• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 235428 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #570 am: 31.05.2010, 13:04:48 »
Die inflationäre Verwendung von Gift muss nicht unbedingt auf einen bestimmten Kult hindeuten, oder?

Mir fiele da spontan auch nix ein, was bei sowas eindeutig auf Eberron in Frage käme.

Nein MUSS ganz und gar nicht, könnte aber eine Möglichkeit sein. Andererseits könnte es nur die Vorliebe des Täters sein, mit Gift zu töten oder es zu verwenden...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #571 am: 01.06.2010, 00:40:49 »
Tut mir Leid, ich hatte einen sehr langen Tag und nicht mehr die Muße heute noch zu posten, da ich noch ein paar bürokratische Notwendigkeiten erfüllen und ausfüllen muss.

Ich werde morgen gegen frühen Abend erst posten können.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #572 am: 01.06.2010, 13:24:59 »
Keine Sorge, Shesara, auch Ghart wird sich noch für die Heilung bedanken, sobald er zu Luft gekommen ist.
Vielleicht wird er das zumindest... :cool:

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #573 am: 01.06.2010, 13:26:09 »
Keine Sorge, Shesara, auch Ghart wird sich noch für die Heilung bedanken, sobald er zu Luft gekommen ist.
Vielleicht wird er das zumindest... :cool:

Kurzer Hinweis: Reka ist mit dem Jungen ja dort, wo ihr eigentlich gleich hinwollt...werde das Edward gleich sagen lassen...also du brauchst nicht nochmal zurück, die Anderen werden dir dann sicherlich folgen  :wink:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #574 am: 01.06.2010, 13:39:53 »
Okay, dann ist es ja gut, dass ich die Erklärung für die Oriendame noch nach hinten geschoben habe. :) Sie heißt jetzt Leka oder Reka?

Glücklicherweise erscheinen in diesem Moment eine Bedienstete des Hauses mit einem der Passagiere, die losgezogen sind, um Hilfe zu holen. Sie weiß offenbar schon über den Mord Bescheid und auch, dass Ghart, Cadres und Remus zur Hilfe gekommen sind. Sie schließt die Tür zum Abteil des Mordopfers ab und wendet sich dann den Ermittlern zu. "Seid gegrüßt, mein Name ist Leka Orien. Was ist mit dem Jungen?", fragt sie ohne große Umschweife, um keine Zeit zu verlieren. "Der Täter ist nach hinten geflohen?"

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #575 am: 01.06.2010, 13:48:24 »
Okay, dann ist es ja gut, dass ich die Erklärung für die Oriendame noch nach hinten geschoben habe. :) Sie heißt jetzt Leka oder Reka?

Glücklicherweise erscheinen in diesem Moment eine Bedienstete des Hauses mit einem der Passagiere, die losgezogen sind, um Hilfe zu holen. Sie weiß offenbar schon über den Mord Bescheid und auch, dass Ghart, Cadres und Remus zur Hilfe gekommen sind. Sie schließt die Tür zum Abteil des Mordopfers ab und wendet sich dann den Ermittlern zu. "Seid gegrüßt, mein Name ist Leka Orien. Was ist mit dem Jungen?", fragt sie ohne große Umschweife, um keine Zeit zu verlieren. "Der Täter ist nach hinten geflohen?"

Sie heißt Reka, kommt aber aus dem chinesischsprachigen Teil Khorvaires und hat deshalb das R als L ausgesprochen.

(also ja sie heißt Reka  :cheesy:)
« Letzte Änderung: 01.06.2010, 13:49:02 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #576 am: 01.06.2010, 13:52:20 »
 :cheesy: 
Dann werde ich sie künftig richtig benennen, wenn Ghart nicht zu betrunken dafür ist.  ::)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #577 am: 01.06.2010, 13:54:50 »
Okay  :cheesy:

Also ich schiebe euch heut Abend oder morgen früh zusammen, bis dahin könnt ihr euch noch äußern falls Bedarf besteht...Ansonsten nehm ich an dass jeder folgt und ihr dann im Besprechungsraum euch...besprecht während ich weg bin ;-) Wie gesag, es gibt noch so ein paar Sachen auszutauschen aus meiner Sicht!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #578 am: 04.06.2010, 08:34:07 »
hmm, also ich versuche gerade noch mal das Ganze zu durchdenken, aber irgendwie fehlt mir ein bisschen der Überblick.

