• Drucken

Autor Thema: Kapitel I: Käferjagd  (Gelesen 65321 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torrk

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #300 am: 18.10.2011, 10:49:58 »
"Torrk will einfach nur schlafen..." murmelt der schwer angeschlagene Grottenschrat nur während er hinter den anderen her schlurft. Wenn es nach ihm ginge würde er sich an Ort und Stelle zusammenrollen um sich auszuschlafen, statt noch weiter zu wandern.

Eneas

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #301 am: 25.10.2011, 14:47:49 »
Eneas ist noch nicht lange genug bei der Gruppe um wirklich den Anführer zu geben, aber zumindest ist er charismatisch und Entscheidungsstark.

Als die anderen keine rechte Entscheidung treffen wollen oder keine Meinung dazu haben setzt er sich an die Spitze und führt die Gruppe den Tunnel hinauf um dort in Sichtweite des Eingangs zu rasten. Er sorgt auch dafür das Wachen aufgestellt werden und sich bei der Wachabteilung abgelöst wird, und man merkt ihm an dass er einst mit Torrk in der Armee gedient hat.

"Großer, am besten du ruhst dich gut aus." meint er zu dem Grottenschrat.  "Keine Angst kleiner, wir passen schon auf das keine Kobolde kommen. Wenn du magst kannst du mit mir zusammen Wache halten." sagt er zu Tinkel.

Und als sich etwas Zeit findet würde er versuchen das Gespräch mit Elynore wieder aufzunehmen, vielleicht am Feuer wenn oben ein guter Platz dafür ist.

Ihr sagtet ein Bekannter hat euch angeheuert diese Käferplage zu untersuchen. Könnt ihr mir mehr darüber erzählen?

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #302 am: 01.11.2011, 12:07:19 »
Und so machen es sich die Helden bequem, doch bevor Elynor und TInkel erzählen können wie es sie hierher verschlagen hat wendet sich Navarrien an die Gruppe.
"Ich verschwinde, es gibt hier nichts zu holen. Ich dachte ich würde hier etwas finden was mir weiterhelfen würde, aber ich habe nur einen Haufen Verrückter getroffen und den Tod. Und bevor ich drauf gehe und meine Mission nicht mehr erfüllen kann gehe ich."
Mit diesen Worten dreht sich der Ork um und verschwindet in dem dunklen Gang welcher wieder zur Maschinerie führt.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #303 am: 01.11.2011, 12:44:19 »
Lebwohl!” ruft Elynore dem Ork noch hinterher. Eigentlich war sie ganz froh, dass er sich so entschieden hatte, da er wirklich etwas seltsam war. Andererseits büßten sie so wiederum etwas von ihrer Schlagkraft ein. Und dass es dort unten gefährlich war, hatten sie ja nun zur Genüge feststellen können.

Nun, das ist eine etwas längere Geschichte. Wir, allzuviele sind mittlerweile leider nicht mehr von unserer alten Gruppe übriggeblieben, hatten vor einiger Zeit hir in Sharn nach einem Übeltäter gesucht, der einen riesigen Nebelaffen beschworen hatte, um damit die Stadt zu terrorisieren. Dabei sind wir mit einigen Goblinwächtern aneinandergeraten, die er zum Schutz angeheuert hatte. Einer davon hat das Aufeinandertreffen überlebt und beschlossen, einen Lebenswandel einzugehen. Er ist mittlerweile Priester geworden und durchaus recht vernünftig, wie es scheint. Sein Name ist Bertigor. Durch ihn sind wir an diesen Auftrag durch den Vorarbeiter hier in der Maschinerie gelangt, der uns dafür angeheuert hat, dieser Käferplage Herr zu werden. Da unserer Gruppe zu Beginn auch größer war, kann ich mir gut vorstellen, dass er die Belohnung, die unseren gefallenen Freunden zustand, auch euch geben würde, wenn ihr an ihrer Stelle weiter mithelft, dieses Problem zu beseitigen. 200 Galifar hatte er jedem von uns geboten. Was sagt ihr?

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #304 am: 04.11.2011, 08:33:27 »
Noch während Elynor erzählt schläft Torrk erschöpft ein. Die anderen teilen sich die Wachen ein. Doch die Rast bleibt ereignislos. Weder Käfer noch Untote greifen die Gruppe an, obwohl immer wieder Knacken und Rascheln aus den Käfertunnel zu hören sind.
Schon bald erheben sich die Helden gut ausgeruht und bereit zu neuen Taten.

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #305 am: 04.11.2011, 12:37:43 »
Ich denke wir sollten uns überlegen wie wir weiter vorgehen.

Ich meine, ist der Plan: "Wir gehen rein und erschlagen alle Käfer!" ? Dann haben wir in Kürze wieder eine neue Käferplage wenn die nächsten aus ihren Eiern Schlüpfen. Und alle werden wir ohnehin nicht erwischen. Wir müssen mehr über diese Biester in Erfahrung bringen.

