• Drucken

Autor Thema: Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden  (Gelesen 60356 mal)

Beschreibung: IC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #120 am: 08.07.2010, 10:11:28 »
“Was sollen wir jetzt machen?” fragte Rhyatril ihre beiden Begleiter.

“Neben dem Hauptportal, gibt es noch zwei Treppen die zu Türen in den Tempel führen: eine führt auf die Veranda vor der Haupthalle, die andere aus dem Rosengarten heraus in das Gebäude. Auf dem Dach gibt es zudem auch noch den Rauchabzug der Haupthalle.”

Buju

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #121 am: 08.07.2010, 18:01:47 »
"Hmm", meinte Buju und schaute die Elfin nachdenklich an. "Vielleicht kannst du ja verkleidet in die Festhalle gehen und dich etwas umschauen. Malachias und ich halten den Eingang zum Rosengarten im Auge. Vielleicht können wir den Garten sogar etwas näher untersuchen. Wir treffen uns dann hier wieder." Mit einem der typischen Klicklaute beendete der Mwangi seinen Satz und schaute seine Begleiter an.

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #122 am: 08.07.2010, 21:56:59 »
"Ich könnte derweil dafür Sorge tragen, dass wir beiden dann auch sicherlich ungesehen verbleiben, Buju. Meine Macht befähigt mich, mehrere Leute in meinem Wirkungsradius unsichtbar zu machen. Und den Plan halte ich für klug. Wir sollten es zumindest versuchen."

Auch Malachias schaute seine beiden Begleiter fragend und auffordernd an. Seinethalben konnte es losgehen.
Derweil überprüfte er mit geübten Griffen seine Ausrüstung und zurrte noch einige der Waffen- und Ausrüstungsgurte fester.

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #123 am: 09.07.2010, 00:47:36 »
“Ja, natürlich. Das könnte ich machen. Vielleicht finden wir ja so schon etwas heraus, auch wenn ich da noch ein wenig skeptisch bin,” stimmte Rhyatril dem Plan zu. Dann überlegte sie sich eine geeignete Verkleidung. Wieder fiel ihre Wahl auf eine Menschenfrau, diesmal aber etwas attraktiver und mit einer blonden Mähne. Vernünftige Reisekleidung, etwas zerschlissen, erschien ihr sinnvoll.

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #124 am: 11.07.2010, 19:44:12 »
Nachdem sie sich von ihren Gefährten getrennt hatte, ging Rhyatril gemächlich auf die große Festhalle zu, um sich einen Platz an der Tafel zu sichern.
« Letzte Änderung: 11.07.2010, 19:45:49 von Rhyatril »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #125 am: 11.07.2010, 20:22:02 »
Wieder erhob sich die Tempelwache als die magisch verkleidete Elfin sich der Festhalle näherte. "Seid mir gegrüßt holde Maid!", sprudelte es aus dem angetrunkenen jungen Mann heraus. "Was können die Gläubigen des Trunkenen Gottes für Euch tun?"

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #126 am: 11.07.2010, 20:30:21 »
“Für den Anfang wäre etwas von eurem edlen Trunk nicht schlecht, meine Kehle ist trocken nach der langen Reise,” sagte die hübsche Frau freundlich, während sie bereits die ersten Schritte auf die Festhalle zuging.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #127 am: 11.07.2010, 22:24:54 »
Die Tempelwache zögerte keinen Augenblick, der junge Mann zog sofort seine silberne Feldflasche aus der Gürteltasche und reichte sie der Unbekannten. "Eine wunderschöne Nacht, nicht wahr?"



Buju und Malachias erreichten offenbar ungesehen den schulterhohen Zaun des Rosengartens. Die dunklen Büsche des Aussenbereichs waren in die Stille der Nacht gehüllt, während es in der Festhalle hoch herging. Lieder wurden gesungen und Trinksprüche gebrüllt. Lachen erfüllte das Gotteshaus.



