• Drucken

Autor Thema: 01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!  (Gelesen 27577 mal)

Beschreibung: Was es so alles gibt in einer Hafenstadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #225 am: 22.04.2010, 18:14:37 »
"Nicht ganz wie geplant. Aber doch ganz gut." Sagt Kaspar am Ende der Verhandlung und bückt sich, inzwischen schmerzfrei, um den Messingring des Elfen aufzuheben. "Auch wenn wir vielleicht etwas dumm waren. Pech gehabt."
Kurz dreht sich der Waldläufer zu seinen Gefährten um und sagt danach: "Lasst uns ein Gasthaus für die Nacht suchen. Es ist schon spät. Oder kann es jemand nicht erwarten? Ich würde mich über eine Pause freuen, auch wenn ich dank Narsus keine Schmerzen mehr habe. Danke dafür."

Auf dem Weg nach unten und später aus dem Lagerhaus heraus, sammelt Kaspar auch seine Waffen ein, welche er auf dem Weg nach und nach hat fallen lassen.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #226 am: 22.04.2010, 22:53:27 »
"Eine Rast wäre auch mir willkommen. Und in den frühen Morgenstunden dann der Angriff auf die weiteren Schurken. Man hat mir gesagt derlei lichtscheues Gesindel mag solch frühe Stunden nicht, da es die Nacht und nicht den Tag bevorzugt." Narsus scheint wirklich bester Dinge zu sein. Ausserdem summt er leicht vor sich hin während er seine Wurfspiese einsammelt. "Habt ihr etwas gefunden bei der Leiche?" ruft er noch die Balustrade runter bevor er sich an den Abstieg macht. Währenddessen schaut er sich im Lagerhaus um ob er vielleicht noch weitere Schätze oder lohnenswerte Mitbringsel findet.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #227 am: 23.04.2010, 11:38:03 »
Ihr begebt Euch zurück in das Gasthaus und habt das Glück, freie Zimmer zu bekommen.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #228 am: 26.04.2010, 15:26:40 »
Als die Gruppe das Gasthaus erreicht hat, will er sich umgehend auf einem Stuhl fallen lassen. Kurz bevor er dies tut, meldet sich aber ein Hauch von Abstand und er bietet zuerst Zeminah einen Stuhl an und rückt ihn ihr zurecht, bevor er auf seine vier Buchstaben plumst.
Nachdem dann das Essen bestellt ist, fragt Kaspar in die Runde: "Und? Irgendwelche Ideen und Pläne für Morgen im Kopf? Abgesehen davon, dass wir früh ins Bett gehen, damit wir möglichst früh rauskommen? Kann vielleicht nicht schaden, wenn wir jetzt etwas überlegen, denn das Morgen könnte etwas schwieriger werden, wenn dieser Typ seine Schläger in der Nähe hat." Mit Absicht spricht der Waldläufer mit leicht gedämpfter Stimme, damit nicht jeder leicht hören kann, worüber er spricht.
"Ansonsten haben wir vier Ringe, das heißt, dass jeder fünfzig verdient hat. Ziemlich ordentlich für einen Tag. Ganz zu schweigen, von den sonstigen Einnahmen, wo wir uns noch einigen müssen."

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #229 am: 27.04.2010, 15:15:17 »
"Ich rechne damit, das wir diesmal nicht unbemerkt uns dem Räuber nähern können, wenn der Räuber uns nicht verrät, wird ihm die Leiche in der Lagerhalle einiges verraten, ebenso der Tod der 3 Räuber beim Überfall. Was wir tun können ist, wir nähern uns ihm als diejenigen, die Informationen über die Mörder haben, eine Belohnung dafür wollen oder die Bande ein Mitglied nach dem anderen eliminieren. Dazu bräuchten wir mehr Informationen, was aber sehr ist, zu bewerkstelligen, da wir fremd in dieser Stadt sind und niemanden kennen, der Informationen hat. Also aus meiner Sicht ist das Erste was wir tun sollten, unauffällig bleiben und uns den Unterschlupf der Bande ausspähen, wenn wir jemanden dazu befragen, und wir nicht wissen, wer das ist, verraten wir uns nur unnötig.
Aber lasst uns ausruhen, ich denke wir sind alle müde.
Was die Gegenstände angeht, so nimm die Waffe, Kasper, wenn Zeminah will, denke ich, passt ihr die Rüstung, Narsus kann das Werkzeug haben, auch wenn ich mich fragen muss, wozu er dies benötigt oder gibt es etwas, was wir nicht wissen? Den Rest sollten wir verkaufen und den Erlös verteilen. Die beiden Trankflaschen würde ich hier von ausnehmen und diese untersuchen lassen."

