• Drucken

Autor Thema: Die steinernen Gärten  (Gelesen 56951 mal)

Beschreibung: Kapitel 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #150 am: 07.07.2010, 12:24:38 »
Weitere Stimmen tauchen in der Dunkelheit auf. Sie bewegen sich, tauchen mal hier und mal dort auf, mal leise, mal lauter.

Wir kriegen sie, wir kriegen sie...

Der Tod ist der Schlüssel... die Erleuchtung liegt im Tod.

Gewalt ist eine Notwendigkeit!

Die Schmerzen... ich fühle die Schmerzen... fühlst du sie auch?



Das Kribbeln an Mystrals Finger wandert ein wenig ihre Arme hinauf, blieb dann aber dort. Auf einmal sieht sie ein leichtes Aufblitzen in der Dunkelheit. Es verschwindet gleich wieder, kehrt dann aber zurück, mehrere Male.

Es scheint, als würden dort Gestalten in der Dunkelheit stehen, doch noch kann sie kaum mehr als Schemen erkennen...

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #151 am: 07.07.2010, 12:26:29 »
"Ich sag doch, in der Dunkelheit kommt man dort nicht weiter", raunt Treodaph, und fängt damit an, seinen Rucksack aufzuschnüren. "Oh, verflucht", stößt er aus, "das Seil ist glaube ich ziemlich weit unten."

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #152 am: 07.07.2010, 12:32:03 »
"Wenn du mich nicht schlagen ich heben dich raus. Hier unten ist unheimlich. Du was finden My'tal?"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #153 am: 07.07.2010, 14:08:57 »
"Noch nicht." meint die Angesprochene langsam, geht auf die Gestalten in der Dunkelheit zu, etwas ihre Hand ausstreckend. "Teilt eure Geschichte mit mir, und vielleicht kann ich euch helfen."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #154 am: 07.07.2010, 14:36:34 »
Hektik macht sich in Elenya breit - bis zur Panik wäre es jetzt nur noch ein kleiner Schritt. "Okay, okay", sagt sie eilig an Krassak gewandt und tastet nun ihrerseits nach seinem Arm. "Mach ne Räuberleiter. Ich halt mich an deiner Schulter fest."

Während sie sich an den zotteligen Konturen des muskulösen Arms nach oben tastet, ruft Elenya Mystral etwas zu, wobei sich ihre Stimme fast überschlägt. "Mystral! Was machst du? Hör nicht auf sie! Flieg weg!"

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #155 am: 07.07.2010, 14:46:24 »
Nachdem Elenya zugestimmt hat und nun ihrerseits Krassaks Hand sucht packt der Halboger mit beiden Händen zu und hebt sie in Richtung Rand des Lochs nach oben. "Du oben beschützen. Ich passen auf Mytal auf. Wir nicht zurück kommen du Kommando. Nicht vergessen!"

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #156 am: 07.07.2010, 15:01:26 »
Elenya fühlt sich fast wie ein Kind, als der Halboger sie zum Rand des Lochs hebt. Ihr Kopf und ihre Schultern ragen bereits wieder aus der Dunkelheit heraus, als...

Etwas berührt sie am Fußgelenk. Eine Hand, grob und kräftig. Gleichzeitig scheint etwas ihren Rücken herauf zu krabbeln... unter ihrer Rüstung! Sie spürt es ganz deutlich, auf der Haut.


Auch Krassak spürt etwas. Ein leichter Atemhauch, direkt in seinem Nacken. Er kam von oben... wer auch immer hinter Krassak stand, war also größer als er.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #157 am: 07.07.2010, 15:03:41 »
Erneut sieht Mystral etwas Aufleuchten. Doch diesmal ist es mehr als nur ein Blitzen. Ein heller Schimmer an der Wand erscheint, keine zwei Schritt von ihr entfernt. Vor ihr steht eine gebeugte Gestalt, entfernt menschenähnlich, aber mit einer schwarzen, ledrigen Haut. Weiße Knochenwülste ragen aus der Wirbelsäule und den Gelenken an Armen und Beinen hervor.

