• Drucken

Autor Thema: Kapitel 5  (Gelesen 48825 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 5
« Antwort #45 am: 23.08.2009, 19:54:10 »
Verdammt, da habe könnte der Zauebr einmal von nutzen sein und da vergesse ich, das ich ihn habe.
Brotor verzieht verärgert das Gesicht als er Selenia und Remus davon huschen sieht.
"So, auch wenns jetzt vielleicht zu spät ist, Dumathoin hat mir die Macht verliehen, alle Geräusche verstummen zu lassen. Wir können es entweder nutzen um an die Höhle heran zu kommen, oder5 aber für später aufheben um viellicht die Berührten mundtot zu machen. Aber bedenkt, dass auch wir dann keine Gebete oder Formeln mehr sprechen können."

Irdiniak Aviendrik

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 5
« Antwort #46 am: 23.08.2009, 23:22:40 »
Schmunzelnd schaut der Sonnenelf den Zwerg an und sagt dann: "Keine Zauber sagt ihr? Ich denke das könnte uns wirklich gelegen kommen. Vielleicht könntet ihr einen niederen Gegenstand wie eine Fackel oder einen Stein damit verzaubern und ich nehme es später in Gewahrsam. Mich selbst wird es nicht so stark einschränken und im Fall des Falles kann ich damit vielleicht verhindern, dass sie uns mit Zaubersprüchen beharken.

So oder so halte ich es besser den Zauber aufzuhebenn, da eine Absrpache zu diesem Zeitpunkt mir wichtiger erscheint als Heimlichkeit. Denn auch einen Warnruf würden wir dann überhören, oder nicht? Vielleicht sollten wir uns der Höhle auf Steinwurf reichweite nähern und schauen, ob auf dem Eingang irgendwelche magischen Auren liegen?
"


Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 5
« Antwort #47 am: 24.08.2009, 22:00:58 »
Tuk nickt Irdiniak zu. Er war sowieso nicht auf Lärm aus, und wenn alle nicht redeten umso besser. Außerdem hatte er die Runenplatten von Brotor und den Trank.
Eine der Runenplatten, die die so Brotor seine Muskeln wachsen ließ, hielt er nun an bereit, damit er jederzeit die Magie freisetzen konnte.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 5
« Antwort #48 am: 24.08.2009, 23:43:22 »
Vorsichtig kehrt Selenia wieder zu den anderen zurück, um zu berichten.

Die Höhle ist dort vorn, denke ich. Jedenfalls ist da ein Eingang. Wachen konnte ich keine entdecken. Was nun? Gehen wir einfach hinein und hoffen das Beste?

Irdiniak Aviendrik

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 5
« Antwort #49 am: 28.08.2009, 23:19:33 »
Irdiniak nickt der Elfe zu und schleicht sich dann in Steinwurfnähe der Höhle heran.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 5
« Antwort #50 am: 31.08.2009, 10:42:17 »
Langsam gehen die fünf auf die Höhle zu, doch dort scheint sich rein gar nichts zu tun. Der Eingang ist zwar ein Stück einsehbar, aber außer natürlichem Gestein lässt sich nichts verdächtiges erkennen und Lichtquellen gibt es dort drinnen anscheinend auch nicht, was aber wohl auch nicht zu erwarten war, wenn man bedenkt wer sich in der Höhle aufhält.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Irdiniak Aviendrik

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 5
« Antwort #51 am: 31.08.2009, 10:49:40 »
"Besitzt einer von euch irgendeine Möglichkeit uns im Dunkeln sehen zu lassen? Wenn nicht werden sie sowieso wissen das wir kommen und wir können direkt einen Sturmangriff auf diese Höhle machen, in der Hoffnung, dass wir sie dadurch überraschen." Schnell fischt Irdiniak noch einige Kristalle aus seiner Tasche und schaut sie nachdenklich an: "So oder so, sollten wir uns bevor wir hineingehen mit soviel Schutz wie möglich umgeben."

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Kapitel 5
« Antwort #52 am: 31.08.2009, 10:54:31 »
Ratlos was die Gruppe sonst tun sollte, nähert sich auch Remus vorsichtig der Höhle.

