• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum Goblinkopf"  (Gelesen 94402 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aeron d'Cannith

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #540 am: 06.05.2010, 15:55:24 »
@ Nathan

Wenn wir schon im Inplay die ganze Zeit dort unten blöd herumgestanden sind, während der Oberbösewicht in der Zwischenzeit sonstwo hingeflohen ist, hat Aeron sich die Bücher etwas angesehen. Er braucht ja eigentlich überhaupt keine Ruhe und ist ja noch ziemlich fit.

Tausend Bücher wird man in der kurzen Zeit zwar nicht lesen können, aber Aeron überfliegt die Bücher einmal nach interessantem Inhalt und würde ggf. aufschlussreiche historische oder arkane Werke zum Beispiel mitnehmen. (Aber auch andere Bücher wären denkbar, ich weiß ja nicht, was dort unten alles gelagert ist.)

« Letzte Änderung: 06.05.2010, 15:56:20 von Aeron d'Cannith »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #541 am: 06.05.2010, 17:12:27 »
Ich glaube garnicht, dass der Aufzug direkt in die "Höhle des Löwen" führt, sozusagen, sondern der wird einfach irgendwo in die Stadt führen und einfach ein zweiter Zugang zu dem Raum sein.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #542 am: 06.05.2010, 20:08:27 »
Naja, da keiner was gepostet hat, dachte ich, ich schiebe mal weiter. Wenn ihr noch was beschreiben wollt, dann lösche ich meinen Post wieder.

Aeron d'Cannith

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #543 am: 06.05.2010, 20:23:02 »
Meinetwegen können wir das so stehen lassen.

Aber mal weg vom Crunch und dem Auffrischen von irgendwelchen Powers:
Irgendwie kam mir das auf Incharacter-Ebene schon sehr seltsam vor, wenn wir einfach dort unten bleiben und denjenigen einfach fliehen lassen, der für das Spektakel dort unten verantwortlich war.

Wenn ich so eine Wendung in einem Kinofilm jetzt sehen würde, käme mir das halt recht seltsam vor. Den arroganten Arsch zu spielen (der mein Charakter ist), fällt mir nicht immer gar so leicht zu spielen. Deswegen hatte ich IG so lange Zeit noch nichts gepostet gehabt...


Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #544 am: 06.05.2010, 20:51:34 »
Ich fand es auch komisch, dann  keiner was gesagt. Aber zu Garret hat es gepasst :D

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #545 am: 06.05.2010, 21:10:34 »
Ich habe nur im Moment keine Idee und mein Char erst recht nicht :-\
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Aeron d'Cannith

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #546 am: 06.05.2010, 21:48:14 »
Ist denn jeder andere Spieler mit einer stundenlangen Warterei und nichts tun einverstanden?

Ansonsten würde ich mich mal etwas erbarmen und hätte etwas anderes IG vorgeschlagen, falls das gewünscht ist, dass irgendjemand mal eine andere Initiative ergreift bzw. etwas anderes vorschlägt. So wenig Leute sind wir ja auch nicht Inplay...

Edit: Ich würde auch für Warterei-Vorschläge irgendwelcher Art niemandem einen Vorwurf machen. Ich wollte halt als Spieler im OoC bloß wissen, woran ich quasi bin.

Theoretisch könnte man sich ja auch in der Mitte bei der Short Rest (als Kompromiß) treffen, wobei selbst 5 Minuten warten in der Situation doof wäre, aber zur Not wäre das schon noch halbwegs irgendwie akzeptabel und nicht irgendwie allzu inkonsistent oder so...
« Letzte Änderung: 06.05.2010, 21:50:51 von Aeron d'Cannith »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #547 am: 06.05.2010, 22:19:26 »
K.A. ich hatte es nicht so aufgefasst, dass da unten überhaupt jemand anwesend war.

Wen sollten wir denn wohin verfolgen?

Ist/war ja auch nur ein Vorschlag, wenn ihr lieber schnell den Aufzug rauf wollt, ist das sicher auch eine Möglichkeit.

