• Drucken

Autor Thema: Das Riff der verdorrenden Kehlen  (Gelesen 39444 mal)

Beschreibung: Die Taverne (OFF-Bereich)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #255 am: 07.09.2009, 23:58:11 »
Ach ... eine Frage habe ich noch: wie hättet ihr es gerne mit den EP? Persönlich bevorzuge ich es jedem Spieler die selbe Grundsumme zu geben, wodurch sich Veränderungen nur über die Primärattribut ergeben würden. Ist das O.K., oder hättet ihr lieber individuelle Erfahrungspunkte?
Arschlecken

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #256 am: 08.09.2009, 00:15:39 »
ist für mich okay.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #257 am: 08.09.2009, 04:16:19 »
Da wir alle den gleichen EP Bonus für das Primärattribut bekommen, bekommen wir auch die gleichen Erfahrungspunkte

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #258 am: 08.09.2009, 10:28:56 »
Nach diesem konkreten Plan würde ich doch gerne Antworten aller Spieler abwarten, bevor ich weitermache.
Arschlecken

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #259 am: 08.09.2009, 10:53:52 »
Jap, finde ich gut. Ich hab jetzt auch extra so geendet, dass der Rest noch seine Meinung kundtun kann. Geth ist zwar alles andere als glücklich mit dem Plan, aber würde sich von der Mehrheit überzeugen lassen, natürlich unter der Voraussetzung, dass Alrik aus freien Stücken mitmacht.

EDIT: Ach ja, ich halte es für sinnvoll, wenn wir uns in diesem Thread bei so wichtigen Sachen etwas absprechen. Weil sonst wird das ingame nur unnötig lang, gerade wenn nur Zwei eine unterschiedliche Meinung haben und das ewig auspielen müssen.

Wenn die Mehrheit, spricht außer Maduun noch Malan oder Bingor (und natürlich Alrik, wodurch es dann auch eine Mehrheit von 3:2 gibt) den Plan gut finden, stimmt Geth ihm zu und hilft bei der Ausführung. Kleine Detailänderungen kann ja jeder in seinem Zustimmungs-/Ablehnungspost reinschreiben, so wie ich das auch gemacht habe (dass wir uns vorher rausschleichen und nicht drinnen für den Krach verantwortlich sind).
« Letzte Änderung: 08.09.2009, 11:03:12 von Serath (Geth) »
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #260 am: 08.09.2009, 11:54:11 »
Malan findet den Köder mit Alrik sehr gut. Doch ist er davon überzeugt, dass wir die Räuber nicht im offenen oder direkten Kampf schlagen können. Deshalb ein Todsicherer Plan, mit Falle und irgendwas effektiveren als Khoons Schwert.  
Ich hatte da an irgendeine "Spielerei" mit Feuer gedacht. z.B. (Monothloph Cocktail)
halt etwas mit dem wir viele Räuber auf einmal drannkriegen.
« Letzte Änderung: 08.09.2009, 12:08:19 von Pi_oul (Malan) »

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #261 am: 08.09.2009, 13:12:15 »
Molotow, nach einem russischen Diplomaten benannt.

Der Angriff war nie als Melee für alle gedacht, nur für mich, ihr anderen 3 beharkt die Bande aus der Ferne mit Fernwaffen. Schwarzpulver oder die Kenntnis um brenn- und explosive Flüssigkeiten dürften wir nicht haben.

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #262 am: 08.09.2009, 13:14:58 »
Ich bin im Nahkampf denke ich besser als mit einer Fernkampfwaffe (die ich auch gar nicht habe).
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #263 am: 08.09.2009, 13:27:29 »
Ähm, ich glaube nicht dass du meinen Post begriffen hast Khoon. Geth hat deinen Plan durchaus verstanden und hat auch anfangs Verbesserungsvorschläge gemacht. Nämlich dass wir uns rausschleichen und draußen warten bis Alrik heraus kommt, um sich mit den Räubern zu treffen (ganz so wie du das geplant hast), während die Dörfler bzw. der Schulze einen Kampf im Dorf simulieren. Nur gefällt Geth der Plan nicht wirklich, aber er würde sich überstimmen lassen. Von daher musst du deinen Plan gar nicht Verteidigen, sondern einfach nur warten was der Rest der Gruppe entscheidet.

Siehe dazu auch meinen vorherigen Post in diesem Thread...genau diese länglichen Ingame Diskussionen und Streitereien will ich nämlich vermeiden. Darunter leidet nur der Spielfluss und der Spaß aller. Deswegen habe ich doch extra den Kompromiss gemacht, dass Geth der Plan nicht gefällt, er aber mitmachen würde, wenn der Rest (und da gehört Alrik dazu) dafür ist. Dies habe ich Ingame angedeutet und hier nochmal ausdrücklich geschrieben, um Verwirrungen vorzubeugen.

EDIT: Auch dachte ich das aus meinem Ingame Post klar wird, dass Geth es bei der Sache bezüglich Umgang mit Alrik beruhen lässt, egal ob ihr beiden euer Fehleverhalten (aus der Sicht Geths) einseht (so wie Malan) oder nicht (so wie du). Auch das aus dem Grund, Ingamediskussionen über Gesinnungen zu vermeiden, die sind im normalen Forum drübern im Gate schon ermüdent und ich persönlich will sie nicht übermäßig im Spiel haben.
« Letzte Änderung: 08.09.2009, 13:33:20 von Serath (Geth) »
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #264 am: 08.09.2009, 13:35:09 »
Ich verstehe es schon, zum Rausschleichen im Vorfeld habe ich geantwortet, ich wollte nur mal meinen Standpunkt erklären, Details hervorheben.

