• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 114491 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #750 am: 04.01.2011, 14:29:06 »
@ Lilja:
Das könnte klappen. Wenn die Crew kleiner wird, gibt es für jeden einzelnen mehr Beute  :boxed:

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #751 am: 05.01.2011, 08:05:30 »
Melde mich bis zum 10.1. ab
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #752 am: 05.01.2011, 14:31:58 »
Ja, ich weiß von Billl. Der meldet sich bestimmt sehr bald.

Ich muß aber sagen, daß der Charakter irgendwie ein Randdarseinzu  führen scheint. Woran das liegt kann ich nicht echt sagen, aber in diesem Zusammenhang bin ich sehr froh daß ich SP-4 habe mit dem ich hin und wieder meine "Dialoge" führen kann, sonst würde es Tedmon wahrscheinlich nicht viel anders ergehen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #753 am: 05.01.2011, 15:02:34 »
Ja, ich weiß von Billl. Der meldet sich bestimmt sehr bald.

Ich muß aber sagen, daß der Charakter irgendwie ein Randdarseinzu  führen scheint. Woran das liegt kann ich nicht echt sagen, aber in diesem Zusammenhang bin ich sehr froh daß ich SP-4 habe mit dem ich hin und wieder meine "Dialoge" führen kann, sonst würde es Tedmon wahrscheinlich nicht viel anders ergehen.

Ja ist mir leider auch aufgefallen. :-\ Finde das irgendwie schade und weiß nicht so recht, was ich als SL am besten dagegen tun könnte.
Inaktiver Account

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #754 am: 05.01.2011, 15:24:32 »
Mehr Verletzte und Kranke! Gib ihm eine Assistenz Schwester am besten Jar Jar Binks Format. Irgendwas mit dem man sich alltäglich rumärgern kann! Und vielleicht eine zusätzliche Research Mission. Krankheitserreger finden komplexe Medizinische Probleme lösen. 
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #755 am: 05.01.2011, 15:40:41 »
Ja, also mein Ansatz wäre gewesen vielleicht eines jeden Destiny etwas mehr ins Spiel zu bringen.
Sicherlich kann aber nicht jeder Charakter immer im Mittelpunkt stehen und wichtig ist nur, daß die Leute da sind wenn sie gebraucht werden.

Ich bin aber nicht der Experte bei Forenrollenspielen...  :closedeyes:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #756 am: 05.01.2011, 15:48:14 »
Muss an der Stelle zu geben, dass ich mit den Destinys auch noch etwas Hinke. Ich versuche sie mal beim nächsten Mal mehr ins Spiel zu bringen, aber es ist nicht so leicht. Vor allem bei so vielen verschiedenen Leuten. Ich sehe mal was ich tun kann. Allerdings sollte Billl auch generell mehr Aktiv sein. Gerade so lange Fehlzeiten sehe ich gar nicht gerne. Vor allem ohne Abmeldung.  :-\ Wobei ich sagen muss, dass ich dieses Phänomen so in der Art zum ersten Mal erlebe.
@Ginsengsei: Auch wenn ich nie den Eindruck hatte, dass Billl Mediziner ist. Ich dachte immer er ist Soldat mit Erfahrung in erste Hilfe/Medizin. Feldarzt sozusagen. Aber ich kann mich auch täuschen und der Charakter war anders gedacht.
« Letzte Änderung: 05.01.2011, 15:50:07 von Jared »
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #757 am: 05.01.2011, 16:05:20 »
Wollte erst was anderes schreiben, bin aber dabei zu einem anderen Schluss gekommen, deswegen poste ich jetzt das hier (:D): Um die komplette Crew etwas mehr einzuspannen koennen wir ja ab sofort annehmen, dass die Komplette Inter-Schiffs-Kommunikation von allen Crewmitgliedern gehoert werden kann. Damit haben alle die Chance auf das gesagte zu reagieren und dann sollte auch jeder die Chance haben sich nuetzlich zu machen.
Und das mit der Randerscheinung und nichts posten ist meiner Ansicht nach ein Teufelskreis. Wenn ein Char mehr postet, dann gehen glaube ich die anderen Spieler da auch mehr drauf ein, was wieder mehr Stoff zum posten gibt.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #758 am: 05.01.2011, 18:22:29 »
Keine Angst, ich verfolgte das ganze regelmäßig, maximal alle drei Tage über Weihnachten. Ich habe im Moment nur wenig zu tun. Ich kann ja nicht die ganze Zeit Mandalorianer als Feiglinge und den Captain als artuntypisch in den Wechseljahren verachten  :wink:

Ich denke ich hatte meine 15 Minuten Spannung mit/wegen Arden aber sonst bereitet er sich pedantisch auf sein Arbeit vor, die jetzt zu kommen scheint.

Und ja, der SL hat Recht, Billl ist eher Soldat/Feldscher und weniger Vollarzt.


Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #759 am: 05.01.2011, 21:34:10 »
[...] und den Captain als artuntypisch in den Wechseljahren verachten  :wink:

Was soll das denn heißen? :evil: Außerdem, ich kenne eine Gruppe, die über einen ambitionierten Captain froh wäre...
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #760 am: 05.01.2011, 21:40:26 »
Ganz ruhig Captain, wir haben nicht soviele Crewmitglieder, dass wir uns gegenseitig angehen koennen :D.

@Luther: Wenn wir vorher von der "Suppe" erfahren bzw. relativ Zeitnah nachdem wir aus der Schleuse sind, koennen wir dann noch irgendeine Art von Auffangbehaelter mitnehmen, falls wie irgendwie sowas haben? Also irgendwas, womit wir ne Probe nehmen koennten.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #761 am: 05.01.2011, 21:40:45 »
Sorry dachte Bill sei euer Medic, so nach dem Vorbild der Serenity. Der Vorschlag war auch nur halb ernst gemeint! Insgesamt finde ich aber die Spannungskurve in dieser Runde beachtlich steil! (Was sicherlich eine besondere Leistung des DMs ist aber auch an der ambitionierten Besatzung liegt!)[1]
 1. Und damit verkriech ich mich wieder eine Weile aus eurem OOC! (Will ja nicht spammen!)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #762 am: 05.01.2011, 23:20:45 »
Ganz ruhig Captain, wir haben nicht soviele Crewmitglieder, dass wir uns gegenseitig angehen koennen :D.

@Luther: Wenn wir vorher von der "Suppe" erfahren bzw. relativ Zeitnah nachdem wir aus der Schleuse sind, koennen wir dann noch irgendeine Art von Auffangbehaelter mitnehmen, falls wie irgendwie sowas haben? Also irgendwas, womit wir ne Probe nehmen koennten.

Äh klar könnt ihr so etwas mitnehmen, wenn ihr wollt. Ihr könnt es auch noch einmal holen gehen.

Sorry dachte Bill sei euer Medic, so nach dem Vorbild der Serenity. Der Vorschlag war auch nur halb ernst gemeint! Insgesamt finde ich aber die Spannungskurve in dieser Runde beachtlich steil! (Was sicherlich eine besondere Leistung des DMs ist aber auch an der ambitionierten Besatzung liegt!)[1]
 1. Und damit verkriech ich mich wieder eine Weile aus eurem OOC! (Will ja nicht spammen!)

Äh danke für das Lob. :oops:
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #763 am: 05.01.2011, 23:23:04 »
Wuerde meinen Post dann eben editieren.


@Ginsengsei: Wir haben bestimmt noch einen Platz in der ambitionierten Crew frei, wenn du willst  :wink:
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #764 am: 06.01.2011, 03:29:15 »
Ja, Ginsengei könnte den neuen Kampfdroiden übernehmen und gleich reinspringen wenn er mag. Wenn es ein anderer Charakter sein soll müßte er sich noch etwas mehr gedulden. Mitten in einem Asteroidenfeld findet man in der Regel keine neuen Crewmitglieder.

Mal eine Frage an die Erfahreneren hier im Forum. Passiert soetwas wie mit Kardmon öfter oder sollte man sich echte Sorgen um dem Menschen dahinter machen? Ich finde das irgendwie beunruhigend, wenn Leute einfach so ohne eine Begründung von einem Tag auf den anderen Verschwinden.
Ist eigentlich Kardmon und Ansuz der gleiche User?

 

  • Drucken