• Drucken

Autor Thema: Halle des Abenteuers  (Gelesen 130971 mal)

Beschreibung: Der Inplaythread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Halle des Abenteuers
« Antwort #180 am: 10.06.2009, 00:16:59 »
Das letzte was Kazim sieht ist der grüne Strahl, der von einem der Schattenprinzen gewirkt auf ihn zuhält. Unfähig dem magischen Strahl auszuweichen, dämmert es ihm nur Bruchteile von Sekunden bevor er getroffen wird, worum es sich bei diesen Zauber wohl handelt. Verflucht, ein Auflösungsstrahl! Da er sein schützendes Zepter nicht in der Hand hat, versucht er sich gegen das folgende zu wappnen, kann dem Zauber jedoch nicht den nötigen Widerstand entgegenbringen, so dass nach dem ihn der Strahl berührt hatte Kleidung und schwarzer Staub zu Boden fallen.

Noch nicht lange Tod vernimmt er im Jenseits plötzlich einen starken Ruf, der ihn zurück ruft nach Toril. Ohne lange zu zögern nimmt er diesen an. Schließlich hatte der Harfner noch eine Aufgabe vor sich, es galt den Vormarsch der Umbravar zu stoppen und er hatte den Elfen versprochen ihnen zu helfen. Solange er dies nicht erreicht hatte, konnte er sich keine Rast gönnen.
Wie erwartet ist der erste den er nach seinem Tod erblickt Darvin, der gleich noch weitere Zauber auf ihn wirkt, um die Schwäche, die er spürt aus seinen Knochen zu vertreiben. Zunächst kommt er sich ein wenig komisch vor nackt auf den Wiedererweckungsaltar zu liegen, doch sobald er alle Sachen wieder bei sich am ihrem Platz weißt, fühlt er sich wieder deutlich besser. "Ich verdanke euch ein weiteres Mal mein Leben, ich hoffe das ich euch diese Schuld eines Tages vergelten kann."
Den Tadel, den er für sein Verhalten bekommt nimmt er mit leicht gesengtem Kopf entgegen. er wusste nur zu gut, dass er einen Fehler gemacht hatte und er nahm sich fest vor, dass dies sicher nicht nochmal vorkommen würde. Zu sterben war keine schöne Erfahrung, erst recht, wenn man sie öfters erlebte. Nach dem er sich ebenfalls vom restlichen Klerus Oghmas und lässt sich dann von Darvin zurück an den Ort bringen, an dem er vor kurzem gestorben ist.

Ein wenig verwundert es ihn, dass Farion ihn so freundlich begrüßt, doch als er bemerkt, dass dieser ihm unauffällig einen Gegenstand in die Hand drückt, nickt er und kurz huscht ein dankbares Lächeln über das Gesicht und er steckt die Nadel wieder an den richten Platz. "ich werde mir Mühe geben euren Ratschlag zu befolgen." Bevor ihn noch mehr auf seinen Fehler ansprechen, folgt er lieber Darvin um sich ebenfalls an die Untersuchung der Gegenstände im Raum zu machen.
« Letzte Änderung: 10.06.2009, 14:14:46 von Sensemann »

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #181 am: 10.06.2009, 11:30:19 »
Deryl hört gespannt den Erläuterungen des Elfen zu. Dabei streicht er sich mehrmals mit der goldenen Klaue durch den etwas helleren Bart und zieht die Stirn nachdenklich in Falten. "Es scheint also, unsere Aufträge sind in der Tat miteinander im Einklang. Ich weiß nicht besonders viel über die Verwicklungen und Geschichten außerhalb meines Ordens, wie ihr richtig vermutetet, da meine Ausbildung einen Großteil meiner bisherigen Zeit in Anspruch genommen hat....jedenfalls nicht so viel, als dass mein Wissen mit dem eures langlebigen Volkes konkurrieren könnte." er geht einige Schritte auf und ab "Aber: Über unseren Feind weiß ich viel. Bessergesagt, ist mein Orden nur zu einem Zweck gegründet worden, nämlich dem Schutz des heiligen Gewebes vor den Schattengewebenutzern und Dienern Shars."

