• Drucken

Autor Thema: Kapitel II - Drakthars Weg  (Gelesen 28364 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #180 am: 01.11.2010, 22:20:25 »
Vaêl bedeutet Bolmur, sein Schwert so gut wie eben möglich zu verbergen und verhüllt seinerseits sein Schild, damit sich die Gruppe durch die beiden Lichtquellen nicht vorzeitig verrät. Dann vertraut er auf seine angeborene Dunkelsicht und versucht, sich ein Bild der Lage zu machen[1].

Schlussendlich erkennt er zu wenig, traut sich aber nicht näher heran, da auch die Kreaturen bestens ohne Licht zurechtkommen.

"Wir haben wohl keine andere Wahl, als uns in die Höhle des Löwen zu stürzen. Diesmal sollten wir allerdings zumindest versuchen, den Bolzen etwas entgegen zu setzen. Bolmur, ich weiß, ihr schätzt euren Zweihänder, aber gegen die Schützen seid ihr mit Schild und Schwert besser beraten. Nehmt meine Sachen. Ich werde euch zusätzlich durch ein paar Zauber schützen und versuchen, Kâdir mit dem Bogen zu unterstützen. Einverstanden?"
 1. Spot: 10, Listen: 14
« Letzte Änderung: 01.11.2010, 23:17:34 von Vaêl »

Thalorn

  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #181 am: 04.11.2010, 21:27:05 »
Bolmur wendet seinen Blick mürrisch zur Seite.

"Mein Schwert hat mir schon bei vielen Kämpfe geholfen. Doch ihr habt Recht, ihr seit ein weiser Kämpfer Vaêl."

In einer schnellen Bewegung verschwindet der Zweihänder in der Scheide und dessen Licht verlöscht in der Dunkelheit. Vaêl zunickend ergreift er dessen Ausrüstung.

"Bleibt hinter mir, mit diesen Plagegeistern werde ich schon allein fertig."

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #182 am: 05.11.2010, 15:32:39 »
Bolmur wendet seinen Blick mürrisch zur Seite.

"Mein Schwert hat mir schon bei vielen Kämpfe geholfen. Doch ihr habt Recht, ihr seit ein weiser Kämpfer Vaêl."

In einer schnellen Bewegung verschwindet der Zweihänder in der Scheide und dessen Licht verlöscht in der Dunkelheit. Vaêl zunickend ergreift er dessen Ausrüstung und marschiert in die Dunkelheit.

"Bleibt hinter mir, mit diesen Plagegeistern werde ich schon allein fertig."

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #183 am: 05.11.2010, 16:10:54 »
"Wartet kurz. Diese Zauber werden euch schützen."

Mit einigen knappen Gesten webt Vaêl zwei Schutzzauber auf Bolmur[1]
 1. Schutz vor Bösem, Schild des Glaubens

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #184 am: 05.11.2010, 17:03:28 »
"Hinter Euch bleiben? Positiv.[1] Ihr schafft das alleine? Negativ. Nachdem was die Kerle gerade eben mit Euch angestellt haben, solltet Ihr Euch nicht über- und die Scheißviecher nicht unterschätzen."

Kâdir nimmt ein paar Schritte Abstand und wartet darauf, dass Bolmur den Angriff einleitet.
 1. Hinter Bolmur verstecken, Hide: 25
« Letzte Änderung: 06.11.2010, 14:07:08 von Kâdir Zinopolous »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #185 am: 07.11.2010, 01:42:40 »
Bolmur wirft noch einen kurzen Blick auf seine Gefährten und macht sich dann bereit in die Dunkelheit vorzustoßen.
Das Geschnatter der Goblins wird unruhiger, offenbar sind auch sie bereit für den bevorstehenden Kampf.[1]
 1. Kampf!

