• Drucken

Autor Thema: IC (4): Intermezzo in Felbarr  (Gelesen 17796 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #225 am: 13.07.2010, 15:08:48 »
Eotara seufzt resigniert und schüttelt andeutungsweise den Kopf als sie Fincayr die Strassenräuber durchsuchen sieht. Sie tritt hinzu um zu sehen, ob sie tot oder nur bewusstlos sind.
"Also erst soll ich vor ein paar dreckigen Banditen davonrennen und nun soll ich mit denen auch noch Bekanntschaften pflegen, das wird ja immer schöner." murmelt sie leise dabei vor sich hin.
Laut sagt sie: "Nein ich habe die Kerle noch nie gesehen. Ich wollte einfach nur ein paar Äpfel kaufen. Kümmerst du dich hier um alles weitere?" und in der Annahme einer Bestätigung wendet Sie sich um zum Gehen.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #226 am: 14.07.2010, 12:55:54 »
Salif

Der junge Mann schaut der Wache nach, die den Raum verlässt: Ich danke Euch für Eure guten Wünsche. Salif steht auf und reicht dem Corporall die Hand: Ich werde es Euch wissen lassen, sollte ich etwas Interessantes erfahren. Damit wendet er sich ab und verlässt das Büro, um sich auf den Weg zur Bank Dimitris zu machen.

Er beeilt sich, um etwas vor der Zeit einzutreffen und wartet dann unauffällig in der der Bank gegenüberliegenden Häuserzeile, bis die junge Dame herauskommt.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #227 am: 14.07.2010, 18:58:47 »
Tybrin

Tybrin - der als Halbelb schon oft mit Vorurteilen konfrontiert worden war - kann sich ein Lächeln nicht verkneifen. Endlich einmal war es nicht ein stiernackiger Baumfäller, oder betrunkener Steinmetz der ihn beschimpft oder gar ans Leder will - nein; ein kleines Zwergenmädchen. Die Götter meinten es heute offensichtlich gut mit ihm. Nach all der Schnatterei und dem Herumgelaufe mit Salif eine verdiente Wohltat, schmunzelt Tybrin in sich hinein.

Den letzten der Zecken mit dem Daumen wegschnippend, schiebt der Waldläufer sein blondes Haar zurück und legt so sein leicht gespitzes Ohr frei und antwortet:

"Da habe ich aber Pech. Sieh nur, ich bin sowohl ein Elf als auch ein Mensch. Da habe ich bei deinem Papa wohl gar keine Chancen oder?"

einen Moment besonders betrübt drein blickend, nickt der Jäger aber dann zu dem kleinen Kater und meint:

"Pass nur auf ihn auf. Wer so viele Zecken in seinem Pelz trägt, der braucht sonst niemanden mehr um krank zu werden. Und das wäre wirklich schade um den kleinen Racker..."

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #228 am: 14.07.2010, 20:00:24 »
FINCAYR

Allmählich wurde es Zeit zu verschwinden. Wer würde zuerst auftauchen, die Wache oder weitere Schläger. Noch war es ruhig. Die Leute trauten sich langsam wieder heraus, die weniger angeschlagenen Kerle versuchten das Weite zu gewinnen.

TYBRIN

Pffff
Verächtlich schnaubend dreht sich das Mädchen weg, das Amulett mit den gekreuzten, flammenden Äxten hin und her schwingend, den Kater fest an sich gedrückt.

SALIF

Es ist viel los auf dem Platz vor der Bank. Immer wieder gehen Kaufleute, menschliche und zwergische, hinein und heraus, sich angeregt unterhaltend. Soweit Salif mitkriegt, passiert genau das was man erwarten konnte: die Leute wollten ihr Geld wieder und Dimitri sortierte aus wer Geld bekam und wer nicht. Die Bank selber war geschlossen für normale Kunden, drinnen wurde aber gearbeitet. Ein wenig verspätet aber noch halbwegs im Rahmen kommt die junge Frau heraus aus einem Seiteneingang. Sie hat ein hübsches aber nicht zu auffälliges Kleid an und dezenten Schmuck.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #229 am: 17.07.2010, 00:16:22 »
Tybrin

Nachdenklich hinter dem kleinen Mädchen einher blickend, fallen die Gedanken des Waldläufers zurück zu Tjen'tel'abar und Salin. Wie es den beiden wohl nun ergehen mag?

Mit einem seufzen bemerkend, dass die Sonnenstrahlen heute wohl nicht mehr in diese Gasse fallen werden, steht der Halbelb auf und macht sich auf die Suche nach seinen Gefährten.

Hoffentlich hatte Salif endlich seinen Rundgang beendet und sie konnten endlich aus dieser Stadt heraus. Zwerge erscheinen Tybrin langsam noch sturrer und eigensinniger als die Menschen. Und dies mochte einiges bedeuten...

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #230 am: 17.07.2010, 15:12:29 »
Merkwürdig. Tybrin war in der vergangenen Stunde schon mehrfach dieser Mann aufgefallen, der seit einer Weile von einem zweiten begleitet wurde. Immer irgendwie "zufällig" in Tybrins Nähe. Als das Mädchen mit ihm sprach, hatten sie sich ein Stück zurück gezogen und getuschelt, nun kamen sie wieder - irgendwie erleichtert wirkend - ein Stück näher, auch wenn sie weiterhin 10-15 Schritt Abstand hielten und beschäftigt taten. Was machte ihn für diese beiden Gestalten interessant? Und warum hatten sie Angst vor dem Mädchen?

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #231 am: 17.07.2010, 16:24:57 »
Fincayr

Schulterzuckend blickt der Schamane auf die am Boden liegenden Räuber.
"Um was sollte ich mich kümmern? Sie haben sich die Sache selbst eingebrockt. Nur eins noch: Sollte die Stadtwache auf mich zu sprechen kommen... kann ich einen Namen von dir erfahren? Nur für den Fall, dass ich Zeugen brauche."

Sollte Eotara den Namen nennen, wird der Schamane selbiges tun. Ansonsten das ganze mit hochgezogener Augenbraue hinnehmen. Etwas vor sich hingrummelnd wird er die Szenerie dann verlassen.
"Ich mach' mich jetzt auf den Weg. Hier könnte es bald ungemütlich werden."
Mit diesen Worten macht sich der Barbar auf den Weg zum Wilden Yak, immer aufpassend, ob er wieder verfolgt wird. Fincayr kennt die Untergrundszene Felbarrs nicht, aber zumindest dürfte es irgendjemandem nicht gefallen, was hier vorgefallen ist...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Vash

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #232 am: 17.07.2010, 22:09:05 »
"Mein Name ist Eotara, ich bezeuge die Szene hier gerne, du kannst mich im -hier Name einer guten Herberge einsetzen- finden. Aber die Tatsache, dass du dich einfach so verdrücken willst ohne der Sache auf den Grund zu gehen lässt mich doch sehr zweifeln. Entweder kennst du die Kerle. Vielleicht hatten sie ja einen legitimen Grund einen Groll gegen dich zu hegen. Oder du hast was auf dem Kerbholz. Andere Gründe kann ich mir nicht denken warum du nicht gleich jetzt selbst die Stadtwache herbeirufst und die Kerle einbuchten lässt. Ich an deiner Stelle würde ja zumindest den hier zum befragen mitnehmen. Aber das ist nicht meine Sache, daher leb wohl."

Eotara verlässt den Platz mit betont gemessenem Schritt um nur ja nicht den Eindruck zu erwecken, sie wäre etwas anderes als eine zufällige Passantin.  
« Letzte Änderung: 17.07.2010, 22:11:22 von Eotara »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #233 am: 17.07.2010, 23:41:53 »
Tybrin

Rasch einige Straßenecken nehmend, tritt der Waldläufer hinter einen vorüber rollenden Wagen um in dessen Schutz unbehelligt zum Wilden Yak zu gelangen.   [[OOC: Hide +15]]

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #234 am: 18.07.2010, 02:24:18 »
Während Salif sich mit seiner Bekannten trifft, trudeln nach und nach im Wilden Yak seine Begleiter Fincayr, Tybrin und Hilda ein.
Hilda wirkt ein wenig besorgt.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ob Dimitri dahinter steckt und vor allem warum. Conradius hat mir eine Nachricht geschickt. Offenbar versucht jemand etwas über uns heraus zu bekommen. Uns und Ricarda. Zwei Typen waren am Tempel und haben das Küchenpersonal ausgehorcht. Wer Ricarda in den Tempel gebracht habe, wie wir heißen, wo wir wohnen. Solche Sachen. Ob er sich an Ricarda und ihrem Bruder rächen will? Weil sein geliebter Champion gestorben ist? Seltsam.
« Letzte Änderung: 19.07.2010, 09:17:31 von Radumar »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #235 am: 19.07.2010, 13:10:12 »
Tybrin

"Ich bin vorhin auf der Straße verfolgt worden, aber ich denke, dass es mir gelungen ist sie abzuhängen."

wirft der Waldläufer ein, auch wenn er danach einwerfen muss:

"Doch wenn sie wissen wo wir untergekommen sind, wird uns das wohl auch nicht retten..."