Aber es hat halt niemand außer Garret was dazu geschrieben. :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #548 am: 06.05.2010, 22:21:00 »
Hey Tinkel wollte eine Pause machen, also so viel damit alle voll geheilt sind, und dann weiter.
Inaktiver Account

Aeron d'Cannith

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #549 am: 06.05.2010, 22:32:47 »
Hey Tinkel wollte eine Pause machen, also so viel damit alle voll geheilt sind, und dann weiter.

Okay...

Meinetwegen.

Wenn jemand unbedingt ne längere Rast braucht, schaut sich Aeron aber auf jeden Fall die Regale und Bücher etwas genauer an...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #550 am: 06.05.2010, 22:46:01 »
Na ja das wäre auch nur höchstens mehrere kurze Pausen. ;) Also nicht mehrere Stunden, aber der arme Tinkel kommt doch nicht gegen Titan II an, welcher sich dagegen ausgesprochen hat.
Inaktiver Account

Aeron d'Cannith

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #551 am: 06.05.2010, 22:49:35 »
Na ja um noch mal ein anderes Thema aufzugreifen:

Warum sollte die Maschine eigentlich von alleine urplötzlich losgegangen sein und warum sollte die niemand bedient habe, der nach weiter oben durch die Geheimtür gegangen ist?

Wenn man das ganze Zeugs mit Arcana deaktivieren konnte, konnte man es vielleicht auch mit Arcana aktivieren bzw. mit dem Wissen aus den Büchern in den Regalen.

Außerdem hat doch der Goblin noch irgendeinen Elfen erwähnt. Der scheint ja noch zu leben...

Garret Milltall

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #552 am: 07.05.2010, 09:14:56 »
Warum sollte die Maschine eigentlich von alleine urplötzlich losgegangen sein und warum sollte die niemand bedient habe, der nach weiter oben durch die Geheimtür gegangen ist?

Also ich wäre sehr darauf bedacht nicht in der Nähe zu sein, wenn ich eine Erdbebenmaschine aktivieren würde. Entweder müsste ein Fluggerät bereitstehen und der Weg dahin Risikofrei: nicht zu weit entfernt und die Wahrscheinlichkeit aufgehalten zu werden, müsste äußerst gering sein. Die Maschine aus großer Entfernung [und in der Luft] zu aktivieren, wäre aber mein eindeutiger Favorit, wenn dies möglich sein sollte. Sonst hätte das den Charme von "2012" und das wäre mir peinlich.

Meine Vermutung:
Die vormalige Existenz des Nebelaffens ist hierfür ausschlaggebend. Damit würde ich darauf tippen, dass eine Person zumindest diesen in dem Turm, vielleicht zur Ablenkung, beschworen hat. Schließlich aktiviert sie die Maschine und flieht, nur doof, dass die Helden zugegen waren. Oder die häufige Bezugnahme zur Prophezeiung ist ausschlaggebender. Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sich die Maschine "von allein" aktivierte. Soll heißen, dass dies schon vor vielen Jahrhunderten geschah und jetzt erst ihren Höhepunkt erreichte. Der Nebelaffenbeschwörer wollte dann nur sicherstellen, dass sie ihre Bestimmung erfüllt.

Wenn wir warte, sollte jemand wohl die Maschine untersuchen, um Hinweise auf ihren Ursprung zu erhalten. Garret würde sich, wie angekündigt, um die Toten kümmern, Essen und Trinken suchen sowie das Kartenspiel. Bezüglich der Toten: ich weiß nur nicht, was Brauch ist und seinen starken Olladra-Bezug wiederspiegeln könnte.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #553 am: 07.05.2010, 09:22:53 »
So ich habe jetzt meinen Beitrag nochmal gelöscht. Mal sehen was ihr an Loot so findet :D
Will Lyn jetzt eigentlich dei Robe von Duran haben?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #554 am: 07.05.2010, 12:38:13 »
Naja, wenn sie sonst niemand braucht... :)

  • Drucken