• Drucken

Autor Thema: Kapitel IX - Garroth..  (Gelesen 20506 mal)

Beschreibung: New Places - New Faces ..

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #60 am: 13.04.2010, 15:14:02 »
Nun, Ihr spracht eben von Kreaturen, die aus dunklen Ebenen ihr Unwesen in den Ruinen von Burg Dragonspear treiben sollen. Wurden schon Späher geschickt, um sich einen Eindruck vom Wahrheitsinhalt dieser Aussage zu verschaffen? Ich hoffe bald mal nützliche Informationen zu erhalten, denkt sich der Hexer. Aber wenn noch nichts schlimmes geschehen ist, wird man diesen Gerüchten wohl nicht nachgehen wollen, oder? Idromian hofft duch die etwas verschlüsselte Fragestellung die Männer etwas aus der Reserve locken zu können...
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #61 am: 13.04.2010, 15:53:30 »
Ah .. ihr meint Burg Dragonspear. ..erklärt Wilfong.. Nein, nein, mein Herr. Oscar arbeitet als Gelegenheitsarbeiter auf der hiesigen Burg.
Nach Dragonspear würde wohl niemand von uns freiwillig gehen um nachzuschauen. Mit Höllenwesen lässt sich vermutlich schlecht mokern. Aber vielleicht habt ihr Interesse daran? habt ihr so etwas schon einmal gemacht? ..fragt Philmar.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #62 am: 13.04.2010, 16:02:30 »
idromina schaut Oscar interessiert an So so Ihr arbeitet dort als Gelegenheitsarbeiter? Was gibt es denn in einer Ruine zu tun? Dann wendet er sich Philmar zu: Ähm, was meint Ihr mit habt ihr so etwas schon mal gemacht? Mit Höllenwesen gemokert? Dabei lacht der junge Hexer etwas schief und ist gespannt, wie sich das weitere Gespräch entwickeln wird. Jedoch gewinnt er immer mehr den Eindruck, dass es sich alsbald ins Nichts auflösen wird...
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #63 am: 13.04.2010, 22:58:42 »
Der kleine Mitspielercmurmelt etwas wie: Ja ..und? Während die anderen drei Idromian ein wenig verwirrt anschauen. Von welcher Ruine sprecht ihr? Ihr seid wohl auf dem Holzpfad. Oscar hier arbeitet in der Feste der Frau Bürgermeisterin Arness. Wovon redet ihr?
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #64 am: 14.04.2010, 07:10:31 »
Eafalas hört die ganze Zeit den Leuten am Mokertisch zu, kann aber, ebendso wie seine Freunde, noch nichts aussergewöhnliches erfahren. Nebenbei 'kümmert' er sich um sein Getränk und sein Abendmahl.
Amico pectus, hosti frontem!

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #65 am: 14.04.2010, 07:57:40 »
Idromian überlegt ob ihm die Spieler absichtlich keine Informationen über die Höllenwesen geben wollen. Ihr spracht doch eben von Höllenwesen, die sich wieder in den Ruinen von Burg Dragonspear herumtreiben sollten. Dabei ist mir halt auch das Wort WIEDER aufgefallen. Wurden sie zwischenzeitlich gebannt oder zurückgeschlagen? Ein entfernter Verwandter von meinem besten Freund wurde vor Monaten Opfer dieser Kreaturen, nur deshalb reagiere ich etwas empfindlich auf diese Wesen müsst Ihr wissen...
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #66 am: 14.04.2010, 09:05:55 »
Burg Dragonspear war oft von Bösem besetzt. gegründet wurde sie einst von einem Helden Namens Dragonspear, der dort einen Hort des Guten, eine Trutzburg für Reisende und Wanderer gegen Goblinoide oder barbarische Überfälle errichten wollte. Doch irgendwann fiel die Burg. Man munkeltdurch Verrat von innen oder fehlgeschlagene Herbeirufungsrituale. Die Geschichten variieren je nach Menge der Getränke des Geschichtenerzählers. Aber eins.. Da wird der Sprecher jäh durch eine Stimme unterbrochen: Die Dämonen Dragonspears sind so wirklich wie die Drow des Unterreiches. Ja das sind sie. Wirklcih wahr sind sie wirklich. Jaja.. echt sind sie.. ..der Neuankömmling, ein etwas ungepflegter und verlotterter Mann mit einem Loch im Stiefel und fast zerfledderten Handschuhen steht in der Tür und scheint unschlüssig in den Schankraum eintreten zu wollen. Als er einen Schritt in den Raum macht faucht ihn der Wirt an: Priska Du dämlicher Wirrkopf .. Raus hier! Aber sofort, sonst setzt´s Hiebe. Du weist, dass Du hier keinen Zutritt hast. Hieraufhin zeiht sich der Bettler schnell zurück. Die anderen Grinsen einfach nur kurz, schütteln den Kopf über den Wirrkopf und beschäftigen sich mit den Dingen die schon kurz vor dem Besuch ihrer Zeit in Anspruch nahmen.

