Ich habe bisher meist immer so SC aus dem Abenteuer genommen und da gäbe es etliche, welche einen anderen sanfteren Ausstieg verdient gehabt hätten
Ich denke du missverstehst meinen Ansatz hier völlig. Es geht mir hierbei gar nicht um Kuscheligkeit oder dass bloss niemand sterben darf. Die Art und Weise wie ich einen SC ausbaue, richtet sich bei mir hauptsächlich danach, wie gut sich der Ausbau in eine laufende Geschichte integrieren lässt. Oftmals gibt es Möglichkeiten einen SC auszubauen, welche sich wesentlich schöner in die Geschichte einbauen lässt als ein Characktertod. Wenn sich aber der Tod einer Figur schön in das laufende Inplay einfügt, habe auch ich nicht das geringste Problem damit.
Als ein positives Beispiel nenne ich mal die Art und Weise wie du Taurus und Artiguin ausgebaut hast. Es wäre einfacher und bequemer gewesen zu sagen, dass beide einfach gestorben sind. Mit Artiguins Ausbau hast du aber so eine Brücke für die neuen SC geschlagen und Taurus Verschwinden stellt ein spannendes Element dar, auf dessen Auflösung ich hoffe.
Ich finde, dass zollt etwas auch der Tödlichkeit des Abenteuers Respekt
Das stimmt schon. Andererseits ist doch jedes Sensemann Abenteuer tödlich
Außerdem habt ihr dann nach dem Kampf Zeit etwas Rollenspiel in Sachen Trauer zu machen
Leider habe ich darauf absolut überhaupt keine Lust
Das war unter anderem einer der Gründe, warum ich es schöner gefunden hätte Torgil einfach gänzlich raus zu streichen.
Das jetzt bitte nicht als meckern verstehen, ich kann gut damit leben, hätte es halt nur schöner gefunden