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #230 am: 27.04.2010, 15:52:22 »
"Ihr habt Tränke? wie es der Zufall will bleibt mir für heute noch eine kleinere Zauberrei mit der ich magische Auren entdecken kann. Ich würde mich also anbieten diese zu untersuchen. Und zu den Werkzeugen? Habt ihr noch nicht die Geschichte des edlen Kriegers gehört der nach dem er das Monster erschlagen hat vor den Zellen der Gefangenen stand? Ich sage lieber vorbereitet als im falschen Moment mit leeren Händen da zu stehen."
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #231 am: 28.04.2010, 08:14:11 »
Die Nacht verläuft ruhig und im Schankraum erhaltet ihr ein reichhaltiges Frühstück.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #232 am: 06.05.2010, 10:25:19 »
Der Wirt fragt Euch fröhlich: "Und, habt ihr unsere Stadt schon etwas kennengelernt? Wie gefällt sie Euch?"

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #233 am: 06.05.2010, 14:28:57 »
"Sie unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Städten der Menschen durch die ich bisher gekommen bin, keinerlei Anstand, Ordnung oder Gesetzestreue unter den Bürgern. Kein Wunder, das hier das Verbrechen die Oberhand behält."
Maduun setzt danach sein Frühstück fort.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #234 am: 06.05.2010, 16:27:29 »
Narsus kommt nachdem er vor den anderen aufgestanden ist um seine Gebete zu sprechen mit leichter Verspätung zum Frühstückstisch. Er setzt sich und beginnt langsam und mit bedacht zu essen. Auffällig ist das schon wieder frisch rasiert ist, und sein Haar noch feucht glänzt als hätte er es bereits gewaschen. Mit leiser Stimme beginnt er zu reden sobald der Wirt sich wieder entfernt hat:" Also bei den Tränken handelt es sich um Heiltränke, keine sonderlich Starken wie ich annehme, aber besser als nichts. Ich würde vorschlagen das Maduun und Kaspar je einen nehmen. Ich für meinen Teil kan auf eigene Heilmagie zurückgreifen." Das er dabei Zeminah aussen vor gelassen hat scheint ihm garnicht aufzufallen. "Und wie sieht es bei euch aus? bereit den fiesen Kerlen das Handwerk zu legen?"
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #235 am: 07.05.2010, 07:56:11 »
Zeminah steht gut erholt auf und tatsächlich ist sie bereit sich den Herausforderungen zu stellen, welche der Tag für sie bereit hält. Als sie den Schankraum betritt, sitzen bereits Maduun und Narsus am Tisch und frühstücken. Die Tänzerin begibt sich zu den beiden und nickt dem Wirt kurz freundlich zu, um ihm so zu verstehen zu geben, dass sie das gleiche möchte, wie es ihre beiden Begleiter haben.
Dann begrüßt sie auch ihre Begleiter mit einem Lächeln. Die Svimozhierin macht einen überaus gepflegten Eindruck. Es ist offensichtlich, dass sie auf gutes Aussehen besonderen Wert legt. Wenn man ihre Profession betrachtet, ist dies auch nicht wenig verwunderlich. Mit einem Hochziehen der Augenbraue nimmt sie den Kommentar über Menschenstädte wahr, den der Elf von sich gibt. Eine steile Falte bildet sich auf der Stirn der Frau.
"Und eine Stadt, in welcher hauptsächlich Elfen leben, ist ein Hort der Eintracht? Jeder lebt auf seinem eigenen kleinen Baum, Busch oder Pilz und freut sich darüber, dass er Glück hat mit der allen anderen überlegenden Spezie in einem von Harmonie geprägten Umfeld zu leben? Ihr redet ziemlich arrogant daher, Maduun. Wie kommt ihr darauf, dass es hier keinerlei Anstand, Ordnung und Gesetzestreue gibt? Wenn ich eure Weltanschauung hätte, wären alle Elfen Mördewr und Halsabschneider, weil wir gestern ein entsprechendes Exemplar euer Rasse getroffen haben. Daher frage ich euch: Wenn habt ihr ermordet oder ausgeraubt, dass ihr euch in derartig schrecklichen Städten herumtreibt, die so unter euch steht?"
Die Worte der Frau sind scharf und es ist offensichtlich, dass ihr der Kommentar des Elfen gehörig auf die Nerven gegangen ist. Dies wird noch deutlicher, als sie sich danach betont freundlich an den Wirt wendet. "Wir haben gestern erst wenig von Sobeteta, der berühmten Stadt auf dem Felsen gesehen. Ich habe aber gehört, dass ihr eine sehr schöne Arena haben sollt? Finden dort gegenwärtig Gladiatorenspiele statt, die wir besuchen können?"

