problems zu erkennen, aber den beiden Elfen des Cormanthorwaldes scheint ein Licht aufzugehen.
"Das erklärt einiges...auch warum die Spinnenküsserdrow, die im Cormanthor an der Oberfläche ihr Unwesen treiben in letzter Zeit kaum noch aktiv waren. Und warum andere nun die Oberhand auch an der Oberfläche gewonnen haben. Falls das wirklich wahr ist, wäre es ohne Zweifel genau der richtige Zeitpunkt hier und jetzt zuzuschlagen !", erläutert Gandolin regelrecht euphorisch. "Jetzt können die Drow ein für alle mal ausgemerzt werden!"

Randal Morn, der sich unter dessen mit Curuval beraten hat, sieht die Sache ähnlich, doch rät er euch zur Vorsicht, während er über seinen ergrauenden vollen, schwarzen Bart streicht: "Das mag sein, aber unterschätzt die neue Macht nicht. Ich persönlich weiß nicht, wie es sich in den Tiefen verhält, aber ihr habt zwei fähige Führerinnen. Ich werde euch beide übrigens", er blickt Airra und Luviren an, "ebenfalls zu gleichen Teilen entlohnen. Ich habe den Eindruck, dass ihr eine äußerst fähige Ergänzung für diese Abenteurer seid. Ihr würdet auf diese Weise nicht nur das Dolchtal vor diesem wahnsinnigen Drow-Toten-Kult retten, sondern auch eure persönliche Vergeltung üben können."

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