Wenn wir die Wagen von Vorne nach hinten durch nummerieren:

In welchem Wagen saßen wir?
Wo geschah der Mord?
In welche Richtung floh der Täter auf dem Dach, von wo kam er?
Wo waren die beiden Angestellten gefesselt?
Welchen Wagen sollte der Junge abkoppeln?

Wahrscheinlich finde ich einen Großteil der Infos auch im Text, aber ich denke so gehts schneller.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #579 am: 04.06.2010, 09:58:19 »
hmm, also ich versuche gerade noch mal das Ganze zu durchdenken, aber irgendwie fehlt mir ein bisschen der Überblick.

Wenn wir die Wagen von Vorne nach hinten durch nummerieren:

In welchem Wagen saßen wir?
Wo geschah der Mord?
In welche Richtung floh der Täter auf dem Dach, von wo kam er?
Wo waren die beiden Angestellten gefesselt?
Welchen Wagen sollte der Junge abkoppeln?

Wahrscheinlich finde ich einen Großteil der Infos auch im Text, aber ich denke so gehts schneller.

Alles ab dem fünften Wagen sollte von dem Jungen abgekoppelt werden.
Der Mord an der Halbelfe geschah in Waggon 6. Da ein Teil von uns aber nach hinten gegangen sind und in den hinteren Teilen des Zuges begonnen haben, muss es definitiv Waggon 8+ - benamset war er als Gepäckwaggon - gewesen sein als Kampfwaggon.
Anhand dessen, dass der Khyberknecht den Tunnel nicht hat kommen sehen, stand er gegen die Fahrtrichtung, da wir aber in Richtung Tunnel, also in Fahrtrichtung, dem Täter gefolgt sind, ist dieser in die Richtung der vorderen Waggons geflohen. Zudem hattest du die Information, dass er in die Richtung flieht, aus der wir beide kamen. Also Richtung vordere Waggons.
Den Waggon Nr. 7 habe ich ausgelassen bisher, weil dies der Waggon war, in dem wir alle gestartet sind.

Deine verbliebene Frage muss dir jemand aus der Gruppe beantworten, die die Leute befreit haben, das müsste ich nämlich nachlesen. ;)

Edit: Ich überlasse die Zusammenfassung dir, Remus, und beantworte die Frage zu der Tasche.
« Letzte Änderung: 04.06.2010, 10:27:57 von Ghart »

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #580 am: 04.06.2010, 20:06:20 »
Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich dann morgen wieder Ingame posten werde.

Gortak

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #581 am: 04.06.2010, 23:46:39 »
Redril würde das dann auch gerne wieder tun :)

<-- Redril

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #582 am: 05.06.2010, 12:33:08 »
Hmm, dachte der Täter war auf dem Weg nach hinten, da er als erstes den nahenden Tunnel gesehen hat...

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #583 am: 05.06.2010, 13:03:28 »
Alle Ermittler erklimmen ohne Mühe das Dach der Blitzbahn. Die kühle Morgenluft bläst ihnen bei voller Fahrt ins Gesicht. Sie bemerken, dass das Dach rutschig ist - Morgentau hat sich darauf gesammelt und macht das Fortkommen im Zusammenspiel mit dem Ruckeln der Bahn schwierig. Auch der vermeindliche Täter, der scheinbar wieder in die vorderen Waggons gelangen will, erreicht keine hohe Geschwindigkeit bei seinem Unterfangen.

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #584 am: 05.06.2010, 14:50:41 »
Ich denke, dass mittlerweile mein Name den Angestellten des Hauses Orien bekannt sein dürfte, ansonsten passe ich meinen Post noch einmal leicht an.

  • Drucken