• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 114979 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #330 am: 22.07.2010, 18:37:29 »
Sag das doch mal IG :)

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #331 am: 22.07.2010, 19:28:53 »
Neee, der Charakter ist kein Anführertyp und hat schon genug gesprochen. Wäre eher seine Art alle anderen vor vollendete Tatsachen zu stellen und einfach mal zu schießen, aber leider habe ich SP-4 das nicht als Kondition für's Hochfahren der Schilde genannt.
« Letzte Änderung: 22.07.2010, 19:30:19 von Tedmon »

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #332 am: 22.07.2010, 19:53:29 »
Dann hätte Ted das mal gleich sagen müssen. Sein Spruch zum Ausbrechen war doch, dass er davon abrät... So ein Hin und Her aber auch! ;)

Van Drol richtet sich nach der Einschätzung von Ted, weil er das Schiff nicht zerlegen will. Daher ist Traktostrahl deaktivieren die einzige Möglichkeit, die er sieht. Wenn Ted seine Meinung ändert, muss er das mal kund tun.

Ich bin dafür, solche Beratungen auch IG auszuspielen!

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #333 am: 22.07.2010, 20:48:22 »
Also Mechanics Proben sind echt nicht mein ding  :(
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #334 am: 23.07.2010, 00:31:31 »
Dann hätte Ted das mal gleich sagen müssen. Sein Spruch zum Ausbrechen war doch, dass er davon abrät... So ein Hin und Her aber auch! ;)

Tedmon richtet sich an alle anderen im Raum. "Ich sage wir versuchen einfach freizubrechen und sammeln den Captain und die Jungs außerhalb der Stadt ein, sofern wir einen Treffpunkt ausmachen können. Wir wollen die wohl nicht hier in die Falle locken, aber vielleicht wollen die Imps ja auch nur reden."
Ich glaube viel deutlicher kann man das nicht sagen oder? Alles was ich meinte ist, daß wir vorher vielleicht noch versuchen mit Worten zu überzeugen. Dieses Register haben wir (erfolgloser Weise) bereits gezogen. Die Idee das Schützende Schiff zu verlassen.

Ach... ich meine nun weiß ich was du meinst. Du hast ein 7 Minuten bevor ich meinen Post geschrieben habe noch mal eine Direkte Frage gestellt, wie? Ups, habe ich nicht mitbekommen. Muß an der lauten Heavy Isotope Musik liegen.
:piper:

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #335 am: 23.07.2010, 00:58:24 »
Vergeben und vergessen. Es gibt Momente, in denen Musik einfach wichtiger ist ;)

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #336 am: 23.07.2010, 01:34:42 »
Du warst etwas zu schnell mit deinem letzten Post jetzt... oder ich einfach zu langsam.
  :oops:

So haben wir zumindest einen Sountrack für unsere Flucht.
« Letzte Änderung: 23.07.2010, 01:51:00 von Tedmon »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #337 am: 23.07.2010, 06:52:38 »
Da ich erst spaeter zum posten komme: Ich wuerde, wenn moeglich, gerne Drain Energy bei er Kamera einsetzen, um sie fuer unsere Aktion ausser Gefecht zu setzen, wenn das Ok ist.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #338 am: 23.07.2010, 11:11:18 »
Denke sollte durchaus gehen. Dann warte ich bei euch kurz, ob das auch funktioniert.
@Van Drol: Ich ziehe dir mal noch einen Force Point ab, da du ja Mink Trick noch mal benutzen wolltest ohne entsprechende Wiederauffüllung
« Letzte Änderung: 23.07.2010, 11:12:02 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #339 am: 23.07.2010, 11:16:02 »
Machen wir nun Initiative oder wird einfach drauf losgeschossen?
Eventuell macht es Sinn für SP-4 (oder Sid) die Protokoll-Regeln aus dem SGD35 verwenden.




Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #340 am: 23.07.2010, 11:17:53 »
Sobald Gegner da sind, würfeln wir Initiative bis dahin kann so gesehen drauf losgeschossen werden, solange darauf geachtet wird, dass alle dran sind die was machen wollen ehe wieder alle dran sind.
Ja die Regeln zu benutzen wäre sehr gut denke ich.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #341 am: 23.07.2010, 11:51:53 »
Normaler Weise würde ich lieber Aid-Another für Billls angriff würfeln wollen, aber denn hätte ich lieber am Computer bleiben sollen. Ich versuche also einfach mal ein Glück mit drauf los schließen oder doch lieber Autofeuer?
1d20 + BAB + INT von Vehicle + Range mod - Prof malus
1d20 +  6  +        4        +     0     - 5
macht...
1d20 + 5
Allerdings sollte die Ref-Defense von der Kanone nicht so doll sein. Ich denke ich würfel einfach drei Mal für drei normale Angriffe á 6 Sekunden. Wenn der Traktorstrahl schon vorher aussetzt oder uns der Freibruch belingt sind weitere Angriffe natürlich zu ignorieren, ebenso wenn der erste Angriff schon offensichtlich keinen Erfolg bringt und eine Strategieumstellung logisch wäre.

Billl kann ja das gleiche machen wenn der wieder hier ist.

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #342 am: 23.07.2010, 13:57:03 »
Das kann der Billl machen.

Oder er könnte zweimal schießen und dann eine Runde auf den ankommenden Jägerzielen . Ich weiß nicht was der Fachmann in diesem Fall für sinnvoller hält.

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #343 am: 23.07.2010, 15:00:02 »
Kannst ja sagen das du solange der Jäger nicht in reichweite ist auf den Strahler schiest.
SL wird dich bestimmt rechtzeitig informieren.
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #344 am: 23.07.2010, 17:18:26 »

Bzgl. Kannonenschaden wir könnten anstatt 4d10+3*2, 8d108d10+6 = (5, 3, 6, 4, 9, 8, 5, 4) +6 Gesamt: 50 würfeln. Ich vermute das würde heissen, weniger Extreme Ergebnisse (hoch und niedrig), aber damit kann ich leben  :D

@Bill, der Fighter benötigt ~ 20 Sek. zum herfliegen interpretiere ich als, in der vierten kommt er an.

  • Drucken