• Drucken

Autor Thema: Kapitel I: Käferjagd  (Gelesen 66033 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torrk

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #225 am: 26.04.2011, 12:33:04 »
Unterdessen schaut sich Torrk neugierig und auch ein bischen ehrfurchtsvoll im Raum um...

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #226 am: 29.04.2011, 17:02:18 »
"Dann hatten wir ja Glück nicht anwesend gewesen zu sein. Wer weiss welch Fluch das war der nun euch trifft" meint Eneas lachend und bereut es gleich wieder.
"Verzeiht Elynore das war nicht recht. Ich hoffe nur wir überstehen das hier und dann gibt es wieder etwas mehr zu scherzen."

Vorsichtig leuchtet der Barde die linke Grabkammer aus und geht voran dort hinein.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #227 am: 29.04.2011, 21:27:41 »
Elynore nickt dem Tiefling zu.

“Richtig. Wir sollten uns auf unsere Aufgabe hier konzentrieren, denn unser aller Überleben hängt daran!”

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #228 am: 02.05.2011, 11:51:42 »
In der Grabkammer befindet sich ein Sarkophag welcher einen Grottenschratt zeigt. Dieser ist reich verziert und scheint vom alter unbeeinflusst zu sein, den er Stein ist so gut in schuss als wenn er grade erst behauen wurde.
Die Kammer an sich ist genauso wie der Raum vor ihr mit Schlachtgemälden geschmückt und auch das eine oder ander Relief ist dort zu finden.
Ansonsten ist alles sehr staubig und trocken.

Eneas

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #229 am: 03.05.2011, 02:19:04 »
Eneas untersucht auch diesen Raum sorgfältig, und bemüht sich ihn nach Fallen und geheime Vorrichtungen abzusuchen[1].

Tatsächlich jedoch hat er etwas anderes vor, die Neugierde nach dem Inhalt des Sarkophag lässt ihn daran lauschen.

Erstaunt murmelt er und wiederholt es dann noch einmal lauter:

"Seltsam ist dies...es klingt als wäre dort ein Rauschen oder Plätschern zu hören. Vielleicht verbirgt sich hier eine Geheimtür? Ich bin mir nicht sicher ob ich es mir nur einbilde, aber das Geräusch war da."

Tatsächlich ist dort ein leises Geräusch zu hören wenn man nur nah genug herangeht. Doch ob es wirklich vom Sarkophag kommt? Oder ist es nur ein Trick des Magiers und Barden der so gut die Klänge zu manipulieren weiss? Ein Trick wie die Stimme auf der Spitze der Schädelpyramide als Eneas und Torrk zur Gruppe stiessen? Eneas lächelt Navarrien freundlich zu:

"Ich glaube ihr seid besser geeignet solcherlei schweren Stein aufzuschieben. Kommt doch, ich bin sicher Torrk hilft euch."
 1. Wahrnehmung 1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #230 am: 03.05.2011, 09:33:56 »
Eneas kann keine Falle oder ähnliche Vorrichtungen finden. Dafür entdeckt aber einen Art Plackete am Sarg, auf welcher in einem altertümlichen Goblindialekt etwas geschrieben steht.

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #231 am: 03.05.2011, 12:22:25 »
Tinkel folgt eher missmutig, ängstlich und als Schlusslicht der Gruppe. Bei jedem kleinen Geräusch dreht sich der Kobold erschrocken um und als sie dann auch noch auf einen Sarkophag stoßen, seufzt der Kobold. Die Worte von Eneas helfen dem Kobold auch nicht gerade.
„Kiste für Tote. Meister hat immer gesagt die sind tödlich ebenso wie wertvoll. Tinkel nur nie verstanden warum nicht was besseres mit Toten anfangen. Tinkel jedenfalls keine Lust auf tot, Tinkel will lieber weitergehen. Tinkel auch keine Lust auf ein Bad, also Rauschen egal.“
Schlägt er hoffnungsvoll vor.
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Eneas

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #232 am: 04.05.2011, 14:31:24 »
"Torrk, komm doch mal her und schau dir das an." meint Eneas, dem die Ablenkung ganz recht ist, und deutet auf die Plakette.

"Kannst du lesen was hier steht?"

Torrk

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #233 am: 04.05.2011, 21:38:29 »
Torrk hat sich bisher mithilfe seines leuchtenden Kristalls in der Kammer umgeschaut und die Gemälde studiert.
Als Eneas den Ork bittet, den Sarkophag zu öffnen hält er inne.
Eine Geheimtür? Aber dies sieht aus wie eine Grabkammer um einen Helden zu ehren.
Schnell begibt er sich vor den Sarkophag
- einerseits um erstmal Navarrien und dem Rest der Gruppe den Weg zum Sarkophag zu versperren,
- andererseits um sich das Abbild des Grottenschrats auf den Deckel genauer anzusehen.
"Paatcha![1]" murrmelt er, während er den Sarkophag betrachtet.
Die Ausführungen des Kobolds bekommt er nur halb mit...
Kiste für Tote...
Tote Ahnen?
Torrk will Ahnen ehren...
Ahnen ehren ist wichtig!
Ahnen geben Kraft und Bestimmung!
- Aber Torrk braucht auch Ehre für sich selbst...

Dann reissen ihn Eneas Worte aus seinen Gedanken, und neugierig geht er zu ihm hinüber -
jedoch nicht ohne sich vorher zu vergewissern, dass der Ork nicht im Begriff ist sich dem Deckel des Sarkophags zu nähern.
Und auch Eneas schiebt er freundlich aber bestimmt zur Seite, weg vom Sarkophag, um sich dann die Plakette anzusehen.
 1. Paatcha (Goblin)
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 04.05.2011, 22:10:17 von Torrk »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #234 am: 08.05.2011, 15:37:14 »
Elynore findet die Grabstätte nur mäßig interessant und daher schaut sich die Zauberin derweil aufmerksam die Umgebung an.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #235 am: 09.05.2011, 11:08:30 »
Torrk geht zu der Plackete und kann einige Worte entziffern, welche er in der Festung seines Clans gelernt hat.
Grob übersetzt steht dort
"Hier ruht Harluck. Treuer Schwertbruder und Verbündeter. Doch seit gewiss, dass er wieder erstehen wird wenn seine Brüder ihn rufen."

Eneas

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #236 am: 12.05.2011, 18:44:16 »
"Und? Was steht dort?" fragt Eneas ohne grosse Ungeduld aber doch neugierig. Zumindest den Versuch Torrk doch dazu zu bringen in das Grab zu schauen wagt der Barde, und sei es nur aus Spass an seiner kleinen Schelmerei.

"Gewiss etwas um Abenteurer abzuschrecken den Deckel zu bewegen."

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #237 am: 17.05.2011, 11:13:10 »
“Ich wüsste nicht, warum wir uns das hier näher anschauen sollten. Lassen wir ihm doch seine Ruhe. Also, gehen wir weiter?” fragt Elynore.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #238 am: 24.05.2011, 08:00:04 »
Als Torrk sich so in der Grabkammer umschaut erkennt er alte Bilder von Schlachten welche von seinem Clan gefochten wurden. Anscheinend ist der Grottenschratt der hier liegt einer seiner Ahnen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #239 am: 25.05.2011, 11:21:41 »
Und plötzlich spürt Torrk den unwiderstehlichen Drang diesen Sarkophag zu öffnen, seinen Ahnen zu sehen seine Gedanken können drehen sich nur um diese eine Sache er ignoriert seine Kameraden und er meint sogar ein Flüstern in seinem Kopf zu hören "Öffne den Sark und lass ihn frei!" flüstert sie und so bewegt er sich neben den Sarg und macht sich daran die Grabplatte zu heben.

  • Drucken