Dass er schon lange dafür ist, dass sie endlich von hier verschwinden sollten bevor sie in noch mehr Ärger geraten behält der Waldläufer einmal für sich. Wenn es nach ihm ginge wären sie schon längst der Spur des Zwergengeistes gefolgt. Nur durch Salifs Wetten und komische Städter-Geschichten waren sie in diese Pedoulie geraten...

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #236 am: 19.07.2010, 14:54:52 »
Während Tybrin seinen Ärger nicht äußert, muss Hilda noch ein wenig Dampf ablassen.
Worauf warten wir eigentlich? Ich dachte wir wollen som schnell wie möglich runter und nachsehen was da los ist? Wo wir runter kommen, wissen wir. Was wir an Sachen brauchen, haben wir. Wir vier sind fit und erholt. Lasst uns endlich aufbrechen. Mir gefällt es nicht hier rum zu hängen während vielleicht nur hundert Meter unter mir die Seelen meiner Vorfahren leiden müssen.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #237 am: 19.07.2010, 15:44:36 »
Fincayr

Nachdenklich zieht der Barbar eine Augenbraue hoch, als Tybrin davon berichtet, verfolgt worden zu sein.
"Ich wurde vorhin ebenfalls verfolgt und habe den Typen gestellt. Allerdings hatte er mehrere Komplizen. Ich hatte einige Mühen damit, sie davon zu überzeugen, dass ich kein gutes Ziel bin."

Ansonsten stimmt auch Fincayr mit ein.
"Wir warten schon viel zu lange. Ich würde gern noch ein wenig ruhen, damit ich meine Energien auffrischen kann. Ich würde vorschlagen, wir brechen heute Nacht um zwei Stunden nach Mitternacht auf. Je früher, desto besser. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass ich dem Geist Kupferhammers mein Versprechen gegeben habe und wir hier in Felbarr viele Feinde haben."
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #238 am: 19.07.2010, 20:50:13 »
Salif

Ein Grinsen erscheint auf dem Gesicht des jungen Mannes, als er das Mädchen aus dem Gebäude treten sieht. Er zieht sich einen Schritt in den Schatten zurück und verändert seine Gestalt. Er erscheint nun wie ein Laufbursche, trägt feste und bequeme, aber nicht gerade elegante Kleidung und läuft hinüber zu der jungen Dame: "Hallo! Ich soll Euch schöne Grüße von Herrn Silbertaler ausrichten. Er erwartet Euch bereits; bitte folgen Sie mir!"

Er führt das Mädchen schließlich zu einer der besten Gaststätten der Stadt; Salif würde in Kauf nehmen, etwas zu viel für den Abend zu zahlen. Der Aufwand würde sich sicherlich lohnen.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #239 am: 20.07.2010, 10:01:09 »
Freundlich lächelnd folgt die junge Dame dem "Boten". Nach und nach fällt die Anspannung von ihr ab und sie scheint sich auf einen netten Abend zu freuen. Als sie den Ort des Treffens sieht, erhellt sich ihr Gesicht noch eine Nuance. Geschmack hat er ja murmelt sie leise vor sich hin.

Unterdessen hat Eotara ihre Einkäufe erledigt. Die Preise waren leicht unverschämt, aber zum Glück konnte sie sich das leisten.
Als sie gerade aufbrechen will in Richtung der Gasthäuser, tippt ihr eine junge Frau auf die Schulter. Lederrüstung, Kurzschwert, das Gesicht ... Eotara erinnert sich dunkel sie schon mal gesehen zu haben.
Nabend. Feldwebel Smeerson schickt mich. Er lässt anfragen ob Sie vielleicht ein wenig Zeit hätten.
Wenn Eotara einverstanden ist, führt die junge frau sie gleich zur Wache. Sollte sie erst später hinwollen, so überbringt die Scoutin auch diese Botschaft.

  • Drucken