• Drucken

Autor Thema: Halle des Abenteuers  (Gelesen 131409 mal)

Beschreibung: Der Inplaythread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #990 am: 25.01.2010, 23:11:23 »
Selvan reckt zunächst einmal seine geöffnete rechte Hand in die Höhe um sein heranschwebendes Langschwert aus der Luft zu pflücken und es dann mit einer routinierten Bewegung zurück an den Gürtel zu stecken.

Zufrieden gleitet der Blick des Goldelfen über die besiegten Feinde. Der Angriff war gut geplant und hatte eher einem Massaker geglichen. Doch Selvan hatte sich in langen Jahren des Kriegsdienstes an derartige Anblicke gewöhnt. Zumindest versteht er nun, warum man gerade diese Gruppe auserwählt hatte, sich den Umbravar entgegenzustellen denn ein jeder von ihnen scheint - gelinde ausgedrückt - etwas von seinem Handwerk zu verstehen.

"Ihr habt hervorragend gekämpft", spricht er ein Lob in die Runde. "Es war sicher die richtige Entscheidung, hart zuzuschlagen ehe die finstere Dame uns etwas von ihrem Können zeigen konnte." Einen Moment lang bleibt Selvans arkaner Blick ausdruckslos auf der Leiche der Zauberin haften ehe er ihn auf den vermeindlichen Terraseer schwenkt und auch diesen einer intensiven Musterung unterzieht.
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 23:12:04 von Selvan »

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #991 am: 26.01.2010, 01:48:29 »
Nachdem Amyr seinen fast leeren Köcher durch Pfeile aus seinem magischen Rucksack wieder aufgefüllt hat beobachtet er Aufmerksam die beiden Elfen. "Diese Gestalt soll das Orakel sein? Ist er....es ....tot?" fragt der Bedine von der Erscheinung des Wesens etwas verunsichert.... er hat in seinem kurzen Leben noch nie eine solche Gestalt gesehen und fühlt sich unwohl in Gegenwart eines Wesens dessen Alter wider die Natur geht.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #992 am: 26.01.2010, 08:24:06 »
Während Darvin die Purpurritterin von ihren Verletzungen heilt, holt die Frau einen Lappen hervor und reinigt routiniert die Klinge ihrer Waffe. Mit einer geschickten etwas protzigen Art dreht sie das Schwert einmal um sich selbst, bevor sie es wegsteckt. Dann nickt sie dem Gelehrten zu:
"Ich werde mit Susi unseren Freund holen gehen."
Sie gibt Susi ein Zeichen, ihr zu folgen und während sie sich mit der Halruaanerin aufmacht den Leichnam des Bogenschützen heranzuschaffen, gibt sie der Kämpferin einen kurzen Abriss über ihren Kampf: "Wir haben leicht gewonnen. Ein Bogenschütze, der nicht Schießen kann, ist keine wirkliche Gefahr. Unser Plan war gut und deswegen erfolgreich. Es tat gut ein paar Gegner dafür bezahlen zu lassen, was sie uns angetan haben." Das Gesicht von Ivana verzieht sich zu einem traurigen Grinsen.
Als sie bei der Leiche angekommen sind, schaut die Ritterin kurz, damit sie nicht Besitztümer des Umbravar vergessen. "Ich habe keine Ahnung, warum diese Waffen für uns gefährlich sein könnten, aber wir sollten wohl unseren Gelehrten vertrauen. Komm fass mit an, damit wir dies hinter uns bringen."

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #993 am: 26.01.2010, 10:59:10 »
"Ich gern haben aber Antwort. Vielleicht Darvin bis jetzt nicht nachdenken, ob Nutzen nicht größer als Schaden, wenn die Magie aufhören." Sagt die Halruaanerin, welche die Befürchtung hat, dass ein Kampf ohne Magie nicht ganz so leicht werden würde, und den Unterschied zwischen einer Welt mit und ohne Magie, musste die Gruppe schon kennenlernen.
Statt dann aber mal nach einem Teil der Leiche zu greifen, tritt Susi an Ivana heran und sagt, nun besser doch auf elfisch: "Sie werden alle bezahlen. Wir machen sie platt, denn wir sind die Besten, auch ohne Magie, und werden auch den Rest irgendwie durchbringen." Am Ende lächelt die Halbelfe aufmunternd Ivana an und hofft ein wenig Trübsal wegzublasen. "Wobei ich zugeben muss, dass ich mich bis dahin noch etwas mehr zusammenreißen muss. Irgendwie bin ich bei den Kämpfen nicht ganz dabei. Ich kann das besser, als ich es gezeigt habe. Immerhin war meine Leistung aber nicht so grauenhaft, wie in Talathgard." Am Ende grinst Susi schief.
Dann packt sie die Beine des Toten Umbravar und schaut, nachdem sie die Leiche weggehoben haben, auch nochmal, ob irgendwas runtergefallen ist, dass sie besser mitnehmen sollten. Wenn die beiden Damen alles haben, würde es losgehen und der Umbravar schnell in den Hauptraum umziehen, wo er neben seiner geliebten Marliss sich hinlegen dürfte.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #994 am: 26.01.2010, 14:32:12 »
Eingehend beschaut Selvan mit seinem magischen Blick das Skelett auf dem Thron, und in der Tat kann er noch immer eine wirkende Aura der Nekromantie feststellen. Das Wesen ist von untoter Kraft erfüllt, dennoch rührt es sich nicht. Es sind allerdings auch keine weiteren Zauber zu erkennen, welche auf dem Wesen liegen. Fasziniert betrachtet auch Darvin das reglose Skelett. Doch so recht will ihm nichts einfallen was für diesen Zustand verantwortlich sein könnte ... außer dass die Kreatur absichtlich keine Regung zeigt. Seine Hypothese, dass das untote Wesen vernichtet wurde, wird zumindest von Selvans Untersuchung nicht bestätigt.

Bald darauf erscheinen auch Susi und Ivana mit der Leiche des Umbravar im Schlepptau, welche sie dicht neben der toten Zauberin platzieren. Eine schnelle Überprüfung durch Selvans magischen Blick enthüllt ihm, dass die beiden erschlagenen Umbravar Waffen, Rüstungen und kleinere Schmuckstücke bei sich tragen die mit der Kraft des Schattengewebe verzaubert wurden. Dennoch gelingt es ihm die magischen Auren näher zu bestimmen, wenngleich die Objekte die üblichen Verzauberungen aus den Schulen der Evokation und Transmutation enthalten ... nichts Ungewöhnliches auf den ersten Blick.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #995 am: 26.01.2010, 15:10:02 »
Als Selvan seine Erkenntnisse mit den anderen teilt und auch beide Umbravar-Leichen dann vor Ort sind, grübelt Darvin eine Weile noch vor sich hin. Zwar beruhigt es ihn, dass die Gestalt auf dem Thron scheinbar noch nicht vernichtet ist, aber seine Reglosigkeit bleibt für Darvin trotzdem ein großes Rätsel.

Bevor Darvin dann nähere Erläuterungen zum weiteren Vorgehen macht, sagt er zunächst noch zu Amyr: "Wenn ich Selvans Einschätzungen so höre, scheint die Gestalt auf dem Thron wohl noch nicht vernichtet zu sein. Die Gestalt ist meiner Einschätzung nach ansonsten untot. Dieses Wesen hat bestimmt einmal wie ein ganz normales Lebewesen existiert, aber hat sich dann wohl in einen Untoten verwandelt. Sonst hätte dieses Wesen wohl auch nicht so lange die viele Jahrhunderte überdauern können."

Dann wendet sich Darvin den beiden Umbravar zu und sagt zu all seinen Begleitern: "Wir sollten die beiden Umbravar einmal genauer untersuchen, was sie alles bei sich haben. Bis auf die bloße Kleidung sollten wir den beiden Leichen zunächst einmal alles abnehmen und dann näher begutachten. Auch wenn man durch das bloße Berühren von Schattengewebe-Gegenständen noch keine geistigen Schäden bekommt, sondern durch ihr Benutzen, sollte man mit den Gegenständen, die sie bei sich haben, vorsichtig umgehen! Also falls sie zum Beispiel Bücher oder ähnliches bei sich haben, sollte man sie nicht sofort öffnen. Ich hoffe nämlich, dass uns dann eine genaue Untersuchung ihres Besitzes etwas Licht ins Dunkel bringen kann, was den Zustand der Gestalt auf dem Thron angeht."

