• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 113589 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #360 am: 26.07.2010, 10:44:23 »
Wie befürchtet hat sich mein Würfelglück im entscheidenden Moment zum Schlechteren gewandelt.

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #361 am: 26.07.2010, 11:00:03 »
Halb so wild. Wenn alles beim ersten mal klappt wirds doch auch langweilig, oder?

Meine Würfeleien sind übrigens auch eher selten gut.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #362 am: 26.07.2010, 11:08:48 »
Hätte nicht Kardmon zumindest diese Runde die Möglichkeit gehabt dem neuen Treffer auszuweichen oder wollen wir vielleicht ganz auf das Ausweichen verzichten?

Abgesehen davon wäre es wahrscheinlich, daß der Jäger dem ersten Treffer den er kassiert auszuweichen versucht und nicht dem besten, zumal er in dem Moment ja nicht wissen kann wie oft wir angreifen werden oder? Ich will nun niemandem Metagaming vorwerfen, aber wenn wir Kardmons Ausweichwurf für Runde 1 noch bekommen würden wäre das sicher fair.

Reaktionen dürfen immer gemacht werden und müssen nur angekündigt werden. Ich warte nur nicht extra darauf, damit die Geschwindigkeit nicht leidet. EInfach würfeln und entsprechend erwähnen und ich editiere wenn es Sinn macht. So dann Billls Schuß ging einfach daneben. Meine Beschreibung war wohl etwas zu verwirrend fürchte ich und außerdem weiß ich nicht, ob ein Autofireangriff der nicht die Ref-Wert trifft überhaupt als Weapon Hit zählt, wenn es um Vehicular Combat geht.
Edit: Und bitte nicht vergessen, dass ihr Force Points habt.
« Letzte Änderung: 26.07.2010, 11:10:07 von Jared »
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #363 am: 26.07.2010, 11:40:49 »
Ok, Kardmons Wurf hat wohl leider nichts mehr rumgerissen. Ich hoffe Drol ist schnell bei der meiner Kanone denn nicht mit Autofeuertreffen kann der auch. Dafür kann ich schonmal daran gehen die Schilde wieder aufzuladen, wenn es denn soweit sein sollte irgendwann, aber das ist noch viele Runden in der Zukunft.

Sag mal, kann es sein, daß wir im Kampf tatsächlich schneller fliegen können als die Jäger, da wir jede Runde Doppelbewegungen machen können. Da die Jäger aber nur einen Piloten haben der gleichzeitig angreifen muß kommen die nur mit einer einzigen Bewegung voran. Das klingt irgendwie erstmal nicht richtig.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #364 am: 26.07.2010, 11:51:14 »
Ja solange der Pilot schießt seid ihr schneller. Ist halt der Vorteil von einem Pilot und mehreren Schützen. Ist halt der Preis für das Schießen und so komisch finde ich das nicht. Immerhin muss der Jäger sich Mühe geben euch ins Visier zu nehmen. Wenn er sich voll bewegen kann und dann noch schießen könnte, wäre es irgendwie sinnlos überhaupt Schütze und Pilot zu trennen, außer für mehrere Wafffen.
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #365 am: 26.07.2010, 12:03:15 »
Krass, das war noch ein ziemlich mießer Schaden, aber vielleicht reicht es um die Schilde etwas zu verbeulen.... wenn er nicht wieder ausweicht. Billl, los! Zieh den Karren aus dem Dreck!

Hmmm.... wenn ich das genau lese, dann ist der Autofire MISS, bei dem es halben Schaden gibt, eben kein HIT und damit fällt er nicht unter die VC regel, wo steht:
"... you may negate a weapon hit by making a successfull Pilot check."
Wie seht ihr das? Bräuchten wir eigentlich ein Regelforum?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #366 am: 26.07.2010, 12:09:46 »
Denke auch nicht, dass Vehicular Combat bei einem Autofire hilft, dass die Ref-Defense nicht erreicht. Schließlich ist das ja einer der Vorteile von Autofire. Man kann auch Leute schaden die man so kaum trifft. Denke wir brauchen kein Regelforum, da wir es ja hier bereden können.
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #367 am: 26.07.2010, 12:14:35 »
Heißt das ich konnte dann doch etwas Schaden machen? Für halben Schaden waren die 30 die da rausgekommen sind so schlecht nicht.
Angriff 1d201d20+0 = (3) +0 Gesamt: 3 - Geschummelt!
Schaden 4d104d10+3 = (9, 4, 5, 9) +3 Gesamt: 30 - Geschummelt! (das ist schon der halbe Schaden)
Das wilde Schnellfeuer von Tedom verteilt massig Laserfeuer im Raum, doch keiner der Schüsse kommt auch nur in die Nähe des gegnerischen Jägers, welcher unbehelligt bleibt.

So, ich habe schon Feierabend!
« Letzte Änderung: 26.07.2010, 12:16:48 von Tedmon »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #368 am: 26.07.2010, 12:17:24 »
Die Bedingung ist, dass man auch mit Autofire mindestens 10 erreicht, sonst macht man gar keinen Schaden oder bilde ich mir das nur ein. :suspicious: Ah wurde erst mit der Errate eingeführt, deshalb habe ich es nicht gefunden. Aber finde es so sinnvoll. :)
« Letzte Änderung: 26.07.2010, 12:25:19 von Jared »
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #369 am: 26.07.2010, 13:34:41 »
Schau an. Das war mir so auch noch nicht bewußt, außer bei einer Natürlichen 1, so stand es zumindest auch in der FAQ.
Zitat
Q:  Also, if I roll a natural 1 on my area effect attack roll, do I deal half damage (if I still beat Defense 10), or do I deal no damage since I "automatically missed?"
A: A natural 1 on an attack roll is always an automatic miss. In this case, you fail to hit the area you attacked. [SOURCE]
Nun sehe ich aber, daß die FAQ auch editiert wurde. Sinn macht es definitiv, aber dann bleibt noch die Frage ob der -5 Malus für Autofire nicht etwas zu hoch ist, zumindest bei Niedrigeren Levels ist das für den Areaattack ziemlich giftig.

Wie dem auch sei. Danke für die Erleuchtung!  :cheesy:

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #370 am: 26.07.2010, 14:56:20 »
Krass, das war noch ein ziemlich mießer Schaden, aber vielleicht reicht es um die Schilde etwas zu verbeulen.... wenn er nicht wieder ausweicht. Billl, los! Zieh den Karren aus dem Dreck!

Hmmm.... wenn ich das genau lese, dann ist der Autofire MISS, bei dem es halben Schaden gibt, eben kein HIT und damit fällt er nicht unter die VC regel, wo steht:
"... you may negate a weapon hit by making a successfull Pilot check."
Wie seht ihr das? Bräuchten wir eigentlich ein Regelforum?


Dafür hat man dann Evasion  :)

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #371 am: 26.07.2010, 17:43:49 »
So, bin wieder da.

WEenn ich das richtig sehe, poste ich nach der Aktion der imperialen Raumjäger, richtig?

Wie lange brauchtz Van Drol bis zur Gunbay?

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #372 am: 26.07.2010, 18:24:11 »
Kann nochmal jemand Argumente für und wider Autofire zusammenfassen? Weniger Schaden, aber dafür trifft man besser?

Wie würde das bei Van Drol aussehen; er hat BAB +4 und natürlich keine Feats für schwere Waffen.

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #373 am: 26.07.2010, 19:30:10 »
Keine Feats und keine Talente -5, Autofire -5,
also BAB 4 - 10 +4 (Zielcomputer) = -2 Autofire oder +3 ohne Autofire

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #374 am: 27.07.2010, 00:55:07 »
So, bin wieder da.

WEenn ich das richtig sehe, poste ich nach der Aktion der imperialen Raumjäger, richtig?

Wie lange brauchtz Van Drol bis zur Gunbay?

Du brauchst noch 3 Move Actions bis zur Gunbay. Ich hoffe es ist okay, dass ich die neue Runde schon eröffne und du postet dann nach. :)

Kann nochmal jemand Argumente für und wider Autofire zusammenfassen? Weniger Schaden, aber dafür trifft man besser?

Wie würde das bei Van Drol aussehen; er hat BAB +4 und natürlich keine Feats für schwere Waffen.

Der Vorteil ist, dass du nur gegen Ref 10 treffen musst, um wenigstens halben Schaden anstelle von gar keinem Schaden zu machen.
Inaktiver Account

  • Drucken