• Drucken

Autor Thema: 2. Kapitel - Schreckensgeister  (Gelesen 60157 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #60 am: 20.04.2010, 11:33:15 »
"Typisch Weibsvolk." stösst Rattenjunge missmutig aus.
Dann wendet er sich Evren zu. "Ihr habt Recht, natürlich, ihr seid ein Magier und kennt des Lebens Weisheiten." Diesmal lag kein Zynismus in Rattenjunges Stimme. "Doch wir sind hier nicht in der Armee und nein ich war noch nie ausserhalb einer Stadt. Natürlich müssen wir uns an Halunda halten. Aber man kann auch sagen, lasst uns besser kein Feuer machen weil..., anstatt Regel 1 kein Feuer, Regel 2 keine Geräusche, Regel 3 ihr hört auf mich oder ich schwirr ab."
In Eldrick beginnt die Erkenntnis Gestalt anzunehmen das sie ohne die Waldelfe durchaus aufgeschmissen waren. Aber so schnell gibt der Dieb nicht auf.
"Seht zum Beispiel diesen Strauch mit Früchten, die hat der Vogel vorhin gefressen, also werden sie kaum schädlich sein. Seht..." Rattenjunge tritt an das Gewächs und schüttelt eine der Früchte ab. Demonstrativ hält er sie Evren hin und beisst ein grosses Stück heraus, kaut kurz und schluckt. "...ich lebe noch."

Vom Streit frustriert lässt sich der Halbelf neben der nassen Feuerstelle nieder. "Und doch stimme ich euch zu. Vielleicht hätte ich nicht so aus der Haut fahren sollen, aber sie hat es förmlich provoziert!" Soll er ihr nach und sie aufsuchen? Nein! Sie kommt schon wieder... Hoffentlich. "Ich rede morgen mit ihr, oder vielleicht, ja das ist es, Evren sprecht ihr doch mit ihr! Ihr kennt wohlgemeinte Worte, beruhigt sie, richtet meine, naja, richtet aus das ich etwas zu orkig war. Ja?"
Das ist die beste und einfachste Lösung. Nun ist es an der Zeit neues Brennholz zu suchen. Oder?
"Vergessen wir das Feuer, vielleicht ist es besser so."
« Letzte Änderung: 20.04.2010, 11:48:29 von Druzil »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #61 am: 20.04.2010, 16:11:04 »
Ihr begebt Euch zur Ruhe Dirty, bzw. Evren halten Wache. Der Rattenjunge läßt sich die Frucht schmecken - sie ist süß und sehr saftig - und begibt sich zur Ruhe. Auch Halunda fällt in einen leichten Schlummer, jedoch immer bedacht, bei Gefahr handeln zu können. Später weckt Evren Eldrick und begibt sich zur Ruhe.  Die Geräusche im Wald sind fremdartig und der Rattenjunge ist froh darüber, daß er die Urheber der Geräusche nicht kennenlernen muß. So vergeht die Zeit.

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

Plötzlich, es ist noch dunkel, denn das Feuer ist heruntergebrannt und an Tageslicht ist noch nicht zu denken, zereißt ein rythmisches Geräusch die Nacht.  

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!
« Letzte Änderung: 20.04.2010, 16:16:13 von TKarn »

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #62 am: 20.04.2010, 18:48:07 »
Rattenjunge, der sich mit dem Bogen über den Beinen neben die beiden im Boden steckenden Pfeile niedergelassen hatte, horcht erschreckt auf. "He Evren, wach auf, leise. Hörst du das? Sind das Tiere? Das sind doch keine Tiere!?" zischt der Dieb dem Magier zu.

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #63 am: 20.04.2010, 19:38:36 »
Auch Halunda wird von dem Lärm aus ihrer Meditation geweckt. Dirty taucht nahezu zeitgleich neben ihr auf und wirkt verunsichert. Für Tiere ist das Geräusch zu gleichmäßig und vor allem zu laut. Angestrengt lauscht sie in die Nacht. Die Richtung der Geräusche, ob sie näher kommen und ihre Position bezüglich der Geräusche und des Lagers ihrer Gefährten interessiert sie dabei besonders.

