Mit einem Mal schien es im Gang dunkler zu werden. Ein Summen, oder eher ein fernes Dröhnen, hallte durch die Tunnel, ohne dass ein Ursprung des Geräusches erkennbar war. Und dann... hatte sich da Nebel gebildet? Tatsächlich: Ein leichter grauer Schleier durchzog den Gang.
Dann ertönte eine Stimme. Sie war dunkel, und ihr Echo hallte mehrfach von den Wänden. Es war schwer zu verstehen, was sie sagte, und selbst wenn man die Silben heraushören konnte, ergaben die Worte keinen Sinn. Jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinne.
Denn obwohl die Worte jedem einzelnen in der Gruppe unbekannt waren, verstanden sie, was gesagt wurde. Als würde die Sprache etwas in ihnen zum Klingen bringen, etwas Uraltes, ein verborgenes Wissen, das Sinn in die ansonsten sinnlosen Laute brachte.
Wir grüßen dich, Tochter des Alten Paktes. Und wir heißen dich und deine Gefährten willkommen. Jener, den du Karak nennst, spielt für uns keine große Rolle. Sein Leben wird sich verflüchtigen, bevor er für uns an Bedeutung gewinnen kann. Wir gewähren euch, sein Leben und seine Machenschaften zu beenden. Wir werden euch die Unterstützung gewähren, die der Alte Pakt von uns verlangt.
Dann herrschte einen Moment Stille, bevor die fremdartige Stimme weitersprach. Doch es gibt eine andere Macht, die uns beschäftigt. Ein fremder Geist, der sich in den tiefsten Tiefen der Tunnel verborgen hält, und sogar uns den Zugang zu diesem Bereich verwehrt, der rechtmäßig uns zusteht. Er ist der Seelendieb, der die Toten in den Tunneln verschwinden lässt. Wie ihr euch auf den Alten Pakt beruft, so tun wir dies auch. Wir benötigen einen Agenten in körperlicher Form, der uns Zugang verschafft zum Versteck der fremden Macht.