• Drucken

Autor Thema: Halle des Abenteuers  (Gelesen 131408 mal)

Beschreibung: Der Inplaythread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #960 am: 04.01.2010, 20:19:24 »
Susi ist genervt und es wird irgendwie nicht besser. Sie fragt sich ernsthaft, wie das Volk ihres Vaters bis zum heutigen Tag überleben konnte, wenn sie Arvilar und Selvan betrachtet. Was sollte der dämliche Vorschlag die Türen zu prüfen? Sie weiß es nicht, sie weiß nur, dass das Zeit gekostet hat und gegen einen Hinterhalt wenig helfen wird, außer dass manche Angreifer ein paar Sekunden länger brauchen, um im Kampf anzukommen, wenn es einen Hinterhalt gibt.
"Sein wir jetzt fertig mit spielen?" Fragt Susi die Welt und wartet darauf, dass sich alle zur Absprache zusammenfinden oder einfach auf gut Glück die Tür öffnen. "Wir dann können gehen? Oder besprechen Vorgehen, wenn nötig?" Jetzt im Angesichts dessen, dass dort hinter der Tür vielleicht Verhandlungen zu ihren Ungunsten geführt werden, wäre etwas Eile angebracht, aber jeder springt irgendwo herum, wie es ihm beliebt, statt koordiniert sich dem Problem zuzuwenden.
"Könnt ihr nicht etwas machen, damit Ordnung rein kommt? Ich denke, dass wir schnell entscheiden sollten, wie wir diesen Raum dort betreten. Ob freundlich gesinnt oder gut vorbereitet. Dieses Rumgerenne bringt nichts, verschlechtert höchstens unsere Position, wenn dort drin die falschen Leute verhandeln. Wendet sich Susi dann Darvin, der für sie der Anführer der Gruppe ist, nicht nur, weil er als solcher auftritt, sondern mit seiner Vernunft auch als solcher geeignet ist. Sie hofft wirklich, dass er dem rumgestocher ein Ende setzen kann, sie vermag es leider nicht, wie sie feststellen musste.
« Letzte Änderung: 04.01.2010, 20:19:36 von Susi »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #961 am: 04.01.2010, 20:40:35 »
Als deutlich wird, dass die Räume hinter den beiden seitlichen Türen sie nicht weit weg von dem Eingangsraum führen würden, beschließt Selvan, keinen Alarmzauber zu wirken. Zwar besteht immer noch die Gefahr, dass ihnen jemand die Treppe herab folgen wird aber für diesen Fall hatten sie ja Arvilar mit der Rückendeckung beauftragt, dessen scharfe Sinne ja erst kürzlich durch das Aufspüren des Treppenschachts unter Beweis gestellt worden waren.

Irritiert betrachtet Selvan eine Weile lang den grotesken Haufen aus Schlangenkadavern, der so gar nicht zu dem makellosen Zustand des ersten Raumen passen will. Dann wendet er sich wieder der mittleren Tür zu, wobei er zufällig an Susi vorbeiläuft, die gerade mit Darvin auf Elfisch redet. Bislang hatte Selvan die Einwürfe der Halruaanerin meist eher übergangen, da er sich nicht sicher war, ob ihre eigenwillige Wortwahl eher ein Ausdruck von Sprachschwierigkeiten oder tatsächlich von Genervtheit war.

Nun, da er die wohlklingenden Worte seiner Muttersprache vernimmt, schenkt er auch dem Gesagten wieder etwas mehr Aufmerksamkeit. Offenbar kann es der Halbelfe tatsächlich nicht schnell genug gehen. Freundlich und leise entgegnet er ihr: "Was meint Ihr denn mit Rumgerenne? Das Öffnen dieser beiden Türen war doch durchaus sinnvoll. Zumindest haben wir nun die Gewissheit, nichts Offensichtliches übersehen zu haben. Ich stimme euch aber zu. Wir sollten nun rasch weitergehen." Damit winkt er Amyr und Ivana herbei, deutet auf die letzte noch verschlossene Tür und nickt auffordernd. Seine rechte Hand ruht auf seinem Schwertgriff und sein Atem geht ruhig.
« Letzte Änderung: 04.01.2010, 21:01:42 von Selvan »

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #962 am: 05.01.2010, 15:28:03 »
Arvilar beobachtet während der gesamten Diskussion immer wieder den Gang aus dem sie gekommen sind.[1]
Auch während die beiden übrigen Räume untersucht werden behält er ihren Rücken im Blick und äußert sich nicht weiter zu der ablaufenden Diskussion, da in seinen Augen Selvan alles bereits auf den Punkt getroffen hat. Stumm wartet der Klingensänger also ab, dass seine Begeliter sich entschieden vorzurücken, seine Elfenklinge locker in der Hand um im Notfall umgehend einen Zauber wirken oder angreifen zu können.
 1. Perception: 19

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #963 am: 06.01.2010, 16:12:10 »
Amyr's Körper spannt sich wie eine Feder und der Wüstenläufer gibt Selvan mit einem Nicken das Zeichen dass er bereit ist. Er lässt Ivana und Susi den Vortritt, welche in seinen Augen besser im Mann(Frau) gegen Mann Kampf sind als er. Mit Hilfe seiner Dunkelsicht erkundet er die tieferen Schatten um sich herum. Während er dies tut spannt er seinen Bogen und legt einen Pfeil ein, dessen Spitze dadurch dann sichtlich mit einer Raureifschicht überzogen wird.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #964 am: 06.01.2010, 16:53:37 »
Darvin scheint für einen Moment zu gedankenversunken und auch mit seinem Zauber beschäftigt gewesen zu sein, um noch irgendwie anders reagieren zu können und wird dann erst wieder durch Susis Worten aus seinen Gedanken gerissen. Darvin deutet mit seiner rechten Hand kurz auf all seine Gefährten, dann sagt er diesen mittels Verständigungszauber:
"Ob es wirklich weise war die Türen, von denen offenbar keine Geräusche kamen zu öffnen, wird sich noch zeigen. Aber falls hier wirklich Feinde wären und ihre Sinne scharf genug sind, sind sie spätestens jetzt vorgewarnt. Doch sie haben einen Vorteil gegenüber uns: Sie rechnen vielleicht mit störenden Eindrinlingen. Wir wiederum können uns nicht absolut sicher sein, ob hier tatsächlich feindliche Wesen sind. Nur kurz, weil die Zeit drängt: Wisst Ihr denn Ivana und Susi, was Selvans Zauber genau bewirkt? Ihr seid ja keine Zauberwirker, die so etwas automatisch wissen müssten. Ich erkläre es Euch mal in aller Kürze: Ihr zeigt mit den Fingern auf eine oder eben mehrere Person, sie und nur sie hören dann ein magisches Flüstern. Andere können es nicht hören, aber sie können es von den Lippen ablesen, wenn sie sich hierfür entsprechend Zeit lassen und sich hierauf konzentrieren. Verstanden, Susi? Oder lieber noch mal in Elfisch hören?"

Darvin würde es dann ggf. noch mal hastig in Elfisch erklären, um endlich zur Sache zu kommen und endlich Susi konkret zu antworten.

Wieder mit dem Verständigungszauber übermittelt Darvin seinen Gefährten folgendes:
"Ihr habt schon recht mit Euren Worten, Susi. Allerdings bin ich überfragt, wer oder was uns hinter der Tür erwartet und wie sie auf uns reagieren werden. Theoretisch könnten hier auch zwei mächtige Umbravar mit einem verbündeten, bösartigem anderen Asabi-Stamm zuvor eingedrungen sein. Man kann es nicht vollkommen ausschließen. Ich werde jetzt mittels Erkenntnismagie, welche mir mein Herr Oghma gewährt, versuchen etwas hinter die Tür zu schauen. So viel Zeit sollten wir uns schon noch nehmen! Bitte also solange noch warten!"

Danach bringt Darvin genau hinter der Tür Kraft seiner Gedanken und mittels einem stillen Gebet an Oghma einen magischen, unsichtbaren Sensor an, um weiter in den vermeintlichen Raum hineinzuschauen und hineinzuhören. Da alles bisher von immerleuchtenden Fackeln erhellt worden ist, würde es ihn stutzig machen, wenn nun gerade dieser Raum absolut dunkel wäre. Ein böses Omen wäre dies fürwahr.
« Letzte Änderung: 06.01.2010, 16:54:58 von Darvin Zoran »

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #965 am: 06.01.2010, 22:55:27 »
Susi nickt. Mit den Ausführungen von Darvin kam sie immer ganz gut klar und auch diesmal, denn er hütet sich davor allzuviele Synonyme zu benutzen, sondern schaffte es meist die geläufigeren Worte zu finden, die Susi bekannt waren. Außerdem neigte er dazu alles fast Kindgerecht zu erklären, was Susi sehr zu Gute kommt.
"Ich habe verstanden." Flüstert Susi leise in Richtung Darvin, verzichtet aber darauf Gebrauch von dem Zauber zu machen.
Dann erst wendet sie sich kurz Selvan zu, um seine Frage zu beantworten: "Wir sehen die Zeit rennen. Nicht die Zeit zu suchen in jeder Ecke. Später suchen, wenn wir Zeit haben."
Danach tritt Susi an die Seite von Ivana in die erste Reihe und wartet darauf, dass Darvin sie losschickt. Ihre Waffe behält die Kämpferin in der Hand, aber hält sie locker, nicht zum Angriff erhoben.
"Ich mache Tür auf. Du gehen vor. Besser Schild und Schwert in der Hand. Aber nicht sein bedrohlich." Sagt Susi dann zu der neben ihr stehenden Kämpferin aus Cormyr, um mit ihr das Vorrücken abzusprechen.
« Letzte Änderung: 07.01.2010, 10:51:59 von Susi »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #966 am: 07.01.2010, 07:53:42 »
Ivana sieht wenig Sinn darin sich an den Beratungen zu beteiligen, solange ihre Fragen geklärt werden. Sie nickt Susi zu, als diese sich neben sie stellt. "Glaubst Du, jemand mit Schild und Schwert in der Hand könnte harmlos aussehen?" Ein belustigtes Glitzern liegt dabei im Blick der Frau. Fast scheint es, als würde die Ritterin sich freuen, die Möglichkeit zu bekommen ihr Schwert einzusetzen. Nachdem sie Schild und Schwert bereit gemacht hat, nickt sie noch einmal. Sie ist bereit und wartet auf das Kommando der anderen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #967 am: 08.01.2010, 20:18:41 »
Während die Auserwählten sich aufstellen und die Waffen kampfbereit halten, riskiert es Darvin mit Hilfe der von Oghma gewährten Kraft einen Blick hinter die Tür zu werfen. Der magische Sensor erscheint kurz hinter der Tür, woraufhin Darvin in eine große, beeindruckende Halle blicken kann, die von zahlreichen Säulen gestützt wird. Die Halle selbst ist von den weißlich leuchtenden, magischen Fackeln erhellt. Weiter hinten jedoch kann der Oghmarit in einer Reihe aufgestellt insgesamt fünf hochgewachsene Echsenwesen erkennen, die er aufgrund ihres rötlichen Schuppenkleides wohl als jene Wesen identifizieren kann, welche Arvilar und Amyr als Asabi bezeichneten. Sie sind mit kruden Bögen und Armbrüsten bewaffnet und tragen zudem geschwungene Säbel an ihren Hüften. Noch ein Stück hinter ihnen befindet sich leicht erhöht ein Thron, auf welchem irgendeine zusammengesunkene Gestalt sitzt. Links und rechts davon stehen ein Mann und eine Frau in dunklen Gewändern. Die Frau ist schlank und scheinbar unbewaffnet, während der Mann groß und kräftig wirkt sowie einen Langbogen in den Händen hält, aber auch ein großes Schwert auf dem Rücken bei sich führt.

Dank seines Verständigungszauber kann Darvin sogar einige Gesprächsfetzen aufschnappen und verstehen, wenngleich nicht alles, da die Stimmen etwas entfernt sind. "Irgendetwas ist an der Tür. Aber wer könnte uns hier finden? Wurde vielleicht Verstärkung hierher geschickt?" fragt der Mann "Darüber hätte man uns sicher im Vorfeld informiert. Uns sind doch einige Asabi entkommen? Vielleicht sind sie nun mit neuen Kräften zurück. Haltet euch besser für alles bereit." antwortet die Frau darauf.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #968 am: 09.01.2010, 15:11:38 »
Als Darvin die Worte des Feindes zu Ende angehört hat, bricht er die Verbindung auch schon ab.

Darvin beschreibt dann den Raum, die zusammengesunkene Gestalt auf dem Thron, die Dame, den Herrn mit dem Bogen, was die beiden zueinander gesagt haben und die fünf hochgewachsene Echsenwesen, so gut es möglich ist und was er dort drinnen sonst noch vernommen hat auf leise, subtile Art und Weise. Dann sagt er genauso leise und unauffällig zu den anderen:

"Ich denke, dass die Frau und der Mann beides Umbravar sind. Der eine ein mächtiger Fernkampfschütze, die Frau eine sehr mächtige Zauberwirkerin. Einer von beiden oder gar beide scheinen sehr gute Sinne zu haben. Oder vielleicht auch die Asabi Sie wissen, dass jemand hier ist. Sie rechnen mit ungebetenen Gästen. Sie haben den eigentlichen Stamm, der hier gelebt hat, vertrieben und besiegt. Die zusammengesunkene Gestalt könnte der Terraseer sein. Wenn die Umbravar es geschafft haben ihn auszuschalten und seinen Asabi-Stamm von hier zu töten und gänzlich zu vertreiben- wie sich die beiden angehört haben- dann müssen wir es hier mit Zwei der mächtigsten Umbravar überhaupt zu tun haben. Es ist schwierig zu sagen, ob es Umbravar sind oder nicht bloß einfache Shar-Anhänger, aber ich vermute sehr stark, dass es Umbravar sind. Wenn sie allerdings unsere Schritte und unser Auftreten hier gehört haben, dann werden sie es auch hören, wenn wir jetzt eine Vielzahl an Zaubern wirken. Tränke wären vielleicht besser. Ich könnte uns mit einer zauberähnlichen Fähigkeit hinter die Tür bringen. Kann uns jemand völlig unauffällig unsichtbar machen zuvor?"

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #969 am: 09.01.2010, 17:02:21 »
Aufmerksam lauscht Selvan Darvins Erklärungen und geht in Gedanken mehrere Optionen durch. Da sie nun offenbar bemerkt wurden, und Darvins Beschreibungen doch recht breit und ausführlich waren, bleibt ihnen nun vermutlich nur noch wenig Zeit. Auf die Frage des Priesters antwortet Selvan daher mit einem eifrigen Nicken und macht rasch ein paar Schritte von den anderen weg. "Ja, das kann ich. Los schnell! Wer unsichtbar werden möchte, stelle sich neben mich! Wie wäre es wenn Amyr und Susi einfach durch die Tür treten und wir anderen folgen unsichtbar? Das erregt weniger Misstrauen als wenn wir alle plötzlich verschwinden."

Sobald alle interessierten neben ihm stehen, wirkt Selvan eine Sphäre der Unsichtbarkeit.
« Letzte Änderung: 09.01.2010, 17:03:31 von Selvan »

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #970 am: 09.01.2010, 19:58:05 »
Amyr stellt sich sofort nach Selvan's ausspruch neben den Elfen und hat seinen Bogen bereit. Algena macht der Bedine vorher klar dass sie erst in den Raum kommen nachdem er nach ihr gerufen hat.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #971 am: 09.01.2010, 21:15:46 »
"Ich bin zu langsam, um in diesem Raum in den Kampf eingreifen zu können, wenn wir von der Tür zu den Gegnern laufen müssen. Alle anderen werden schneller sein!"
Die Ritterin ist überrascht, dass Selvan einen derartigen Vorschlag macht, obwohl er weiß, dass die Cormyrerin wegen ihrer Rüstung mit den anderen nicht Schritt halten kann und dies bereits bei der Marschordnung besprochen wurde. "Außerdem würde ich schon aus Sicherheitsgründen versuchen nach unsichtbaren Wesen zu suchen, wenn die Tür aufgeht. Wenn die Magierin dies nicht macht, halte ich sie für ziemlich dumm. Darvins Vorschlag halte ich für besser. wenn wir hinein teleportieren können und neben der Magierin ankommen, werde ich sie ausschalten können."
Dann überlegt Ivana noch weiter. "Mich unsichtbar zu machen, macht keinen Sinn. Ich werde sofort kämpfen müssen. Der Zauber wäre für mich verschwendet." Die Purpurritterin versucht ihrer Kritik mit einem Lächeln die Spitze zu nehmen. Sie hoft, dass der Elf ihre Einwände versteht.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #972 am: 09.01.2010, 21:59:05 »
Arvilar lauscht den Worten seiner Begleiter stumm und erst als Ivana schließlich davon spricht, dass sie in ihrer Rüstung deutlich langsamer war als die anderen neigt der Klingensänger leicht den Kopf: "Meine Magie wird zumindest dieses Problem lösen können Ivana, ihr habt es ja bereits erlebt. In jedem Fall müssen wir uns dort drinnen auf die Umbravar konzentrieren, die Asabi mögen zwar gefährliche Krieger sein, aber mit den Umbravar können sie sicher nicht mithalten."
Langsam beinahe unbewusst vollführt Arvilar einige Schwünge mit seinem Schwert und stellt sich bereits auf den vermutlich kurz bevorstehenden Kampf vor.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #973 am: 10.01.2010, 14:37:25 »
Darvin überlegt sich für einen Augenblick den nächsten Schritt und fragt dabei noch in die Runde:

"Wissen wir eigentlich schon, ob die Tür offen ist? Wollen wir diesen potentiellen Feind erst einmal unauffällig noch von drinnen betrachten? Hier scheinen ja wirklich Eindringlinge vor Ort zu sein."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #974 am: 11.01.2010, 23:56:06 »
Da ihnen nun doch langsam die Zeit davonläuft, geht Selvan nicht weiter auf Darvins engelsgeduldiges Taktieren ein. "Also gut", hören alle Anwesenden Selvans Flüstern in ihren Ohren. "Verpassen wir diesen Schattenjüngern eine Lektion. Bringt uns hinein, Darvin." Zu den um ihn Stehenden sagt er noch rasch: "Die Unsichtbarkeit endet wenn ihr euch vier Schritt von mir entfernt oder jemanden attackiert."

Da es nun endlich loszugehen scheint, wirkt Selvan noch rasch einen weiteren Schutzzauber.[1]
 1. Schutz vor Bösem
« Letzte Änderung: 12.01.2010, 00:05:05 von Selvan »

  • Drucken