• Drucken

Autor Thema: IC (4): Intermezzo in Felbarr  (Gelesen 18232 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #135 am: 26.04.2010, 07:19:45 »
Die Frau schaut erst ein wenig verwirrt, dann kann Salif sehen wie ihr Widerstand dahin schmilzt. Ein wenig unsicher sieht sie sich um und meint dann leise, ein wenig verschwörerisch:
Wir haben da natürlich noch die Verträge für die besonders zuverlässigen Kunden. Die mit Protektion vom Chef. An sich darf ich ja nicht .... aber es muss ja keiner wissen, nicht wahr? Sie lächelt verwirrt. Ein Kollege wirft Salif einen mißtrauischen Blick zu. Seinen Blicken der Frau gegenüber kann der Händler aber entnehmen, dass es ihm wohl weniger ums Geschäftliche geht, sondern eher um pure Eifersucht. Die Angestellte bemerkt das ebenfalls, richtet sich gerade auf, ihr Ton wird wieder geschäftsmäßiger, nur ab und zu blinzelt sie ihn verstohlen an. Im Folgenden macht sie ihm einen neuen Vorschlag und Salif wird klar, dass damit Kunden "belohnt" werden sollen. Der Vertrag war zu gut um damit Gewinne zu erzielen.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #136 am: 27.04.2010, 00:13:59 »
Salif

Beschwichtigend nickt Salif dem Mann zu und gibt ihm mit verständnisvoller Miene zu verstehen, dass er dessen Anspruch selbstverständlich respektieren wird. Der jungen Dame macht er fortan unterschwellige Avancen, die sich in heimlichen Blicken äußern, anstatt an allzu öffentlichen Gesten oder weiteren Handergreifungen: Wenn Ihr mir diesen Gefallen tun könntet..., antwortet Salif der Schönheit mit rührseliger Brechung seiner Stimme: ...dann würde ich mich gerne dafür erkenntlich zeigen. Mit geschäftsmäßigem, den Eindruck tugendhafter Sittlichkeit erweckendem Ausdruck auf dem jungen Gesicht führt Salif sein Angebot aus: Wann habt Ihr eine Stunde, in der ich Euch in den Genuss meiner Dankbarkeit bringen darf? Salif nimmt Ihr das neue Dokument aus der Hand und unterzieht es, nachdem die Blicke der beiden einen Moment lang in innigem Einverständnis ineinander geruht haben, seiner eingehenden Prüfung.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #137 am: 27.04.2010, 07:48:14 »
Der Mann entspannt sich ein wenig, behält Salif aber weiter im Auge. Die schöne Angestellte bekommt ein diebisch-fröhliches Leuchten in den Augen. Heute Abend bin ich leider schon vergeben. Ich muss meinen Chef begleiten. Er hat gern ein wenig Zierwerk bei sich wenn große Kämpfe anstehen. Sie runzelt unwillig die Stirn. Aber morgen abend vielleicht?
Der Vertrag selbst sieht gut aus. Salif kommt er so vor, als sei er dazu gedacht neue und besonders zahlungskräftige Kunden zu werben. Die Staffelung der Einlagen verspricht besonders hohe Boni bei Anlage von 4-stelligen Goldbeträgen. Auf der anderen Seite behielt das Bankhaus sich vor "bei Notwendigkeit" Einzelheiten des Vertrages zu ändern.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #138 am: 02.05.2010, 11:35:42 »
Salif

Leichthin unterzeichnet Salif den Vertrag und überreicht der Angestellten einen Beutel mit 100 Goldmünzen. Wann seid Ihr morgen pässlich? Ich werde Euch abholen lassen. Er zeigt der Dame noch einmal sein gewinnenstes Lächeln und ergänzt dann: Ich freue mich darauf. Was für ein Kampf ist das heute Abend?

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #139 am: 02.05.2010, 19:43:19 »
Fincayr

Interessiert hört der Barbar zu und lässt es sich nicht nehmen, die ein oder andere Geschichte aus seiner eigenen Heimat zu erzählen, dem Norden. So erzählt er vom Leben im Dorf, der Hierarchie dort und anderen Barbarenstämmen. Es ist ein ganz anderes Leben wie das, was Tybrin kennt. Rauher, härter. Eine Woche ohne Beute durch die Jäger... der Hunger fordert jedes Jahr mehrere Tote.

"Die Prüfung, die mir jetzt auferlegt wurde ist mit Abstand das schwierigste, das einem Barbaren des Norden passieren kann. Sie beginnt eigentlich schon, bevor man eingeweiht wird und endet nie. Und dennoch soll ich auf meinen Reisen ein vorläufiges Ende finden..."

