• Drucken

Autor Thema: IC (4): Intermezzo in Felbarr  (Gelesen 17874 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #60 am: 04.03.2010, 09:09:31 »
Salif

Salif legt die Hände vor sich auf den Tisch und legt nun ein ernsteres, strenges Gesicht an den Tag: Ich habe gehört, dass er in einem Laden namens "Grube" gewesen sein und dort auch umgekommen sein soll. Dort werden Schaukämpfe veranstaltet. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Gregor freiwillig daran teilgenommen hätte.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #61 am: 04.03.2010, 10:08:06 »
Gregor? mmm, Gregor Pampreth wohl?
Conradius beschreibt Salifs Bekannten recht zutreffend.
Ich erinnere mich an den Fall. Menschen und Zwerge die gewaltsam umgekommen sind, werden durch den Tempel untersucht, bevor sie bestattet werden.
Grübelnd streicht sich der Priester über das Kinn.
Die Verletzungen waren sehr schlimm. Treffer mit einer Nagelkeule. Soviel ich noch weiß, hatte er einen Kampf gegen den Champion der Grube verloren. An sich sind diese Kämpfe illegal aber aus irgendwelchen Gründen wird nicht dagegen vorgegangen. Ich weiß nicht ob aus Desinteresse - immerhin sind die meisten Kämpfer Menschen - oder aus finanziellen Gründen. Bei den Wetten dort fließt viel Geld.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #62 am: 06.03.2010, 12:02:33 »
Salif

Salif ist überrascht, dass Conradius so gut informiert ist: Oh!, sagt er nur fasst sich grübelnd ans Kinn. Dort wird also mit Waffen gekämpft. Hm...
Salif kann sich einfach nicht vorstellen, dass Gregor aus freien Stücken an solch einem Kampf teilgenommen haben soll. Und wenn ihm ein Verbrechen widerfahren ist, so wird Salif der Sache auf den Grund gehen. Immerhin stand Gregor zu diesem Zeitpunkt in seinen Diensten. Ich mag es nicht, wenn meine Diener in Scherereien verwickelt werden. Zumal es bei dieser Angelegenheit gewiss nicht mit rechten Dingen zu sich ging. Salif schiebt den Teller von sich und steht auf: Ich werde mich nun um meine Geschäfte kümmern. Ich schlage vor, dass wir uns zum Abendessen wieder hier treffen. Danach möchte ich mir dieses Etablissement etwas näher ansehen. Der junge Blondschopf nickt zuversichtlich und entschlossen in die Runde, wartet noch etwaiige Antworten ab, nimmt dann seine lederne Tasche und seine Waffen, die er vom Zimmer mitgebracht hat, und mach sich auf den Weg zu dem Lagerhaus, in dem seine Waren untergebracht sind.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #63 am: 06.03.2010, 21:25:43 »
Als Salif sich verabschiedet nickt der Halbelb Fincayr zu und macht sich auf mit dem Schamanen die Ausrüstung für ihr Abenteuer zusammen zu stellen zu gehen.

Zuvor meint er noch zu Hilda:

"Wenn du möchtest kannst du uns gerne begleiten, aber vielleicht gelingt es dir noch etwas über die Katakomben in Erfahrung zu bringen. Ganz wie du es willst."

Die Felle wieder etwas enger um sich schlingend, verlässt der Waldläufer dann das Wirtshaus wobei er aus Gewohnheit zum Himmel blickt um sich zu vergewissern welches Wetter ihnen die Götter heute bescherrt hatten.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #64 am: 08.03.2010, 09:19:20 »
Die Luft ist klar, knackig kalt aber trocken. Der tag verspricht sehr schön zu werden und überall sieht man Ladenbesitzer und andere Einwohner vor ihren Häusern Arbeiten verrichten, offenbar froh mal wieder aus den stickigen Häusern zu kommen.
Während Hilda sich aufmacht um mehr über die Katakomben heraus zu finden, erreicht Salif das Lagerhaus. Alles ist noch korrekt untergebracht, soweit er sehen kann wurde nichts gestohlen und auch keine Feuchtigkeit hat den Sachen geschadet. Nebenan stehen zwei Planwagen, allerlei Kisten werden entladen, ein jüngerer Mann unterhält sich mit dem Lagerverwalter darüber wo was untergebracht werden kann.
« Letzte Änderung: 08.03.2010, 09:23:31 von Radumar »

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #65 am: 09.03.2010, 10:59:50 »
Salif

