• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 114506 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #225 am: 14.07.2010, 17:55:55 »
Also ich kann ab  ABY 128 dem zweiten Jahr des Sith- Imperium Krieges auf dem Schiff sein wenn der Kaptain es möchte

Dann hab ich ihr vieleicht doch was mehr über mich erzählt ( würde das aber per PM machen denke ich  :wink: )
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #226 am: 14.07.2010, 20:11:13 »
Zitat
Brauchen wir einen 1. Offizier / Mate und wenn ja, wer bestimmt den?

Hm vielleicht sollte diejenigen, die den Posten beanspruchen  wollen, das kundtun und wir stimmen ab oder so ähnlich?

`@A'den: joa, es ist okay, wenn du schon länger dabei bist ;) Warum auch nicht^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #227 am: 14.07.2010, 20:19:19 »
Naja, der Captain und der erste Offizier hätten wohl kaum gemeinsam zusammen das Schiff verlassen. Sorry, aber was genau hindert denn einen Harlurken daran nun das Schiff zu nehmen und damit abzuhauen. Ich denke Van Drol ist ein guter Kandidate für den  1. Maat, würde zumindest begründen, warum er noch an Bord ist, auch wenn er der richtige Typ für Verhandlungen gewesen wäre.

(Ansonsten warum heben wir nich ab Captain Kardmon? Harr Harr Harr)
 :diablo:
« Letzte Änderung: 14.07.2010, 20:41:52 von Tedmon »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #228 am: 14.07.2010, 20:26:50 »
Weil es dann fürchterliche Rache gibt :twisted:

Ansonsten habe ich eben meinen Bodyguard (A'den) und meinen "Machtberater" (Neshyran) mitgenommen. Dass der Maat also einer den auf dem Schiff befindlichen Chars ist, ist wohl plausibel.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #229 am: 14.07.2010, 21:37:55 »
Also mir soll auch recht sein, wenn wir keinen ersten Offizier haben (Sollte es drauf ankommen und wir in Situationen kommen, in denen wir einen gebraucht haetten koennen wir ihn dann waehlen)

Ansonsten sollten zumindest Van Drol und Kardmon (je nachdem wie lange er auf dem Schiff ist) recht loyal zu Cortez stehen. Ein Jahr ist zwar nicht soo viel Zeit, aber immerhin genug um sagen zu koennen, dass sie einen guten Grund haben um auf dem Schiff zu bleiben  :)
Ausserdem wissen wir doch aus allen Hollywood-Filmen: Sowas geht immer nach hinten los  :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #230 am: 14.07.2010, 23:15:11 »
Okay, dann stelle ich mich hiermit zur Wahl für den Mat, bzw. die Rechte Hand des Captains.

Wenn ich es richtig verstehe, würde das bedeuten:
- Loyalität gegenüber Cortez und dem Schiff
- Vertretung und wachsames Auge, wenn Cortez mal nicht da ist
- Ob wir aus dem Posten später einen richtigen 1. Offizier machen, sehen wir eventuell nach Bedarf.

Passt das so?

Weiter, Luther! :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #231 am: 15.07.2010, 00:48:06 »
Ich hatte Seminar und Grillen und Trinken, also immer langsam. Ob das Schieben heute noch wird, kann ich nicht sagen, aber ich bemühe mich. Was muss es auch beim Seminar so viele verschiedene Weine geben. :closedeyes:
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #232 am: 15.07.2010, 01:24:38 »
Für Cortez, A'den und Neshiran geht es im gleich eröffneten Kampfthread weiter.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #233 am: 15.07.2010, 06:58:04 »
Bleibt es bei der Ini oder würfeln wir die noch?

Gleich wir auf Autofire umgestellt  :twisted:
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #234 am: 15.07.2010, 07:37:48 »
@Kardmon: Hast du schon nen ungefaehren Plan, wie lange du auf dem Schiff bis jetzt bist?