Vielleicht gibt es ja etwas das sie anlockt oder abschreckt.


meint Eneas am nächstem Morgen, froh dass es seinem Freund wieder besser geht.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #306 am: 04.11.2011, 13:37:07 »
Ich denke, die Biester werden irgendwo ein Nest haben. Dieses müssen wir finden und dafür sorgen, dass die Plage aufhört,” sagt Elynore.

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #307 am: 04.11.2011, 20:39:43 »
Tinkel wundert sich über das Verschwinden des Orkes und bleibt ratlos zurück. Eine Ratlosigkeit, die ihn auch ein wenig in der Nacht verfolgt. Am nächsten Morgen fühlt sich der Kobold nicht wirklich besser, ganz im Gegensatz zu seinem Vertrauten. Der Humunkulus flattert erfreut auf seine Schulter.
„Guten Morgen großer Meister.“
Tinkel schüttelt sich aber und schaut zu den Anderen, die bereits beraten. Der Kobold kratzt sich am Kopf.
„Was hatte der Ork gegen Erszebet?“
Danach grübelt er weiter über die Käfter.
„Vielleicht wollen Käfer auch nur leben?“
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #308 am: 05.11.2011, 12:09:58 »
Eneas blickt zu Elynore.

Nur wenn es ein einzelnes Nest ist. Aber was wenn sie überall in den Gewölben Nester haben? Wir wissen zu wenig über diese Käfer. Wir sollten nachforschen bevor wir weitermachen, herausfinden was es mit ihnen auf sich hat. Wie sie leben, und wie ihre Nester zu finden sind.

Der kleine hat recht - letztlich wollen die auch nur leben. Wenn wir finden was sie anlockt können wir sie vielleicht vertreiben ohne jeden Gang durchwühlen zu müssen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #309 am: 07.11.2011, 11:22:25 »
Ich glaube nicht, dass er von Erszebet gesprochen hat...” antwortet Elynore dem kleinen Kobold. Sie war sich nicht mehr ganz sicher, ob der Ork überhaupt vor Erszebets Fall zu ihnen gestoßen war, vermutlich war es aber danach gewesen. Aber selbst wenn, wird er sicherlich die Geister und anderen untoten Schrecken gemeint haben, mit denen sie am Vortag gekämpft hatten.

Hmm... meint ihr denn, dass es hier jemanden gibt, der sich damit auskennt? Ich jedenfall kenne keinen Experten für solcherlei Wesen. Ich würde es einfach versuchen, und wenn sich herausstellt, dass es schwieriger ist, dann können wir immer noch Nachforschungen anstellen. Aber dass sie ein großes Nest haben ist doch nicht allzu abwegig, finde ich.

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #310 am: 07.11.2011, 11:47:52 »
“Hm möglich...“
Antwort der Kobold zögerlich, um dann aber energisch den Kopf zu schütteln.
“Tinkel will eigentlich nur hier heraus. Aber Tinkel hat sowie so keine Freunde und ihr bleibt bis Käfer tot. Also muss Tinkel auch bleiben. Auch wenn Käfer gruselig...eigentlich sollte Tinkel Käfer essen und nicht andersherum. Käfer hier komisch.“
Beklagt der kleine Kobold sich mal wieder, während der Homunculus auf seine Schulter sanft gegen das Gesicht seines Meister patscht.
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #311 am: 07.11.2011, 21:09:23 »
Eneas seufzt.

Na gut - dann wieder herab. Aber wir sollten vorsichtig bleiben.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #312 am: 10.11.2011, 11:44:24 »
Und so begeben sich die Helden wieder hinab in die Tiefen unter Sharn. Nun stellt sich nur die Frage, bleiben sie in der Grabkammer oder folgen sie einem der Käfertunnel weiter in die Dunkelheit?

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #313 am: 15.11.2011, 00:58:54 »
“Tinkel kein Interesse an mehr Toten. Also Käfer verfolgen in Gängen?“
Schlägt der kleine Kobold vor, da er bisher auch kein Interesse an irgendwelchen Grüften hatte. Er wägt dabei jedoch ab wie er wohl etwas Licht ins Dunkel bringen kann, während seine Gefährten zustimmen oder ablehnen. Dann greift er jedoch in seinen Rucksack und fördert ein Sonnenzepter zu Tage.
« Letzte Änderung: 15.11.2011, 00:59:41 von Tinkel Echsenschupp »
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Kapitel I: Käferjagd
« Antwort #314 am: 15.11.2011, 08:23:57 »
Gut, dann lasst uns die Käfertunnel verfolgen und sehen, ob wir am Ende ihr Nest finden können,” schlägt Elynore ebenfalls vor.

  • Drucken