"Einen Dunkelsichtzauber habe ich nicht, jedoch hätte ich eine ewige Fackel um Licht zu machen... das verrät aber eventuellen Feinden wo wir sind. Es könnte jemand mit der Fähigkeit im Dunkeln zu sehen, vorran gehen."


Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 5
« Antwort #53 am: 31.08.2009, 16:05:05 »
Naja, soviel Schutz ist leider nicht möglich...” sagt Selenia mit einem Schulterzucken. “Wir sollten einfach zusehen, dass wir nicht zu laut sind und hoffen, dass sie uns nicht allzuschnell bemerken. Ohne Licht werden wir kaum auskommen.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 5
« Antwort #54 am: 31.08.2009, 22:32:46 »
"Kann... gucken" sagt Tuk und bietet eine Hand nach hinten an, dass er als Führer vorgehen könnte.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 5
« Antwort #55 am: 01.09.2009, 13:36:15 »
Nach einigen Diskussionen entscheiden sich die Helden einfach ihr Glück zu versuchen und bewegen sich auf die Höhle zu. Sie haben sie beinahe erreicht als sie einiger Orks gewahr werden, die sich im Halbschatten des Höhleneingangs herumdrücken. Zwei mit Speeren bewaffnete stehen näher am Engang, während zwei mit Krummschwertern bewaffnete sich im hinteren Teil der Höhle aufhalten. Einer von ihnen steht direkt neben einer Holztür, die allerdings geschlossen ist. Die Orks entdecken die Helden erst im gleichen Moment wie sie selbst entdeckt werden und heben ihre Waffen.

Hier geht's weiter...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 5
« Antwort #56 am: 07.09.2009, 12:09:27 »
Sofort setzt sich Tuk in Bewegung, ausnutzend dass der Orknicht so schnell handeln konnte wie er, bringt er sich genau vor den ersten und tritt diesem sein Bein in Richtung Magen.
Tuks Tritt trifft den Speerträger zwar, aber dieser tut den Angriff mit einem einfach Knurren ab.

Remus bedeutet Askja sich neben den Eingang der Höhle zu bewegen und dort auf die Angreifer zu warten. Dann berührt er Tuk an der Schulter:
"Erfahre die Kraft der Erde, wie Fels sollen deine Fäuste sein!"
Dann hält Remus ledigich seinen Kampfstab, der er als Wanderhilfe bisher genutzt hat, vor sich und erwartet die Angriffe der Feinde.

Irdiniak überblickt kurz die Lage und entscheidet sich dann nicht erneut mitten im Getümmel zu stehen. Ein vorischtiger Schritt zur Seite und schon drückt er sich an die Felswand, während er versucht ein bisschen Unterstützung von der Astralebene zu ziehen.

Kelrien und Brotor stürmen ebenfalls in die Höhle, die Beinde des Zwerges sind jedoch zu kurz um ihn bis zu den Feinden zu tragen. Der Halbelf dagegen erreicht seine Gegner und schlägt mit seinem Schwert nach dem Ork, den auch Tuk bereits angegriffen hat.
Dieser stöhnt laut auf und hält sich nur noch mit Mühe auf den Beinen, sein unverletzter Nebenmann stärkt ihm jedoch den Rücken als er laut in der Orksprache zu schreien beginnt: "SCHLAGT ALARM! WIR WERDEN ANGEGRIFFEN!"
Die beiden ziehen sich gemeinsam ein Stück in die Höhle zurück um den Helden den Weg zu versperren und stoßen beide mit ihren Speeren nach Kelrien, wobei einer von ihnen auch Erfolg mit seinem Angriff hat und dem Krieger eine böse Wunde zufügt.

Selenia warnt ihre Gefährten: “Die beiden anderen sollen Alarm schlagen und Verstärkung rufen!” Sogleich begibt sich die Sonnenelfin in die Höhle hinein und feuert einen Armbrustbolzen auf den Ork nahe der Tür ab.
Der Ork geht mit einem Bolzen im Hals zu Boden, während der Dritte Ork im Raum bereits zu ihm läuft, die Tür aufreißt und den Alarmruf in den Bereich hinter ihr weitergibt.