"Für gewöhnlich", entgegnet Deryl Ivana dann, "mache ich keine Fehler. Mylady. Aber...wir sollten es dabei beruhen lassen. Wenn es euch und Farion gefällt, so werde ich das nächste Mal hinten bleiben."

Dann wendet er sich schweigend in Richtung der Kammer mit den magischen Gegenständen, in der nun Darvin das Buch begutachtet. Deryl hält es für unwahrscheinlich, dass es sich hierbei wirklich um das Gesuchte handelt. Das wäre wohl zu einfach. Falls aber doch, so würde hier sein offizieller Auftrag zwar enden, doch würde er den anderen dennoch - mit Erlaubnis seines Vorgesetzen - in jeder Angelegenheit helfen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #182 am: 10.06.2009, 13:59:43 »
Arvilar Naqastra untersucht mittels seiner elfischen Magie einen Großteil der magischen Gegenstände und Ausrüstungen so schnell und so gut der Klingensänger kann, wobei der Elf schnell zu dem Ergebnis kommt, dass alle Gegenstände im Nebenraum von gefährlicher Schattenmagie, sowohl arkaner und göttlicher Herkunft und verschiedener Zauberschulen, vorallem Nekromantie, Illusion und Beschwörung, durchflossen sind und manche sogar abgrundtief böse, möglicherweise beseelt oder gar vielleicht verflucht sind, jedoch ein Großteil uralt, älter als viele elfische Relikte, welche Arvilar in seinem langen Leben gesehen und beschützt hatte, und sehr mächtig sind, doch weiter kommt Arvilar nicht, welcher sich wirklich hätte besser warnen lassen sollen von Darvin, denn der Blick auf das Buch bringt den Elfen fast zum Wahnsinn und betäubt ihn ersteinmal für die nächsten Minuten.
Darvin, welcher als Priester des Gottes des Wissens eigentlich über ein riesiges Feld an Wissen verfügt, ist sich teilweise sehr unschlüssig, was dies für ein Buch ist, dessen Inschrift zum größten Teil verblasst und in einer fremden Sprache geschrieben ist und selbst mittels Magie und scharfen Augen kaum zu lesen sein wird und höchstwahrscheinlich nur in den Wahnsinn treibt.
Doch dieses Buch muss irgendwie mit Augathra in Verbindung stehen und in einem Zusammenhang zu Shar stehen, wie auch höchstwahrscheinlich damit mit zu dieser Ruine der Stadt Synod.
Es müßte sich dabei vielleicht wirklich um die sagenumwobenen Prophezeihungen der verrückten Seherin handeln, denn zumindest Kazim ist dieser Meinung und spürt förmlich die Macht dieses Artefaktes auf seine blauen Haut, bevor auch er halb ohnmächtig durch diese Macht wird.
Vielleicht ist dies wirklich der Schlüssel der Erkenntnis, um gegen die Schattenmagier vorgehen zu können oder zumindest an das Wissen von Augathra zu gelangen bzw. damit mit ihr in Kontakt zu treten.
Deryl ist faziniert und verunsichert zugleich, denn dieses Buch könnte Schattenmagie zerstören oder sie so mächtig machen, dass das Gewebe für immer zerstört sein würde.
Doch es ist außerdem ein verziertes altes Krummschwert, welches dem Paladin des Gewebes mit seinem glänzenden schwarzen pulsierenden Klinge förmlich ins Auge sticht.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #183 am: 10.06.2009, 14:35:06 »
Darvin fühlt etwas den Puls bei Arvilar und Kazim und als er diesen noch spüren kann, schließt Darvin daraus, dass beide lediglich bewusstlos nun sind, aber nach einiger Zeit wohl wieder aufwachen werden, nachdem sie seinen Rat zuvor leider in den Wind geschlagen haben.

