• Drucken

Autor Thema: Die Eroberung des Blutschwurtales  (Gelesen 98262 mal)

Beschreibung: Teil 2: Unterwegs im Blutschwurtal

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #450 am: 07.11.2010, 18:28:27 »
Nicht weit vom See schlagen die Abenteurer ihr Nachtlager auf einer kleinen Lichtung auf, die Eloras kundiger Meinung nach genügend geschützt ist. Hier sollte sie niemand überraschen können, weder Rosenblutwichte noch Eulenbären noch anderes Getier.

Camlo und Elora, die sich wie üblich die Wache teilen, um Rahvin und Hythorus genügend Zeit zur Erholung zu geben, verbringen eine eher langweilige Nacht. Vor ihnen prasselt das Lagerfeuer, hinter ihnen die Geräusche des Waldes, sonst nichts.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #451 am: 08.11.2010, 10:16:20 »
Nachdem die Kühle des Morgens der Gruppe die Trägheit der ereignislosen Nacht aus den Gliedern getrieben hat, blickt Elora auf den See hinaus. Kann man heute weiter sehen als gestern oder ist das eine Täuschung des frühen Lichts? Sie hält ihre Hand in das klare Seewasser und zieht sie fröstelnd wieder zurück. "Wen kannst du alles mit dem Wasserwandeln-Zauber versorgen?", wendet sie sich an Rahvin.

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #452 am: 08.11.2010, 19:13:13 »
Rahvin ist wie eh und je frisch und ausgeschlafen am nächsten Morgen. Dass seine Gefährten ihm eine längere Pause gönnen macht er dankend klar und wendet sich dann dem morgendlichen Gebet zu.
Nachdem er Desna seinen Tribut in Form von Worten, Gebeten und Fürbitten gezollt hat, frischt er seine klerikalen Kräfte auf und setzt sich alsbald an das kleine Lagerfeuer.

"Ja Elora, in der Tat können wir nun längere Zeit über das Wasser wandeln. Ich habe diesen Zauber gleich zweimalig vorbereitet, um ... Eventualitäten vorzubeugen. Damit könnten wir alle circa zwei Stunden über das Wasser gehen. Auch das Atmen unter Wasser wird uns heute möglich sein für jeweils 3 Stunden pro Person."

Mit vollem Mund und einem sympathisch-jungenhaften Grinsen beißt er herzhaft in seine dick geschnittene Brotzeit.

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #453 am: 08.11.2010, 21:41:53 »
"Habt ihr dabei das Zepter hier schon einkalkuliert?" Hythorus wirft Rahvin das Szepter zu nachdem er seinen ersten Zauber des Tages mit seiner Hilfe gewirkt hat. Den zweiten Zauber wirkt er direkt im Anschluß ohne Zepter. "Es verdoppelt die Dauer eines Zaubers, hat heute noch zwei Ladungen übrig." Hythorus schägt sein Zauberbuch zu und wirkt auch entschlossen den See zu untersuchen. Er kramt aus seinem Rucksack einen unscheinbaren Beutel hervor aus dem auch er sich eine Scheibe Brot und ein Stück Käse nimmt. "Bei dem Nebel sollten wir zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen treffen. Ich schlage vor das wir uns anseilen, so können wir auch einen größeren Bereich absuchen und trotzallem miteinander in Kontakt bleiben." Mit der freien Hand fördert er ein dünnes, aber festes Seil hervor. "Ich schlage eine Reihe vor, Abstand ungefähr fünf Schritt? Elora und ich außen und Rahvin und Camlo innen? Natürlich nur falls auch ihr Seile habt."