Tuk folgt der Bewegung des Orks, den er schon einmal getroffen hat und lässt nun sogar seine beiden Fäuste fliegen. Während die linke Faust direkt ins Gesicht ziehlt, kommt die rechte von unten und ein wenig von der Seite auf Bauchhöhe.

Verdammt, wir hätten doch die Geheimnis bewahrende STille zu Hilfe nehmen sollen, jetzt werden sie alle gewarnt sein. schießt es ihm durch den Kopf während er weiter in die Höhle stürmt, auf den unverletzten Ork zu und schmettert diesem in dessen kehliger Zunge entgegen.
"Dein Kampf endet hier!" und schwingt dabei seinen Schlägel gegen dessen Kniescheibe.

Binnen Sekunden fließen wie aus dem nichts silbrige Fäden zusammen. Die zuerst winzigen Streifen aus der Astralen Ebene verdichten sich schnell bis sie immer größer und größer werden. Dann ist das silbrige Construct fertig gestellt und holt fast sofort aus und schmettert seine Faust nach dem gleich großen Ork. Ein zufriedenes Lächeln erscheint auf Irdiniak's Gesicht als er sich sein weiteres vorgehen überlegt und dann entscheidet vorläufig nicht in die Gedanken der Orks einzudringen, denn mit einem mal sind alle seine Erinnerungen an das Gemetzel im Wald wieder da.

`Bei Ilmater, was ist das? Wo kommt das denn her? ..., aber es hilft mir? War das etwa einer von uns? Warum hat mich niemand gewarnt...., ich bleibe lieber vorsichtig.`

Einer der Speerkämpfer geht unter den hieben des Astralkonstruktes zu Fall, während auch Remus in den Raum stürmt um den verbliebenen Krieger anzugreifen. Sein Angriff hat jedoch keinen Erfolg, Kelriens, der ebenfalls nachsetzt, dafür schon. Er kann dem Ork eine entscheidende Wunde zufügen, die dieser mit einem Speerstoß beantwortet, der jedoch fehl geht.

Selenia lädt rasch ihre Armbrust nach und setzt einen weiteren Bolzen ab, der zielgenau den anderen Ork an der Türe erwischt.
Selenia trifft auch diesen Ork direkt in den Hals und er geht ebenfalls zu Boden.

Tuk versucht geschickt zwischen seinen Mitstreitern hindurchzuturnen und sich hinter dem Ork zu positionieren, dass dieser nicht fliehen kann, falls er es vorhatte. Und tritt ihm dann auf den Oberschenkel.
Es gelingt Tuk zwar sich an seinen Begleitern vorbei zu bewegen, aber sein Angriff kann anschließend sein Ziel nicht finden.

Als Irdiniak die überraschten Gesichter sieht sagt er nur kurz:"Dieses Konstrukt wird uns behilflich sein." Noch bevor er den Satz beendet versucht das Astrale Konstrukt auch den letzten Ork zu Boden zu schlagen.  Seine silbrigen Arme schlagen brutal nach dessen Rücken in der Hoffnung ihm damit schwer zu verletzen. Auch jetzt hält sich Irdiniak zurück und stützt sich schwer auf den Kampfstab den er hervor holt.
Iridinaks Konstrukt setzt ebenfalls nach und beendet mit einem heftigen Hieb das Leben des letzten Wächters. Allerdings dürfte der Lärm inzwischen einige Leute in dieser Höhle alarmiert haben.

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Irdiniak Aviendrik

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 5
« Antwort #57 am: 09.09.2009, 13:13:18 »
"Was meint ihr, sollen wir reingehen oder warten bis sie nachschauen kommen? Falls sie jedoch Magie besitzen fürchte ich dass wir nur unnötige Zeit verlieren, also wäre ich für reingehen."

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 5
« Antwort #58 am: 09.09.2009, 16:32:04 »
Tuk nickt. Auch er ist für den Vorstoß.
"Los..."

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 5
« Antwort #59 am: 10.09.2009, 08:28:13 »
Ich denke auch, wir sollten uns besser beeilen. Also los!” stimmt Selenia mit Tuk überein und lädt dabei ihre Armbrust nach, um sie wieder einsatzbereit zu haben.

  • Drucken