Allen, die noch bei Bewusstsein sind und bei ihm stehen, sagt Darvin: "Den Inhalt des Buches nun zu untersuchen, ist jetzt etwas zu gefährlich ohne entsprechend mächtige Sicherheitsmaßnahmen. Denn bei dem Buch handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach durchaus um den Schwarzen Almanach. Außerdem könnte dieses Buch wohl Augathra gestohlen worden sein.  Dieses Buch sollte Ihr zurückgebracht werden. Ich denke zudem, dass nur solch eine mächtige Person wie Augathra solch ein Artefakt von überwältigender Macht zu interpretieren weiß und dieses vernünftig lesen kann. Ich nehme dieses Buch mal an mich bis wir es der rechtmäßigen Besitzerin zurückgeben können."

Bevor Darvin das Buch letztlich anfasst, zaubert er noch einen Schutz vor bösen Kräften auf sich. Darvin nimmt das Buch dann einen kurzen Augenblick an sich und tut es so schnell es ihm möglich ist in seinen praktischen magischen Rucksack.


Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Halle des Abenteuers
« Antwort #184 am: 10.06.2009, 15:18:06 »
Darvin wird wohl recht haben. Er muss es ja schließlich wissen. denkt der Schurke. Er verfolgt interessiert die Vorgänge in der Schatzkammer. Dabei gleitet seine abgegriffene Goldmünze über die Finger seiner linken Hand. zwischendurch er immer wieder einen prüfenden Blick durch den Thronsaal schweifen. Er möchte keine weiteren ungebetenen Gäste hier haben.
Nach kurzem Nachdenken schlußfolgert er:
"Es muss sich hier wohl um eine Schatzkammer der Nesseril handeln. Schließlich sind wir ja hier auf deren Reichsgebiet. Und diese uralten Gegenstände sprächen auch dafür. Darvin, wenn wir wieder draußen sind, müssen wir unsere Ressourcen auffüllen. Können wir ein paar der Gegenstände ungefährdet mitnehmen und draußen veräußern. Es gibt bestimmt einige Leute, die dafür viel zahlen werden. Und wir könnten unsere Ausrüstung aufstocken. Ich beispielsweise bräuchte ein paar Flug- und Unsichtbarkeitstränke sowie noch einen Stab der Säurekugel. Was meint Ihr, Darvin?"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #185 am: 10.06.2009, 15:22:23 »
Doch Farion kommt deutlich an seine Grenzen beim Schätzen der Gegenstände und ihrer Werte in Gold gerechnet.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #186 am: 10.06.2009, 15:55:56 »
Ivana lächelt den Paladin an, als dieser seine Aussage über sein nie fehlerhaftes Handeln tätigt. Es wirkt nicht unbedingt beruhigend dabei, dass dies wie ein doppeltes Grinsen wirkt, weil die alte Wunde am Hals der Ritterin dazu im Einklang steht. "Es geht nicht darum, ob ihr mir oder Farion gefallt, wenn ihr euch in einer bestimmten Art und Weise verhaltet Sir Deryl. Verhaltet euch einfach so, dass ihr nicht den gesamten Auftrag gefährdet." Dann ist die Diskussion darüber für die Ritterin beendet. Es erscheint sinnlos, eine Strategie festzulegen, weil ja doch jeder hier meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ivana fragt sich nur, warum die Gruppe dann von diesen ersten wirklich mächtigen Gegnern fast auseinander genommen worden ist.
Die Gespräche über die Gegenstände, die Farion entdeckt hat verfolgt die Frau stumm. Es wurmt sie ein wenig, dass offensichtlich nichts von alle dem ihnen etwas nützen wird. Außerdem hat sie die Befürchtung, dass ihnen die Zeit verrinnt, ohne dass sie weiter gekommen sind. Zumindest stellt sie fest, dass nach einiger Zeit ihre Kraft wieder zurück kehrt. In gewisser Weise ist dies beruhigend für die Kämpferin.

