• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 80013 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #720 am: 13.10.2009, 17:48:17 »
Auch wenn die Verzögerung einem guten Zweck dient und auch in Airras Sinne ist, ist die Tiefengnomin dennoch besorgt, was die Kultisten in der Zwischenzeit anstellen. So oder so hat eine ganze Streitmacht, die eine Stadt besetzt hält, einen Vorteil vor einer kleinen Truppe, die nicht anders kann, als den Haupteingang zu nehmen.
"Ich fürchte, sie haben genug Soldaten, um uns bald wieder zu überfallen, und zu allem Überfluss sind uns welche entwischt, die jetzt von uns ein Liedchen singen können," überlegt die Bardin laut, während die Abenteurer erneut in den alarmgeschützen Bereich vordringen. Doch eine zündende Idee hat die Svirfneblin leider auch nicht.

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #721 am: 13.10.2009, 18:26:30 »
Missmutig stapft der Zwerg, der von Alarmanlagen komplizierter als ein Bindfaden mit Glöckchen nichts versteht und noch weniger hält, mit den anderen durch den Tunnel. Auch wenn er den Kampf nicht scheut, ihn sogar bewusst sucht, ist es ihm doch lieber vorerst unbemerkt voran zu kommen.
"Die suchen uns doch bestimmt mit Hexerei.", beginnt der wenig magiebewanderte Krieger, "Lässt sich das nicht verhindern, Meister Tiriandell?"

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #722 am: 13.10.2009, 19:13:39 »
Luviren folgt eher stumm den Anderen und scheint in sich selbst versunken, während sie den Anderen folgt. Innerlich dankt sie dabei Eilistraee für ihre Hilfe und den Fakt, dass doch keiner von ihnen gestorben ist, auch wenn Luviren bei der Hilfe eher versagt als geholfen hat. Am Ende erwacht sie aber aus ihrer Trance und wirkt etwas selbstsichrer als zuvor. Wieder etwas gestärkter. Aber letztendlich nicht weniger ernst. Dann schaltet sie sich jedoch ein wegen der Alarmfallen.
„Ich habe eine etwas schwächere Form, um Zauber zu zerstören. Ich weiß nur nicht, ob ich stark genug in meinem Glauben bin. Aber dafür ist meine Anwendung nicht beschränkt. Ich kann es also versuchen. Bei diesem wie bei Anderen. Allerdings wird es uns unter Umständen auch wertvolle Zeit kosten.“
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #723 am: 13.10.2009, 19:35:23 »
"Ich habe eigentlich noch eine viel bessere Idee wie wir in die Stadt der Drow eindringen können. Doch heute haben wir uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert und unsere Vorbereitung auf unseren 'Besuch' hier hätten besser sein können. Aber im nachhinein ist man ja immer schlauer. Meine Idee würde ich aber hier sehr ungerne besprechen.  Und so wie es momentan steht, denke ich fast nicht, dass wir in die Stadt eindringen können; allerdings will ich den Drow hier noch so viele Verluste wie möglich beibringen. Sie sollen weiter bluten und mehr ihrer Zauberwirker verlieren! Wenn diese als hirnlose Zombies wiederbelebt werden, verlieren diese Truppenteile ihre mächtigste Waffe, nämlich ihre Zauberkraft.

Ansonsten hat Fiona vollkommen recht. Ich sollte nacheinander alle herüberteleportieren über die Alarmzone hinweg. Das spart uns wichtige Ressourcen."