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #236 am: 07.05.2010, 21:25:11 »
Kaspar hat nicht gut geschlafen und so sieht der junge Waldläufer auch aus. Er hat blaue Ränder unter den Augen und die Augen fallen ihm fast wieder zu, als er sich dem Tisch mit seinen Gefährten nähert.
"Morgen." Wünscht Kaspar dem Wirt und seinen Gefährten, als er sich auf einen Stuhl fallen lässt, und bestellt sich ein Frühstück.
Zu seinem Glück hat er nichts von dem kleinen Disput zwischen Zeminah und Maduun mitbekommen und schafft es deshalb trotz der Müdigkeit einen Lächeln auf die Lippen zu zaubern. "Ich hoffe, ihr habt besser geschlafen als ich." Dabei versucht sich der Waldläufer den Schlaf aus den Augen zu reiben.
Während Kaspar auf sein Frühstück wartet, lächelt er noch immer, dieses Mal aber allein für die Tänzerin am Tisch.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #237 am: 10.05.2010, 21:02:08 »
"Oh, die Gladiatorenspiele sind wieder am Wochenende, schne Frau", antwortet der Wirt auf Zeminahs Frage.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #238 am: 11.05.2010, 09:23:41 »
Zeminah ist über die Antwort des Wirtes leicht irritiert. Anscheinend will sich der Mann alle Informationen über seine schöne Stadt einzeln aus der Nase ziehen lassen. Sie setzt ein kleines Lächeln auf und fährt weiter in einem zuckersüßen Ton fort:
"Und gibt es andere Dinge, die interessant sind in Sobeteta, der Stadt auf dem Stein? Unser elfischer Freund hier sucht einen friedlichen harmonischen Ort in dieser Stadt. Gibt es hier vielleicht einen Tempel eines Gottes, der seinen hohen Ansprüchen genügen könnte? Gibt es einen Markt, an dem Handelswaren verkauft werden, die typisch für diese Region des kalamarischen Reiches sind? Erzählt doch einfach einmal, was es hier noch gibt, was des Anschauens würdig ist."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #239 am: 12.05.2010, 12:12:27 »
"Ah, ihr sucht nach Sehenswürdigkeiten. Sagt das doch gleich. Nun, da wäre zu allererst der Hafen, den ihr, glaube ich, schon kennengelernt habt." Bei diesen Worten kichert der Wirt, als hätte er den besten Witz der Welt gemacht. "Vor allem die Flesformation, auf der die Festung gebaut wurde.Ach ja, die ist natürlich auch sehr sehenswert. Von der Arena habt ihr ja schon gehört und dann wäre da noch die Kraken Halle (in der die Stadtversammlung tagt) und die Steinerne Mauer. Dann haben wir noch eine Händlermesse, die jedoch erst im Sommer stattfindet und den Gildenruf, aber der war schon."

  • Drucken