@ Sensemann
Wie ist das eigentlich, wenn man versuchen wollen würde, ein Wesen (nicht ein böser Externar oder ein böser Untoter oder eben vergleichbares) von der Abkehr seines bösen Glaubens überzeugen wollen würde. Ich meine damit nicht die Führungsschicht, sondern einen einzigen einfachen Gnoll.
Würden da gute Argumente und ein Diplomacy-Check überhaupt irgendetwas bringen?
Denn ich stelle mir das halt immer etwas schwierig vor, bei einem Wesen das sein Leben lang bloß das Böse erlebt hat, egal wie gut und clever die Argumente auch immer sein mögen.
Denn gerade bei guten Charakteren kann der Umgang mit Gefangenen schon problematisch sein.
@ Mitspieler
Nehmen wir mal wirklich den allerschlimmsten Fall an:
Es bleibt nicht die notwendige Zeit für eine sinnvolle Bekehrung oder eine Gefangennahme innerhalb von Kelmarane. Wie geht man dann mit einem Gefangenen als guter Charakter um? Klar, könnte man ihn laufen lassen. Aber ein böses Wesen wird ohne "gute Einwirkung" oder durch ein "aktives Abhalten" böse Taten begehen und außerdem vielleicht doch noch die ein oder andere neure nützliche Informationen für die bösen Anführer haben...
Aber auf der anderen Seite kann man natürlich auch einen wehrlosen, gefesselten Gefangen nicht einfach den "Gnadenstoß" geben. Zumindest Iuni würde das nicht so gut heißen.
Ehrlich gesagt habe ich mir echt schon Ideen gemacht, wie man die Situation sinnvoll lösen könnte, so dass sogar ein Freilassen des Gefangenen der Gruppe Vorteile verschaffen könnte.
Aber ich will lieber mal für den allerschlimmsten Fall vorplanen, bevor Sensemann dann sagt, dass irgendetwas schlecht ausgespielt worden wäre oder die Neutral Gute Gesinnung einfach weg wäre, weil dieses und jenes geschehen ist. (Muss ja nicht unbedingt Iuni sein, die einem Gefangenen etwas tut, aber rein theoretisch könnte sich ja ein anderer dazu hinreißen lassen... Und bei "The Gamers 2" sind wir ja eigentlich auch nicht, wo der Paladin bei so heiklen Situationen z.B. immer weggeschickt wurde
. Mein Charakter ist zwar kein Paladin, aber immerhin eine neutral gute Sarenrae-Priesterin.) .