• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 114523 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1320 am: 01.07.2011, 13:46:23 »
@Luther: Nein, der Bill hat nun wieder einen neuen Router und damit wieder Netzzugang.

Aber ich sehe der gute Tedmon hat die Sache schon übernommen.
« Letzte Änderung: 01.07.2011, 13:47:37 von Billl »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1321 am: 01.07.2011, 15:14:21 »
Schön zu sehen. :) Wir konnten es ja nicht wissen. ;)
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1322 am: 01.07.2011, 22:37:20 »
Gibt es überhaupt Cover? Nach der Beschreibung wohl eher nicht oder?
Ich würfel für Billl. Seine Aktion mit der Blasterrifle steht ja im IC-Thread.

An der Kreuzung davor sicher.
« Letzte Änderung: 01.07.2011, 22:37:43 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1323 am: 02.07.2011, 05:51:12 »
Weil die Selbstschussanlagen dennoch reagieren können. Die Initiative ist für mich generell dazu da, um zu bestimmen wer bei Eröffnungen von feindseligen Handlungen zu erst agieren kann. Nur weil man selbst als erster den Kampf eröffnen will, heißt das nicht, dass die Gegenseite, wenn sie nicht überrascht ist, automatisch nach euch dran ist.
Das verstehe ich nicht ganz, denn das deckt sich weder mit meinen Erfahrungen mit den Regeln noch hat es einen realen Hintergrund.
Wenn du mit einer Move-Action um die Ecke gehst und einen Gegner ausschaltest sollte dieser keine Möglichkeit haben seine Aktion zu haben. "Überrascht" würde bedeuten er bekommt auch seinen Dex-Bonus nicht und der Angreifer hat die Chance spezielle Boni zu benutzen das meine ich aber nicht. Wenn wir nun unsere Initiativen synchronisieren und auch ein Zeichen agieren (so wie Kommandos es machen) hat das natürlich auch gewisse Vorteile, zum Beispiel das einer nicht alleine im Regen steht. Mehr habe ich nicht gemeint.
Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen ist eine Aktion zu halten wie "Sobald jemand um die Ecke geht schieße ich egal wer es ist". In Realität ist das nicht so einfach.

Ansonsten habe ich schon mal geschrieben, dass der eine Destinybonus +2 Angriff und nicht Schaden ist, da der gegenteilige Effekt ebenfalls auf den Angriffswurf und nicht Schaden geht und ich doppelte Destiny Boni doof finde.
Ach das meintest du. Das hatte ich seiner Zeit nicht wirklich verstanden, was du mit Gegenteiligem Effekt meintest und so. Einen +2 Bonus auf Attack finde ich ungleich Mächtiger als einen +2 Bonus auf Schaden, aber dein Game deine Hausregeln.


Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1324 am: 02.07.2011, 11:44:42 »
Warum sollte er keine Möglichkeit haben? Wenn du um die Enge gehst, um einen kampfbereiten Gegner auszuschalten, glaube ich kaum, dass dieser nicht reagieren wird. Wer jedoch die schnelleren Reflexe und größere Erfahrung hat, entscheidet in der Regel die Initiative für mich. Wenn der Gegner jedoch nicht weiß, dass jemand kommt, dann würde ich dir zustimmen, allerdings wurden die Selbstschussanlagen ja durch HKs Auftritt in den Angriffsmodus gebracht. Ansonsten ist es glaube ich sehr schwierig selbst auf Kommando, vor allem für Leute solch unterschiedlichen Hintergrundes, genau gleich schnell zu reagieren, sonst würden Synchronsportarten wohl kaum so viel Training erforden. Einige werden immer hinter her hängen und andere schneller reagieren, deshalb verstehe ich das Problem dieser Regelung nicht wirklich. Nach Regeln wird immer im Kampf Initiative gewürfelt und alle handeln in Reihenfolge. Ausnahme ist nur, wenn eine Seite überrascht ist.
Inaktiver Account

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1325 am: 02.07.2011, 13:08:18 »
Melde mich kurzfristig für das WE ab. Ich schieß natürlich weiter auf die Anlage.
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1326 am: 03.07.2011, 15:25:34 »
Erstrecken sich die Laserschranken auf die gesamte Höhe des Ganges? Wie dicht ist das Netz und über wie viele Meter Ganglänge erstreckt es sich?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1327 am: 03.07.2011, 15:28:59 »
Sie erstrecken sich vom Boden bis ungefähr zwei Meter höhe. Der Gang selbst ist drei Meter hoch. Das Netz ist relativ dicht und geht kreuz und quer über den Gang. Jemand mit einem guten Körpergefühl, Akrobatik könnte allerdings durchschlüpfen und durchaus an einigen Stellen mit entsprechender Körperhaltung zwischen den Schranken stehen. Ansonsten verlaufen die Laserschranken über eine Ganglänge von sechs Metern (vier Feldern)
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1328 am: 04.07.2011, 11:56:15 »
Tedmon ist akrobatisch veranlagt (trainiert) und hat an seiner Rüstung Kletterhaken mit denen er so gut klettern kann wir General Grievous, zumindest RAW. Kann Tedmon versuchen über die Laser rüberzuklettert? (und sich notfalls mit einem Akrobatik-Wurf retten?)
Auf der anderen Seite kann er dann versuchen die Laser zu deaktivieren.

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1329 am: 04.07.2011, 11:57:28 »
Move Object.
Ich hoffe, das geht in Ordung, A'den. Falls nicht, kannst du natürlich einschreiten. Ich wollte das jetzt nur nicht zeitraubend ausdiskutieren ;)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1330 am: 04.07.2011, 16:37:54 »
Denke schon und wenn A'den nicht will, kannst du ja einfach gegen ihn würfeln, dann klappt das schon. :D
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1331 am: 06.07.2011, 00:01:33 »
Bitte an den Status denken.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1332 am: 06.07.2011, 13:33:22 »
Was soll ich Wüfeln?
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1333 am: 06.07.2011, 13:40:01 »
Computer Use, wenn du es versuchen willst zu knacken (etwas schwerer) oder Mechanics, wenn du es außeinandernehmen willst. (etwas leichter).
Inaktiver Account

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1334 am: 06.07.2011, 18:46:35 »
Sorry Tedmon  :-X dachte der Zeitaufwand ist so wie bei erste Hilfe eben gelesen   :o dauert ne Stunde Droiden Reparieren.   :(
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

  • Drucken