• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 113205 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #165 am: 05.07.2010, 17:48:53 »
Statuspost drin, gefuellt wird er die Tage.

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #166 am: 07.07.2010, 10:01:46 »
Also, wie sieht's aus:

1) Schiff ist jetzt fertig?
2) Was fehlt noch bei den Charakteren?
3)Bill, kannst du nicht einen Zahn zulegen? Soweit ich weiß, wollte jeder ein Mal am Tag posten. Wie soll das bei dir klappen, wenn du nach mehreren Wochen nicht einmal deine Hintergrundgeschichte aufschreibst?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #167 am: 07.07.2010, 10:19:08 »
1) Schiff ist jetzt fertig?
Sollte fertig sein. Statblock wurde von Kardmon erstellt, inkl. der geplanten Upgrades. Wobei mir gerade auffaellt: Haben wir jetzt fuer die restlichen ~5.000 schon eine Waffe eingebaut?

Zitat
2) Was fehlt noch bei den Charakteren?
Ich bin fertig, es sei denn, ich kriege noch Geld aus dem Schiffstopf zurueck (Wovon ich erstmal nicht ausgehe, wir haben ja sowieso einen dauerhaften Topf)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #168 am: 07.07.2010, 13:45:32 »
Also, wie sieht's aus:
2) Was fehlt noch bei den Charakteren?
bin auch fertig letzte Details mit SL per PM geklärt
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #169 am: 07.07.2010, 14:02:09 »
Ach ja zwei kleine Fragen für den Einsteig. Möchte die Mehrheit lieber einen gemächlichen Start mit etwas Zeit zum Ausspielen der Charakter untereinander oder eher direkt mitten in einem Auftrag. Dazu noch zwei kleine weitere Frage, übernehmt ihr auch Transport/Schmuggelaufträge und wollt ihr schon irgendeinen bestimmten Ruf haben? Wie Dinge die ihr nie machen würdet oder das genaue Gegenteil, ihr macht alles wenn der Preis stimmt?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #170 am: 07.07.2010, 14:47:57 »
Einstieg:
Mir soll beides recht sein (Direkt anfangen mit der Action sorgt evtl. fuer mehr Schwung am Anfang, was evtl. ganz hilfreich ist)

Transport/Schmuggel:
Geht von mir aus in Ordnung, war davon ausgegangen, dass das auf jedenfall Teil unseres Spektrums ist.

Do's/dont's:
Generell offen fuer alles, bis auf wenige Ausnahme (Und das auch eher auf Spielerseite. Auftragsmorde oder Sklavenhandel an und mit Kindern finde ich als Spieler z.B. nicht so pralle)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #171 am: 07.07.2010, 15:02:06 »
Bin für einen Actionartigen-Einstieg.

Transport/Schmuggel: Wenn es sich auszahlt  :wink:

Prinzipell wäre ich für
IG: Für Geld machen wir [fast] alles .
OOG: Müssen nicht wirklich alles angeboten kommen.

Könnte mir auch vorstellen:
Wir arbeiten auf den Ruf hin, alles zu machen für Geld.
Aber haben dann doch Limits, wenn wir bestimmte Sachen angeboten bekommen. (Müssten uns halt vorher absprechen, wo die Limits liegen.)

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #172 am: 07.07.2010, 15:10:02 »
Einstieg: Action gleich mitten rein  :D
Transport/Schmuggelaufträge : mir egal muss der Kaptain entscheiden sind doch keine Demokratie
bestimmten Ruf: Natürlich als die übelsten härtesten und gefährlichsten Piraten/Schmuggler die es dies seits des outer rims gibt  :D :cool:(Rio Grande gibts ja nicht  :D :D)
Do's/dont's: Zurzeit ist meinem Char alles egal Mord ist in der Regel nur eine "Finger Übung am Blasterabzug"  :twisted:
wobei Frauen und Kinder so ne Sache ist denke mal das da doch noch Skrupel da sind   :-\ - Sklavenhandel egal welcher Art ist ein "No go"
OOG: schlisse ich mich Kardmon an
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #173 am: 07.07.2010, 15:23:01 »
Hm nach Daishys Post brauche ich meine Meinung nicht extra schreiben, weil ich es in etwas genauso sehe :D
Also Sklavenhandel von mir aus durchaus okay, nur bei Kindern muss es halt nicht sein. Ansonsten wäre ich schon für einen gefürchteten Ruf ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #174 am: 07.07.2010, 17:29:52 »
Einstieg: Kann durchaus direkt sein.

Ruf: nicht so wichtig, der bleibt eh meist am Captain hängen.

Dos / Don'ts: Tedmon und Billl sitzen im Dreck weil sie retten wollten. Somit würde sich bei sehr garstigen Befehlen evtl. Widerstand regen (Obwohl ich dabei nicht Tedmons Meinnungvorwegnehmen möchte.


Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #175 am: 07.07.2010, 23:23:15 »
Gegen Schmuggel hat mein Char nichts, v.a. wenn es gegen böse Autoritäten geht. Ansonsten sollten alle wissen, dass mein Char moralisch gefestigt ist, das Leben respektiert und keinem Lebewesen guter Gesinnung Schaden zufügen möchte. Bei Mord, Raub oder Terror an Unschuldigen wird er auf jeden Fall einschreiten. Darüber hinaus weiß er aber auch, dass man manchmal ein kleineres Übel in Kauf nehmen muss, um ein größeres abzuwenden (Machiavelli und so...).

Van Drol verabscheut Gewalt gegenüber Lebewesen und wird lieber nach Möglichkeiten suchen, einen direkten Kampf zu vermeiden. Nur im äußersten Notfall wird er sich auf die in seinen Augen primitivste und verabscheuungswürdigste Art der Auseinandersetzung einlassen: den Nahkampf.

=> Schmuggel, Betrug, Sabotage, Diebstahl, ggf. Geiselnahme, etc. ist alles kein Problem.
=> Mord und Totschlag, Sklaverei, Misshandlung, Terror und Unschuldige in Gefahr bringen sind für Van Drol eindeutig Dont's.

Am liebsten wäre es Van Drol, wenn die Crew überhaupt keinen Ruf hätte, da er sich ja vor den Sith versteckt. ;)

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #176 am: 09.07.2010, 09:48:42 »
Ich denke mein Charakter sieht es wie die anderen. Wenn wir uns auf Kosten von irgenwelchen Adelshäusern bereichern um so besser. Ansonsten gibt es sicherlich Limits. In folgender Reihenfolge
1. Leute dem Tod überlassen, die es nichts selbst verschuldet haben.
2. Unbewaffnete Töten.
3. Unnötige Grausamkeit
Unschuldige habe ich absichtlich nicht vormuliert. Grade "Raub an Unschuldigen" sehe ich eventuell nicht so wie andere, da vielleicht gewisse Leute "legal" an ihre Reichtümer gekommen sind, was kaum hindern wir sie eben jener zu erleichtern.

Seit seiner Entlassung hat Tedmon Probleme mit Authorität. Betrifft im wesentlichen die, die Eigeninteressen im Gewandt des Allgemeinwohls verfolgen. Den Bedarf einer Befehlskette (vorallem auf einem Schiff) versteht Ted aber definitiv und so wird dieses Problem an Bord wohl nicht auftreten, zumal Cortez wohl wenig Hehl daraus macht zu wessen Wohl wir "arbeiten".

Sagt mal, gehören wir nun eigentlich zu irgendeiner (Piraten-)Vereinigung oder sind wir Freelancer? Bei ersten erübrigt es sich auch mit dem Ruf. Von wem bekommen wir denn in der Regel unsere Jobs? Wäre cool wenn wir eine gewisse Anlaufstelle in den Unknown Regions (oder so) hätten, wo wir Waren verticken und unser Geld ausgeben. Point Nadir finde ich persönlich wenig spannend, aber ist eigentlich nicht wichtig.

Sklavenhandel ist meine ich im Star Wars Universum relativ wenig mit einem negativ Image verbunden. Freie Leute swangszuversklaven ist aber sicherlich etwas anderes. Wenn schon dann müssen sich freie Bürger selbst in die Sklaverei verkaufen, was bei Verschuldung häufiger mal vorkommen soll.

Einstieg direkt (Star Wars Filme fangen meist auch mit Raumkampf an) ist mir lieb, allerdings hätte ich wir gesagt gerne eine gewisse Homebase.
« Letzte Änderung: 09.07.2010, 09:56:47 von Tedmon »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #177 am: 09.07.2010, 12:00:40 »
Mitglied in einer der bekannteren (oder nicht so bekannten) Organisationen (Black Sun duerfte auf jedenfall noch operieren, Cardas Schmugglerring sicherlich auch) zu sein haette den Vorteil, dass Luther etwas mehr handhabe in unseren Zielen hat (Will man in der Organisation bleiben, dann muss man halt auch mal was dafuer tun).

Wegen der Basis wuerde ich nichts gegen einen Planeten/Hafen haben, den wir oefters mal ansteuern, eine richtige 'Basis' in dem Sinne faende ich nicht so gut, da ja doch nicht wenige von uns sicherer sind, wenn sie nicht irgendwohin zurueckverfolgbar sind.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #178 am: 09.07.2010, 14:36:47 »
Mitglied in einer der bekannteren (oder nicht so bekannten) Organisationen (Black Sun duerfte auf jedenfall noch operieren, Cardas Schmugglerring sicherlich auch) zu sein haette den Vorteil, dass Luther etwas mehr handhabe in unseren Zielen hat (Will man in der Organisation bleiben, dann muss man halt auch mal was dafuer tun).
 
Ist doch egal der Kapitän entscheidet sowas, ist doch keine Demokratie  :twisted:

PS:
Freelancer sein find ich persönlich besser, natürlich hat eine Organisation auch seine vorteile
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #179 am: 09.07.2010, 16:07:20 »
Also einer Organisation wäre ich eher abgeneigt, da Cortez sich nicht gerne einer (Nicht-Chiss)-Gemeinschaft auf Dauer verpflichten würde.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken