• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 119853 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #255 am: 17.04.2011, 14:35:56 »
Normalerweise arbeiten solche Kutter mit einer Besatzung von um die acht Mann. Was meinst du mit maximal? Wenn du sie im Lageraum stapelst, dann ne ganze Menge. ;)
Sinnvoll sind maximal, in dem Hinblick, wie lange man dann noch einigermaßen vernünftig handeln kann, zwanzig bis dreißig Personen auf lediglich kurzen Strecken, sonst steht man sich stark auf den Füßen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #256 am: 17.04.2011, 18:50:40 »
Carl wartet erstmal auf die Reaktion auf Alfreds Post ;)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #257 am: 17.04.2011, 22:46:57 »
In Ordnung, ich setze mich gegen Mitternacht an einen Post. :)

Mögen alle Spieler, die noch keine Signatur haben, sich bitte eine passende anschaffen und darin bitte ihren Status verlinken? :)
Carl hat wahrscheinlich ein Längenproblem beim Verlinken, oder?
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #258 am: 19.04.2011, 15:31:28 »
Hermene, du darfst dir noch einen Heldenpunkteintrag machen.
Außerdem hast du aktive Magie auf dich wirken, bitte diese auch im Status vermerken. :)

@Edit: Das mit dem Heldenpunkt gilt für alle, die ihn noch nicht eingetragen haben, auch. Wenn bis Ende der Woche noch immer keine Heldenpunkte bei den betreffenden eingetragen sind, dann haben diese Charaktere eben keinen. :)
« Letzte Änderung: 19.04.2011, 15:32:22 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #259 am: 19.04.2011, 15:33:01 »
Welche aktive Magie? Den Nebel? Ich bin davon ausgegangen, dass der stationär ist? Oder schwebt der mit mir mit?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #260 am: 19.04.2011, 15:38:07 »
Ja, er ist stationär. Aber es ändert ja nichts daran, dass es dein Zauber ist. Und ich gedenke es eigentlich so zu halten, dass die Spieler für jene Zauber, die sie wirken, zuständig sind. Das würde ja auch für ein Person beherrschen etc. gelten. Zumindest bin ich es gewohnt, dass es so gehalten wird.

Oder gibt es Einwände gegen so eine Zauberverwaltung und ich soll alle Zauber verwalten?
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #261 am: 19.04.2011, 15:41:44 »
Achso ok. Keine Einwände, aber gut zu wissen ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #262 am: 19.04.2011, 16:02:37 »
Ich habe bei dem alchemischen Krimskrams, den Alfred in seinem Koffer trägt, angenommen, er habe es selbst gebraut. Der Gesamtwert von 1 450 gp wird somit gedrittelt auf 483.33 gp. Ich hoffe das geht in Ordnung, sonst zahle ich den vollen Betrag.
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #263 am: 19.04.2011, 16:34:01 »
Ich habe bei dem alchemischen Krimskrams, den Alfred in seinem Koffer trägt, angenommen, er habe es selbst gebraut. Der Gesamtwert von 1 450 gp wird somit gedrittelt auf 483.33 gp. Ich hoffe das geht in Ordnung, sonst zahle ich den vollen Betrag.

Damit kann ich in diesem Fall leben. Dafür jage ich gerade deine Chemikalien, auf die du wartest in die Luft. Fairer Tausch, finde ich.  :P
Nein, das passt schon.

Ich habe dann gepostet und in Hermenes Post noch das Gesprochene fett markiert.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #264 am: 19.04.2011, 19:04:18 »
Carl besitzt jetzt offiziell einen königlich-preußischen Heldenpunkt.

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #265 am: 19.04.2011, 19:53:12 »
Es reicht, wenn der Heldenpunkt im Status drin steht, oder?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #266 am: 19.04.2011, 19:55:59 »
Ja. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #267 am: 19.04.2011, 23:15:40 »
Kann Carl mit den Würfen das Schiff steuern? Ich hätte auch noch "Ride" im Angebot^^

Sonst haben wir ein leichtes Problem ohne Seefahrer^^

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #268 am: 19.04.2011, 23:17:28 »
Stimmt.

Das Manövrieren des Schiffes ist deutlich schwerer bei diesem Wetter. Beruf (Seemann) gegen SG 16

Knowledge (Engineering)
1d20 = (1) +11  Gesamt: 12

Nicht nur, dass ich schlecht gewürfelt habe, der Wurf macht auch keinen Sinn. :o
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #269 am: 20.04.2011, 18:21:56 »
Stimmt.

Das Manövrieren des Schiffes ist deutlich schwerer bei diesem Wetter. Beruf (Seemann) gegen SG 16

Knowledge (Engineering)
1d20 = (1) +11  Gesamt: 12

Nicht nur, dass ich schlecht gewürfelt habe, der Wurf macht auch keinen Sinn. :o

Hehe, passt schon. :) Du bekommst es natürlich klargemacht.

Kann Carl mit den Würfen das Schiff steuern? Ich hätte auch noch "Ride" im Angebot^^

Sonst haben wir ein leichtes Problem ohne Seefahrer^^

Der Berufswurf ist meiner Meinung nach nur für trained use notwendig, wenn du damit Geld verdienen willst. So lasse ich dir einfach die Chance, das Schiff zu steuern. Du kannst aber die mechanischen Steuer des Schiffes mit deinem Engineeringwurf koordinieren und das Schiff grob steuern.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken