• Drucken

Autor Thema: Die Eroberung des Blutschwurtales  (Gelesen 97467 mal)

Beschreibung: Teil 2: Unterwegs im Blutschwurtal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #435 am: 29.10.2010, 08:13:54 »
"Hmmm, jetzt wo die Dämmerung begonnen hat, werden wir wohl oder übel langsam zum Rasten kommen. Hat noch jemand eine Idee, wie wir das begehrte Schwarzholz finden könnten? Ich habe die Möglichkeit mittels Magie etwas aufzuspüren, was sich in näherer Umgebung finden wird, bei Schwarzholz bin ich da allerdings nicht sicher. Und wenn ich Desna um Hilfe bitte, kann ich lediglich eine vage Ahnung bekommen, ob eine geplante Aktion gut oder schlecht für uns wäre. Mehr leider nicht. Wie sieht es bei Euch aus, Hythorus?"

Fragend schaut Rahvin in die Runde, da er nicht sicher ist, wie und wo man das begehrte Holz finden könnte.

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #436 am: 30.10.2010, 18:27:40 »
Neugierig blickt der Glücksritter auf den See und versucht, durch die Nebelschwaden etwas zu erkennen. "Nun, vielleicht sollten wir hier rasten. Das Schwarzholz ist nicht das Wichtigste. Mich beunruhigt viel mehr, dass der Zeitpunkt, an dem der Fluss vergiftet sein wird, näher rückt." Der Blick, den er Rahvin dabei zuwirft ist freundlich und dennoch spürt der Kleriker, dass Camlo ernsthaft besorgt ist. 
« Letzte Änderung: 30.10.2010, 18:28:36 von Camlo »

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #437 am: 31.10.2010, 14:52:57 »
Schweigend hört Hythorus erst Rahvin und dann Camlo zu. "Die Suche nach Ressourcen war ja auch nur ein Zeitvertreib, bis dieser Fluß hier auffällig wird. Wenn ich richtig gerechnet habe sollte dies übermorgen der Fall sein. Allerdings habe ich auch keine Möglichkeiten diese Suche auf magischem Wege zu beschleunigen. Auf jeden Fall sollten wir wenn wir die Zeit finden systematischer vorgehen. Eine Karte wäre hilfreich, um ein effektiveres  Vorgehen zu gewährleisten. Wir sollten die des Haubtmanns abzeichnen." Auch sein Blick wandert zu der Nebelwand über dem See. "Und der Nebel hilft einem nicht wirklich dabei Ruhe zu finden." Beantwortet er Camlos Aussage. "Was haltet ihr davon wenn wir uns den See morgen anschauen. Heute könnte ich einem von uns die Fähigkeit zu fliegen verleihen, so das dieser zumindest mal feststellen kann ob es dort drin noch etwas anderes ausser Nebel gibt. Ich würde auch selbst fliegen. Andererseits könnte Sevestra unseren Kundschafter begleiten und so würden wir zumindest mitkriegen wenn derjenige in Gefahr ist. Die Sicht wird nicht gut sein, aber wenn sich derjenige knapp über der Oberfläche bewegt sollte er zumindest Inseln oder dergleichen bemerken."

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #438 am: 31.10.2010, 17:03:30 »
Fliegen! Die Aussicht auf diese Erfahrung erzeugt ein starkes Kribbeln im Magen und den Fingern des Glücksritters. Ohne weiter abzuwägen, wie sinnvoll und aussichtsreich dieses Unterfangen sein wird - und schon gar nicht, wie gefährlich - strahlt Camlo den Dunklen an.
"Sagtet Ihr Fliegen? Ein hervorragender Gedanke! Wer weiß, was der Nebel verbirgt. Ich bin bereit, Meister Hythorus."
Der letzte Satz erscheint angesichts der offensichtlichen Begeisterung des Varisianers überflüssig und die anderen Vorschläge des Magiers, scheint er komplett zu ignorieren.
« Letzte Änderung: 31.10.2010, 17:03:58 von Camlo »

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #439 am: 31.10.2010, 17:24:18 »
"Was denkt ihr wieviel Zeit ihr braucht einmal über den See und zurück zu fliegen? Ich kann euch den zehnten Teil einer Stunde bieten oder aber die doppelte Zeit. Sollte der Zauber enden werdet ihr noch eine kurze Weile zu Boden sinken bevor ihr anfangt zu fallen. Sevestra ist in der Lage mir grundlegende Emotionen zu übermitteln, komplexere Darstellungen übersteigen ihre Fähigkeiten." Mit diesen Worten übermittelt er seiner Gefährtin seinen Plan. Wiederwillig stimmt sie zu und rollt sich auf Hythorus ausgestreckten Hand zusammen, welche dieser Camlo hin hält. "Passt gut auf sie auf."

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #440 am: 31.10.2010, 21:36:20 »
Hythorus' Vorschlag mit dem Fliegen gefällt ihr, trotzdem schaut Elora mit Besorgnis zu, wie sich Camlo voller Eifer für die Mission meldet. Was, wenn ihm mitten auf dem See etwas zustoßen würde? Vara an seiner statt zu schicken, würde kaum Sinn ergeben. Selbst wenn der Falke etwas finden würde, wie sollte er es erkennen und der Gruppe davon berichten? Über ihnen in den Bäumen ertönt ein leises Krächzen, als wäre der Vogel selbst unsicher, was zu tun sei.
Elora schaut Camlo ernst in die Augen und hält ihn fest am Arm. "Und pass auf dich auf. Wahrscheinlich ist der Nebel einfach nur ... Nebel. Aber falls etwas passieren sollte, komm sofort zurück."

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #441 am: 01.11.2010, 07:30:31 »
"wollen wir das mit dem magischen Fliegen nicht auf morgen verschieben? Dann könnte ich meine Zauber auch entsprechend anpassen. Und ich hoffe dass ihr ein guter Schwimmer seid, Camlo. Ich bin da.... eher bodenständig."

Rahvin kann sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen, kann er die Abenteuerlust des Glücksritters sehr gut nachvollziehen und würde ihm gern gleich tun.

"Zudem wäre dann morgen noch jemand in der Lage über das Wasser zu wandeln oder gar ohne Luft in diesem zu überleben. Das sollten wir vielleicht berücksichtigen. Und jetzt am Abend...."
Rahvin lässt seine Gedanken unausgesprochen. Er hat eine dunkle Vorahnung, dass dieser See ein noch dunkleres Geheimnis birgt.

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #442 am: 01.11.2010, 18:31:47 »
"Leidlich." grinst der Glücksritter den Priester an, während er seine Hand an die des Dunklen legt, damit Sevestra herüber kriechen kann. "Ich werde mich beeilen und kein Risiko eingehen, versprochen." fast ein wenig erfreut über die Besorgnis von Elora strahlt Camlo große Zuversicht aus.
Ein kurzer Flug über den See scheint ihm so attraktiv und das Risiko so klein, dass er nicht bereit ist, bis zum nächsten Tag zu warten. "Vielleicht wissen wir dann mehr und können uns noch gezielter vorbereiten. Hythorus, wie lange habe ich nun Zeit?"   

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #443 am: 01.11.2010, 18:47:36 »
Sevestra ringelt sich um Camlos Handgelenk und scheint es sich dort bequem zu machen.
Hythorus wägt ab, ob er die Nacht Schutz braucht oder nicht, entscheidet sich dann aber für den Schutzzauber über Nacht. Er beginnt eine kurze Beschwöhrung und berührt Camlo an den Schultern worauf dieser ein Paar Zentimeter vom Boden abhebt. "Du hast sechs Minuten. Denke in drei Dimensionen. Denke die Richtung und du wirst in sie fliegen. Viel Erfolg."

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #444 am: 02.11.2010, 20:23:37 »
Mit einem leichten Lächeln nimmt der Glücksritter die Schlange auf seiner Hand zur Kenntnis und spürt dann, wie der Zauber wirkt. Wunderbar leicht fühlt sich der Varisianer und doch etwas ängstlich. Fliegen!  ermuntert er sich selbst und folgt den Anweisungen des Dunklen. Rasch hebt er ab und fliegt über den See, dabei achtet er genau auf das, was vor und unter ihm liegt.[1] Das erhebende Gefühl der Leichtigkeit lässt ihn jedoch nicht leichtsinnig werden, und so dreht er einen Halbkreis, der ihn eine ganze Minute vor Ablauf der Zeit bei den anderen landen lässt.  
 1. Wahrnehmung: 15, für Inseln sollte es reichen
« Letzte Änderung: 02.11.2010, 20:24:48 von Camlo »

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #445 am: 02.11.2010, 21:25:51 »
Elora beobachtet, wie der immer kleiner werdende Camlo in der dicken Nebelsuppe verschwindet. Dann starrt sie die langen fünf Minuten, die weg ist, ungeduldig in den Nebel und wirft immer wieder einen verstohlenen Blick zu Hythorus, ob Sevestra eine Nachricht übermittelt hat. Der Nebel ist natürlich, sagt sie sich immer wieder. Aber das heißt nicht, dass sich nichts Gefährliches darin verstecken kann, oder?

"Und?", fragt sie, kaum dass Camlo wieder wohlbehalten gelandet ist.

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #446 am: 02.11.2010, 21:34:42 »
Hythorus setzt sich unter einen Baum sobald Camlo im Nebel verschwunden ist. Er schließt die Augen und hält den Kontakt zu der Schlange aufrecht.
Für die Schlange hingegen ist fliegen kein neues Erlebnis. Immer wieder schnellt ihre Zunge aus dem Maul um die Umgebung ebenfalls zu untersuchen.[1]
 1. Leider nur ne 14 in Wahrnehmung.

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #447 am: 03.11.2010, 20:00:28 »
Der Varisianer landet mit einem leicht verschämten  Grinsen vor seinen Gefährten. "Ein schönes Gefühl. So frei! Habt meinen Dank Hythorus. Leider bin ich nicht sehr weit gekommen, der See scheint viel zu groß, um ihn in der kurzen Zeit, die ich hatte, mehr als im Ansatz zu erkunden. Es tut mir Leid. Lasst uns am morgigen Tag erneut unser Glück versuchen. Vielleicht mit einem Floß? "

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #448 am: 03.11.2010, 20:33:07 »
"Wenn ich dass richtig verstanden habe läßt Rahvin uns morgen über das Wasser gehen. Oder Unterwasser atmen. Wie lange wirken eure Zauber Rahvin? Ich besitze ein Artefakt das es einem erlaubt die Dauer eines Zaubers zu verdoppeln. Soweit ich weiß sollte es auch bei klerikalen Zaubern wirken. Ich selbst nutze es für meine täglichen Schutzzauber, aber für eine derartige Erkundung würde ich auf einen Schutz verzichten." Bei dem Gedanken an seinen Schutz blickt er zum Horizont. Bald würde es an der Zeit sein erneut Vorsichtsmaßnahmen für einen nächtlichen Angriff zu treffen.
"Was haltet ihr davon wenn wir uns ein wenig vom Ufer zurück ziehen und pläne für Morgen machen?"

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #449 am: 07.11.2010, 11:09:23 »
"Eine gute Idee, Meister Hythorus. Zu sehr stehen wir hier auf dem Präsentierteller. Elora, sind wir an einer Stelle vorbeigekommen, die Euch passend und gut zu sichern erscheint? Andernfalls werden wir eine finden müssen." Camlo grinst breit, immer noch beseelt von dem wunderbaren Erlebnis des Fliegens. Dennoch ist ihm bewusst, dass sie wohl alle eine Pause benötigen.

  • Drucken