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #454 am: 10.11.2010, 17:33:49 »
Elora holt ihr langes und robustes Seidenseil hervor, um dazu beizutragen, dass die Gruppe über genug Seilwerk verfügt. "Haben wir eine Möglichkeit, schnell aus dem Wasser zu kommen, falls etwas passiert?" Der Gedanke, dass irgendein Monster aus dem schwarzen Tiefen des Sees von unten angreift, lässt sie erschaudern. "Ich kann zur Not einen von uns vor der Kälte des Wassers schützen, mehr aber auch nicht ..."

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #455 am: 10.11.2010, 20:30:30 »
"Ich habe zwei weitere Flugzauber vorbereitet. Damit sollten die stärksten von uns in der Lage sein den Rest von uns in die Lüfte zu heben. Aber diese Variante würde ich nur im Notfall austesten wollen, ich habe zwar von derlei Manövern gelesen, doch weiß ich nicht ob wir es schaffen könnten." Hythorus schaut seine Kameraden abschätzend an. Alle wirkten kräftiger als er, selbst Elora. Andererseits würde sie wahrscheinlich von den dreien am wenigsten wiegen. Damit wären im Notfall Camlo und Rahvin die Ziele des Zaubers.

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #456 am: 11.11.2010, 17:55:12 »
"Meine Zauber sind noch ohne Euer wertvolles Zepter kalkuliert, werter Hythorus."
Auch wenn sich Rahvin fast die Eigenart des Glücksritters angewöhnt hätte, ihn 'den Dunklen' zu nennen, so schafft er es doch recht gut, seine halbwegs gute Erziehung zu wahren und bleibt förmlich.

"Wenn das kalte Nass uns empfängt, müssen wir beten oder hoffen, dass wir keinen ungebetenen Besuch aus der Tiefe bekommen. Das Atmen dürfte uns aber weniger schwer fallen, sobald ich dann die entsprechenden Zauber gewirkt habe.
Und was das Fliegen angeht, so ist das sicherlich ebenfalls nützlich..."

Rahvin ist froh, dass die kleine Truppe viele Dinge im Voraus plant und bespricht. Er hat es bereits häufiger erlebt, dass mangelnde Planung Leben kostete.

"Wenn dann alles besprochen ist, schlage ich vor, wir legen los."

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #457 am: 11.11.2010, 19:44:29 »
Der Glücksritter hört den anderen zu, doch sein Blick schweift immer wieder über den See und er erinnert sich an den gestrigen Abend und das unbeschreibliche Gefühl, zu fliegen. Zugleich überlegt er, was sie übersehen haben könnten.
Der Plan erscheint sinnvoll und doch... "Sollten wir die wertvollen Zauber nicht aufsparen? Wenn wir zwei, drei Baumstämme zusammenbinden könnten wir über den See rudern..."

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #458 am: 12.11.2010, 13:41:27 »
Kurz erwägt Hythorus Camlos Alternative, schüttelt dann aber den Kopf. "Ich bin kein Seemann, und ich denke die Gefahr ist zu groß dass, falls wirklich etwas passiert, wir wertvolle Zeit verlieren um uns kampfbereit zu machen. Ich stimme Rahvin zu, wir sollten loswandern."

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #459 am: 13.11.2010, 09:55:50 »
"Ja. Bis wir ein einigermaßen schwimmendes Floß gebaut haben, auf dem wir auf noch trocken bleiben, vergeht zu viel Zeit", stimmt Elora zu. Kurz bevor sie den Zauber von Rahvin empfängt, wendet sie sich Vara zu und streicht ihm sanft über den gefiederten Kopf. "Du wartest hier auf mich, bis ich zurück bin, einverstanden?" Pflichtbewusst gurrt der Falke leise und fliegt auf einen Ast, der über den See hinausragt, um dort auszuharren.

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #460 am: 14.11.2010, 10:14:32 »
"Nun gut. Dann soll es so sein." stimmt Camlo lächelnd zu, auch wenn er etwas Sorge hat, ob sie den gesamten See zu Fuß untersuchen können, schließlich war er ziemlich groß. Ach was, das wird schon! beruhigt sich der Glücksritter und blinzelt erwartungsvoll in Richtung See.
Anschließend packt er rasch seine Siebensachen, entrollt sein langes, dünnes Seil und knotet sich das eine Ende am Gürtel fest, um das andere Rahvin in die Hand zu drücken.