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #186 am: 22.01.2011, 21:46:05 »
Die unheimliche Kreatur flieht in die Dunkelheit und die letzten beiden kampffähigen Goblins erliegen Bolmurs Schwert und Vaêls Zauber.
Während der Rest der Gefährten nach dem langen Kampf zu sammeln versucht, schreitet Kalokin die Reihen der gefallenen Goblins ab und stellt mit seinem Rapier sicher, dass keiner von ihnen wieder aufstehen wird.[1]
 1. +838 EP pro Charakter

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #187 am: 22.01.2011, 22:37:46 »
Tief atmend steht Bolmur in dem dunklen Gang. Blutüberströmt schaut sich der Barbar um.

"Was war das für eine Kreatur, die wie aus dem Nichts auftauchte und wie eine Bestie aus der Hölle schien?"

Ohne eine Antwort zu erwarten beugt er sich zu den Goblins herunter und schneidet jedem einzelnen ein Ohr ab, welche er anschließend in seinem Lederbeutel verstaut.
« Letzte Änderung: 22.01.2011, 23:46:41 von Ultan »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #188 am: 23.01.2011, 11:38:47 »
Nachdem Kâdir sich versichert hat, dass die dunkle Kreatur in der Dunkelheit verschwunden ist, zieht er sein Kurzschwert und richtet ebenfalls die noch verbleibenden Goblins hin. Als er sieht, was Bolmur tut, knurrt er: "Wenn Ihr wollt, dass Eure Wunden sich bezahlt machen, Nordmann, dann schneidet den Mistviechern auch noch das zweite Ohr ab."

Der Reihe nach durchsucht er mit flinken Händen die Leichen[1], während er auf Vaêls Antwort wartet.
 1. Search: 19
« Letzte Änderung: 23.01.2011, 11:39:02 von Kâdir Zinopolous »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #189 am: 23.01.2011, 12:35:50 »
Vaêl versucht, sich wieder zu beruhigen und greift nach seinem Zauberstab, um die Wunden seiner Gefährten zu heilen[1]. Dabei gibt er die Worte Abt Epharems über die Kreaturen der Finsternis wieder:

"Das war ein Vampir. Ein Untoter. Eine abscheuliche Kreatur und ein Affront gegen alles Lebendige. Und ich fürchte, dass dieses Wesen hinter den Vorgängen in Phlan steckt. Die Goblins haben ihn nicht angegriffen. Vielleicht hat er sie hier versammelt und zwingt sie dazu, die Stadt zu überfallen?"

Der Kleriker packt seine Stab wieder weg, hebt Schild und Schwert und zaubert einen weiteren Lichtzauber auf Bolmurs Schwert.

"Wir müssen diese Kreatur aufhalten. Auch wenn das nicht leicht sein wird. Sie hat Bolmurs vernichtende Schläge weggesteckt, als würden sie von einem Kind geführt. Wir sollten uns nach oben zurückziehen. Zumindest vorläufig, um uns besser vorzubereiten. Ich muss wissen, wie man diese Abscheulichkeit verwunden kann. Und ich muss Lathander um neue Zauber bitten."
 1. 7 Ladungen verbraucht. Die Gruppe sollte nach den Werten der Statusangaben wieder vollständig geheilt sein.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #190 am: 23.01.2011, 14:24:54 »
Kâdir untersucht die Leichen der Goblins und schichtet die gefundenen Besitztümer auf einen kleinen Haufen.[1]
 1. 14x Lederrüstung (klein), 5x beschlagene Lederrüstung (klein), 1x beschlagene Lederrüstung [meisterhaft] (klein), 20x leichter Holzschild, 5x Kurzschwert (klein), 9x Morgenstern (klein), 5x schwerer Streitkolben (klein), 1 Kurzschwert [meisterhaft] (klein), 53x Kurzspeer (klein), Münzen (52 GM, 99 SM, 172 KM), Edelsteine (2x Bernstein, 1 weiße Perle, 4 Mondstein)

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #191 am: 23.01.2011, 14:55:48 »
Mit einer gewissen Eile steckt Kâdir die fein gearbeitete Rüstung und das Kurzschwert in seinen Rucksack, eher er die Münzen und die Edelsteine zu den anderen Fundstücken in seinen Beutel legt.[1] Mit einem kurzen in den tiefen Gang scheint er noch ein mal sicher gehen zu wollen, dass die Kreatur nicht wieder aus der Dunkelheit stürzt.

"In Ordnung," bestätigt er Vaêl, jedoch noch nicht bereit, seinen Bogen wieder zu schultern, "wir steigen wieder hinauf. Ihr habt vermutlich Recht, Priester, wenn wir uns einen... Vampir vorknöpfen wollen, sollten wir uns entsprechend ausrüsten!"

Damit begibt sich Kâdir an die Spitze der Gruppe und setzt den Rückweg an.
 1. Mitgenommen: 1x beschlagene Lederrüstung [meisterhaft] (klein), 1 Kurzschwert [meisterhaft] (klein), Münzen (52 GM, 99 SM, 172 KM), Edelsteine (2x Bernstein, 1 weiße Perle, 4 Mondstein)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #192 am: 23.01.2011, 18:14:10 »
Mit einer gewissen Erleichterung macht sich die Gruppe auf den Rückweg. Lediglich Kâdir blickt immer wieder misstrauisch zurück in die Finsternis, stets in der Erwartung verfolgt oder angegriffen zu werden.

Doch nichts dergleichen geschieht und bald steigen die Gefährten wieder die Leiter in Oraks Badehaus hinauf. Oben angekommen finden sie den gefesselten Zwerg vor, der zwar noch gefesselt, aber offensichtlich hellwach auf dem Boden zappelt und mit weit aufgerissenen Augen und durch den Knebel abgedämpften Flüchen versucht sich aus seiner misslichen Lage herauszuwinden.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #193 am: 27.01.2011, 09:39:12 »
Oben angekommen, versammelt Vaêl seine Gefährten, um die weitere Vorgehensweise abzusprechen.

"Wir haben nicht viel Zeit.

Wir sollten Orak zum Wachhaus bringen und Serkow die Lage erklären. Orak verhält sich ja nicht aus freien stücken so und bevor ihm etwas passiert, ist er dort besser aufgehoben. Wer weiß, vielleicht gelingt es Serkow ja, einen Magier aufzutreiben, der den Bann brechen kann.

Da so spät wahrscheinlich keine Geschäfte mehr aufhaben, werden wir wohl oder übel rasten müssen. Morgen werde ich den Tempeln einen Besuch abstatten und versuchen, so viel wie möglich über Vampire in Erfahrung zu bringen. Danach werden wir uns mit allem eindecken, was unsere Chancen im Kampf gegen diese Abscheulichkeit verbessert und dann wieder hierher kommen.

Jemand Fragen? Gut, dann lasst uns aufbrechen. Möge Lathander unsere Wege leiten![1]
 1. Gunst des Morgenlords: Vaêl + 100 EP
« Letzte Änderung: 27.01.2011, 19:55:40 von Vaêl »

Kâdir Zinopolous

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Kapitel II - Drakthars Weg
« Antwort #194 am: 27.01.2011, 20:59:21 »
"Mmmmh. Das gefällt mir nicht", knurrt der Soldat, während er den noch immer gefesselten Zwerg misstrauisch anfunkelt. "Keine Zeit zu verlieren, sollen aber erst die Nacht gemütlich durchschlafen. Und den einzigen Zugang zu den Kanälen unbewacht lassen? Ich bleibe hier und werde die Position sichern. Ihr meldet Euch zurück, sobald Ihr bereit seid."

Mit einem schnellen Nicken, welches so wirkt, als wäre Kâdirs Beschluss nicht bestreitbar, löst er seinen Rücksack und beginnt zu wühlen.[1]

Noch immer wachsam wendet Kâdir sich ab und wirft der Reihe nach einen Blick in die Nebenzimmer des Badehauses "Und bringt Pfeile mit," ruft er Vaêl noch zu, ehe er im Lager verschwindet.
 1. An Vaêl: 100 Gold, 100 Silber, 100 Kupfer; Edelstein (1x Amethyst, 2x Bernstein, 1x weiße Perle, 4x Mondstein)
An Bolmur: 1x beschlagene Lederrüstung [meisterhaft] (klein), 1 Kurzschwert [meisterhaft] (klein)

  • Drucken