• Drucken

Autor Thema: "Zur knochigen Wildsau"  (Gelesen 153082 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1335 am: 09.12.2010, 00:20:36 »
Wie viele Soldaten kommen da? Wie weit sind sie von uns weg? Könnte man durch den Wald hinter die Stelle gelangen, aus der sie kommen, quasi die Quelle suchen?
Gute Fragen!
Noch eine hinzufüge: bewegt sich das Wasser wenn die Soldaten hinein fallen und sich auflösen? Hört man ein Platschen oder gleichen?
« Letzte Änderung: 09.12.2010, 00:21:23 von Hythorus »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1336 am: 09.12.2010, 08:28:26 »
Wie viele Soldaten kommen da?

Sind schon ein paar. Mehr als 10 und weniger als 100.

Zitat
Wie weit sind sie von uns weg?

Im Dunkeln könnt ihr das schlecht abschätzen, aber es wird wohl so eine Viertelmeile sein etwa.

Zitat
Könnte man durch den Wald hinter die Stelle gelangen, aus der sie kommen, quasi die Quelle suchen?

Die kommen aus dem Nebel über dem See und nicht aus dem Wald.

Noch eine hinzufüge: bewegt sich das Wasser wenn die Soldaten hinein fallen und sich auflösen? Hört man ein Platschen oder gleichen?

Nein. Nein. Und nein. Alles ist gespenstisch still.
« Letzte Änderung: 09.12.2010, 08:28:35 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1337 am: 09.12.2010, 17:26:20 »
Code: (Camlos Post) [Auswählen]
Ein Lächeln liegt auf Camlos Lippen, während seine Kurzschwerter wie von selbst in seine Hände gleiten. Er scheint wirklich erfreut darüber zu sein die Ursache für die Vergiftung gefunden zu haben. Allerdings lässt auch ihn die unheimliche Szene nicht kalt und so senkt auch er seine Stimme. [size=7pt][b]"Was es auch ist, davon das wir hier rumstehen werden wir es nicht herrausfinden."[/b][/size] Neugier blitzt in seinen Augen auf, und auch eine gewisse Erregung kann er nicht verhehlen. [size=7pt][b]"Lasst uns aufbrechen, wenn auch mit der gebotenen Vorsicht."[/b][/size] fügt er mit einem Augenzwinkern zu Elora hinzu.
Mein Vorschlag für Camlos Post.
« Letzte Änderung: 09.12.2010, 17:27:23 von Hythorus »

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1338 am: 09.12.2010, 22:21:57 »
Jetzt, wo ich Tex' Antworten gelesen habe, sehe ich, dass ich die Beschreibung ursprünglich falsch verstanden hab. Habe meinen Post geringfügig angepasst.
Und Camlos Post ist super. :) Den letzten Satz würde ich ändern zu " ... fügt er mit einem Augenzwinkern zu Elora hinzu und führt die Gruppe mit gezückten Waffen näher an das unheimliche Schauspiel heran." Dann kommen wir voran und können schauen, was wir rausbekommen. Würde vorschlagen, auf so 50 Meter ranzugehen und zu schauen, ob was passiert oder ob wir mehr erkennen. Wenn nicht, dann gehen wir Schritt für Schritt weiter.

Edit: Im Zuge der Aktion "Nicht lange hadern" werde ich einfach für Camlo posten. ;)
« Letzte Änderung: 09.12.2010, 22:23:48 von Elora »

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1339 am: 10.12.2010, 04:13:35 »
Freut mich das er gefällt *g* Und die Änderung war auch gut *g*

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1340 am: 10.12.2010, 07:30:17 »
Ich bin mit beidem einverstanden :thumbup:

Tex: sollen wir nochmal auf Wissen oder Wahrnehmung würfeln um mehr Informationen zu bekommen?

Hythorus und Elora: wollen wir sonst nochmal auf das Wasser gehen, wo die Leute kämpfen und untergehen? Der See scheint ja jünger zu sein, als die Schlacht.

