Edition: 3.5
Erlaubte Bücher: Alle Klassen / Prestigeklassen aus Basisbüchern und SRD, Complete Reihe, Races-of-Reihe, Enviroment-Reihe, Libris Mortis und Lords of Madness, Tome of Battle, Spell Compendium und Magic Item Compendium, alles andere nach Absprache.
Spieler: 6
Rassen: Nur Menschen
Startlevel und Ausrüstung: Level 7 und entsprechende Ausrüstung gemäß DMG
Attribute: PB 32 oder Berandors Karten-Methode
Gesinnung: neutral oder gut, böse nach Absprache
Flaws: keine
HP: 1st Lvl voll, dann würfeln oder Mittelwert des Würfels +1 (abgerundet)
Zusätzlich: Name, Alter, Geschlecht, Beschreibung von Aussehen und insbesondere der Persönlichkeit (!), Hintergrund reicht kurz angerissen, obwohl ich mich über mehr natürlich freue.
Posts: etwa 2 pro Woche
Hausregeln- Furcht-, Terror- und Wahnsinnswürfe
- Zauber, Klassenfähigkeiten, Talente u.ä., die Immunität gegen Furcht oder Gedankenbeeinflussung verleihen, geben stattdessen einen +4 Bonus gegen solche Effekte. Andere Immunitäten müssen abgesprochen werden.
- Wenn Vertraute sterben, verliert ihr Meister keine Erfahrung und der Vertraute kann während der nächsten Rast "wiederbelebt" werden. Dies kostet 20 GP/ pro Caster-Level des Meisters.
- Bei der Charaktererschaffung können zwei Fertigkeiten ausgewählt werden, die immer als Class-Skills gelten.
- Auf den Stufen 2, 8, 14 und 20 erhält der Charakter ein Bonus-Talent, das er aus der folgenden Liste auswählen muss: Aberration Blood (LoM), Endurance (PHB), Jack of All Trades (CAdv), Leadership (PHB), Magie im Blut, Master Manipulator (PHB2), Necropolis Born (CA), Night Haunt (CA), Obtain Familiar (CAdv), Obscure Lore (CAdv), Open Minded (XPHB), Prophet, Run (PHB), Soul of the North (CA), Spell Hand (CA), Spell Thematics (PGtF), Tomb Tainted Soul (LM), Tomb Born Vitality (LM), Track (PHB), Trophy Collector (PHB2), Up the Walls (XPHB), Versatile Performer (CAdv), Wild Talented (XPHB). Diese Talente sollen den Charakter individueller und nicht stärker machen; weitere nach Absprache möglich.
- Für Psioniker:
Psionics-Magics-Transparency- zusätzliche Talente verfügbar
Neue Talente (Anzeigen)Prophet [General]
Deine Hingabe ruft Bewunderung und Ehrfurcht hervor. Deine Taten sind weithin bekannt. Mancher mag dich insgeheim als Prophet bezeichnet.
Vorraussetzungen: Zakarumnit, Anführer, Auftreten (Rhetorik) 6 Ränge, Charakter Level 9, Charisma 13
Vorteil: Deine Kohorte und Anhänger teilen deinen Glauben. Zusätzlich verdoppelt sich die Anzahl deiner Anhänger.
Variabler Kampf [Combat]
Du hast eine sehr variable Kampfweise, die es einem Gegner erschwert, deine Taktik einschätzen zu können.
Vorraussetzung: GaB +3, Int 13
Vorteil: Einmal während einer Begegnung kannst du für eine Runde die Vorteile eines der folgenden Talente erhalten: Power Attack, Combat Expertice, Improved Grapple, Improved Trip, Improved Disarm, Improved Sunder, Goad, Combat Reflexes
Speziell: Du kannst dieses Talent mehrmals wählen, um jeweils eine weitere Anwendung pro Begegnung zu erhalten. Dieses Talent ersetzt keine Talent Vorraussetzungen.
Magie im Blut [Magie]
Dein Blut stellt eine Verbindung zwischen deiner Seele und der Umwelt dar, was dir ermöglicht arkane Magie wirken zu können.
Vorraussetzung: Zauberkunde 2 Ränge
Vorteil: Du kannst dir einen Zauberspruch des nullten oder ersten Grades aus einer beliebigen arkanen Spruchliste aussuchen. Du kannst diesen Zauber als spruchähnliche Fähigkeit dreimal am Tag einsetzen. Der Rettungswurf ist Charisma-basiert und das Caster-Level entspricht Deinem Charakter Level.
Infravision [General]
Indem du ihre Körperwärme erfasst, erhalten unsichtbare Kreaturen keine Vorteile mehr, dir gegenüber.
Vorraussetzung: Wis 13, Tomb Tainted Soul
Vorteil: Du behandelst unsichtbare Kreaturen als wären sie sichtbar für dich, solange diese Körperwärme ausstrahlen. Dieses Talent wirkt nicht gegen die meisten Untoten, Pflanzen, Ungeziefer, Schleime, Konstrukte und Außenseiter. Das Talent hat eine Reichweite von 30 ft.
Speziell: Deine Haut ist kühl, wie die einer Leiche.