Unwillkürlich wandern seine Augen zu Sarkoth, der ruhig in einer Ecke liegt. Für Tybrin muss es wohl aussehen, wie der typische nachdenkliche Blick auf den Boden.

"Nur wie soll man wissen, wann man bereit ist? Es ist ein wenig so, als würde man versuchen, mit Pfeilen ein unsichtbares Ziel zu treffen. Wann weiß man, welcher Schuss getroffen hat? Vielleicht gibt die Reise in die Höhlen neue Aufschlüsse."

Den letzten Rest aus dem Krug lauwarmen Wasser hinunterwürgend, steht Fincayr auf.

"Lass uns zahlen, ich brauch' frische Luft und wir sollten zusehen, dass wir Salif finden. Es gibt noch einiges zu tun."
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #140 am: 03.05.2010, 08:46:41 »
Die junge Frau überlegt kurz
Bis 7 haben wir auf. Aufräumen, alles durchsehen ... sagen wir um 8 Uhr abends?
Heute? Ich weiß nicht genau. Der Zwergenchampion aus der Grube kämpft gegen jemanden von außerhalb, glaube ich. Eine Frau habe ich gehört. Deshalb dürfte es recht voll werden.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #141 am: 03.05.2010, 09:46:11 »
Salif

Auch hier richtet Salfif den Zugriff auf das Depot nur für sich ein, den Beweis seiner Identität liefert er hier durch das Erkennungswort 'Forellenfänger'.
Salif lächelt der Dame noch einmal zu und verabschiedet sich dann: Also bis bald, meine Liebe. Im Umdrehen nickt er auch dem eifersüchtigen Angestellten noch einmal grüßend zu ud verlässt dann das Gebäude, um eine der Wachen vor der Grube zu fragen, wann die Veranstaltung heute Abend beginnt.

Schließlich macht er sich auf den Rückweg zum Gasthaus, um Fin und Tybrin zu treffen. Zufrieden und bereits etwas erschöpft tritt er ein: Das war bisher ein erfolgreicher, aber auch sehr anstrengender Tag!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #142 am: 04.05.2010, 16:41:06 »
Und so kam es, dass sich die drei Helden dieser Geschichte in der dicken Türe der Gaststätte.

Tybrin lächelt Salif freundlich zu und fragt:

"Wie ist es dir ergangen Freund?"

Den Mantel wieder ein wenig enger um sich schlingend um damit die Abendkälte auszuschließen, funkeln die Augen des Halbelben den Menschen erfreut an. Gemeinsam ein paar Schritte weg von dem Betrieb der Kneipe machend, sieht sich der Waldläufer kurz um, ob sie nicht beobachtet werden.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #143 am: 04.05.2010, 20:09:46 »
Salif

Oh! Beinahe laufen Salif und Tybrin ineinander als sie in entgegengesetzter Richtung die Tür passieren wollen. Auch bei dem Händler zeigt sich schnell ein erfreutes Lächeln und mit einem missbilligenden Blick in das laute Treiben der Gaststätte lässt er sich von dem Waldläufer auf die Seite führen. Hört mal..., erklärt er Tybrin und Fin: Ich bin den ganzen Tag wie aufgescheucht durch die Stadt gelaufen - es war wirklich eine Tortur; aber ich habe auch einige interessante Informationen gesammelt: Es gibt wenigstens drei Zugänge zu den Katakomben in Felbar. Dann habe ich eine Karte der oberen Ebenen und... bezüglich dieser Schaukämpfe: Heute Abend soll ein aufsehenerregender Kampf stattfinden. Vielleicht können wir im Trubel etwas mehr über das Schicksal meines Knappen herausfinden.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #144 am: 04.05.2010, 22:22:37 »
Fincayr

Nach einem respektvollen und freundlichen Nicken als Begrüßung, zieht der Barbar interessiert eine Augenbraue nach oben, als Salif von seinen Errungenschaften berichtet.