Wo war ich stehen geblieben? ..fragt sich Wilfong laut. Ach ja Dragonspear. Tja .. gut, dass es weit geung weg ist um keine seiner imaginären oder realen Viecher auf uns loszulassen. Letztlich reichen mir die Wesen des Lizard Swamp. er schüttelt den Kopf als wolle er jeden Gedanken an Gefahr abschütteln. Spielen wir weiter!?
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #67 am: 14.04.2010, 09:38:48 »
Ja klar, wir haben viel zu lange geredet lächelt Idromian dabei schaut er zu seinen Freunden und zwinkert ihnen zu und hofft dabei, dass einer von Ihnen sich an diesen Bettler Priska heftet. Dann fragt er erneut fast beiläufig in die Runde Hat dieser Bettler Schulden hier die er nicht begleichen kann oder warum gewährt ihm der Wirt hier keinen Einlass mehr?
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #68 am: 14.04.2010, 09:58:00 »
Weder noch, aber er ist ein Wirrkopf und belästigt manchmal meine Gäste mit seinem Quatsch .. ist einfach nicht gut für´s Geschäft. Aporpos.. noch eine Runde die Herren? ..antwortet der Wirt. Und Wilfong fragt: Nun Herr Idromian . noch ein Spelchen? Vielleicht ein wenig höherer Einsatz?
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #69 am: 14.04.2010, 12:45:57 »
Ja bringt uns bitte noch etwas zu trinken, aber nach dem Glas ist für mich Schluß für heute. Ich werde langsam müde und wir können uns gerne morgen Abend auf ein weiteres Spielchen verständigen. Und den Einsatz würde ich gerne so belassen, weil ich das Spiel längst nicht so sehr beherrsche wie ihr es tut. Dabei lächelt der Hexer freundlich
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #70 am: 14.04.2010, 13:18:55 »
Gerne.. antwortet der Wirt und einer der beidne Jungs bringt dem Hexer ein weiteres Glas köstlichen Rebensaftes.
Am Ende des Spiels hat Idromian insgesamt 1 Goldmünze verloren und schickt sich an zu gehen als Philmar ihn noch fragt: Herr idromian, ihr spracht von Wanderungen und solchen Dingen. Seine Augen weiten sich neugierig. Seid ihr gar Abneteurer wie ihr es andeutet und was habt ihr so erlebt? habt ihr Oger gesehen oder anderes Böses?
« Letzte Änderung: 15.04.2010, 21:33:23 von DonDiego »
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #71 am: 14.04.2010, 14:46:29 »
Idromian gähnt müde als er antwortet. Nein, ich bin nur ein Umherziehender und kein Abenteurer, dafür bin ich nicht geschaffen.  Etwas Böses in Form der von Euch beschriebenen Wesen ist mir auch noch nicht begegnet.
« Letzte Änderung: 15.04.2010, 21:33:56 von DonDiego »
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #72 am: 16.04.2010, 09:08:04 »
Philmar fragt weiter neugierig: Aber was sucht ihr als Umherziehender?
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #73 am: 16.04.2010, 10:15:37 »
Nun, wenn Ihr die Weiten der Welt schon mal ein wenig erkundet hättet und die unterschiedlichen Völker geschweige die Städte, jede für sich verschieden, für Euch entdeckt hättet, wüßtet Ihr worin meine Inspiration besteht. Es gibt nichts aufregenderes im Leben als Eindrücke zu gewinnen und zu sammeln. Später werde ich ein Buch über meine Reisen schreiben und Ihr dabei schaut er sein Gegenüber tieg in die Augen werdet auch darin vorkommen, falls Ihr mich beim Mokern gewinnen lasst.... Mit diesen Worten steht Idromian auf, verabschiedet sich höflich und geht in sein Zimmer......
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #74 am: 16.04.2010, 13:41:32 »
Auf bald .. verabschieden sich die anderen Spieler von Idromian und widmen sich bis auf Oscar wieder dem Spiel. der Kleinste der Runde murmelt etwas und verlässt den Inn.
Abraham schickt einen seiner Burschen zum Tisch der Helden und lässt fragen ob sie noch etwas zu sich nehmen möchten oder aob sie sich auch zu Bett begeben wollen.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

  • Drucken