Silverwood

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #64 am: 20.04.2010, 21:27:57 »
Der Magier dreht sich weg von Eldrick. "Mach Halunda nicht noch wütender durch Dein Getrommel." murmerlt er. Doch das Trommeln wird lauter und scheint näher zu  kommen. Mit einem Schlag ist Evren wach und sieht, wie der Halbelf sich auf einen Kampf vorbereitet. "So schlimm?" fragt er, während er sich den Schlaf aus den Augen wischt und sich auch parat macht, der Dinge, die da kommen...

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #65 am: 21.04.2010, 11:33:17 »
Ohne Unterbrechung ist das :

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

zu hören. Die Tiere sind verstummt, außer dem rythmischen Getrommel ist nichts zu hören.

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

Halunda stellt fest, daß die Geräusche tiefer aus dem Wald kommen, sich jedoch nicht nähern.
« Letzte Änderung: 21.04.2010, 11:34:24 von TKarn »

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #66 am: 21.04.2010, 13:20:50 »
"Schlimm weiss ich nicht, aber es scheint mir nicht gerade eine kleine Maus zu sein die durchs Unterholz tippelt. Verflucht wo ist die Waldelfe wenn man sie mal braucht?" In Erinnerung an ihr letztes "Gespräch" verzieht der Halbelf ärgerlich das Gesicht und beginnt einen Pfeil in seinen Kurzbogen zu legen. Dann lauscht er der Richtung des Trommelns. Nähert es sich?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #67 am: 21.04.2010, 13:39:01 »
Das Geräusch nähert sich nicht, es kommt aus der tiefe des Waldes.
« Letzte Änderung: 21.04.2010, 13:39:37 von TKarn »

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #68 am: 21.04.2010, 14:34:40 »
"Näher kommt es nicht, zum Glück. Eher aus den Tiefen des Waldes. Was machen wir Evren? Folgen wir dem Getrommel und schauen was dort los ist? Vielleicht schleicht Halunda auch alleine dort herum!"

Silverwood

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #69 am: 21.04.2010, 16:12:52 »
Evren nickt dem Halbelf zu. "Das ist eine gute Idee." sagt er. "Geht Ihr ein Stück vor mir. Ihr seid schließlich geschickter, was das Schleichen angeht. Ich decke Euch ab."

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #70 am: 21.04.2010, 16:27:27 »
An ein weiter ruhen ist bei diesem Lärm nicht zu decken, also packt Halunda ihre Sachen zusammen. So leise wie sie kann schleicht Halunda in Richtung der Trommeln. Leider ist dieser Wald nicht der ihre, so kommt sie zwar ohne größere Probleme durchs Dickicht aber sonderlich leise ist sie dabei nicht.  Dirty folgt ihr, gesteuert von den Signalen ihrer Füße.

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #71 am: 21.04.2010, 16:32:11 »
"Dann wollen wir." Der Dieb verstaut einen Pfeil wieder in seinem Köcher und lässt den anderen auf der Sehne seines Kurzbogens.
"Doch sagt bevor wir losziehen, werdet ihr mit der Elfe reden und sie beruhigen, falls wir sie antreffen?"

Silverwood

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #72 am: 21.04.2010, 18:58:11 »
"Ich glaube, dass Ihr Euch selbst entschuldigen solltet. Ich werde Euch aber zur Seite stehen. Lasst uns jetzt nachsehen, was da herum trommelt."
[1]
 1. Schleichen: 18

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #73 am: 22.04.2010, 15:01:38 »
Mit Pfeil im Bogen schleicht der Halbelf voran, dem Trommeln entgegen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #74 am: 23.04.2010, 09:15:58 »
Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

Ihr folgt alle den Trommeln, jedoch scheinen diese irgendwann von überall her zu kommen.

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

Ihr habt auch daß Gefühl, daß die sich das Trommeln eher entfernt, als daß ihr Euch seinem Ursprung wirklich nähert.

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

Und irgendwie sehen diese Bäume in der Nacht alle gleich aus.

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

Rattenjunge hat gerade noch das Gefühl, daß Evren hinter ihm ist, doch als er sich umdreht ist er verschwunden, nur eine dunkle Wand aus Pflanzen ist dort zu sehen.

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

Dann müßt ihr es einsehen. Ihr habt Euch hoffnungslos im Wald verlaufen. Die Nacht hat auch nicht wirklich eine Abkühlung gebracht. Noch immer ist die Luft heiß und feucht.

  • Drucken