• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 114509 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #885 am: 25.01.2011, 08:25:06 »
Sorry das hab ich zwar gelesen aber dann aufgrund der Unsicherheit verdrängt.

@Chronologie: Ist in Ordnung wobei es doch schöner wäre wenn es auch in Postingreihenfolge klappt.

Habe mein Posting darum editiert.
« Letzte Änderung: 25.01.2011, 08:27:14 von HK-53 »
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #886 am: 25.01.2011, 11:42:54 »
Wie siehts eigentlich mit unserem eigentlichen Auftrag aus? Wollen wir den noch ausfuehren? Als Anhaltspunkte haetten wir noch die Anomalie direkt in der Naehe.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #887 am: 25.01.2011, 11:46:12 »
Aber na klar! Schließlich soll Kardmons Opfer nicht umsonst gewesen sein.

Im Prinzip sind wir ja immernoch auf dem Weg zur anderen Seite des Planeten, wo wir uns ja mit dem Kontakt treffen wollten - wenn ich mich richtig erinnere.

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #888 am: 26.01.2011, 08:22:15 »
@Chronologie: Ist in Ordnung wobei es doch schöner wäre wenn es auch in Postingreihenfolge klappt.
Da stimmt ich zu, aber manchmal kann man auch schon einen schritt weiter posten, wenn es sich dabei nur um eine Formsache handelt.
Im konkreten Fall wollte ist erst noch beim Captain bescheid sagen, daß ich die HK-Einheit aktiviere. Eine Antwort hattest du schon verfasst als diese Bestätigung kam, aber ich denke es ist nicht so dramatisch.

Also ich stelle mir HK übrigens in etwa so vor...
Medium Degree 4 Droid (+2 Dex, -2 Int, -2 Cha)
Str: 10 Dex: 18 (15+2+1) Int: 12 (13-2+1)  Wis: 12 Cha: 12 (14-2)
Skills (5+1): Deception, Diplomacy, Mechanics, Persuasion, Stealth, Use Computer
1. Scout, Improved Stealth, Skill Focus: Stealth
2. Scoundrel, Seize Object, PB Shot
3. Scout, Precise Shot, Quick Draw
4. Independent Droid, Just a Droid (+1 zu Dex und Int)
5. Scoundrel, Combat Trickery
6. Scoundrel, Space hound, Skill Focus: Deception
Kursiv sind Talente, sonst Feat

* Deception ist schon schick. So kann der Droide auch mal in einen Raumanzug schlüpfen und so tun als wäre er ein Fleischsack. Auch für Combat Trickery ist das ebenfalls essenziell. Weiterhin hat er alle Skills die ein Protokoll-Droide braucht. Auch wenn wenn man sich als unschuldiger Droide ausgibt an den Gegener herangeht und dann mit Seize Object schnell entwaffnet.
* Vielleicht könnte man noch Mechanics gegen Perception tauschen, aber ich denke er sollte schon in der Lage sein sich im Notfall selbst zu heilen.
* Ich habe auch überlegt Diplomacy gegen etwas anderes zu Tauschen, wie Pilot oder Gather Information. In vielen Fällen kann man Diplomacy mit Deception substituieren und lustige Situationen schaffen.
* Dieser Build ist zudem noch ziemlich Stealthy. Das war bei dem hohen Dex-Wert schon interessant und mit Scout als Startklasse quasi der No-Brainer, muß aber sicherlich nicht so sein. Sonst wäre Evasion noch eine sehr gute Alternative als Scout-Talent.
* Just a Droid steht im SGtD auf Seite 28 und kommt zum Autonomy Talent Tree dazu. Paßt sehr gut zum Build.
* Space Hound ist auch nur eine Idee. Ich finde es schon recht gut, wenn wir schon eine Raumschiffkapagne spielen.
* Quickdraw passt zum verstecken Holster im Oberschenkel.
* Der BAB ist etwas mieß mit nur +3, aber Point Blank Shot macht es etwas wieder weg. Es bleibt aber wohl nicht ganz aus wenn man Indepentand Droid nehmen will. Mit 5 Noble Levels und Independant Droid sehe es nicht anders aus.

Was leider schade ist die Tatsache, daß wir kein Geld für Systeme ausgeben können. Da sind schon ein paar coole Sachen dabei was man mit den 10000 Credits die alle anderen Spieler als Startgeld hatten kaufen könnte, wie ein Schildgenerator oder eine Limited Flying Locomation, aber das hatte ich alles bereits erwähnt. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat.  
:wink:
« Letzte Änderung: 26.01.2011, 10:56:06 von Tedmon »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #889 am: 26.01.2011, 10:31:22 »
Ja am zu geringen Angriffsbonus knabbere ich auch. Aber ja Just a Droid steht bei mir auch auf den Plan. Jedoch frage ich mich wie du auf diese Startfertigkeiten kommst als Scout. :suspicious: Ansonsten sind auch zu viele Punkte verteilt. Ein Droide hat nur 21 wegen der fehlenden Konstitution.
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #890 am: 26.01.2011, 10:43:12 »
Hallo!

Das mit den Skills ist ein Vorteil des Droiden. Du kannst bei einem Droiden nach dem Multiklassen Skills gegen andere Ersetzen die Class-Skills der neuen Klasse sind. Erforderlich ist dafür nur ein Use Computer-Check, etwas Zeit und Geld. Ich würde mich sehr wundern sollte ich mich irren, da ich im Wizards-Forum gelesen hatte oder so meine ich zumindest.
Bei einem Level-6 Droiden bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass er auf Level zwei theoretisch mal die Skills wechseln konnte.

Das mit dem BAB geht nicht anders, wenn man auf die Prestige-Classe nicht verzichten will. Also Jedi oder Soldier ginge als Klasse, aber ich glaube das wird nicht so cool. Außerdem kann er mit der Feint-Action eine ganze Menge wett machen.

Die Punkte sind nicht verteilt sondern ich habe das Standard Score Package von Seite 186 genommen. Wer es über die Punkteverteilung macht ist selbst schuld.
« Letzte Änderung: 26.01.2011, 10:52:33 von Tedmon »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #891 am: 26.01.2011, 10:50:25 »
Hallo!

Das mit den Skills ist ein Vorteil des Droiden. Du kannst bei einem Droiden nach dem Multiklassen Skills gegen andere Ersetzen die Class-Skills der neuen Klasse sind. Erforderlich ist dafür nur ein Use Computer-Check, etwas Zeit und Geld. Ich würde mich sehr wundern sollte ich mich irren, da ich im Wizards-Forum gelesen hatte oder so meine ich zumindest.
Bei einem Level-6 Droiden bin ich einfach mal davon ausgegangen, da er auf Level zwei theoretisch mal die Skills wechseln konnte.

Das mit dem BAB geht nicht anders, wenn man auf die Prestige-Classe nicht verzichten will. Also Jedi oder Soldier ginge als Klasse, aber ich glaube das wird nicht so cool. Außerdem kann er mit der Feint-Action eine ganze Menge wett machen.

Die Punkte sind nicht verteilt sondern ich habe das Standard Score Package von Seite 186 genommen. Wer ist über die Punkteverteilung macht ist selbst schuld.

Nein ich denke ist nur fair. :P Ansonsten ah die Option habe ich vergessen...
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #892 am: 26.01.2011, 10:55:18 »
Ich benutze fast nur das Standard Score Package, auch bei Tedmon, weil es so schön bequem ist. Beim Droiden ist es natürlich auch ein Vorteil, der sicher ursprünglich ungewollt war, aber die Con-Score nicht zu haben ist sonst nur von Nachteil, warum also nicht. Es gibt schlimmere Sachen im Game.
« Letzte Änderung: 26.01.2011, 11:01:45 von Tedmon »

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #893 am: 26.01.2011, 23:54:51 »
SW geschichtlich bin ich nicht ganz firm.. aber Year 3,634 After the Treaty of Coruscant (ATC)+134! Mein Gott! HK-53s CPUs sind wahrscheinlich ähnlich Leistungsstark wie die des mobilen board intercoms mit touchtscreen! _E
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #894 am: 27.01.2011, 02:55:36 »
Bei Star Wars gibt es nur sehr wenig Evulution oder großartige Inovation, ja tatsächlich geht einiges an Technology über die Zeit vorlohren, sodaß man durchaus sagen, kann daß HK-53 fortschrittlicher ist als seine modernen Cousins.
Aber was sagst du zu dem Build?
Würdest du gerne andere Skills haben?
Hast du fragen zu den Feats oder Talents?
Konntest du dir schon die Bücher besorgen?

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #895 am: 27.01.2011, 17:20:56 »
Gut! Und ich hatte mir schon große Sorgen gemacht total veraltet zu sein!

Zum Built kann ich noch nicht soviel sagen. Er sieht solide aus. Storytechnisch hätte ich mir vielleicht gewünscht kein Independant Droid zu sein und irgendwo in den unendlichen Weiten der Galaxis einen mir unbekannten Meister zu haben. (Non Heroic)
Die meisten Talents/Feats habe ich mir mal angeschaut und sind mir soweit schlüssig. Mit den Skills bin ich noch nicht ganz klar gekommen da muss ich noch mal nachlesen was die einzelnen Skills können.
Den Stealth Aspekt finde ich gut! Allerdings fehlt mir noch der Jäger und Töter Aspekt!

Aber wie ich schon sagte..das dürft ihr ruhig machen, mein Hauptinteresse gilt dem RP mir ist es nur wichtig dass ich den Built am Ende spielen kann und die Eigenschaften nicht zu sehr von meiner Vorstellung des eigentlichen Charakters abweichen.

Was die Bücher betrifft so habe ich mir in der Tat mittlerweile einige besorgt.
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #896 am: 27.01.2011, 17:25:24 »
Sobald ich noch mal dazu komme, stelle ich meine Vorstellung rein.
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #897 am: 28.01.2011, 03:28:50 »
Zum Built kann ich noch nicht soviel sagen. Er sieht solide aus. Storytechnisch hätte ich mir vielleicht gewünscht kein Independant Droid zu sein und irgendwo in den unendlichen Weiten der Galaxis einen mir unbekannten Meister zu haben. (Non Heroic)
Das ließe sich sicher machen, aber so wie wir es mitbekommen haben ist HK über eine sehr sehr lange Zeit nicht aktiviert gewesen. Chance ist also groß daß der Meister nicht mehr lebt.

Mit den Skills bin ich noch nicht ganz klar gekommen da muss ich noch mal nachlesen was die einzelnen Skills können.
Naja, also daß ist etwa wie bei der 4E von D&D. Es stehen aber tatsächlich noch in anderen Büchern außer den Core Rules noch weitere Anwendungen zu Skills. In einer älteren Version des SAGA Index von Herrn Thelen waren auch noch die Anwendungen der Skills zusammengetragen. Bei der neuesten ist es leider nicht mehr dabei.
« Letzte Änderung: 28.01.2011, 03:29:50 von Tedmon »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #898 am: 28.01.2011, 03:43:23 »
Bäh das ist ja eklig wenn die Skillsanwendungsmödlichkeiten auf so viele Bücher verteilt sind.

Zum Built kann ich noch nicht soviel sagen. Er sieht solide aus. Storytechnisch hätte ich mir vielleicht gewünscht kein Independant Droid zu sein und irgendwo in den unendlichen Weiten der Galaxis einen mir unbekannten Meister zu haben. (Non Heroic)
Das ließe sich sicher machen, aber so wie wir es mitbekommen haben ist HK über eine sehr sehr lange Zeit nicht aktiviert gewesen. Chance ist also groß daß der Meister nicht mehr lebt.
Davon bin ich ausgegangen aber es kann ja durchaus sein, dass jemand eine alte Erbschaft antritt oder so..aber mehr will ich dazu nicht sagen weil je genauer ich das ausspinne desto stärker schmäler wird der Überraschungsmoment wenn es dann doch eintritt!
« Letzte Änderung: 28.01.2011, 03:48:39 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #899 am: 28.01.2011, 04:06:33 »
Die wesentlichen Sachen sind in den Core Rules, aber soetwas wie "Com-Transmissionen abfangen" oder "Acrobatic Anwendungen in Schwerelosigkeit" sind leider nicht drin. Vielleicht gibt es noch irgendwo eine komplette Auflistung. Ich werde mal schauen...

EDIT: Schaust mal hier...
http://community.wizards.com/go/thread/view/75862/19416914/GM_reference_tool_Combat_38_Skills_Summary
Einfach dem Link zu Mediafire folgen und das PDF runterladen.   :cool:
« Letzte Änderung: 28.01.2011, 04:32:02 von Tedmon »

  • Drucken