Aber ich versuche den Plan nicht zu verteidigen, wenn ihr einen anderen habt, ok, wenn ihr keinen habt, haben wir meinen. Einen Plan ohne Alternative ablehnen, da mach ich nicht mit. Denn dann dreht man sich im Kreis, zerredet jede Idee oder Handlung.

Mein Posting ist übrigens auch eine Antwort auf den Vorwurf an Maduun. Das sollte ingame geklärt werden.

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #265 am: 08.09.2009, 13:44:31 »
Also noch einmal: Geth steht dem Plan kritisch gegenüber, weil er ihn für sehr gefährlich hält und zuviele Leute involviert sind, aber da er den Vorteil der Überraschung sieht und keinen besseren Plan hat, würde er mitmachen, wenn auch der Rest dafür ist (und eben kein anderer Plan auftaucht). Dies ewig lang ingame auszudiskutieren wollte ich vermeiden, weswegen ich versucht habe das hier, outgame, zu klären.

Und zum anderen: Klar darf sich Maduun zu dem Vorwurf von Geth äußern, nur so wie du das gemacht hast, muss ich jetzt eigentlich jedes deiner Argumente ingame zerpflücken, damit mein Charakter glaubwürdig in seiner Ansicht bleibt. Deswegen würde ich dich darum bitten, dass du eine kurze Reaktion schreibst in der du deine Ansicht vertrittst, aber auch einer weiteren Diskussion gleichzeitig die Grundlage entziehst (so wie ich es auch versucht habe), da ich persönlich keine Lust habe ewig lange Gesinnungsdiskussionen auszuspielen.

Oder wie sieht der Rest das? Sollen wir solche Diskussionen komplett ausspielen oder um in der Story voranzukommen nur jeder seinen Standpunkt klarstellen und dann weitermachen?
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #266 am: 08.09.2009, 13:53:59 »
Ok, mein Plan beinhaltet 6 Personen, mehr nicht, uns 4, Alrik und den Schulzen. Der Angriff ist riskant, gibt uns aber die Initiative zurück, die wir seit dem Zeitpunkt des Auftauches von Alrik verloren hatten.

Ich wollte keine Gesinnungsdiskussion machen, sondern die Rolle des Anführers klären. Eine Gruppe, egal welcher Art benötigt einen Initiator, einen der die Richtung vorgibt, schnell Entscheidungen trifft. Maduun sieht sich in dieser Rolle, die ihm aber von Geth streitig gemacht wird, und ihm Steine in den Weg geworfen werden, in Form von Gesinnungsvorwürfen.

Aber du hast recht, wir sollten das ausserhalb der Gruppe klären, da sonst der Spielfluss weg ist und auch die Übersicht über die Ereignisse, die wirklich wichtig sind verschwimmen.

Also, en garde, Geth

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #267 am: 08.09.2009, 14:03:57 »
Wenn der Rest auch dafür ist, bin ich bei dem Plan dabei, so ein wenig Action schaded nie. Außerdem übersteht kein noch so guter Plan die erste Kampfrunde (alte Rollenspielerweisheit oder so ähnlich *g*). Also auf sie mit Gebrüll.  :twisted:

Gut, dann sind wir uns ja einig.
Was die Anführerrolle betrifft: ja die braucht man und ja es ist ein Problem, dass es zwei zu geben scheint (oder vielleicht auch nicht). Geth habe ich halt extra als Anführer konzipiert, weswegen ich meinen zweithöchsten Wert auch Charisma und nicht auf Stärke oder Konstitution gelegt habe (von den Fertigkeiten ganz zu schweigen). ;) Aber vielleicht kann es auch mit zwei funktionieren, aber dafür müssen eben beide bereit sein schnell einen Kompromiss zu finden, nachdem sie ihre Standpunkte verdeutlicht haben. Denke das sollte möglich sein, wenn jeder darauf achtet, dass so eine Situation nicht eskaliert.
« Letzte Änderung: 08.09.2009, 14:06:14 von Serath (Geth) »
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #268 am: 08.09.2009, 14:10:37 »
Ich habe meinen letzten Post ingame noch einmal editiert und die Aufforderung zur Entschuldigung herausgenommen. Ich hoffe dadurch ist die Schärfe etwas raus und Maduun kann etwas gelassener darauf reagieren.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Bingor Stolzfuß

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #269 am: 08.09.2009, 17:07:28 »
Ja, ja! Macht ihr nur ein RIesenfass auf, während ich bei 200°C in der Schule vor mich hinbrutzle - und heute ist noch neben Donnerstag einer der beiden tage, wo ich bis 16:00 Uhr Dienst habe.

Und jetzt kann ich auch nicht venrünfig reagieren, weil ich gleich zu unserer Lab Lord-Runde eingesammelt werde.

Bingor macht also alles mit, was auch immer ihr plant - vor allem, wenn sein Bogen in dem Plan vorkommt.

  • Drucken