Danach geht Darvin etwas mit gutem Beispiel voran und macht sich daran den Besitz der beiden Umbravar näher zu untersuchen. Mit der Zauberwirkerin fängt Darvin an und würde sich dann als nächstes den Umbravar-Krieger vornehmen. Gerade Phiolen, Schriftrollen und magische Stäbe würde Darvin näher begutachten und auch von den anderen Zauberwirkern der Gemeinschaft begutachten lassen.
« Letzte Änderung: 26.01.2010, 15:15:38 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #996 am: 26.01.2010, 18:20:26 »
Bei der Untersuchung der Leichen gehen die übrigen Auserwählten ihrem Priester schnell zur Hand. Die Asabi haben wenig Interessantes bei sich, nichts Magisches zudem. Einzig ihre Fernkampfwaffen könnten für die Gefährten wohl von Interesse sein. Zudem haben sie etwas Gold bei sich, exotische Münzen auf denen eine fliegende Stadt kunstvoll eingeprägt ist. Eine Tatsache die es wohl wahrscheinlich macht, dass sie als Söldner von den Umbravar angeheuert wurden.

Bei den beiden Umbravar wird man schon eher fündig. Bogen, Schwert und Rüstung des Kriegers Kharanthes sind allesamt von hervorragender Fertigung und auch mit Magie belegt, doch leider ist es die verderbte Kraft des Schattengewebe. Zudem hat er einen Lederranzen auf dem Rücken, in welchem sich Decken, Nahrungsmittel und ein Wasserschlauch finden. Auch bei Marliss lassen sich magische Gegenstände finden, wie etwa verzauberte Ringe oder ein Zauberstab, die aber allesamt ebenso Schattenmagie beinhalten.  Die tote Zauberin hat zudem auch einen gut gefüllten Geldbeutel bei sich, in dem auch ein paar Juwelen zu finden sind. In zwei Schlaufen am Gürtel, befinden sich zudem zwei Tränke, der eine von dunkel violetter Farbe, der andere eher leuchtend hell. Selvan kann jedoch erkennen, dass beide keine magische Aura besitzen, wenn es alchemistische Erzeugnisse sind, dann sind sie von mundaner Natur. Schriftstücke mit Instruktionen oder vergleichbares lassen sich leider nicht finden.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #997 am: 26.01.2010, 18:32:16 »
Darvin mustert die beiden Substanzen sehr genau. Als Selvan sagt, dass die beiden Substanzen nicht magisch seien, fragt er sich wofür sie wohl da gewesen sind. Doch neben einer Untersuchung, ob die Substanzen magisch sind, hat Darvin noch einen ganz anderen Zauber, mit dem er unter Umständen näheres über die Substanzen herausfinden könnte. Er lässt sich die Substanzen überreichen und spricht ein Gebet zu Oghma, dass er erkennen möge, was Gift ist und was nicht.[1] Damit versucht er die beiden Substanzen näher zu analysieren.

Darvin sagt dann noch: "Hmm, die dunkelviolette Flüssigkeit scheint ein Gift zu sein. Leider kann ich nicht sagen, welches Gift genau. Es mag zwar gerade für Euch beide Arvilar und Selvan etwas seltsam klingen, aber ich habe in meiner langen Zeit als Gelehrter in Silbrigmond ja schon so einiges merkwürdiges auch erlebt: Zwar dürfte sich eigentlich ein Untoter von einem nicht-magischen Gift nicht weiter beeindrucken lassen, aber die Umbravar verfügen über mächtige und exotische Ressourcen. Ich will hierbei einfach nichts von vornherein ausschließen."