Guillaume und der mysteriöse Pandion plauderten gerade noch über die gottlosen Graumäntel des Tempelbezirks, da schlüpfte Ahmad wieder in den Besprechungsraum.
« Letzte Änderung: 12.07.2010, 09:32:02 von Zon-Kuthon »

Buju

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #128 am: 12.07.2010, 11:34:40 »
Obwohl Malachias ihm versichert hatte, dass sie ungesehen den Garten erreichen würden, schlicht der Mwangi dennoch von Schatten zu Schatten und versuchte dabei keinerlei Geräusche von sich zu geben. An der Hecke warf er einen Blick in den Garten und versuchte in der Dunkelheit etwas im Rosengarten zu erkennen.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #129 am: 12.07.2010, 11:36:49 »
Neben den Rosenbüschen waren nur die ausgetretenen Steinstufen hinauf zur Festhalle und eine mächtige, uralte Steinbank im Mondlicht zu erkennen.

Buju

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #130 am: 12.07.2010, 11:40:06 »
Der Mwanig wandte sich an seinen Begleiter. Leise flüsterte eine Frage, die ob des Lärms aus der Festhalle kaum zu hören war. "Wollen wir den Garten nach irgendwelchen Spuren absuchen, oder warten wir auf die Elfin? Ich könnte auch versuchen einen Blick in die Fenster dort zu werfen", dabei deutete Buju auf den rundlichen Bau hinter dem Rosengarten.
« Letzte Änderung: 12.07.2010, 12:15:54 von Buju »

Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #131 am: 12.07.2010, 16:09:27 »
Mit einem Nicken in Pandions Richtung gesellte sich der Kelshite wieder zu den beiden Männern. "Wie ist nun unser weiteres bedachtes Vorgehen in dieser ernsten Angelegenheit?" fragte der Krieger.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #132 am: 12.07.2010, 22:17:00 »
Pandion schien nicht überrascht von Ahmads plötzlichem auftauchen. Er musterte den Keleshiten für einen Moment, dann erklärte er: "Der ehrenwehrte Paladin Guillaume d'Eveque hat mir von Eurem aufbrausenden Temperament berichtet. Ich schätze Euch und Eure Fähigkeiten sehr, so wie ich auch ihn und sein Können schätze. Versucht zusammenzuarbeiten und diesem Dämonenpack auf die Schliche zu kommen, bevor es für die Stadt im Zentrum der Welt zu spät ist. Seht Ihr, wenn das Herz einmal angegriffen ist, wirkt es sich auf den ganzen Körper aus. Wir waren gerade dabei ein Schreiben für die Graumäntel, die Wache des Tempelbezirks, aufzusetzen, da kommt natürlich ein Mann mit Eurer Vergangenheit wie gerufen! Die anderen sind noch einmal zur Festhalle um mehr über die Machenschaften der Dämonen herauszufinden."

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #133 am: 14.07.2010, 07:24:33 »
Malachias war leise neben seinem neuen Begleiter. Und erleichtert, dass sich dieser auch auf die heimlichen Künste verstand.
Auf dessen Frage flüsterte er eine bestätigende Antwort:

"Guter Plan. Lass uns nachsehen gehen. Wenn Rhyatril in die Festhalle hinein kommt, müssen wir eh längere Zeit auf sie warten."

Mit einer behenden und leisen Bewegung stellte er sich in der Hocke unter das Fenster und wartete auf Buju. Diesem bot er, mit dem Rücken an der Wand, eine Räuberleiter an, damit er an das erhöhte Fenster heran kommen konnte.

Während der Mwangi also in eines der Fenster spähen konnte, behielt Malachias einen Blick auf die Umgebung gerichtet, um nicht zufälligerweise von unliebsamen Wachen entdeckt zu werden.
« Letzte Änderung: 14.07.2010, 08:06:48 von Malachias »

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Die Chroniken der Kundschafter - In den Hallen trunkener Helden
« Antwort #134 am: 14.07.2010, 07:40:24 »
Rhyatril ergriff die angebotene Feldflasche und begab sich damit weiter in die Festhalle. “Danke!”

Was da wohl drin ist? wunderte sie sich. Sie hatte nicht direkt erwartet, von der Wache selbst etwas zu Trinken zu erhalten.

Sie öffnete die Flasche und roch kurz daran. Dann tat sie so, als würde sie einen Schluck nehmen, geschickt ihren Körper so drehend, dass der Wachmann es nicht ganz genau sehen konnte. Vorsichtshalber trank sie aber nicht wirklich aus der Flasche sondern täuschte dies nur vor.

  • Drucken