Salah al Din

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #187 am: 10.06.2009, 16:58:42 »
Salah al Din brauch einen Moment, bis  er sich von der Vision erholt, sodass er einen Moment innehält und sich mit einer Hand konzentrierend an den Kopf greift,  um auch ja jedes der offenbarten Worte im Gedächtnis behalten zu können.
Deshalb kommt er am Ende nicht mehr rechtzeitig genug, um ein Blick in das Buch werfen zu können, auch wenn ihn die benommenen Gefährten vor der Gefährlichkeit des Unterfangens hinweisen.  Dennoch würde er sich niemals im Leben der Magie eines Buches entziehen können, sei es  noch so böse, Azuth möge es ihm verzeiehen.
"Schade Darvin, ich hoffte noch einen Blick in das Werk werfen zu können. Das Risiko wäre ich gerne eingegangen und ihr werdet nirgends jemanden finden können, der so gut mit Sprachen umgehen kann, wie Salah al Din. Selbst ein Diener des Wissens.  Aber wo auch immer diese Augathra sitzen mag, es wird sich sicherlich noch eine Gelegenheit ergeben für mich.
Ach übrigens, als ich gerade dort den Schrein des Amaunator berührte, erhielt ich erneut eine Vision von einem magischen Baum. Doch der Baum wird von etwas Dunklem und sehr Bösen umgeben, durch das er Schmerz und sicherlich bald auch den Tod erleidet. Einem Wesen in seiner Krone, dass ihm die wahrscheinlich magischen Blätter ausreißt  und welche am Boden für die Schattenmagie missbraucht werden. Außerdem war da ein offenbar guter Elf in heller Kleidung, aber die Vision hat mir nicht zu erkennen gegeben, um welchen mächtigen Avatar es sich handelte, oder was er von mir wünschte. Vielleicht habt Ihr jemand ähnlichen auf Euren bisherigen Wegen getroffen."
Ansonsten wirft Salah al Din ebenfalls unverholen neugierig einen Blick auf die magischen Artefakte, deren zwielichtige Herkunft ihn weniger abschrecken als solch aufrichtige Seelen wie Deryl.
« Letzte Änderung: 11.06.2009, 02:22:27 von Sensemann »

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Halle des Abenteuers
« Antwort #188 am: 11.06.2009, 00:26:30 »
"Es ist ziemlich sicher das Buch von Augatha, ist zumindest meine Meinung", gibt Kazim seine Meinung zu dem Buch kund, sobald er die betäubenden Einflüsse der mächtigen Magie überwunden hat. "Die meisten Gegenstände hier hängen mit Schattenmagie zusammen, wenn ihr sie verkauft, stärkt ihr die Feinde Mysthras. Wir sollten die Sachen eher zerstören, als sie zu unseren Vorteil zu nutzen", bekundet er zu dem Vorschlag Farions, auch wenn er weiß, dass sie, grade nach seiner Wiederbelebung, das Geld gut gebrauchen könnten.

Anschließend lauscht er gebannt der Erzählung seines Landsmanns, die scheinbar beschreiben, was mit dem Baum, den sie suchen passiert oder passieren wird. "Der Baum, es handelt sich wohl um den Baum, der die Netherrollen trägt, oder nicht? Die Umbravar haben ihn kurz vor uns erreicht und ihn den Elfen gestohlen. Wir müssen ihn zurück holen, bevor eure Visionen Wirklichkeit werden und sie ihn für ihre finsteren Zwecke missbrauchen können. Die Macht die ihnen damit in die Hände gefallen ist wahrlich unglaublich."