"Donnerwetter, nicht schlecht." spricht Fincayr mit rauher Stimme und ehrlichem Erstaunen.
"Ich finde auch, wir sollten uns diesen Kampf nicht entgehen lassen." Innerlich kribbelt es dem Barbaren unter den Fingern bei dem Gedanken an den Kampf. Auch im hohen Norden werden manchmal ähnliche Kämpfe unter den Kriegern vollführt, um bei hierarchischen Fragen als letztes MIttel zu gelten.
"Vielleicht finden wir tatsächlich etwas heraus. Ansonsten haben Tybrin und ich Materialien eingekauft. Seile, Lampenöl, etc. Das übliche. Sag wie bist du eigentlich an diese ganzen Infos herangekommen?"
Beinahe muss der Barbar selbst grinsen, als er die Antwort des Händlers im Kopf schon vorhersagt...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #145 am: 04.05.2010, 23:13:27 »
Salif

Der sympathische junge Mann hebt entschuldigend die Arme und macht ein unbekümmertes Gesicht: Ich weiß auch nicht so genau. Da war zuerst dieser hilfsbereite Kunsthändler. Und dann das hübsche Mädchen in der Bank. Tymorra meint es offenbar gut mit mir. Er wedelt mit dem Münzanhänger an seiner Halskette in Fins Richtung und wechselt dann schnell das Thema: Was haltet Ihr davon, bis heute Abend einen Ausritt aus der Stadt zu unternehmen. Ich hab den Eindruck, dass Euch die Stadt nicht so gut gefällt und Aratos wird ein bisschen Bewegung nur gut tun!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #146 am: 06.05.2010, 09:21:50 »
Tybrin

Zustimmend nickend meint der Halbelb: "Das klingt sehr gut, da bin ich dabei."

In Gedanken zu dem Kampf heute Abend fliegend, ist der Waldläufer sehr verwundert und misstrauisch was ihn dort erwarten wird. Kämpfen zum Spaß?! Seltsam... er selbst würde nie zur Klinge greifen wenn nicht das Leben von anderen oder sein eigenes am Spiel stehen.

Sich dabei ertappend, wie er aus Vorstellungen und Vorurteilen ein endgültiges Urteil bildet, schüttelt Tybrin kurz den Kopf und versucht sich dann wieder auf anderes zu konzentrieren. Den Ausritt zum Beispiel.

"Dann lasst uns gehen, den Rest können wir auch beim Reiten besprechen..."
sagt er zu den beiden Kameraden und macht sich gen des Stalls auf.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #147 am: 11.05.2010, 07:47:16 »
Wenig später haben sie die Stadt verlassen. Aratos ist offensichtlich begeistert davon sich ein wenig bewegen zu können und Salif muss ihn hier und da ein wenig bremsen. Leider ist der Boden hier doch zu gefährlich um unbekümmert herum zu galoppieren. Vom Schnee ist hier und was weg, aber an den schattigeren Stellen ist noch kein Felsen zu sehen. Zwei Wochen, schätzt Fincayr, würde es dauern bis der letzte Schnee geschmolzen ist. Der Himmel ist klar, der Wind heut sogar mal relativ warm aus Südost. Hier und da trauen sich Tiere auf sonnige Stellen um die Wärme ein wenig zu genießen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #148 am: 12.05.2010, 21:46:31 »
Tybrin

Zufrieden lässt der Waldläufer seinem Pferd freien Lauf und genießt den Wind auf den Wangen. Auch wenn die Kälte unangenehm zubeißt, so ist ihm dieser Biss doch lieber als das schmierige Gefühl von verrauchten Tavernen und der klumpige Dreck der Stadt.

Schließlich wendet sich Tybrin an Salif und meint fragend:

"Wann beginnt den dieser Kampf von dem ihr gesprochen habt?"

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #149 am: 14.05.2010, 14:34:23 »
Salif

Salif ist zufrieden, Aratos mit diesem Ausritt etwas Gutes tun zu können. Und, vermutlich zum ersten Mal auf seiner Reise in den Norden, auch er selbst genießt den Ritt über die schneebedeckte Landschaft, sogar den Wind, der sich mit klammen Bissen immer wieder seinen Weg durch die Wallungen seiner Pelzrobe bahnt und er atmet mit tiefen Zügen die klare Luft ein, die vom nahenden Frühling kündet und von Freiheit spricht.

An einem niedrigen Felsen, der durch die ersten Sonnenstrahlen von Schnee und Wasser befreit wurde, legen sie eine kleine Rast ein. Auf Fins Frage antwortet Salif: Der Kampf beginnt gegen neun Uhr heute Abends. Wir sollten aber schon etwas früher dort sein. Er tritt an Aratos heran und reibt dem Hengst mit der Hand die Stirn: Bis dahin sollten wir es uns gut gehen lassen. Ich kenne auch ein gutes Gasthaus, in dem wir später gut Speisen können.

  • Drucken