Daraufhin geht Darvin zum vermeintlichen Terraseer und versucht mittels Magie herauszufinden, ob dieser etwa vergiftet worden ist.[2]
 1. "Gift entdecken" zaubern. (Wisdom-Check nicht erfolgreich.
 2. "Gift entdecken" auf die Gestalt auf dem Thron, um herauszufinden, ob sie vergiftet worden ist. Wisdom-Check DC 20 mit insgesamt 21 geknackt, falls Gift vorhanden und möglich.
« Letzte Änderung: 26.01.2010, 19:07:25 von Darvin Zoran »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #998 am: 26.01.2010, 20:17:20 »
Da auch Selvan großes Interesse an den Habschaften der toten Umbranten hat, lässt er zunächst einmal von dem reglosen Untoten ab und bittet dann Amyr und Arvilar per Flüsterbotschaft darum, die Ausgänge im Auge zu behalten. 'Seid wachsam. Wir wissen nicht, ob sich nicht noch mehr von denen hier rumtreiben. Der Kampflärm war jedenfalls nicht zu überhören."

Dann betrachtet Selvan interessiert die Schattengewebe-Gegenstände. Nicht oft hatte er bislang mit derlei Dingen zu tun gehabt, doch die wenigen Male, die er mit ihnen hatte umgegehen müssen, sind ihm nicht als sonderlich bedrohlich in Erinnerung geblieben - obgleich er durchaus eine tiefe Abneigung gegen die pervertierte Magie der Shar verspürt.

"Unter normalen Umständen sollten wir - schon aus Prinzip - die Finger von diesen Gegenständen lassen. Allerdings..." Selvan legt etwas den Kopf schräg. "... sind dies alles andere als normale Umstände. Ich habe während meiner Studien bereits mit Schattengewebe-Gegenständen experimentiert. Die Wirkung auf den Geist ist in etwa vergleichbar mit einem leichten Alkoholrausch - wenn auch weniger euphorisierend als vielmehr verstörend. Bleibende Schäden sind allerdings nicht zu befürchten." An Darvin gewandt fügt er hinzu: "Ein einfacher Genesungszauber sollte im Bedarfsfall die unangenehmen Nebenwirkungen verschwinden lassen."

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #999 am: 27.01.2010, 00:31:14 »
Bevor sich der Waldläufer der Eingangstür zuwendet, spricht er leise zu Selvan: "Bevor ich diese verdorbene Magie benutze schneide ich mir meinen Arm ab.... nehmt sie wenn ihr wollt aber kommt mir damit nicht zu nahe!". Nach diesen Worten spannt er einen Pfeil in seinen Bogen und ruft Algena an seine Seite um mit ihr zusammen die  südliche Tür zu bewachen.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1000 am: 27.01.2010, 12:20:06 »
"Ich haben richtig verstanden? Magie nicht sehr viel gefährlich?" Fragt Susi, welche immer mit höchster Konzentration zugehört hat, wenn die Männer anderen etwas besprechen, leider immer so, als würde sie hier jeder perfekt verstehen.
Für den Fall der Fälle, dass sie alles richtig verstanden hat, schaut sie sich schon mal die Waffen der Umbravar an, um zu schauen, ob sie mit einer davon etwas anfangen könnte. Die Halruaanerin ist nämlich bereit einen kleinen Nachteil in Kauf zu nehmen, wenn sie dafür einen großen Vorteil bekommen würde. Der Gedanke, dass sie irgendwann in einer Zone ohne Magie in einen Kampf geraten, belastet sie schon ein wenig, weil sie weiß, wieviel die Magie im Kampf für sie tut.
"Schon einer gesehen, was dort ist?" Ist die nächste Frage von Susi, die dann zur dem Gang zeigt, der rechts, vom Thron aus gesehen, in einen weiteren Raum führt.
Nachdem die beiden Umbravar durchsucht worden sind, muss sich die junge Frau andere Aufgaben suchen. Um den scheinbar Untoten Terraseer sollten sich lieber die Magiebegabten, allen voran Darvin, kümmern, denn Susi wird dabei keine große Hilfe sein.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1001 am: 27.01.2010, 15:19:20 »
Darvin hört Selvan trotz intensiver Untersuchungen anscheinend recht gut zu. Doch zunächst sagt er zu den anderen noch etwas ganz anderes: "Das untote Wesen ist offenbar von der dunkelvioletten Flüssigkeit tatsächlich vergiftet worden. Schade, dass ich die Flüssigkeit nicht näher bestimmen kann mittels Erkenntnismagie. Das hätte noch einen besseren und umfassenderen Bericht für die Halle der Inspiration in Silbrigmond später gegeben, wenn mir eine nähere Analyse dieser Flüssigkeit gelungen wäre. Aber ein nicht-magisches Gift, das Untote ausschalten kann, ist wahrhaft etwas wirklich exotisches. Vielleicht gelingt es meinen Kollegen dieses Gift mittels Erkenntnismagie näher zu analysieren. Aber ich schweife ab..."