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #189 am: 11.06.2009, 14:09:46 »
Arvilar kann zum ersten Mal verstehen, wie N'Tel'Quess sich fühlen mussten, wenn sie das Gewebe, welches die Statue Hanali Celanils im Zentrum Immereskas umschloss, betrachteten. Arvilar konnte sich Stundenlang in den feinen Fäden der Magie, die den Mythal der Stadt speiste verlieren, doch für jemanden der sie nicht kannte dürfte es einen ähnlichen Effekt haben, wie es das Buch auf den Klingensänger hatte.
Der Sonnenelf gewinnt sein Bewusst sein rechtzeitig wieder um die Worte des Calishiten zu vernehmen und zieht dabei überrascht die Augenbrauen hoch.
Dennoch schweigt er bis auch der Genasi geendet hat und ergreift erst dann das Wort: "Alles was wir hier sehen ist von der Schattenmagie verdorben, doch einige dieser Objekte sind so mächtig, dass es schwierig und sogar äußerst gefährlich werden könnte sie zu berühren. Wie ich soeben am eigenen Leib erfahren musste ist das Buch sehr viel mächtiger als alles, was ich in meinem bisherigen Leben an verdorbener Magie gesehen habe. Es könnte tatsächlich der Schlüssel sein die Macht der Umbravar zu brechen, aber ich würde ebenfalls davon abraten es hier zu untersuchen, ihr habt gesehen was es mit mir gemacht habt, als ich mir die Struktur des Gewebes ansah, die es umgibt. Und ich bin nicht gerade unerfahren in diesen Dingen, aber selbst ich habe nicht mit einer solchen Gefährlichkeit gerechnet.
Wir sollten das Buch hier heraus bringen und den Rest hier lassen. Diese Objekte gehören Augathra, wie ich vermute, und sie zu zerstören oder zu stehlen könnte ihren Zorn erwecken. Wir haben zwar das Buch gefunden, aber dennoch sollten wir denke ich zumindest mit Augathra sprechen, denn Oghma hatte ja unserem Anführer offenbart, dass sie uns nicht zwangsläufig feindlich gesonnen ist. "
Der Klingensänger schweigt eine Sekunde, bevor er sich Salah al Din und dessen Vision zuwendet: "Bei dem Elfen könnte es sich um Darcassus den Wächter des Windeklangturms handeln, aber das ist keineswegs sicher. inzwischen wird die Königin Myth Drannors wohl auch die übrigen Elfenenklaven informiert haben und vermutlich beschäftigen sich inzwischen mehr Magier denn je mit den Umbravar und dem Baum, den ihr gesehen habt. Kazim hat recht, dass der Baum in eurer Vision vermutlich Quess Ar Teranthvar ist, der Baum, der Nesserrollen trägt.
Doch ich werde am Anfang beginnen und euch schnell erläutern womit wir es zu tun haben.
Vor einigen Tagen trafen wir", dabei deutet Arvilar auf Farion, Darvin Kazim und sich selbst," mit Königin Miritar von Myth Drannor zusammen, die uns offenbarte, dass wir die Gegenstände einer Prophezeiung und dass es unsere Aufgabe war den Windeklangturm in Myth Drannor und den darin befindlichen Quess Ar Teranthvar vor Eindringlingen zu schützen. Damals begleitete uns noch ein Mensch aus Rashemen, der im Turm seinen Tod fand.  Ich will euch nicht mit unwichtigen Details langweilen, wichtig ist, dass es uns gelang den Wächter des Turmes, Darcassus, zu befreien, wir jedoch zu spät kamen um auch Quess Ar Teranthvar zu retten. Im Turm erhielten wir jedoch den Hinweis auf Augathra, sowie ihren schwarzen Almanach, den wir soeben gefunden haben und Darcassus brachte uns nach Arabel, von wo aus wir uns auf den Weg hierher machten. Dabei schlossen sich uns Lionar Dundragon und ein Zwerg names Harsokrin Steinklinge, den wir jedoch in den Ruinen verloren, an. Den Rest der Geschichte habt ihr miterlebt und wenn man die Natur der Nesserrollen bedenkt, dann dürfte deutlich sein, wie wichtig es ist die Pläne der Umbravar zu vereiteln. Diese Rollen würden ihnen ermöglichen ihr altes Reich in seiner Macht wiederauferstehen zu lassen und das würde das Ende für die Welt bedeuten, wie wir sie kennen."

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #190 am: 11.06.2009, 21:44:04 »
Deryl beendet unverzüglich sämtliche Hellsicht und blickt nur mit abgrundtiefer Verachtung auf dieses, sicherlich sehr mächtige Schwert. Es ist seine Waffe, ein Falchion, mit dem er schon seit über eine Dekade kämpft. Aber um nichts in der Welt würde der Paladin einen Gegenstand auf Schattenmagiebasis benutzen.
Als Kazim bestätigt, dass es sich hierbei tatsächlich um den Schwarzen Almanach handelt, klappt Deryl beinahe die Kinnlade herunter. "Ihr habt Recht, verkaufen dürfen wir sie auf keinen Fall. Aber sie zu zerstören ist vielleicht zu riskant. Die Zerstörung eines Artefaktes, kann für denjenigen, der sie durchführt erhebliche Risiken bedeuten. Am besten wäre es wohl, diese Dinge an einem sicheren Ort zu hinterlegen..."

Während Arvilar dann spricht blickt Deryl nachdenklich zu Boden. Dann erhebt er seine Stimme: "Es ist mein Auftrag, dieses Buch zu finden. Mein Orden hat mich mit genau jenem Auftrag ausgesandt. Ich hatte ja keine Ahnung, von den weitreichenden Verwicklungen. Für mich zählte bisher nur dieses Buch. Das heißt nicht, dass ich euch nicht begleiten werde, aber ich muss unbedingt Bericht erstatten. Am liebsten aber, würde ich dieses Buch mitnehmen, und meinem Vorgesetzten zeigen. In jedem Fall muss ich ihn über die aktuelle Situation informieren."
Dann blickt er Kazim und Darvin an, was sie von dieser Idee halten. "Wird es möglich sein, das Buch einfach so mitzunehmen ? Ich denke nicht..."

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #191 am: 12.06.2009, 21:19:02 »
"Um die Worte von Arvilar noch etwas zu ergänzen nun: Dieser Baum, der Nesserrollen trägt, mit dem Namen Quess Ar Teranthvar, könnte ihnen dabei helfen Zauberwirker vom Gewebe abzuschneiden. Die Umbravar sind ganz klar ein expansives Volk, wenn die Völker, die sich auf das Gewebe verlassen, von eben diesem abgeschnitten sind, könnten die Umbravar eine große und blutige Expansion von beginnen. Aber auch ohne eine solche Expansion werden allein durch solch ein Artefakt oder durch ein entsprechendes Ritual viele Zauberwirker wohl den Tod erleiden oder gar wahnsinnig werden. Der Fall 'Karsus' hat gezeigt, welche furchtbaren Konsequenzen es haben kann, ein vergleichbares 'Experiment' solchen Ausmaßes durchzuführen. Es hat letztlich zum Niedergang einer ganzen Kultur geführt. Darum stehen hier sehr viele Leben auf dem Spiel, falls wir versagen und Fehler begehen!

Wir sind hergekommen, weil wir den Rat und die Hilfe Augathras suchen. Die Seherin kann uns vielleicht sagen, wo genau die Umbravar den Baum hingebracht haben und wie man Ihr gefährliches Schattengewebe-Ritual mit Baum Quess Ar Teranthvar vereiteln kann.

Zu allen Gegenständen außer dem Buch sage ich erst einmal nur folgendes: Wir sollten Augathra zumindest einmal fragen, ob die Gegenstände Ihr gehören. Erst dann sollten wir verbindlich entscheiden, was mit den Schattengewebe-Gegenständen passiert. Hier in diese gefährliche Gegend verschlägt es keine einfachen, nichts ahnenden Bürger. Wahrscheinlich nicht einmal irgendwelche jungen Abenteurer, die noch ganz grün hinter den Ohren sind. Denn der Ort hier ist abgelegen und sehr gefährlich. Nicht jeder hätte es bis hierher geschafft. Eine Warnung zu den Gegenständen zu schreiben, würde zur Not wohl auch reichen. Diejenigen Personen, die es hierher verschlägt, sind wahrscheinlich klug und mächtig genug das ganze nachzuprüfen.

