• Drucken

Autor Thema: Das Riff der verdorrenden Kehlen  (Gelesen 37714 mal)

Beschreibung: Die Taverne (OFF-Bereich)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #345 am: 14.09.2009, 18:07:52 »
1. Was genau Folter ist kann man einfach in der Wikipedia nachlesen.

2. RN gibt es in D&D nicht.

3. RB ist wahrscheinlich für einen Adeligen aus einer Herrscherfamilie eine echt gute Wahl. Die Gesinnung ist allemal deutlich ehrhafter und spielbarer, als CN (die es hier quasi auch nicht gibt, zumindest nicht für Spieler). Das RB Konzept entspricht daher auch eher dem Paladium Abberant Charakter.

4. Diskutiert bitte im Spiel - das macht mehr Spass.

5. Die "Kleriker geht spazieren Geschichte" führe ich dann mal auf dein Alter zurück  :wink:. So haben wir alle hier wohl auch mal gespielt ... Schwamm drüber und NEIN.

6. Wenn ich euch keine Namen vorgebe, dann erfindet einfach welche - schließlich erzählen WIR eine Geschichte und nicht ich. Ihr könnt auch gerne andere kleinere Dinge in der Beschreibung einfügen, die keinen Einfluss auf die Handlung haben. Wer also meint, sein Charakter müsste zum Mühlenteich gehen, der hat Merklingen soeben eine Mühle beigefügt. Diese Form des fortgeschrittenen Rollenspiels schadet niemandem. Eine professionelle Waffenschmiede ist dann aber zu viel des Guten  :wink:.

@: Erster Schultag ... seeeehr lang.
Arschlecken

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #346 am: 14.09.2009, 18:13:48 »
@Pi_oul: Gegenwart, Rechtschriebung, keine Abolutismen ohne Gruppenkonsens und keine "@", sondern bitte `Handlungsbeschreibung: "Wörtliche Rede."`. Danke :).
Arschlecken

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #347 am: 14.09.2009, 18:16:35 »
Naja, eigentlich gab es einen Gruppenkonsens in Bezug auf das Verfahren mit den Räubern, den Bingor, Malan und Geth waren sich einig sie ins Dorf zu schaffen. Wenn wir bei solchen Sachen nicht nach Mehrheit verfahren, kommen wir mMn nie vorwärts.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #348 am: 14.09.2009, 18:18:21 »
Dann war es mein Fehler. Ich dachte ein Räuber kommt sofort mit den beiden Schützen ins Dorf, während Geth und Maduun zunächst bei dem Zweiten bleiben ...
Arschlecken

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #349 am: 14.09.2009, 18:20:06 »
Genau, so hatte ich das auch verstanden. Der eine bleibt da (da bewusstlos oder tot), bis ich Maduuns und meine Wunden versorgt habe, dann schaffen wir ihn auch ins Dorf. Interessant wäre auch, was Alrik macht.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Bingor Stolzfuß

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #350 am: 14.09.2009, 18:23:14 »
So hatte ich mir das auch vorgestellt und hätte mit "meinem" Räuber im Dorf gewartet, dass die beiden anderen mit dem toten/verletzten Räuber nachkommen...

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #351 am: 14.09.2009, 18:23:57 »
Darf man hier nicht mehr intervenieren? Eine andere Meinung haben?

Da ich nicht die Zeit hatte, zu antworten, werde ich nun einfach übergangen, da ich gegen die Entscheidung der anderen bin.

Bingor Stolzfuß

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #352 am: 14.09.2009, 18:25:42 »
Wo kommt ihr eigentlich alle her? Vielleicht können wir uns ja mal zu einer "echten" Runde treffen. Ich bin sicher, dass dann jeder diePosts des anderen und die Handlungen dessen Charakters besser lesen könnte. Mir ist es wurscht, ich bin ein neutraler Halbling.  :D

Ich weiß, dass Archo nicht so schrecklich weit von mirentfernt wohnt, vielleicht lässt sich ja irgendwo ein für alle erreichbarer Ort mit einer netten Kneipe finden?

EDIT: Ganz vergessen zu sagen: Ich bin in der Nähe von Koblenz.
« Letzte Änderung: 14.09.2009, 18:26:11 von Bingor Stolzfuß »

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #353 am: 14.09.2009, 18:27:54 »
@arch

lösch bitte meinen Doppelpost, wollte den Namen einfügen, irgendwie hat er einen neuen Post daraus gemacht.

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #354 am: 14.09.2009, 18:42:01 »
Darf man hier nicht mehr intervenieren? Eine andere Meinung haben?

Da ich nicht die Zeit hatte, zu antworten, werde ich nun einfach übergangen, da ich gegen die Entscheidung der anderen bin.

Es geht darum, dass damit alles verzögert wird und da bei einem Forenrollenspiel sowieso schon alles lange dauert, ist das einfach unnötig. In diesem Fall bestand beim Rest der Gruppe Einigkeit über das Vorgehen und es ist jetzt ja wohl nicht so furchtbar wichtig den Räuber sofort zu verhören, um dafür den Spielfluss zu stören oder? Hättest den Räuber auch genau das gleiche Fragen können, sobald wir wieder alle im Dorf versammelt sind.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Bingor Stolzfuß

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #355 am: 14.09.2009, 19:25:02 »
Auf meinen Schlichtungsversuch reagiert hier keiner? Gut, dann nicht!


Sollen euch alle Bingors Pfeile die Hintern durchbohren! :D

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #356 am: 14.09.2009, 19:31:56 »
Vergiss es ... so nah wir wir beide wohnt hier sonst keiner beisammen. Vom Ruhrpott bis Stoibertown ist alles vertreten.
Arschlecken

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #357 am: 14.09.2009, 19:37:46 »
Ich komm aus der Nähe von Stuttgart, ca. 20 km südlich davon.
« Letzte Änderung: 14.09.2009, 19:51:32 von Serath (Geth) »
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #358 am: 14.09.2009, 19:48:54 »
Landsberg bei München

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #359 am: 14.09.2009, 20:02:46 »
@Pi-oul. Ich würde dann doch gerne auf Maduuns Reaktion warten. Wenn er nichts sagt, können wir dann da weitermachen.

Ach übrigens: wir sind erheblich schneller als andere ON-Runden, also nur keine Hektik  :).
Arschlecken

  • Drucken