"Der Tag des Schmerzes..." flüstert die Gestalt.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #158 am: 07.07.2010, 15:54:16 »
Krassaks Anweisungen quittiert Elenya nur mit einem eiligen Nicken auch wenn dies in der Dunkelheit niemand sehen kann. Als dann etwas ihren Knöchel umfasst, erschrickt sie und versucht instinktiv, sich loszureißen indem sie sich mit den Händen am Rand des Loches festhält und mit ihrem freien Fuß mit voller Wucht nach dem vermeindlichen Angreifer tritt.
« Letzte Änderung: 07.07.2010, 16:54:24 von Elenya »

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #159 am: 07.07.2010, 15:59:13 »
Krassak bemerkt das Elenya scheinbar Probleme hat, doch kann er sie nicht einfach loslassen um sich der Gesatlt hinter ihm zu widmen. Er ruft dringlich nach oben: "Licht! Wir sofort Licht! Hier nix richtig!"

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #160 am: 07.07.2010, 16:53:54 »
Während sie weiter nach unten tritt, streckt Elenya Treodaph und der Elfe, deren Namen sie vergessen hat ihre Hand entgegen. "Steht da nicht rum! Zieht mich raus! Etwas hält mich fest!"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #161 am: 07.07.2010, 17:07:30 »
Mystral lässt sich, verblüffenderweise, immer noch nicht aus der Ruhe bringen, das langsam panisch werdende Gebrüll ihrer Begleiter lässt sie nur leise seufzen. Wussten sie nicht, dass Angst ein größerer Feind war als Stahl und Magie?

"Der Tag der Schmerzen, war dass, als Lum... der Gott, dem dies hier gehörte, zerbrach? Bist du einer seiner Diener? Wie ist dein Name?" fragt sie die mit Knochenwülsten versehene Gestalt. Bisher hatte sie schon deutlich schlimmeres in Sigil gesehen, und zur Not verließ sie sich auf ihre Flügel, um weg zu kommen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #162 am: 07.07.2010, 17:35:15 »
Einen Moment lang sieht Treodaph die junge Frau perplex an. "Seil, Licht, Rausziehen... ihr müsst euch über eure Prioritäten klar werden. Ich sag doch, dieses ganze Chaos führt zu nichts. Aber da die Dringlichkeit in deiner Stimme etwas intensiver ist als die in Krassaks, will ich mal zuerst dir helfen."

Nachdem er endlich seinen Vortrag beendet hat, reicht er Elenya die Hand. Das Kribbeln auf ihrem Rücken hat sich inzwischen verstärkt, und auch, wenn die Hand an ihrem Fuß fort zu sein scheint, spürt sie schon weitere Berührungen an ihren Armen und Beinen.

In dem Moment packt Treodaph sie und zieht sie mit überraschend viel Kraft aus dem dunklen Loch heraus. Im gleichen Augenblick spürt sie keine fremden Berührungen mehr - außer natürlich die des Shakaian.


Die Kreatur blickt auf, und sieht Mystral aus stumpfen, blutunterlaufenen Augen an. "Der Tag des Verrats... der Tag des Verlustes... als kein Vertrauen mehr existierte."

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #163 am: 07.07.2010, 17:41:05 »
Erleichtert spürt Krassak wie Elenyas Gewicht nicht mehr auf seinen Armen lastet. Stumm dreht er sich um und tastetet nach dem unsichtbaren Riesen. Allerdings beginnen im gleichen Moment seine Synapsen zu arbeiten. "Die anderen dich nicht sehen. Du können nicht sein viel größer als ich sonst du nicht ins Loch passen. Vielleicht du seien auch nur in mein Kopf und nicht wirklich." murmelt er vor sich hin, während er er vorsichtig weiter sucht.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #164 am: 07.07.2010, 21:41:18 »
"Wir sind hier, um wieder Vertrauen und Frieden zu bringen." meint Mystral lächelnd, schaut dem Wesen ruhig dabei in die Augen. "Bitte hilf uns. Helf uns, zu verstehen, was hier geschah, und wie wir dir helfen können."[7b]
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken