• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel IV  (Gelesen 43044 mal)

Beschreibung: Temple of Bane

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #90 am: 15.01.2005, 12:31:11 »
 Nochmals blickt sich Sa'Ro'Dalaar zurück, bevor er dem Menschen auf dem Rückweg antwortet.

"Nun, in meinem Heimatort ist das normal. Deswegen kam es wohl von mir." Bei seinen letzten Worten muss der Halb-Elf lächeln.

Langsam führt sie ihr Weg wieder zurück zu dem Haus, wo sich die anderen gerade aufhalten.

"Dafür gibt es keinen richtigen Zeitpunkt. Entweder man tut es - oder eben nicht."  

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #91 am: 16.01.2005, 10:09:52 »
 "Es hätte mich auch gewundert, wenn der Ork wirklich viel weiß. Sie sind ja nicht gerade für ihre Intelligenz bekannt." Hierbei grinst der Gnom und zeigt mal wieder, dass er nur, wenn es wirklich ernst wird, seinen Humor verliert.

Dann schaut er zu Vaylant hoch und meint: "Ich denke, wir sollten jetzt weiter gehen. Würdest Du bitte ..."  

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #92 am: 16.01.2005, 15:26:40 »
 Der Krieger nähert sich dem Ork und mit einem gezielten Schlag trifft er so stark sein Kinn, dass dieser ohnmächtig wird.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #93 am: 16.01.2005, 16:37:37 »
 Dirtan meint daraufhin: “Ich schätze der wird lang genug hier liegenbleiben, wie gehen wir jetzt weiter vor?”

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #94 am: 16.01.2005, 19:34:57 »
 Vaylant blickt den Dirtan etwas verdutzt und sagt dann,
"Wir warten vorerst auf Sa'Ro'Dalaar und Evander, dann schleichen wir uns im Tempel ein, machen kurzen Prozess mit allen Orks, die uns aufhalten wollen, sodass sie keine anderen zur Hilfe rufen können, besorgen uns dann die Artefakte und kehren wieder in die Stadt zurück."

"...Doch eine Ausnahme hätte ich noch als Bitte, ich will Mace lebend. Er und ich müssten da was klären.", funkeln die Augen des Kriegers unheimlich.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #95 am: 16.01.2005, 19:59:20 »
 Kaum hat Vaylant die beiden erwähnt, kommen Dalaar und Evander auch schon durch den Hauseingang herein.

Nach einem kurzen Gespräch, in dem nocheinmal wiederholt wird, was der Ork gesagt hat, macht man sich auf in Richtung des Tempels. Es ist nur ein kurzer Weg, bis das Ende des Wohnviertels erreicht ist. Wie schon Dalaar und Evander berichten konnten, waren auch hier keine weiteren Wachen auszumachen.

Der Tempel dürfte nun keine sechzig Fuß weit entfernt sein, wobei immer noch nur die oberen Teile über den flacheren Häuserruinen zu sehen sind, die sich noch zwischen der Gruppe und dem Tempel befinden. Links und rechts vom Tempel kann man ebenfalls Häuserdächer erkennen, hier sind sie allerdings notdürftig repariert worden, wie es scheint.
 

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #96 am: 17.01.2005, 07:28:19 »
 Immer wieder blickt sich Sa'Ro'Dalaar um, den Bogen in der freien Hand, die Tartsche an der anderen angeschnallt.

"Vielleicht sollten wir uns ab jetzt nicht auf offener Straße bewegen, was meint ihr? Durch die Häuser zu gehen dauert vielleicht etwas länger aber wir haben wenigstens Schutz, außer wenn Orks darin hausen." flüstert der Kleriker den anderen zu.

Dann wendet er sich plötzlich Dirtan zu.
"Was mich interessiert ist gerade die Größe der Artefakte. Ich hoffe man kann sie ohne Probleme aus dem Tempel tragen, ohne dass man einen Karren oder dergleichen braucht."

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #97 am: 17.01.2005, 09:55:46 »
 "Sehr gute Idee, Dalaar. Vielleicht sollte auch erstmal nur ein Teil von uns vorgehen und möglichst leise und unauffällig den Weg auskundschaften. Was meint ihr?"

Andrigi beobachtet die Häuserruinen und überlegt dabei, durch welche sie am ehesten gehen könnten.  

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #98 am: 17.01.2005, 12:56:01 »
 Ein leichtes Grinsen kann sich Dirtan nicht verkneifen, als er auf Dalaars Frage antwortet.

“Nun, man hat mich hierhergeschickt, um die alten Relikte sicherzustellen,” sagt er, während er zu dem Halbelfen heraufsieht, der beinahe zweimal seine Größe hat.

“Ich denke das sollte also unsere geringste Sorge sein. Abgesehen davon wären Gegenstände von einer Größe, dass man dafür einen Karren benötigte, in den Jahrzehnten sicher nicht unentdeckt geblieben.”
 

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #99 am: 17.01.2005, 15:01:54 »
 "Wahrscheinlich habt ihr Recht, Dirtan.", antwortet der Kleriker erst auf Dirtans Frage, bevr er sich dem Gnom zu wendet.

"Wer wäre denn am Besten dazu geeignet. Sicherlich jemand, der sich unauffällig bewegen kann."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #100 am: 18.01.2005, 15:15:42 »
 Das Schweigen auf Dalaars Frage hin wird nach einigen Momenten von Dirtan unterbrochen.

“Nun, ich bin durchaus nicht ungeschickt, und ich bin auch nicht allzu groß, so dass ich mich gut hinter den Steinen verstecken kann. Ich werde mir die Situation einmal näher ansehen, und dann zurückkommen. Keine Angst, ich werde keine unnötigen Risiken eingehen.”
 

Zedrick

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • http://www.abiwolnzach02.com/ruins/zedrick/index.html
[IC] Kapitel IV
« Antwort #101 am: 18.01.2005, 16:50:14 »
 "Barran und ich begleiten euch, seine Nase und meine Ohren könnten sich als hilfreich erweisen. "

Kaum hat er das gesagt schon steht Barran direkt neben ihm.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #102 am: 18.01.2005, 19:42:37 »
 Leise und vorsichtig schleichen die beiden Gnome und der Dachs durch die Räume des ihnen am nächsten gelegenen Hauses, wobei sie versuchen möglichst keine losen Geröllbrocken umzuwerfen, welche ihre Anwesenheit verraten könnten. Auch dieses Gebäude ist so leer, wie die übrigen weiter im Süden.

Nach einer endlos anmutenden Zeit, gelangen sie schließlich in einen Raum, welcher mit der Nordwand des Hauses abschließt, oder was noch davon übrig ist. Von dort aus wandern ihre Augen über ein kurzes Stück Straße, und bleiben schließlich auf dem großen Gebäude haften, welches sich bedrohlich vor ihnen erhebt.

Schon von der Ferne konnte man die Größe einigermaßen abschätzen, aber aus der Nähe wirkt der Tempel doch noch imposanter. Gut hundert Fuß breit und mehr als halb so hoch ist allein die Vorderfront, welche einmal mit wunderschönen Fresken und Steinmetzarbeiten verziert gewesen war, auf denen jetzt nur noch dunkle Schatten haften. Die Orks müssen den Tempel in den letzten Jahren allerdings dennoch instandgehalten haben, denn man kann an einigen Stellen Ausbesserungen ausmachen. Hier und da kann man auch das wenig kunstvoll angebrachte Zeichen Banes erkennen.

Vor dem Eingang zum Tempelinneren halten sich drei Wächter auf. Zwei große, kräftige Orks mit langen Speeren flankieren einen dritten, welcher ausgesprochen alt und gebrechlich wirkt. Er stützt sich auf einen krummen Stock und blickt mit milchigen Augäpfeln einfach nur starr in die Gegend. Die Wachen stehen keine 30 Fuß von Zedrick, Dirtan und Barran entfernt, scheinen diese aber nicht zu bemerken. Alle drei tragen die einfachen Lederanhänger, welche auch die anderen Wachen um den Hals trugen.

Von einer anderen Stelle aus, können die beiden Gnome einen Blick entlang der Straßen werfen, welche den Tempel umringen. Dort befinden sich große Haufen von Gerümpel, alte, zerbrochene Möbel, sowie Geröll, welches dort sorglos aufgeschichtet wurde. Die Gebäude selbst, welche den Tempel links und rechts flankieren, sehen besser aus, als diejenigen, welche sie zuvor gesehen hatten. Auch hier ist deutlich zu erkennen, dass sie ausgebessert und instandgehalten werden. Ein Seiteneingang zum Tempel ist nicht zu erkennen, allerdings wird der Blick auf den hinteren Tempelbereich auch durch die Seitenschiffe blockiert.
 

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #103 am: 19.01.2005, 09:31:57 »
 Andrigi fällt es schwer, während des Wartens ruhig zu bleiben, aber er kann sich beherrschen. Aufmerksam achtet er auf jedes Geräusch, so dass er Zedrick und Dirtan sofort zur Hilfe eilen könnte.

"Hoffentlich finden sie etwas heraus."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IV
« Antwort #104 am: 19.01.2005, 09:55:20 »
 "Die beiden werden schon wissen, was sie tun."

Dalaar hat sich an eine Hauswand gelehnt und blickt geistesabwesend die Straße entlang, darauf wartend, dass die drei zurückkehren.

  • Drucken