Ich habe mir überlegt, dass ich keinen separaten Kampfthread haben möchte.
Mir ist es lieber, wenn sich bei den Kämpfen gleich jeder die Mühe macht, seine Handlung in den Fluss des Abenteuertextes hineinzuweben. Vielleicht kommt man auch so ohne die üblichen Floskeln aus. Soll heissen: Wie oft ein Charakter getroffen wird und wie oft er ausweichen kann, ist in meinen Augen nebensächlich.
Auch muss nicht jeder Zauber bis ins kleinste Detail ausformuliert werden. Die Idee ist, dass es sich eher wie ein Roman lesen lassen soll und nicht wie ein Spielbericht einer Abenteuerrunde, wo man direkt weiss, wer welchen Zauber gewirkt hat, etc.
Wenn es etwas zu diskutieren gibt, was das Abenteuer direkt betrifft, d.h. Entscheidungen, was man machen soll, wohin man reisen soll, wie man ein Rätsel lösen könnte, gehört das nicht hierher, sondern in das Abenteuer.
Regelfragen und andere Diskussionen können hier rein.