Erinnert mich irgendwie an Armenius und die Varusschlacht :paladin:
« Letzte Änderung: 10.12.2010, 07:32:46 von Rahvin Traumwanderer »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1341 am: 10.12.2010, 08:46:17 »
Tex: sollen wir nochmal auf Wissen oder Wahrnehmung würfeln um mehr Informationen zu bekommen?

Nein, nicht nötig.

Zitat
Hythorus und Elora: wollen wir sonst nochmal auf das Wasser gehen, wo die Leute kämpfen und untergehen? Der See scheint ja jünger zu sein, als die Schlacht.

Wie kommst du darauf?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1342 am: 10.12.2010, 11:12:06 »
Naja, ganz einfach. Wie sollen denn Leute vor Jahrhunderten auf dem Wasser gekämpft haben? Und wenn dort das alte Schlachtfeld ist, dann ist der See definitiv jünger. Meine Vermutung zumindest.

Oder habe ich das falsch verstanden und sie kämpfen nur direkt am See?

Inplay kommt hoffentlich im Laufe des Tages dazu.
« Letzte Änderung: 10.12.2010, 11:13:04 von Rahvin Traumwanderer »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1343 am: 10.12.2010, 12:30:26 »
Naja, ganz einfach. Wie sollen denn Leute vor Jahrhunderten auf dem Wasser gekämpft haben? Und wenn dort das alte Schlachtfeld ist, dann ist der See definitiv jünger. Meine Vermutung zumindest.

Oder habe ich das falsch verstanden und sie kämpfen nur direkt am See?

Jein. OoC gesprochen, ist die Situation, wie eure Charaktere sie da sehen, quasi umgekehrt, wie sie sich der Legende nach abgespielt hat. Ihr seht die Soldaten vom See her kommen, in der Legende kamen sie aber vom Land her zum See und wurden am Ufer abgeschlachtet.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1344 am: 10.12.2010, 14:50:39 »
Also quasi die Geister der Chelixianer, die den See verlassen wollen, und von einer unsichtbaren Macht daran gehindert werden.

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1345 am: 11.12.2010, 00:05:49 »
Sind wir jetzt quasi mitten drin in der "Schlacht"?

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1346 am: 11.12.2010, 01:28:04 »
Ich denke das wird uns gerade freigelassen, aber den halben kilometer haben wir wahrscheinlich zurückgelegt. Rahvin muß auf unter 18m ran um nen Turnattemp zu versuchen, ich brauche 12m. Du hattest hier im OOC von 50m gesprochen. Ich würde es so formulieren: wir bewegen uns in Deckung so nah ran, bis wir mehr sehen, etwas unerwartetes passiert, oder wir 10m Abstand von dem Geschehen haben.
Edit: Bin mir aber auch unsicher, daher warte ich mit dem Post bis das geklärt ist.
« Letzte Änderung: 11.12.2010, 01:31:25 von Hythorus »

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1347 am: 11.12.2010, 08:57:03 »
Rahvin kann gar nicht "turnen" , sondern nur "dispellen" ;)

Bin gerade etwas ratlos, was wir machen sollten. Ich schätze, dass wir den Konflikt kaum mit Diplomatie beilegen können  :-\ Jemand ne brauchbare Idee?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1348 am: 11.12.2010, 10:50:19 »
Sind wir jetzt quasi mitten drin in der "Schlacht"?

Ihr seid nicht direkt drin (dazu müsstet ihr ins Wasser), aber ihr steht relativ nahe dran am Ufer. Vielleicht 50 Meter entfernt.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #1349 am: 11.12.2010, 11:26:15 »
Rahvin kann gar nicht "turnen" , sondern nur "dispellen" ;)

Bin gerade etwas ratlos, was wir machen sollten. Ich schätze, dass wir den Konflikt kaum mit Diplomatie beilegen können  :-\ Jemand ne brauchbare Idee?
Ohh das wußte ich gar nicht...

Als Spieler würde ich so vorgehen: Schutzmechanismen hochziehen die wir haben, zum Ufer gehen und die Begegnung triggern.
Ist zwar nur grobe Spekulation, aber irgend etwas wird passieren, wenn wir uns nähern.
Ich versuch mich mal an einem Post...

  • Drucken