"Denn ich will mich noch zu Eurem Vorschlag nun äußern Selvan. Amyr will die Gegenstände sowieso nicht anlegen und er bewacht auch im Moment die Tür im Süden, daher kann ich das ganze auch auf Elfisch sagen, damit jeder der momentan Anwesenden auch alles genau versteht, was ich sage, denn das ist mir hierbei schon enorm wichtig. Ihr vergesst bei der ganzen Sache allerdings folgendes, Selvan: Wenn wir erst mal in der Wüste durch eine Zone der toten Magie wandern, kann ich keine Genesungszauber mehr wirken. Die Zauber, die mir mein Gott gewährt, werden in einer Zone der toten Magie einfach unterdrückt. Die Anauroch ist ein verdammt gefährlicher Ort, wenn sie in einer Zone der toten Magie liegt. Die Hitze am Tag ist groß und die Nacht sehr kalt. Durch den Wüstensand zu gehen, ist auf Dauer auch nicht gerade angenehm. Und dann beherbergt die Anauroch sehr viele andere Gefahren. Auch sehr gefährliche Bestien unter anderem. Unsere Reise durch die Anauroch könnte sich also in einer Zone der toten Magie enorm hinziehen. Denn all unsere Magie wird ja unterdrückt. Wenn irgendeiner unserer Gemeinschaft an jedem Tag unserer Reise mehrere Schattengewebe-Gegenstände tragen würde, würde es nicht mehr lange dauern und derjenige, der diese Gegenstände trägt, hätte das geistige Niveau eines Kleinkindes mit der Zeit. Und ich kann rein gar nichts dagegen tun! Das ist ein schattenmagischer Effekt und den kann ich nicht wie eine Krankheit zum Beispiel auf anderem Wege irgendwie behandeln. Um diesen Effekt vernünftig behandeln zu können, benötige ich Magie, aber die steht mir nicht zur Verfügung, weil sie unterdrückt wird. Zudem kann Shar bestimmt jederzeit die magische Wirkung der Schattengewebe-Gegenstände unterdrücken. Diese Gegenstände könnten uns mehr schaden als nützen!"

"Nein, Susi, das hatten wir uns noch nicht angesehen. Wenn Ihr an diesem Ort etwas untersuchen wollt, könnt Ihr dies gerne tun. Seid aber bitte vorsichtig und untersucht etwas nicht bloß allein."

Nachdem sich Darvin nur an Susi gerichtet hat, richtet er sich nun wieder an alle anderen in seiner Nähe: "Ich habe die Vermutung, dass die helle Flüssigkeit ein Gegengift ist, um das Gift der dunkelvioletten Flüssigkeit vollständig zu neutralisieren. Diese Flüssigkeit ist nicht-magisch, sie ist kein Gift und eine Säure scheint sie auch nicht zu sein. Dennoch würde ich ungern einer Person ein Mittel verabreichen, dessen Wirkung ich überhaupt nicht kenne. Ich würde einmal die Weisheit meiner Gottheit Oghma in Anspruch nehmen, bevor ich dem Terraseer dieses Mittel einfach so verabreichen würde. Oder kennt sich zufälligerweise irgendjemand mit Alchemie so gut aus, dass er die helle Flüssigkeit irgendwie näher analysieren kann? Ich kenne mich mit vielen Themengebieten aus, mit Alchemie allerdings nicht so gut."