Doch ich selbst sehe den potentiellen Verkauf mancher Gegenstände allerdings etwas differenzierter; zumindest in Bezug auf die Gegenstände, deren einzige Besonderheit es ist, dass sie eben Schattengewebe-Gegenstände sind: Es kommt halt immer darauf an, mit welcher Intention man die Gegenstände verkauft und an wen genau. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man manche exotisch aussehende Gegenstände an Kunstsammlungen von neutralen Organisationen verkaufen könnte, die mit den Gegenständen entsprechend vorsichtig umgehen; wenn dies auch freilich bedeuten wird, dass man nur einen bestimmten Teil ihres eigentlichen Wertes bekommen würde. Die Gegenstände, die zusätzlich gänzlich vom Bösen beseelt oder gar verflucht sind, sollte man tatsächlich an einem sicheren Ort verwahren. Wobei es fraglich ist, ob dieser entlegene Ort hier so unsicher wäre, dass die Gegenstände woanders hingeschafft werden müssten. Aber wir haben noch Zeit dies später etwas zu erörtern.

Das Buch wiederum gehört Augathra. Ich will es Ihr nicht böswillig aus den Händen reißen, wenn es letztlich Ihr gehört. Womöglich können wir Sir Deryl Brightwoods Orden darum bitten diese Krypta ausreichend zu schützen und zu bewachen. Denn einfach den Schwarzen Almanach zu entwenden ohne Augathras Zustimmung, wäre zumindest meiner Meinung nach nicht das Richtige und ihn zu zerstören auch nicht, da das etwas Gefährliches bewirken könnte und Shars bittere Rache nicht bloß über die kommen könnte, die den Schwarzen Almanach vernichtet haben. Insofern: Habe ich hiermit schon meine Antwort gegeben, dass es durchaus möglich sein könnte den Schwarzen Almanach mitzunehmen, ich aber davon abrate, dies zu tun.

Doch bevor wir nun endlich weitergehen, weil die Zeit langsam drängt, möchte ich Euch Arvilar und auch Euch Deryl noch etwas wichtiges sagen: Es könnte sein, dass Ihr beiden auf eine harte Probe gestellt werdet. Die Präsenz der Phaerimm und unsere Beobachtungen halte ich nicht für einen Zufall. Es könnte sein, dass Augathra zumindest ein Bündnis mit den Phaerimm geschlossen hat. Vielleicht steckt aber noch ein bißchen mehr dahinter. Auf jeden Fall steht hier viel auf dem Spiel, Arvilar. Ich hoffe Arvilar, dass Ihr nichts tut, was unsere Mission gefährden könnte; Ihr wisst ja um was es hier geht Arvilar.

Und Euch Deryl muss ich ganz offen und ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass jemand, der sich intensiv mit Shars Schattengewebe beschäftigt hat ein Paladin auf dem weißen Rosse ist, um es mal so auszudrücken. Vergesst jedoch bitte nicht bei allem, was Ihr noch erleben werdet, dass die Seherin um die zweitausend Jahre alt ist und man lange Zeit nichts mehr über sie gehört hat. Sie hat vermutlich über einen sehr langen Zeitraum zurückgezogen in dieser Krypta existiert. Sie ist für niemanden eine Gefahr. Und vergesst auch bitte nicht, dass es hierbei um sehr viel geht. Vorallem um das Schicksal vieler Gewebe-Benutzer. Tut bitte nichts Voreiliges! Ihr könnt ja anderen das Wort überlassen oder protestiernd uns den Rücken kehren, während wir dann die Gespräche weiterführen, aber tut bitte nichts, was in der Zukunft dazu führen könnte, dass viele Wesen Ihr Leben verlieren könnten.

So ich denke, ich habe nun genug geredet. Wir sollten nun erst einmal mit der Seherin sprechen; vielleicht klärt sich dann die ein oder andere Sache und wir kriegen so manche wichtige Antwort."  

