• Drucken

Autor Thema: "Zur lahmen Ente"  (Gelesen 43881 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #120 am: 18.11.2010, 20:57:07 »
Dankeschön Andarius, freut mich, dass du immer noch hier bist...

Grüße bis mogen, warte noch auf meine Mod-Reche, bis morgen,
Ravos.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #121 am: 19.11.2010, 00:09:27 »
Dankeschön Andarius, freut mich, dass du immer noch hier bist...

Grüße bis mogen, warte noch auf meine Mod-Reche, bis morgen,
Ravos.

Dein Warten wurde belohnt :wink:

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #122 am: 19.11.2010, 12:27:58 »
Dankeschön Andarius, freut mich, dass du immer noch hier bist...

Grüße bis mogen, warte noch auf meine Mod-Reche, bis morgen,
Ravos.

Dein Warten wurde belohnt :wink:

Gruß Sensemann

Wunderbar, dann kann das Ganze ja jetzt starten, trotz meiner wunderschönen Rechtschreibvehler im letzten Post, die ich  :alien: stehen lassen werde, auch ein SL ist nicht perfekt... nur manche ;)

Grüße an alle,
Ravos.

edit: Probier mich jetzt mal durch all meine neuen Funktionen... also nicht wundern...
« Letzte Änderung: 19.11.2010, 12:29:26 von Ravos »

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #123 am: 19.11.2010, 12:38:55 »
So jetzt habe ich mir mal einen ersten Überblick aus Sicht eines Mods verschafft, muss mich leider meinem Mittagessen widmen ;)

Jedenfalls bitte ich euch eure Charakterbögen (einer fällt mir da ganz bestimmt auf^^) zu vervollständigen, aber ich nörgel nicht, die sehen alle eigentlich ganz ordentlich aus...

--> Aussehen fehlt einmal...

Grüße an alle,
Weiteres später,
Ravos.

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #124 am: 19.11.2010, 14:35:04 »
Habe jetzt vorerst meinen Char aus dem Spiel genommen... und die Suche geht weiter, ein erster InTime-Post für euch erfolgt vermutlich erst gegen Sonntag/Montag... Bin dieses Wochenende noch zu beschäftigt und die Spielersuche läuft ja auch noch, würde es vereinfachen, wenn wir einen finden und ich denjenigen schon in der Taverne dazuschreiben kann...

Grüße an alle,
Ravos.

P.S.: Falls ihr Ideen und Vorschläge für Spieler habt, nur her damit... :twisted:

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #125 am: 21.11.2010, 14:49:35 »
So, Hallo zusammen,
komme so langsam in die Gänge, das WE neigt sich einem Ende zu, aber ein Post ist wohl erst morgen in Sicht... Sorry...außerdem sind wir immer noch auf Spieler-Suche. Des Weiteren danke ich Perin fürs Ausbessern (habe noch eine url ausgebessert^^)...

Freue mich drauf morgen endlich loslegen zu können, danke auch fürs teilnehmen an der Umfrage,

Grüße an alle,
Ravos.

@ Xavier: Aussehen fehlt leider immer noch...

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #126 am: 21.11.2010, 19:22:59 »
So, Hallo nochmal,

ich habe die Suche nochmals aktualisiert und Geard rausgeschrieben...

Kein besonders einfallsreiches Ende und sicherlich nicht schön, aber wir müssen Morgen wieder einsteigen können und ich wollte es nicht einfach so stehen lassen. Falls also Leute mitlesen... Denkt euch bitte nichts dazu, mehr Funktionalität als gutes Posting...

Für den Rest, also: Xavier, Andarius und Perin gilt dann ab morgen, und meinem hoffentlich nächsten Post wieder die normale Postingrate...

Grüße an alle und einen schönen Abend,
Ravos.

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #127 am: 22.11.2010, 15:08:55 »
Hallo Leute,

es geht nun offiziel weiter, denkt bitte an meine Anliegen und postet ;)

Übrigens werden die Postings bald wieder länger, meine stressige Zeit verringert sich etwas...

Grüße an alle,

Ravos.

Xavier

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #128 am: 22.11.2010, 22:50:47 »
Aussehen kommt bei mir die tage, mal sehen wie ich Zeit dazu finde...

Andarius

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #129 am: 22.11.2010, 23:07:37 »
Öhm, ehrlich gesagt bin ich gerade etwas verwundert, immerhin schrieb ich nur das Andarius zur Waffe greift, nicht das er sie zieht. Und das wurde gesehen obwohl die Aufmerksamkeit beim Barden liegt, hm...

Sorry ich bin normalerweise nicht jmd der bei sowas nachfragt, immerhin bin ich nicht der SL, aber das kommt mir irgendwie schon ziemlich willkürlich vor...

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #130 am: 23.11.2010, 11:37:13 »
Hallo zusammen,

sehr gut Xavier, ein Posting wäre trotzdem nett, so zum Wiedereinstieg...^^

@ Andarius: Naja ein Bogen ist jetzt keine kleine Waffe eigentlich, schon sichtbar in einer schon kleinen Kneipe, du hast recht, dem Hundertpro-Standart entspricht es nicht, aber ich denke es trüge dem Spielfluss schon bei, wenn alle gemeinsam verwickelt werden... Entschuldige bitte für dieses Mal "meine Notlösung" ich werde mich beim nächsten Mal bessern, du hast natürlich recht, so gaaaanz plausibel ist es nicht, dennoch probier es einfach, ich habe leider nicht denselben Spiel- und Leitungsstil wie Desna... Falls es dir gar nicht möglich scheint auf diesen Post zu antworten, so gib mir doch bitte nochmals Bescheid...