Erst jetzt fällt Morn etwas weiteres wichtiges ein: "Die Frage von Durin hat schon eine gewisse Berechtigung. Allerdings würde mich zunächst einmal eher folgendes interessieren, Llandor, bevor wir uns über irgendwelche Bekämpfungsmöglichkeiten Gedanken machen: Habt Ihr denn hier vor Ort überhaupt schon einen Erkenntniszauber entdeckt, der uns womöglich ausspionieren könnte?" Morn glaubte zwar, dass Llandor, es schon längst mitgeteilt hätte, wenn er einen gegnerischen Erkenntniszauber entdeckt hätte, aber möglich wäre es ja auch gewesen, dass er diesen erst mal einige Zeit lang analysiert haben könnte, bevor er den anderen seine Erkenntnisse mitteilt.
« Letzte Änderung: 13.10.2009, 19:49:24 von Morn Ebenholz »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #724 am: 14.10.2009, 19:51:54 »
Llandor, der geistesabwesend wirkte, während er sich auf die fremde Magie konzentrierte, reagiert endlich auf Morns Frage.
"Wie? Ah, sicher, sicher. Nein, andere Zauber sind nicht zu erkennen. Und ich fürchte", und damit wendet er sich Durin zu, "das ich nicht über die Mittel verfüge, eine Beobachtung zu verhindern."
Er zuckt die Schultern. "Ich denke auch, dass unsere beste Chance, diesen Alarm zu umgehen, darin besteht, uns von Morn transportieren zu lassen." Er nickt Fiona zu und wendet sich an Morn. "Währet Ihr dazu imstande? Wie viele von uns könntet Ihr gleichzeitig transportieren? Sicher sollten unsere Kämpfer die Vorhut bilden, falls ihr auf Gegner stoßt..."

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #725 am: 15.10.2009, 13:51:11 »
"Ich kann pro Anwendung drei Stück von uns teleportieren. Ein Großteil der Nahkämpfer wird zuerst teleportiert.", dann wendet sich Morn allerdings noch einmal kurz zu Luviren und sagt leise: "Eure Worte habe ich nicht vergessen, doch sagt: Wird ein fehlgeschlagener Versuch, die Magie zu bannen dafür sorgen, dass der Alarm losgeht? Wird der Zauberwirker das merken, wenn sein Zauber gebannt ist?", dann schaut Morn zu den anderen: "Weiß das jemand? Ansonsten sollten wir uns beeilen. Wir sollten nicht ewig diskutieren. Das kostet bloß unnötig Zeit."

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #726 am: 15.10.2009, 13:56:31 »
Luviren überlegt einen kurzen Moment nachdem Morn seine Frage gestellt. Dann muss sie aber eine unwissende Miene auflegen.
„Leider kann ich mich mit arkaner Magie nicht sonderlich gut aus, aber ein Alarmzauber sollte doch eigentlich nur durch Kreaturen ausgelöst werden oder? Vielleicht weiß Llandor mehr, denn dies übersteigt beschämender Weise mein Wissen. Ich habe noch nie einen entsprechenden Zauber gewebt oder war dabei anwesend.“
Unschlüssig schaut sie zu dem Elfen.
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #727 am: 16.10.2009, 21:37:11 »
Llandor nickt ihr ermutigend zu.
"Versucht es nur. Es ist ein recht einfacher Zauber, und wenn es Eure Kraft nicht mindert, schadet es ja nicht. Wenn es gelingt, können wir darauf verzichten, uns zu trennen."
Gespannt harrt er der Verrichtungen der Dunkelelfe.

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #728 am: 16.10.2009, 21:56:12 »
„Nun gut, dann werde ich es versuchen.“
Luviren atmet tief ein und nähert sich dem Alarmzauber. Ihre Augen nehmen dabei die feine Struktur des magischen Gewebes war und die Drow hält sich an der Grenze zum Auslöser dieses Zaubers.
“Nun Eilistraee schenke mir deine Kraft, deine Güte und deine Weisheit.“
Luviren verschafft sich einen etwas sichereren Stand, um ihren aufkommenden Zweifeln zu begegnen.
“Werde ich es können? Ich habe es noch nie zuvor gewagt diesen Teil meines dämonischen Erbes zu nutzen. Nein nicht mehr dämonisch. Mir wurde vergeben und ich gereinigt. Im Lichte Eilistraees wandle ich.“
 Mit einer melodischen Stimme setzt Luviren ein letztes Gebet an ehe sie versucht die Kraft zu kanalisieren.
„Mein Herz durch den Mond erhellt,
Das Finstere bis ins Mark vergrellt,
Seine Kraft tief in mir bindet,
Allein das Lichte Eilistraees,
Bis mein Lebenslicht vergeht,
Der ewige Tanz dann auf mich wartet,
Doch bis zu diesem Tag ich gegen das Böse harre.“
Das letzte Wort verharrt auf einer hohen Note und mit ihrem Verstummen reißt Luviren in Gedanken brutal an dem Netz, um es zu zerreißen, seine Macht zu zerstören. Immer wieder bis der Zauber sich in Nichts auflöst.
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #729 am: 19.10.2009, 01:04:08 »
Kaum hat die Drow die letzte Geste vollzogen, da sieht Llandor, der seine Sinne nun auf die vor ihm liegende Aura konzentriert und fokussiert hat, wie sich die arkane Struktur aufzulösen beginnt. Ähnlich einem losen Faden, der nun ein gesamtes Kleidungsstück aufdröselt, verflüchtigt sich das Netz der Magie im Nichts und der Alarmzauber ist gebannt. Der Tunnel, der vor euch liegt, ist nun frei von wahrnehmbaren magischen Auren !

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #730 am: 19.10.2009, 17:36:38 »
"Gut!", sagt Morn leise und nur ganz kurz, der die Geschehenisse mit verschränkten Armen mitverfolgt hat und nachdem Llandor entsprechend Entwarnung gegeben hat. "Aber es hätte womöglich auch mit weniger Worten und subtiler vollzogen werden können!", murmelt Morn etwas unverständlich vor sich hin und in seinen Bart hinein.

"Macht bitte um uns einen Stille-Bereich herum, Fiona.  Wenn wir entsprechend weit vorgerückt sind und zum Stehen gekommen sind, hebt bitte den Zauber wieder auf. Wenn Llandor oder Phelix eine Dimensionstür haben, dann sollten wir uns etwas weiter nach unten befördern, in den uns bekannten Bereich. Denn es wird wieder ein Quth-Maren den Abstieg nach unten bewachen und es wird wohl  kein Seil dranhängen. Vielleicht schützt sogar eine Mauer den Abgang. Aber das sehen wird dann schon.", flüstert Morn wird einmal mittels Flüsterzauber.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #731 am: 19.10.2009, 19:57:49 »
Llandor nickt Luviren zu.
"Gute Arbeit. Der Alarm ist gebannt."

Zu Morns Worten hingegen wackelt er bedenklich mit dem Kopf.
"Eine Stillezone? Keine gute Idee; darin beraubt ihr mich all meiner Kräfte."
Fragend blickt er Fiona an.
"Oder könnt ihr sie so bemessen, dass sie nur die Rüstungsträger umhüllt?"

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #732 am: 20.10.2009, 09:43:34 »
“Ich kann sie einfach auf einen Stein legen, den können wir wegwerfen, wenn er stört. Oder zwischen die gegnerischen Magier werfen, dann stört es nicht uns, sondern sie,” erklärt Fiona.

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #733 am: 20.10.2009, 15:23:43 »
Luviren ist froh, als es sich reibungslos klappt und ihre Göttin ihr diese Wundertat ermöglicht hat. Erleichtert atmet die Drow aus und nickt bei den Worten der Anderen.
“Danke Eilistraee. Ich hoffe ich werde dir weiterhin gut dienen. Damit unser Volk wieder im Licht wandeln kann, in deinem Licht.“
Danach schließt sich Luviren den Anderen an, wobei sie nicht recht weiß wie gut der Stillezauber ist.
„Nun wenn wir ihn schnell loswerden können wäre es doch eine gute Idee mit dem Stein. Ansonsten fürchte ich auch er schadet uns mehr als das er nützt, wenn ich an den Hinterhalt denke."
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #734 am: 21.10.2009, 09:42:33 »
Und so macht ihr euch an den Abstieg, durch die enge Tunnelpassage.
In dem nun folgenden Gang gelingt es euch, einen weiteren Alarmzauber zu bannen.

Am Ende, hinter der Biegung, könnt ihr schon das Loch im Boden ausmachen, welches in die Drow-Stadt führt. Auch die gerade, magisch erschaffene Steinmauer hinter diesem Loch, der ihr noch keine Notiz geschenkt habt, befindet sich noch dort.[1]

Was tut ihr ?
 1. Autokarte
« Letzte Änderung: 21.10.2009, 09:47:38 von Morningstar »

  • Drucken