Dann versucht Darvin mittels seiner Erkenntnismagie, welche ihm Oghma gewährt hat, den weiteren zu Augathras Lagerstätte herauszubekommen.
« Letzte Änderung: 12.06.2009, 22:32:04 von Darvin Zoran »

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #192 am: 13.06.2009, 12:09:39 »
Arvilar horcht bei Dravins Worten auf, ein Bündnis zwischen den Phaerimm und der Seherin hatte er bisher tatsächlich nicht in Betracht gezogen. Erinnerungen an die Elfen die durch die schändliche Magie der Schöpfer der großen Wüste gefallen waren werden erneut geweckt. Aber zusätzlich erinnert sich der Klingensänger auch an ein Gespräch mit den Hügelältesten, das ihm etwas offenbart hatte von dem vermutlich nur wenige auf ganz Faerûn wussten. Man hatte es ihm anvertraut, da er zu den besten seiner Kunst und zu den wenigen, die Immeraska außerhalb seiner Grenzen verteidigten gehörte. Es hatte eine Zeit im Kampf gegen die Umbravar gegeben in der die Phaerimm auf der gleichen Seite wie die Elfen und Menschen standen um der größeren Gefahr durch die Schattenwirker zu begegnen.
Es war Fürst Duirsar selbst gewesen, der die Diener der verborgenen Zuflucht ermahnt hatte und Arvilar hörte seine Worte noch immer in seinen Gedanken: "Seid immer wachsam und zielstrebig, Brüder und Schwestern. Aber denkt auch immer daran was euer Ziel ist. Die Umbravar wollen uns aus unserer Heimat vertreiben, da sind wir uns sicher. Seid bereit jeden Preis zu zahlen, den man euch abverlangt, wenn der Lohn die Rettung Immeraskas ist."
Arvilar würde seine Seele verkaufen um sein Volk zu retten und wenn er dafür einen Pakt mit den Phaerimm eingehen müsste, dann würde er nicht zögern dies zu tun. Aber solange nicht klar war ob dies wirklich erforderlich war würde der Sonnenelf seine gefallenen Brüder und Schwestern nicht ohne Not entehren.
Dem Priester, der diese Erinnerungen in ihm wachgerufen hatte, wirft Arvilar einen langen durchdringenden Blick zu: "Ich weiß was hier auf dem Spiel steht. Besser als ihr es euch vorstellen könnt."
« Letzte Änderung: 13.06.2009, 13:30:54 von Sensemann »

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Halle des Abenteuers
« Antwort #193 am: 13.06.2009, 12:52:33 »
Farion schaudert beim Gedanken, der sich gerade den Weg in seinem Kopf bahnt:
"Gut, also die Phaerimm waren ursprünglich 'Haustiere' von Augathra. Die Riesen und der Betrachter wohl auch. Das Buch ist wohl Augathras 'Schwarze Chronik', also enthält es auch die von ihr gesehenen Jahresnamen - hörte ich zumindest einmal. Genau kann das sowieso keiner sagen.   
Was aber viel wichtiger ist: Hat Augathra diesen Schattenprinzen freiwillig ihr kostbares Buch überlassen? Ich glaube nicht! Also, wie sind die Schattenprinzen in den Besitz des Buches gekommen? Und wie hat Augathra diesen Raub überstanden? Ich weiß nicht, ob Augathra sterben kann, ob sie es schon getan hat, wenn ja, wann sie gestorben ist.... Auf jeden Fall sollten wir schnell nachsehen! Wenn ihr etwas zugestoßen ist, werden wir vermutlich nie die 'Schwäche Shars', wie Darcassus es ausgedrückt hat, herausfinden."
Dreht geht ein paar Schritte und macht sich bereit, weiterzugehen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #194 am: 13.06.2009, 13:48:12 »
Vorsichtig beschreitet Farion als erster Auserwählter und gemäß der abgemachten Marschordnung den Weg tiefer in die Krypta, nachdem er den Weg vor sich untersucht hat, wobei der Harfner durch den Geheimgang im Norden einfach hindurch geht, als Darvin ihm vorallem angedeutet hatte, dass dieser Weg der Richtige ist, und erreicht eine aufsteigende Treppe, welche zu einem neuen Raum als eine Art Balkon führt.
Mehr Eindrücke kann der Schurke jedoch nicht gewinnen, da er im Treppengang ersteinmal auf seine restlichen Gefährten wartet, welche noch im Thronsaal des Hohepriesters sich befinden, und sichert ersteinmal den Gang.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken