• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 114568 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1155 am: 16.05.2011, 08:22:16 »
Hey, wo wir grade von Loot sprechen... Tedmon würde auch gerne noch mal etwas ausschauhalten. Vor allem Granaten, Blaster, Utility Belts und Medpacks würden sein Interesse wecken. Mehr als eine Hand voll Standard Actions würde ich aber nicht drauf verwenden wollen. Vielleicht machen wir einen Partypool-Thread auf wo sich jeder bedienen kann oder wäre das zu D&D?
Ich würfel mal vorsorglich auf Perception.

@Heckler & Koch
Nighthunter oder Knighthunter habe ich Tedmon absichtlich verwechseln lassen. Hört sich ja gleich an. Er weiß auch nicht was das sein könnte. Ich selbst weiß es aber auch nicht wirklich.
Der Helm sieht vielleicht etwas merkwürdig aus und riecht vielleicht auch nicht so angenehm, wenn da grade wer drin gestorben ist, aber vielleicht hilft es ja.
« Letzte Änderung: 16.05.2011, 08:25:01 von Tedmon »

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1156 am: 16.05.2011, 08:43:14 »
War mir klar, dass du das mit Absicht gemacht hast. Naja vorstellen kann ich mir schon was darunter. Trooper/Droids die darauf spezialisiert sind Jedis zur Strecke zu bringen. Vielleicht ein wenig das Gegenstück zu HK-53s Einstellung der sich gerne mehrere Sith Kerben in seinen makellosen Durasteel Körper ritzen würde.  :cheesy:

Partypool finde ich gut! Das könnte ja auch einfach ein "Lagerraum" in der Jelly sein wo wir unsere Ausrüstung anhäufen. (Eigentlich müsste es HC-53 heissten: Hunter und Collector (frei nach Jäger und Sammler.)
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1157 am: 16.05.2011, 10:00:47 »
Das mit dem Lagerraum faende ich auch nicht so schlecht, wir sollten aber jetzt drauf achten, dass wir nicht zuviel mitnehmen. Immerhin haben wir nicht wirklich n Rucksack oder aehnliches dabei (Ich jedenfalls nicht, ist ja nicht DnD :D), muessen das also irgendwie verstauen ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1158 am: 16.05.2011, 13:25:50 »
Wenn es gewünscht ist, kann ich natürlich so ein gemeinsamen Lagerraum aufmachen, aber bitte bedenken, dass Zeit kritisch sein könnte im Moment und ihr nicht unbedingt so viel mit euch rumschleppen könnt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1159 am: 16.05.2011, 13:32:18 »
Man könnte doch den Crew Thread mit dem Schiffslog verschmelzen. Besatzung und Schiff sind doch sowieso sehr eng mit einander verbunden. Bsp: Jellyfish und Besatzung. Dann gibt es die Postings für das Schiff, für die einzelnen Crewmitglieder und ein Posting für unser "Lager".

Danke für die Einschätzung das Zeit knapp ist. (Als SC spürt man sowas nicht immer direkt.) Ich glaube auch keiner von uns hatte jetzt vor das große Sammeln an zu fangen. HK will auch bloss ein Gewehr aufheben und dann den anderen folgen.
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1160 am: 16.05.2011, 19:08:52 »
Wenn es gewünscht ist, kann ich natürlich so ein gemeinsamen Lagerraum aufmachen, aber bitte bedenken, dass Zeit kritisch sein könnte im Moment und ihr nicht unbedingt so viel mit euch rumschleppen könnt.
Ich wollte als nicht wirklich viel zeit verschwenden.  Nur ne Waffe greifen und Energie Packs wenn möglich.
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1161 am: 17.05.2011, 00:21:20 »
Man könnte doch den Crew Thread mit dem Schiffslog verschmelzen. Besatzung und Schiff sind doch sowieso sehr eng mit einander verbunden. Bsp: Jellyfish und Besatzung. Dann gibt es die Postings für das Schiff, für die einzelnen Crewmitglieder und ein Posting für unser "Lager".

Danke für die Einschätzung das Zeit knapp ist. (Als SC spürt man sowas nicht immer direkt.) Ich glaube auch keiner von uns hatte jetzt vor das große Sammeln an zu fangen. HK will auch bloss ein Gewehr aufheben und dann den anderen folgen.

Nein halte ich eher für eine schlechte Idee, da der Plan war, dass ihr durchaus am Ende mehrere Schiffen haben könnt und dann würde ich die gerne gebündelt haben. :) Aber ich kann auch einfach ein neues Topic eröffnen, dass ist kein Problem.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1162 am: 17.05.2011, 00:52:37 »
Tragt euch ein was ihr mitnehmen wollt. Die Gewehre der Sturmtruppen sind ARC-9965. 3d8 Schaden, 40 Schüsse, können Einzelschuss und Dauerfeuer. Verbrauchen bei Dauerfeuer 10 Schuss, sind accurate und haben einen retractable Stock.
Edit: Ich könnte das Gruppenlager auch mit in die Aufzeichnungen nehmen, da dort auch die Gruppenkasse ist.
« Letzte Änderung: 17.05.2011, 00:53:36 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1163 am: 17.05.2011, 01:57:56 »
Ich nehme dann mal zwei Utility Belts und alle Granaten (6?), von denen ich die Hälfte gleich wieder an Billl abgebe. Dazu hätte ich noch gerne ein Blasterpistole als Backup, aber die gehörten wohl nicht Standardmäßig zur Ausrüstung von Sturmies.

Ich muß mir noch die Mun abstreichen. Für einen Cargohold-Thread wäre ich auch.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1164 am: 17.05.2011, 02:03:09 »
Blasterpistolen haben sie in der Tat nicht. In direkter Nähe von dir liegen 4 tote Sturmtruppen. Wenn du mehr Zeit aufwenden willst, dann sind auch noch mehr möglich. Ansonsten mache ich den demnächst auf, sagt mir nur ob da schon was rein soll und wenn ja was.
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1165 am: 17.05.2011, 02:06:12 »
Vier reichen total. Mein Charakter trägt eine Rüstung, kann also ohnehin nicht mehr so viel schleppen. Wir können also gerne weiter nun.

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1166 am: 17.05.2011, 08:22:55 »
Mist eine schlechte Idee!  :P

Dann mach den Lagerpost doch bei der Gruppenkasse da passt es sicher am besten.

In welchem Buch find ich das: ARC-9965 und was macht der retractable Stock?
« Letzte Änderung: 17.05.2011, 08:53:59 von HK-53 »
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1167 am: 17.05.2011, 11:38:13 »
Das ARC-9965 findest du im Legacy auf der Seite 182. Letztenendes ist es eine normale Blaster Rifle, die etwas weniger schießt (40 Schuß Einzelfeuer bei einem normalen Powerpack).
Es steht zwar drin, daß die Waffe ein Upgrade ist, aber das kann ich regeltechnisch grade nicht rauslesen.

Die Regeln für den Retractable Stock findest du im roten Kasten in den Core Rules auf Seite 125. Wenn du den Armstütze wegklappst wird das Gewehr technisch gesehen zur Pistole mit allen Von- und Nachteilen (Attack of Opportunity, Range, Proficiency).
Es ist aber eigentlich immer noch eine Medium-Waffe und sollte mit beiden Händen benutzt werden oder sehe ich das falsch?

Eventuell wäre für dich zu klären ob so (mit weggeklappter Armstütze) die Waffe in deinem Beinholster passt, dann wäre HK-53 immer mit Gew(a)ehr. Ist ja deine Waffe der Wahl, macht aber genauso viel Schaden wie Kardmon's Blaster. Ansonsten bleibt die noch die Möglichkeit die Pistole mit Armstütze zu versehen, dann kannst du aber kein Autofeuer mehr machen.
« Letzte Änderung: 17.05.2011, 11:40:02 von Tedmon »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1168 am: 17.05.2011, 14:10:26 »
Danke! Im Legacy hatte ich geschaut aber war irgendwie nicht fündig geworden! Mit Powerpacks und Schusszahlen habe ich mich auch noch nicht auseinander gesetzt. Irgendwie scheinen mir manche grundlegenden Infos versteckt.

Gewehr ist definitiv die Waffe der Wahl für HK! Ich komme mir immer dämlich vor wenn ich so einfache Fragen stelle die ich eigentlich selbst rausfinden könnte aber SW Saga ist doch irgendwie noch mal ein anderer Schuh als D&D3.5 wo ich mich recht zielsicher in den Werken bewegen kann.

Wenn ich das richtig einschätze profitiert HK nicht von Autofeuer da er ja es darauf anlegt die Condition nach unten zu schrauben. Jetzt muss ich nur noch mal prüfen was mir Riflemaster in dem Zusammenhang bringt. Leider ist es schon eine accurate weapon von daher kein weiterer Vorteil.
« Letzte Änderung: 17.05.2011, 14:14:59 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1169 am: 17.05.2011, 14:46:57 »
Also erste hilfe eingetragen im Status.
Gewehr hab ich auch schon eingetragen.
Wieviel Energie Packs kann ich mir greifen?
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

  • Drucken