• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 114558 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #285 am: 16.07.2010, 20:26:38 »
Ok dann wird meine Aktion nur mit hinlaufen enden und nächste runde knacken da ich der einzige bin der mechanics hat
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #286 am: 16.07.2010, 21:20:15 »
Hm eigentlich kostet nach Regelwerk jeder diagonale Schritt doppelt. Habe ich zumindest gerade noch mal nachgelesen, weil ich mir nicht mehr sicher war. Auch wenn wir die Regel wohl in der letzten Runde ignoriert haben. Wenn aber alle einverstanden sind, können wir es auch wie in D&D 3.5 machen.

Mir am Ende egal, aber ich fuerchte ich werde mich dabei dann regelmaessig vertun (also jeweils 1,5 und abrunden benutzen)  :-\
(DnD und SW sind doch sehr aehnlich, und wenn man etwas laenger DnD/Pathfinder spielt und SW sonst gar nicht, dann sind das erste irgendwie die Regeln, die einem in den Kopf kommen ^^)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #287 am: 17.07.2010, 17:14:02 »
Das ist eine echter Schwachpunkt bei dem SE-System und führt zum Konflikt, da man mir Reichweite 1 auf über eine Ecke threaten kann, obwohl dies eigentlich schon zwei Felder weg ist. Dies ist auch schon vielfach diskutiert worden. Bei meinem Game habe ich die D&D 4E Regeln übernommen, bei dem diagonale Felder auch nur eins zählen. Da meine Gruppe kaum mit Cone, Splach und Burst spielt, hat es keine negative Auswirkungen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #288 am: 17.07.2010, 21:41:13 »
Jo das stimmt. Ich sage wir übernehmen die Regel wie in D&D 3.5 also jedes zweite Feld zählt doppelt, da mir jedes Diagonale Feld als 1 Feld doch irgendwie ein zu schnelles vorankommen in die Richtung ermöglicht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #289 am: 17.07.2010, 23:48:37 »
Dank Moral Boost und Aid Another vom Captain reicht es zusammen mit Force Point gerade so. :wink:
Inaktiver Account

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #290 am: 18.07.2010, 00:36:04 »
Die Gewürfelte 2 beim Holowürfel war nicht geplant  :(
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #291 am: 18.07.2010, 00:59:34 »
Wäre ja auch langweilig, wenn man es planen könnte.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #292 am: 18.07.2010, 04:50:53 »
Ich frage mich grade wo unsere 3PO-Einheit ist. Zuletzt beschrieben steht die draußen unter dem Schiff oder bin ich grade falsch gewickelt.
Vielleicht sollten wir Sid auch noch reinlassen oder wir lassen den als Ablenkung unten stehen und holen ihn mit dem Magnethaken ein wenn wir abheben sollten.
 :cheesy:

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #293 am: 18.07.2010, 12:09:34 »
Ey, weißt du wie teuer der war!?  :suspicious:  :wink:

Nein, keine Sorge - Van Drol hatte ihn im ersten Post bereits ins Schiff geschickt.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #294 am: 18.07.2010, 13:18:07 »
@Luther: Machen wir im IG weiter oder noch im Kampfthread?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #295 am: 18.07.2010, 13:19:07 »
Ich denke wir können gleich ins IG wechseln, will nur wissen, ob jemand noch was anderes als Laufen plant.
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #296 am: 18.07.2010, 13:20:38 »
Je nachdem wie A'den die Tuer geoeffnet hat und ob es uns moeglich ist die Tuer schnell wieder zu verschliessen wuerde ich das tun, ansonsten Cortaz'eia decken und dann weg. Ich wuerde ihr IG mitteilen, dass ich den Code schon ans Schiff geschickt habe, ihr aber die genaue KOntaktaufnahme ueberlassen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #297 am: 18.07.2010, 14:03:25 »
Also ihr bräuchtet mehrere Minuten bis zum Raumhafen. Im schnellen Schritttempo so ungefähr 8-10 Minuten. Mit Speedern natürlich schneller.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #298 am: 18.07.2010, 14:05:59 »
Was wir noch machen könnten ist aus der Stadt rausfahren(mit Speeder/n) und uns ausserhalb einsammeln lassen oder?
« Letzte Änderung: 18.07.2010, 14:06:17 von A'den Vertt »
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #299 am: 18.07.2010, 14:07:25 »
Ich denke da waere es vorher erstmal ratsam mit dem Schiff kontakt aufzunehmen, um uns komplett zu besprechen. Vor allem ist denke ich die wichtigste Frage, was Mr. Drake vorhat (Der ist ja vielleicht nicht so begeistert davon hier mit uns quer-feld-ein zu laufen ^^)

Edit: Wie lange haellt eigentlich das Inspire Confidence an?
« Letzte Änderung: 18.07.2010, 14:50:11 von Neshiran Elyvar »

  • Drucken