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #461 am: 14.11.2010, 16:26:10 »
Rahvin verknüpft seinerseits das ihm dargebotene Ende des Seils an seinem Gürtel und lächelt die anderen Abenteurer tatkräftig und ermunternd an, seine strahlend weißen Zähne zeigend.

"Na dann kann es ja losgehen. Über Wasser bin ich schon einige Zeit nicht mehr in solchen Dimensionen gewandert. Eine ganz besondere Erfahrung! Mögt Ihr mir bitte nun alle die Hand reichen? Und es wäre durchaus sinnvoll, wenn ich eine Ladung der Macht eures Stabes nutzen könnte, Meister Hythorus. Wir wären somit zwei volle Stunden in der Lage auf Wasser zu wandeln, wie sonst nur auf festem Boden. Nur die Psyche mag uns den einen oder anderen Scherz spielen..."
...und hoffentlich keine Bewohner dieses Sees...

Rahvin überspielt seine Bedenken und kalkuliert kurz, wie weit man in zwei Stunden wohl kommen könnte.

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #462 am: 15.11.2010, 00:09:27 »
Hythorus hatte gerade das eine Ende seines Seils um seine Hüfte geknotet und Camlo das zweite Ende gereicht, als der Kleriker sie zu seinem Stern aufforderte. "Nutzt seine Ladung, dafür habe ich es euch gegeben. Und in vier Stunden sollten wir ja einiges vom See sehen, auch wenn die Sicht schlecht ist." Sobald er sich vergewissert hatte, das Camlo auch sein Ende des Seils verknotet hatte, ging er zu dem Kleriker und streckte seine Hand aus.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #463 am: 16.11.2010, 19:25:12 »
Nachdem alle sicher aneinenadergebunden sind, spricht Rahvin die magischen Worte, vollführt die mystischen Gesten und kanalisiert die Macht Desnas durch sein Heiliges Symbol, doch es passiert - nichts. Erst als die Abenteurer die Wasseroberfläche betreten zeigt der Zauber Wirkung: Anstatt in das kühle Nass einzutauchen, verharren ihre Füße von der Magie des Zaubers gehalten einige Zentimeter oberhalb der Wasseroberfläche. Es kostet die vier einiges an Überwindung, sich auf so ungewohnte Weise über den See zu bewegen, doch nach ein paar Minuten haben sie den Dreh raus und laufen in ihrer gewohnten Geschwindigkeit umher.

Nach einer halben Stunde über die leicht wellige Wasseroberfläche erreichen die Abenteurer die großen Nebelfelder, sie ständig über dem Wasser wabern und ihm so zu seinem Namen verhalfen. Bis jetzt hat die vier noch nichts angegriffen, und auch im Wasser ist nichts zu erkennen, das eine Gefahr darstellen könnte. Lediglich ein paar größere Fische kommen neugierig an die Wasseroberfläche, verschwinden jedoch genauso schnell wieder, wie sie gekommen sind.

Auch der Nebel scheint- zumindest soweit man sehen kann - keine Gefahren zu bergen. Es wird zwar merklich kühler, aber auch im Nebel ist nichts zu sehen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #464 am: 18.11.2010, 21:58:36 »
"Ausschwärmen und weiter ins kühle Nass?" fragt Hythorus leise den Rest. Zwar liegt keine wirklich Bedrohung vor, doch irgendwie veranlasst die Umgebung ihn intuitiv zum flüstern. "Die Seile straff, einmal ziehen bedeutet sammeln und zweimal ziehen Gefahr?"
« Letzte Änderung: 18.11.2010, 21:59:05 von Hythorus »

  • Drucken