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Autor Thema: "Zur knochigen Wildsau"  (Gelesen 153158 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

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Akiyama Katsumi

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"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #660 am: 24.03.2010, 06:38:42 »
Mach es.

Camlo

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"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #661 am: 24.03.2010, 17:59:32 »
Jep. (sollte IG klar geworden sein, eigentlich ;) )
Und auch hier, sehr wahrscheinlich komme ich erst am Samstag wieder zum posten, sorry. Ihr könnt Camlo aber gerne übernehmen :)

Tex

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"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #662 am: 25.03.2010, 16:31:15 »
Ja, und was soll der Hund tun? Angreifen? Aufm Tisch sitzen und doof gucken?
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Hythorus

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"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #663 am: 25.03.2010, 16:41:00 »
Wenn die nicht reagieren, d.h. immer noch nicht mit uns reden, greift er an.
« Letzte Änderung: 25.03.2010, 16:41:22 von Hythorus »

Tex

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"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #664 am: 25.03.2010, 17:21:56 »
Wenn die nicht reagieren, d.h. immer noch nicht mit uns reden, greift er an.

OK, in diesem Fall hätte ich dann aber vorher gerne einen Handle-Animal-Check gegen DC 15 von dir. Begründung: Bei Summon Monster steht: It attacks your opponents to the best of its ability. Nur hier gibt es (noch) keine Opponents, niemand der sich euch gegenüber offensichtlich feindlich verhält. Du müsstest, wenn der Hund angreifen soll, ihm das also explizit befehlen. Hier greift dann wohl der Satz If you can communicate with the creature, you can direct it not to attack, to attack particular enemies, or to perform other actions. Aber: Da der Hund keine Sprachen spricht und niemand in der Gruppe ist, der Speak with Animals hat, ist die Kommunikation in diesem Sinne erstmal nicht möglich. Es handelt sich hier bei dem Hund mit INT 3 aber um eine creature of human-like intelligence, so dass ich einen untrained Handle-Animal-Check mit DC15 ansetzen würde.
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Hythorus

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"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #665 am: 25.03.2010, 23:06:42 »
Zum einen meinte ich einen richtigen Höllenhund (konntest du nicht wissen). Deshalb hatte ich dessen Werte bereits in meinen Status-Post aufgenommen. Zum anderen wäre ein Extra-Check meiner Meinung nach etwas übertrieben, da die Kreatur zumindest dann angreifen würde, wenn opponents da wären. Die Wichte könnte ich jederzeit durch eine weitere feindselige Handlung zu solchen machen bzw. eigentlich müsste ohnehin aus der Sicht des Zauberwirkers bestimmt werden, ob opponents vorliegen. Nur weil noch kein Kampf ausgebrochen ist, heißt das nicht, dass diese Wichte für mich keine opponents sind. Wenn das wirklich ein Problem sein sollte, würde ich - sofern zulässig - meinen Post dahingehend ändern, dass ich den Höllenhund direkt angreifen lasse.
« Letzte Änderung: 25.03.2010, 23:14:19 von Hythorus »

Tex

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"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #666 am: 26.03.2010, 11:47:16 »
OK, der richtige Höllenhund versteht ja Infernal, also trifft das oben (und unten) geschriebene in diesem Fall nicht zu und es gibt keine Probleme.

Wenn das nicht der Fall wäre (bei Fiendish Dog z.B.) würde ich aber weiterhin auf dem Check bestehen, denn ich finde es gerade nicht so eindeutig, dass das beschworene Vieh automatisch (darum geht es ja, wenn du explizit befiehlst, ist das anders) alles angreift, was du angreifst, egal ob das sich auch dir gegenüber feindlich verhält. Sprich: Um die Bedingung "opponent" für die beschworene Kreatur zu erfüllen, braucht es mehr als eine einzelne feindliche Handlung des Zauberwirkers oder seine persönliche Ansicht, dass sie ja eigentlich irgendwie doch seine Gegner sind.
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Rahvin Traumwanderer

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"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #667 am: 26.03.2010, 16:16:55 »
Vorschlag:

wenn die uns ignorieren, tun wir das auch und machen uns ab durch die Hecke ;)
« Letzte Änderung: 26.03.2010, 16:21:48 von Rahvin Traumwanderer »

Tex

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"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #668 am: 26.03.2010, 16:18:36 »
Vorschlag:

wenn die uns ignoriern, tun wir das auch und machen uns ab durch die Hecke ;)

Eure Entscheidung  :cool:

Ich bin auf alles vorbereitet. Hoffe ich zumindest ;)
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Corvus

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"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #669 am: 26.03.2010, 16:44:03 »
Mir reicht das jetzt. Wir sind in dem Bau von Wesen, die uns am Vortag fast getötet haben, die Waldarbeiter ermordet haben und die Menschenfleisch essen. Irgendwann ist auch mal gut. Die können noch so friedlich da sitzen, das macht es auch nicht besser.
Die Kraft ist überwältigend.

Tex

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"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #670 am: 26.03.2010, 16:49:10 »
OK, dann mal ab in den Kampfmodus.
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Tex

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"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #671 am: 26.03.2010, 17:01:55 »
Da Camlo nicht da ist im Moment, wäre es sehr nett, wenn einer von euch für ihn posten würde.
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Akiyama Katsumi

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"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #672 am: 26.03.2010, 20:45:19 »
Kann ich morgen machen, komm heute leider wieder nicht dazu. :(

Rahvin Traumwanderer

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"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #673 am: 26.03.2010, 22:38:23 »
Ich schaffe es heute leider auch nicht und werde erst morgen am Abend zum Posten kommen, da wir am Tisch spielen. Zudem muss ich gerade den Tod eines meiner Charaktere verdauen :(

Rahvin Traumwanderer

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"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #674 am: 27.03.2010, 08:33:35 »
Moin :)

Camlo, jetzt versperrst Du Rahvin gerade den Weg zu Hythorus... ;)

Tex, wäre es möglich über den Tisch zu Hythorus zu gehen? Und wenn der Wicht bereits sehr verletzt ist, würde Rahvin sich den Weg quasi frei kämpfen, um den Magus zu schützen.
« Letzte Änderung: 27.03.2010, 08:33:48 von Rahvin Traumwanderer »

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