Mit freundlichen Grüßen an alle,
Ravos.

edit: Und nutzt bitte die Umfrage gar aus ;) Dankeschön...
« Letzte Änderung: 23.11.2010, 11:52:13 von Ravos »

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #131 am: 23.11.2010, 18:42:10 »
Guten Abend alle zusammen,

und wir haben ein neues Mitglied: bisher Ashendale  :twisted:

Herzlich willkommen in unserer illustren Runde, du weisst was zu tun ist, hier dein Startkeks  :cookie:

Grüße an alle,

Ravos.

P.S.: Denkt bitte an eure Postingrate und meldet euch falls euch mein "Deus ex Machina"-Einstieg doch zu heftig ist...

Ashendale

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #132 am: 23.11.2010, 19:15:11 »
So, erstmal Hallo an alle^^,

kleine Vorstellung zu mir:

Dies ist mein erstes online Abenteuer, hierher gefunden hab ich durch einen Freund, der schon länger hier spielt (glaub ich zumindest)
oder als SL spielen lässt. D&D hab ich bisher ausschließlich auf 3.5 Ebene gespielt, zumeist in Eberron, zweimal in den FR.
Man hat mir nachgesagt dass meine Charaktere zumeist unspielbar seinen (ich bin KEIN Powergamer, wäre natürlich gerne einer^^)
da sie für gewöhnlich mindestens eine sehr unangenehme Eigenschaft besaßen, z.b. Arroganz, Übermut etc.
Für mich ist D&D ein Spiel und nicht eine Fantasywelt in der ich der größte, stärkste coolste bin. Kein Char ist perfekt.
Soviel Realismus habe ich mir selbst bisher immer zugestanden. (bis jetzt^^)
Deswegen vorab, sagt mir einfach wenn ich zu unfreundlich/peinlich werde, zum Glück kann man ja Beiträge löschen^^.

Genug der Schwarzmalerei, ich freue mich, dass ihr mir eine Gelegenheit zum spielen gebt ...

Der Char kommt noch, ich denke es wird ein zweidolch Schurke (jeahhh, urban^^), wenn das in Ordnung ist.
Rasse etc kommt später. Wenn ich fragen darf, ich hab keine Quellen um mir das Setting Hintergrund bzw. Regelunterschiede anzuschauen, wo finde ich das?

Bzw. so wie ich das verstanden hab spielen wir auf einer Pathfinder Welt nach 3.5 Regeln?

Vorstellung/Fragen ende ...

Ashendale  :)

Wie schnell kann ein Herz pulsieren,
Das nur, die Maxime aufgestellt,
Feixend durch Extreme fällt?

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #133 am: 23.11.2010, 19:25:32 »
So, erstmal Hallo an alle^^,

kleine Vorstellung zu mir:

Dies ist mein erstes online Abenteuer, hierher gefunden hab ich durch einen Freund, der schon länger hier spielt (glaub ich zumindest)
oder als SL spielen lässt. D&D hab ich bisher ausschließlich auf 3.5 Ebene gespielt, zumeist in Eberron, zweimal in den FR.
Man hat mir nachgesagt dass meine Charaktere zumeist unspielbar seinen (ich bin KEIN Powergamer, wäre natürlich gerne einer^^)
da sie für gewöhnlich mindestens eine sehr unangenehme Eigenschaft besaßen, z.b. Arroganz, Übermut etc.
Für mich ist D&D ein Spiel und nicht eine Fantasywelt in der ich der größte, stärkste coolste bin. Kein Char ist perfekt.
Soviel Realismus habe ich mir selbst bisher immer zugestanden. (bis jetzt^^)
Deswegen vorab, sagt mir einfach wenn ich zu unfreundlich/peinlich werde, zum Glück kann man ja Beiträge löschen^^.

Genug der Schwarzmalerei, ich freue mich, dass ihr mir eine Gelegenheit zum spielen gebt ...

Der Char kommt noch, ich denke es wird ein zweidolch Schurke (jeahhh, urban^^), wenn das in Ordnung ist.
Rasse etc kommt später. Wenn ich fragen darf, ich hab keine Quellen um mir das Setting Hintergrund bzw. Regelunterschiede anzuschauen, wo finde ich das?

Bzw. so wie ich das verstanden hab spielen wir auf einer Pathfinder Welt nach 3.5 Regeln?

Vorstellung/Fragen ende ...

Ashendale  :)



Also, davon abgesehen, dass du gleich Post von mir bekommst...^^ Hier noch ein paar Dinge, die sich so beantworten lassen:

--> "zweidolch-Schurke": Du möchtest gerne einen Schurken spielen der kampflastig ausgelegt ist und zweihändig zu Werke geht?

--> kein Problem, wenn du das auf der 1. Stufe schon schön hinbekommst... Tu nur einen Schurken bräuchte die Gruppe schon/ oder würde zumindest nichts schaden...^^

--> Das Volk zu wissen wäre schon noch ganz nett, ist so bisschen Standart hier im Forum: Ideen?

Den Rest bitte einfach mal nach Vorlage zusammenbasteln. Allgemeine Regeln gibts im eigens dafür eingerichteten Thread und das Regelwerk notfalls bei einer kaum bekannten Suchmaschine G :cookie: gle, auf Platz 1:

Hier...

Damit sollte dir fürs Erste geholfen sein,

möchte hier gleich anfangs ein bisschen "motzen": Groß- und Kleinschreibung und dergleichen wäre schon fein ;)


Danke Ashendale für deine schnelle Meldung, schöne Grüße,
Ravos.
« Letzte Änderung: 23.11.2010, 19:27:34 von Ravos »

Xavier

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #134 am: 23.11.2010, 19:43:05 »
Sollte sich mir einer der Gäste in den Weg stellen möchte ich gerne einen Zauber wirken. Ansonsten hoffe ich mal daß ich da unbeschadet rauskomme... ;)

  • Drucken