Nachdem Salif sich davon überzeugt hat, dass seine Waren in einwandfreiem Zustand sind, setzt er sich auf ein Bündel Tuche und holt die Aufzeichnungen über Meliakkes' Geschäftspartner hervor, die er in der Grabungsstätte an sich gebracht hat. Er geht zunächst alle Namen durch und versucht sie sich wenigstens so weit zu merken, dass er aufmerken würde, wenn sie ihm irgendwo unterkämen. Dann sucht er nach einem Händler, der eventuell an Salifs Waren - verschiedenen Stoffen und Gewürzen aus der Gegend um Silbrigmond - interessiert sein könnte.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #66 am: 10.03.2010, 08:34:04 »
Entschuldigung
Als Salif hoch schaut, steht der junge Mann vor ihm.
Guten Tag, ich bin Walt Röder. Meine Leute laden grad meine Sachen aus. Wir haben ein paar größere Kisten dabei und ich hätte gern alles auf einem Haufen. Würde es ihnen was ausmachen, wenn wir ihre Kisten da rüber stellen um Platz zu machen? Wir wären natürlich vorsichtig.
Während er auf eine Antwort wartet, geht der Blick über die Kisten und Fässer von Salif. Als er die Gewürzer entdeckt, deutet er darauf und meint:
Falls Sie noch keinen Abnehmer haben, der Wirt vom "Wilden Yak" würde sich bestimmt drüber freuen. Ich habe ihm gerade eine Monatslieferung Lebensmittel gebracht. Er ist etwas grummelig aber zahlt anständig.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #67 am: 10.03.2010, 09:48:16 »
Salif

Verwundert betrachtet Salif sein Gegenüber, dann lässt er seinen kritischen Blick durch das Lager wandern, auf der Suche nach einem angemessenen Platz für seine empfindlichen Waren. Dann gibt Walt Röder ihm den Rat, bei dem Wirt anzuklopfen und Salif ist angenehm überrascht. Er steckt die Unterlagen unter seine hellbraune, weiche Jacke aus Wildleder und steht auf. Mit einem strahlenden Lächeln streckt er dem Händler die Hand entgegen: Es freut mich, Sie kennen zu lernen. Salif Silbertaler. Salif führt ihn am Arm einen Schritt beiseite und ermutigt ihn mit einem Wink auf seine Waren: Nur zu! Der Platz dort drüben ist für mich genauso gut. Dann klaubt er einen Faden von seinem Jackenärmel auf und schaut den Mann wieder gewinnend an: Sie kommen doch sicherlich nicht aus Felbarr?

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #68 am: 10.03.2010, 11:48:02 »
Nein, nein. Aber ich bin oft hier die letzten Jahre.
Einen Moment schaut er seinen Leuten bei der Arbeit zu und sieht zufrieden aus. Auch Salif kann erkennen, dass die beiden Arbeiter sorgsam und geschickt mit seinen Waren umgehen während sie diese umräumen.
Ich habe mich auf Lebensmittel spezialisiert, von Hartbroten über Weine bis hin zu Fleischspezialitäten. Besonders  Wurstsorten und Braten aller Art. Hört sich nicht so spannend an, ich weiß. Aber Sie glauben gar nicht wie begehrt bestimmte Sachen sind. Sei es die Dorgener Blutwurst die hier bei den Silbrigmonder Reitern sehr gefragt ist. Oder umgekehrt das Fleisch der Tiere hier im Norden, welches weiter südlich als Delikatesse gilt. Manche lieben die Sachen aus der Heimat, andere das Ungewöhnliche.
Walt lächelt. Ganz so jung scheint er doch nicht mehr zu sein, eher Ende Zwanzig, aber er hat sich seinen jungenhaften Charme erhalten und Salif hat den Eindruck dass er seine Arbeit wirklich mag.
Man muss in meinem Beruf nur Aufpassen dass man nicht ansetzt mit all den Leckereien um sich her.
Er deutet auf die Stoffe. Handelt Ihr auch mit Pelzen? Die alte Danika, bei der ich immer das Bärenfleisch kaufe, hat einiges rumliegen. Normal kauft Meliakkes sowas auf, aber das hat sich ja anscheinend erledigt, wie man hört. Mal sehen was sich jetzt an neuen Märkten ergibt, wo der Osten Felbarrs endlich frei ist für andere Händler.
Soweit Salif sich erinnert, kamen die Namen von Walt und Danika in den Papieren vor die er von Meilakkes hat. Danika war dort als Lieferant für Felle aufgeführt sowie bestimmte Matierialien zum Schnitzen. Walt hatte ihm im kleinen Rahmen Lebensmittel, insbesondere Hartbrote und Schnaps, verkauft.

 
« Letzte Änderung: 10.03.2010, 11:49:01 von Radumar »

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #69 am: 11.03.2010, 19:47:53 »
Salif

Salif lauscht Walt konzentriert und prägt sich die Informationen gut ein. Ich bin Euch zu Dank verpflichtet, Eure Hinweise werden mir wohl einige Zeit ersparen. Wie lange seid Ihr noch in der Stadt? Wenn Ihr es einrichten könnt, würde ich Euch gerne auf ein gutes Essen einladen.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #70 am: 12.03.2010, 07:46:51 »
Das wäre schön. Ich bin noch 3 Tage hier bevor ich meine übliche Tour durch die Siedlungen der Umgebung mache. Dann wieder hier und anschließend in den Süden. Immer auf Achse, da sind ein paar ruhigere Tage in Felbarr eine nette Abwechslung.
« Letzte Änderung: 12.03.2010, 07:47:16 von Radumar »

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #71 am: 12.03.2010, 13:57:36 »
Gut! Kennt Ihr ein anständiges Wirtshaus, in dem wir morgen zur Mittagszeit speisen können?

Nachdem das geklärt ist, verlässt Salif das Lager. Vor dem Eingangstor sucht sein Blick den Himmel ab. Hat Talir den ominösen Elfen vielleicht schon gefunden? Mit einem Seufzen macht er sich schließlich auf zum Laden des Silberschmiedes Perlbach.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #72 am: 13.03.2010, 15:37:54 »
Fincayr

Die Strapazen der unruhigen Nacht langsam von sich abstreifend, macht sich der Schamane zusammen mit Tybrin auf den Weg. Unsichtbar schimmernd schleicht Sarkoth neben ihm her und beobachtet aufmerksam die Umgebung.

"Na gut, was brauchen wir alles an Ausrüstung? Seile, Fackeln, Öl, Werkzeug, Bandagen. Für Essensrationen müssen wir auch sorgen. Am besten haltbares, wie Hartwurst oder Trockenkäse. Hartbrot müsste auch eine Weile halten. Die Frage ist, wie sich die stickige, feuchte Luft darauf auswirkt. Eventuell sind auf Karten unterirdische Bäche oder Rinnsaale eingezeichnet. Wir werden sonst nicht genügend Wasser mitnehmen können und müssen das eventuell wieder auffüllen können. Was meinst du?"

Durch die Gassen Felbarrs streifend, halten die beiden Ausschau nach einem Geschäft für Wanderer-Allerlei. Leise beugt er sich zu dem Waldläufer hinüber.

"Wir sollten außerem vielleicht nicht alles bei einem Händler kaufen. Könnte sonst verdächtig wirken, gerade da wir keine Zwerge sind..."
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #73 am: 13.03.2010, 17:29:26 »
Tybrin

"An das habe ich auch schon gedacht.

Ich hoffe wir müssen nicht zu viel klettern. Seile sind auch so sperrig."


Ein Geschäft mit hölzerner Tafel fällt dem Waldläufer besonders auf und so lenkt er seine Schritte hinüber. Einen Teil der Fackeln und des Öls konnten sie ja hier schon bestellen. Die nächsten Stücke würden sie einfach im nächsten Laden ordern. Am Ende des Tages konnten sie ja alle Dinge zusammentragen. Das würde vielleicht auch weniger Aufsehen erregen.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #74 am: 14.03.2010, 08:28:14 »
SALIF

Keine Spur von dem Elfen. Wenn er in dem Viertel herumlaufen würde, hätte Talir ihn gefunden. Wo konnte er bloß stecken?
Perlbach entpuppte sich als relativ alter, zierlicher Mann mit wirren Haaren und einem gewinnenden Lächeln. Schnell gewinnt Salif den Eindruck dass der Silberschmied zwar AHnung von seinem Beruf aber nicht vom Handeln hatte. Neben feinen eigenen Arbeiten aller Art bietet er auch zwergische Waren an, einige neue und ein paar ältere.

Tybrin und Fincayr haben es unterdessen nicht schwer verschiedene Geschäfte zu entdecken mit praktischem Allerlei. Hier ein Seil, dort etwas Öl, woanders ein paar Fackeln. Die Preise sind 50% höher als im Süden aber grad noch akzeptabel.

  • Drucken