• Drucken

Autor Thema: Gwynians Hütte  (Gelesen 25122 mal)

Beschreibung: Fragen an den Spielleiter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #60 am: 15.12.2009, 14:27:12 »
Gut, dann hört Camrel was Oskar flüstert. Einen in-Game Post brauche ich dafür nicht zu setzen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #61 am: 16.12.2009, 20:34:15 »
Vom aktuellen Gruppensetup haben wir ein Heal Problem nach raw könnte unser Waldlaufer mit eine Stab/Schriftrollen Cure Moderate Wounds
Heal Support ist halt Teuer und eingeschränkt Reicht das ? 
Alternative würde ich vorschlagen ,das mein Charkonzept in Richtung eines Göttlichen Schützten ab zu anderen? 

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #62 am: 17.12.2009, 06:57:11 »
Klar werdet ihr es ohne Heiler ein wenig schwerer haben.
Normalerweise tendiere ich dazu die Kämpfe etwas härter zu machen, und dafür zwischen den Kämpfen etwas mehr Zeit vergehen zu lassen, das würde Euch durchaus Zeit geben zwischen den Kämpfen wieder zu heilen.
Ansonsten kann ich 2 Möglichkeiten anbieten:

1. Ein neuer Spieler, der heilen kann.
2. Eine Hausregel, mit der man mit Heilkunde effektiv Trefferpunkte regenerieren kann. z.B.
Zitat von: Neue Anwendung von Heilkunde
DCRegenerierte Trefferpunkte
151W6
201W8
251w10
etc.
Anwendung dauert 10 Minuten um die Wunden zu verbinden etc.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #63 am: 17.12.2009, 09:21:21 »
Falls sich jemand passendes Findet, würde ich persönlich auf jeden Fall die erste Möglichkeit favoritisieren.  Die verschiedenen "Heilerklassen", haben ja nicht nur den Vorteil, dass sie auch im Kampf relativ problemlos Heilen können, sondern auch noch andere schöne Zauber in der Hinterhand haben.
« Letzte Änderung: 17.12.2009, 09:22:06 von Camrel »

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #64 am: 20.12.2009, 22:36:20 »
Wollen wir dann ein Gesuch im Organisations-Thread aufgeben um einen neuer Spieler zu finden?


Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #65 am: 21.12.2009, 06:27:20 »
Hab ich schon gemacht, es hat sich auch schon ein Interessent dort im Thread gemeldet, und ein zweiter hat sich bei mir Privat gemeldet, einen von beiden werde ich an Land ziehen. Ich muss nur sehen wie ich den in die Gruppe einfüge.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #66 am: 22.12.2009, 09:15:52 »
Das sind ja gute Nachrichten!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #67 am: 22.12.2009, 09:20:19 »
Wie es aussieht bekommen wir eine Favoured Soul (Bzw. die Variante hier aus dem Gate, den Seraphen) von Ishir dazu. Vermutlich wird sie dann zu Euch stoßen, wenn ihr aus Pabila aufbrecht.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #68 am: 31.12.2009, 08:54:08 »
Für die Beisetzung von Morgenrot habe ich eine spezielle Geste im Hinterkopf, dafür wüsste ich gerne, ob es bei den Anhängern von Valthera (zu denen auch Camrel seit einigen Jahren gehört) ein bestimmte Pflanzenart (z.B. ein Baum oder Strauch) gibt, die sie besonders stark mit ihrem Gott verbinden?

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #69 am: 04.01.2010, 08:01:26 »
Es gibt den Laumspur Busch, dessen Früchten Heilkräfte nachgesagt werden und von Klerikern als Zutat für Heiltränke verwendet werden. In der Nähe von Zivilisation ist er eher selten anzutreffen, aber ansonsten wächst er in erstaunlich vielen Gegenden. Es ist ausgesprochen schwierig ihn zu kultivieren, aber relativ leicht ihn in der Wildnis zu finden. Die meisten Laumspur Büsche die in Gärten wachsen wurden dort nicht angepflanzt, sonder haben sich selbst zufällig dort gesäht und man hört öfter von solchen "Zufallsgewächsen", die als man sie pflegen und ernten wollte eingegangen sind, als von welchen die tatsächlich regelmäßig genutzt werden können. Nicht wenige sehen in ihm daher ein Zeichen für Valtheras Güte, die sich aber nicht in einen Garten zwängen lässt.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #70 am: 07.01.2010, 09:34:04 »
Ähm Oskar, ihr seid im Büro des Tempelvorstehers, die Bitte ihn zu Entschuldigen ist der Hinweis, dass ihr das Büro verlassen sollt. Ihr könnt dann gerne in den Raum gehen, in dem ihr Gewartet habt, in den Schlafraum, wo ihr auch übernachten könnt, oder zu Morgenrot Totenwache halten, aber in dem Büro werdet ihr nicht allein gelassen. Bitte den Post ein wenig abändern.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #71 am: 19.01.2010, 20:06:41 »
Wieviel weiss Camrel, der ja von der anderen Seite des Gebirges kommt über Handelswege und Pässe über/durch die Berge, sowie über Gefahren und Besonderheiten des Gebirges?[1]
 1. Die Würfe die vieleicht benötigt werden: Wissen Geographie: 1d201d20+1 = (10) +1 Gesamt: 11 / Wissen Regional: 1d201d20+1 = (11) +1 Gesamt: 12 / Wissen Natur: 1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18 / Überlebenskunst: 1d201d20+8 = (19) +8 Gesamt: 27

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #72 am: 19.01.2010, 22:08:04 »
Das Gebirge ist Zwergengebiet, es gibt Pässe und Handelsstraßen die da durchführen und diese sind auch für nicht-Zwerge durchaus zugänglich, sie werden jedoch überwiegend von Zwergen genutzt, und "Gastronomie" entlang dieser Routen ist eher auf Zwerge ausgerichtet. Von Boradon aus gibt es eine gut befestige Straße nach Stonefast, und von dort aus in Camrels Heimat. Von Pabila nach Boradon, gibt es soweit kann Camrel das schließen auch einen Pass, aber über den Zustand hast Du keine Ahnung wobei Du dir sicher bist, dass zu dieser Jahreszeit die Bedingungen für das Überqueren vorhandener Pässe vergleichsweise gut sind. (Aber Oskar wird als Zwerg wissen, dass er zu schmal für Kutschen und Wagen ist, aber durchaus mit Lasttieren und zu Fuß nutzbar ist, insbesondere jetzt wo Sommer ist.)
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #73 am: 23.01.2010, 15:21:58 »
Als Information für die üblichen Preise:
Nach PHB und SRD wäre normales Entgeld je nach Verhandlungsgeschick 1-3 Silbermünzen pro Tag. Bei Tätigkeiten bei denen die Angeheuerten nicht auf eine feste Wohnung zugreifen können ist vermutlich auch üblich für unterkunft zu sorgen.

Mal abgesehen davon könntet ihr den Heiler fragen und dann versuchen als Gesammtgruppe irgendwo anheuern, dann zahlt der Händler vielleicht auch alles.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Gwynians Hütte
« Antwort #74 am: 23.01.2010, 17:24:26 »
Mal abgesehen davon könntet ihr den Heiler fragen und dann versuchen als Gesammtgruppe irgendwo anheuern, dann zahlt der Händler vielleicht auch alles.

Sparfüchse denken gleich , das wollte ich eigentlich gerade in der Diskusion vorschlagen.  :D
« Letzte Änderung: 23.01.2010, 17:24:58 von Camrel »

  • Drucken