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1002 am: 27.01.2010, 16:47:50 »
Arvilar hatte sich die Zeit genommen einen der Kurzbögen abzuspannen und in seinem Rucksack zu verstauen gemeinsam mit den Pfeile des Asabi, da er vielleicht von Nutzen sein würde. Anschließend tritt er zu Armyr und nickt ihm zu während er mit der Waffe lose in der Hand die drei Zugänge zu dem Raum beobachtet, sich allerdings hauptsächlich auf den Zugang konzentriert aus dem sie selbst gekommen waren.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1003 am: 27.01.2010, 18:16:27 »
"Aber ich werde doch nicht blöd werden, wenn ich eine Waffe der Umbravar einfach mit mir rumschleppe, oder?" Sagt Susi, die nicht so leicht von ihrer Idee abzubringen zu sein scheint und dies auch erklärt. "Und mehr würde ich nicht tun, außer es kommt zum Kampf, da würde ich vielleicht überlegen, ob ich die Waffe einsetze. Und ich würde sie dann einfach nur in den entscheidenden Kämpfen einsetzen und wenn ich am Ende dessen, dann kaum mehr benimm habe, als ein Kleinkind, dann ist mir das herzlich egal, wenn wir dafür die Umbravar besiegen können. Und wenn wir es nicht schaffen, dann kann es mir vollkommen egal sein, wie ich mich in meinen letzten Stunden benommen habe und ob ich mir in die Hose mache. Hauptsache ist, ich kann am Ende noch klar denken. Wenn ich nicht mehr denken könnte, das wäre gefährlich, denn auf Intelligenz basiert der Großteil meines Könnens.
Das Opfer wäre es mir wert."
Sagt Susi zum Schluss mit voller Überzeugung. "Und ich werde sicherlich nichts anfassen, was ich nicht kenne. Keine Angst."
Doch Susi läuft deshalb noch nicht los, sondern schaut sich in Ruhe die Sachen der Umbravar um, weil sie wissen will, was sie davon vielleicht gebrauchen könnte. Außerdem will sie erstmal wissen, was Darvin zu ihren Flausen im Kopf sagt.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1004 am: 27.01.2010, 18:51:31 »
Selvan hat sich bereits zu den Gegenständen gehockt und schaut sich diese intensiv an während er auf Susis Frage antwortet.

"Ich habe leider kaum Erfahrung mit Fällen, wo jemand längere Zeit im Besitz eines solchen Gegenstandes war. Es ist wie mit Bier. Der eine verträgt viel. Der andere verträgt sehr wenig.

Glaubt aber nicht, dass es euch gelingen wird, die negativen Auswirkungen dadurch zu umgehen, dass Ihr den Gegenstand lediglich in Eurem Rucksack mit Euch heraumtragt. Sobald ihr einen dieser Gegenstände berührt, wird zwischen Euch und ihm das dunkle Band der Shar gesponnen. Am Tage werdet ihr es vielleicht gar nicht bemerken. Doch nachts beginnt die Schattenmagie dann langsam Euren Geist zu benebeln."
Obwohl diese Worte wohl recht düster klingen, schließt Selvan seinen Vortrag schulterzuckend mit den Worten: "Aber wirklich gefährlich ist das alles nicht."

Mittlerweile funkeln Selvans blau leuchtende Augen mit unverhohlenem Interesse. Wie oft hatte er schon die Gelegenheit, die Magie des Feindes aus nächster Nähe zu analysieren?

Darvins Befürchtungen, die Selvan durchaus einleuchten, lässt Selvan zunächst unkommentiert. Er nickt nur nachdenklich.

"Ich habe leider auch wenig Ahnung von Alchemie. Meine Studien befassten sich stets mit echter Magie. Nicht mit solchem Schabernack."
« Letzte Änderung: 27.01.2010, 18:53:28 von Selvan »

  • Drucken