*würfelt w12*

4 (ruhige?) Monate.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #235 am: 15.07.2010, 09:27:04 »
@Luther:
Da kein Tisch in der Naehe ist, soll ich dann meinen IG-Post noch anpassen? (Wuerde dann vermutlich meinen Blaster ziehen und die Treppe runter(oder hoch? auf jedenfall die direkt hinter mir) laufen). Kann das aber auch als meine erste Kampfhandlung ansetzen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #236 am: 15.07.2010, 09:52:46 »
So ich hoffe ich habe soweit alles richtig gemacht, das mit dem Wurf meine ich. Darf ich solche Würfe eigentlich auf Eigeninitiative tätigen?
Wäre ja schön wenn mein Analysedroid ein paar Details zu unserer Situation ausspucken kann. Der Wurf ist ja sogar gecrittet.

Eventuell herrscht etwas Verwirrung über die momentane Situation.
* Ich meine daß Tedmon und SP-4 beide auf der Technical Bay ist.
* Alle anderen (Billl, Drol, Sid und Kardmon) sind draußen unter dem Schiff im Schatten oder?
* Ted selbst hat keinen Comlink, sondern benutzt den Schiffs-Com, oder läßt Nachrichten über den internen Comlink von SP-4 weitergeben.
* Die Computer-Consolen in der Technical Bay sollten eine ähnliche Funktionalität haben wie die im Computer und Sensorenraum eine Etage höher.
« Letzte Änderung: 15.07.2010, 09:57:39 von Tedmon »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #237 am: 15.07.2010, 09:57:19 »
Ja, normalerweise ist das kein Problem einfach mal zu wuerfeln (Wenns dann in der Situation nicht zutrifft kann der SL ja immer noch korrigieren / ignorieren)

Ansonsten habe ich die Situation bei euch auch so verstanden. :)
Generell werde ich in einem meiner naechsten Kampfposts, sobald ich ne Aktion freihabe ^^, eine Kommverbindung zum Schiff herstellen um anzukuendigen, dass wir evtl. schnell den Schiffshafen wechseln muessen  :wink:
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #238 am: 15.07.2010, 11:26:43 »
Bleibt es bei der Ini oder würfeln wir die noch?

Gleich wir auf Autofire umgestellt  :twisted:

Ini bleibt so, da der Tod des Offiziers sie ja etwas aus der Bahn geworfen hat.

@Luther:
Da kein Tisch in der Naehe ist, soll ich dann meinen IG-Post noch anpassen? (Wuerde dann vermutlich meinen Blaster ziehen und die Treppe runter(oder hoch? auf jedenfall die direkt hinter mir) laufen). Kann das aber auch als meine erste Kampfhandlung ansetzen.


Mach es einfach in deiner ersten Kampfhandlung.

So ich hoffe ich habe soweit alles richtig gemacht, das mit dem Wurf meine ich. Darf ich solche Würfe eigentlich auf Eigeninitiative tätigen?
Wäre ja schön wenn mein Analysedroid ein paar Details zu unserer Situation ausspucken kann. Der Wurf ist ja sogar gecrittet.

Eventuell herrscht etwas Verwirrung über die momentane Situation.
* Ich meine daß Tedmon und SP-4 beide auf der Technical Bay ist.
* Alle anderen (Billl, Drol, Sid und Kardmon) sind draußen unter dem Schiff im Schatten oder?
* Ted selbst hat keinen Comlink, sondern benutzt den Schiffs-Com, oder läßt Nachrichten über den internen Comlink von SP-4 weitergeben.
* Die Computer-Consolen in der Technical Bay sollten eine ähnliche Funktionalität haben wie die im Computer und Sensorenraum eine Etage höher.

Ja man darf auch ausdrücklich ohne meine Anweisung würfeln und ist sogar erwünscht. Geht schneller so.
« Letzte Änderung: 15.07.2010, 11:27:24 von Jared »
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #239 am: 15.07.2010, 11:59:39 »
Ja Kardmon sollte nicht wirklich wissen, was SP4 gesagt hat, da er ja draußen ist. Solltest vielleicht den Post mal lieber anpassen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken