• Drucken

Autor Thema: II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich  (Gelesen 23051 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flint Maleer

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #105 am: 17.11.2011, 01:54:55 »
Als sich der Tempelvorsteher verwandelt, spannt sich Flints Haltung für einen Moment an, er entspannt sich aber bald wieder und wartet dass dieser seinen Monolog fortführt.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #106 am: 17.11.2011, 15:22:43 »
Da sich sonst keiner aus der Gruppe zu Wort meldet fährt Thuron fort:
"Vor einigen tausend Jahren, noch bevor die Dhakaani ihr Imperium errichten konnten, gab es hier an dieser Stelle ein Land namens Varlossa. Dieses Land wurde von meinen Vorfahren regiert und bewohnt.
Dort wurde die Gottheit Zzziberyz verehrt, welche unser Volk reich und mächtig werden lies.
Doch leider verwässerte sich der Glaube zu Zzziberyz über die Jahrtausende und neue Kulte entstanden. So auch einer der Khyber persönlich auf Khorvair loslassen wollte. Dieser Kult wählte ein gelbes Zeichen zu seinem Symbol, sie arbeiteten im geheimen und bauten so eine Kultstätte auf, in welcher sie ein Ritual vollführen wollten, um Khyber zu berschwören
Und tatsächlich es gelang ihnen, Khyber wurde beschworen und Varlossa versankt im darauffolgenden Kampf in den Fluten und nur die Fürstentümer von Lhazaar blieben an der Oberfläche.
Die Yuan-Ti die nicht vernichtet wurden, wurden größtenteils Wahnsinnig und gegenerierten. Nur einige wenige Priester des Zzziberyz überlebten und verbannten Khyber wieder unter die Oberfläche Eberrons.
Dann zogen sie in Höhlen unter dem heutigen Port Krez zurück und hielten den Glauben an Zzziberyz bis heute aufrecht. Ich bin der letzte Hohepriester und grade in diesem geschwächten Zustand kehren die Gläubigen des Khyber zurück und greifen uns an.
Ich hoffe ich kann weiter auf eure Hilfe bauen, denn ansonsten ist vielleicht ganz Eberron verloren."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #107 am: 17.11.2011, 15:47:06 »
“Also seid ihr denn ein Priester Zzziberyz? Wie könnt ihr denn dann einen Tempel des Aureon leiten? Gibt es da keine... Gewissenskonflikte oder ähnliches?”

“Und was war mit Milos, dem anderen... eures Volkes. Er war ja offenbar auf der Seite der Gelbgezeichneten. Wusste er von euch? Ist das vielleicht der Grund, warum sie so erbarmungslos gegen diesen Tempel vorgehen?”

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #108 am: 18.11.2011, 23:18:11 »
Furios, der anfangs noch damit beschäftigt war seine Wunden zu heilen, kehrt als letzter in den Raum, als sich Thuron zu verwandeln beginnt. Die Zornesröte steigt ihm ins Gesicht und nur mit Mühe kann er einen Wutausbruch verhindern. Als der Yuan-Thi in seinen Ausführungen inne hält, platzt es aber aus ihm heraus. "Wer sagt uns, dass ihr nicht mit diesem Pack unter einer Decke steckt und uns die ganze Zeit nur zum Narren gehalten habt?", brüllt er das Schlangenwesen an und funkelt dabei gefährlicht mit den Augen, die sich inzwischen rötlich gefärbt haben. "Ich traue euch jedenfalls nicht über den Weg - zu viel ist hier in der letzten Zeit passiert, das uns immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen hat!" Er wendet sich Egil zu. "Und du, bist du auch einer von denen?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #109 am: 21.11.2011, 07:38:26 »
Thuron reagiert gelassen auf die Vorwürfe von Furios, wendet sich trotzdem erstmal Phoebe zu und sagt:"Nein ich habe keinen Glaubenskonflikt. Wie ihr vielleicht wisst haben viele Völker unterschiedliche Auffassungen der Götter. Die Drachen haben zum Beispiel für eure Götter andere Namen und doch sind es die selben. Ähnlich war oder ist bei uns Yuan-Thi. So wie der Kult Khyber verehrt, verehre ich Zzziberyz oder in euere Version Siberys. Und da er ähnliche Ansichten hat wie euer Aureon, pflege ich die selben Traditionen und auch teilweise ähnliche Rituale.
Was Milos angeht ist es gut möglich, dass er etwas über mich rausgefunden hat und so kommen wir zu Furios Vorwürfen. Ja vermutlich wusste er von mir und deshalb haben die Kultisten den Tempel angegriffen. Und dies ist auch der Grund warum ich als Tempelvorsteher verschwinden muss. Wir werden das Gerücht verbreiten ich bin bei dem Angriff gestorben und Egil wir der neue Vorsteher."

Egil ist immer noch geschockt von der Enthüllung und als er von Furios angebrüllt wird, reagiert er erst garnicht. Doch als Thuron ihn als Nachfolger ansieht erwacht er aus seiner Starre.
"Nein, nein. Ich bin weder einer von den Schlangen noch kann ich euer Nachfolger werden."
Dann fügt er an Furios gewandt hinzu "Ich bin genauso geschockt wie du Furios. Doch ich denke Thuron können wir vertrauen schenken. Seine Geschichte scheint einigermassen plausibel. Es gab schon immer Hinweise, dass es hier auf den Inseln vor der Besiedlung schon eine Zivilisation gab, welche aber nicht goblinoid war. Aber trotzdem kann ich nicht der neue Tempelvorsteher werden."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #110 am: 21.11.2011, 11:05:29 »
“Furios, nun beruhige Dich erstmal. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er mit dem Kult unter einer Decke steckt. Dann hätte er sich bei dem Angriff anders verhalten und sein Geheimnis sicherlich nicht uns gegenüber offenbart. Wozu? Er wäre doch bereits perfekt hier eingeschleust. Es ergibt einfach keinen Sinn, wenn es so wäre.”

“Daher will ich euch auch eure Geschichte glauben, Thuron. Nur ist die Frage, was tun wir jetzt?”

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #111 am: 21.11.2011, 11:16:51 »
"Danke Phoebe, ich habe eine weitere schreckliche Entdeckung gemacht. Anscheinend steckt Milton Drac mit dem Kult unter einer Decke. Das Pergament, welches ihr mir gezeigt habt, es ist in der Sprache der Yuan-Ti geschrieben und enthält eine Kopie einer Ansprache des Fürsten, in welcher er euch die bedauerlichen Ereignisse im Tempel in die Schuhe schieben will. Natürlich seit ihr vorher bei einem Angriff auf unseren Tempel getötet worden, so dass eine Verteidigung nicht möglich ist." sagt Thuron noch bevor jemand auf ihre Aussage reagieren kann.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #112 am: 21.11.2011, 14:38:33 »
Phoebe zuckt mit den Schultern.

“Mich wundert da garnichts mehr. Mich würde es nichtmals wundern, wenn jeder außer uns hier im Raum zu diesem Kult gehören würde. Was mich wundert ist, dass die mit all den Resourcen, über die sie verfügen müssen, und mit ihren Anhängern in den allerhöchsten Positionen, ihr Ziel noch nicht erreichen konnten... aber ich bin auch froh, dass es so ist!”

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #113 am: 21.11.2011, 23:22:20 »
Trotz der Überzeugungsversuche von Phoebe und  Thuron, kann sich der Tiefling nicht beruhigen. "Wenn Milos und seine Anhänger tatsächlich hinter euch her waren, weshalb haben sie es dann auf Lucius und Egil abgesehen - das passt doch nicht zusammen?", richtet er seine Wut an den Tempelvorsteher. "Und schlussendlich hat sich anscheinend ganz Port Krez gegen uns verschworen und will uns die Schuld für alles in die Schuhe schieben. Die Sabbotage des Leuchtturms, die Morde im Haus des Stadtrats und den Angriff auf den Tempel", rechnet er Phoebe an einer Hand vor.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #114 am: 22.11.2011, 07:49:25 »
Nun meldet sich Egil zu Wort und sagt zu Furios:"Nun, Lucius wollten die Kultisten haben, da er ja von diesem Wesen besessen war. Ich denke sie haben sich dadurch Hilfe erwartet, um Khyber zu befreien. Und ich war wahrscheinlich nur am falschen Ort zur falschen Zeit oder ich war zu nah mit euch befreundet."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #115 am: 22.11.2011, 23:22:49 »
"Gah, das alles sind doch nur Vermutungen und viel Gerede. Fest steht, dass wir durch die Rettung von Lucius die Kreise des Kultes gestört haben und die Anhänger es nun auf uns abgesehen haben. Wir geraten von einer Falle in die nächste und man versucht uns selbst in der Öffentlichkeit als Sündenbock hinzustellen", erwidert Furios sofort. "Und eines steht definitiv fest - ich vertraue in diesem Tempel niemandem mehr." Er wirft einen kurzen Blick zu Phoebe. "- außer Phoebe und Barock!". Danach schaut er auch die anderen an. "und unsere neuen Begleiter haben sich bisher auch recht gut geschlagen, weshalb ich ihnen zumindest nicht misstraue - danach ist aber Ende", wird er nun wieder etwas lauter. Er wartet auf eine Reaktion, fügt aber dann noch hinzu: "Wenn der Tempel weiterhin auf unsere Hilfe zählen will, dann wird es Zeit, dass ihr uns auch einmal zur Seite steht. Die falschen Gerüchte müssen verschwinden, so dass wir uns wieder frei bewegen können, ohne dass uns die Stadtwache verhaftet." Und seine Mine lässt keinen Zweifel an dem Ultimatum für seinen weiteren Einsatz.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #116 am: 23.11.2011, 21:02:13 »
"Aber Furios" versucht Sora mit sanften Ton den gereitzten Tiefling zu beschwichtigen. Die aussagen des ihr kaum bekannten Tempelvorstehers ergeben für sie einen sinn und es geht immer noch darum Milos zu finden der informationen zu ihrem Bruder haben könnte "Diese Leute sind auf unsere hilfe angewiesen und ich glaube wenn sie etwas dagegen tuen könnten das wir gesucht werden hätten sie es bereits getan. Ich denke sowieso das sie der Kult schon in die Regirenden Kriese geschlichen hat und wenn wir nicht bald was tun um ihn zu vernihcten wird der Kult nur noch gefährlicher werden. Wir sollten Thuron glauben. er scheint mit vernünftig und weise. Außerdem: warum sollten dennn ultisten veruschen den Tempel an zu greifen wenn Thuron doch einer der irigen ist. Außerdem war er es der euch angeheuert hat soviel ich weis. Was für einen sinn hätte das wenn er Mitglied des Kults wäre?"
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #117 am: 26.11.2011, 00:30:38 »
Der Hobgoblin, dem bei der Verwandlung Thurons fast sein Flachoger, aus dem er seit dem Kampf mehrere kräftige Schlücke genommen hat, beinahe aus den Händen fiel, folgt der Diskussion mit wachsender Verwirrung. Von Thurons Verwandlung ist er eher überrascht als erschreckt - er hat schon mit vielen und gegen viele monströse Wesen gekämpft. Und langsam versteht er auch was seine Ältesten meinten, als sie ihm auftrugen die Vorfälle zu untersuchen und der Gruppe zu helfen. Doch die vielen Namen und Vermutungen bereiten ihm Kopfschmerzen. "Werr? Wieso...? Warrum sollen wirr beim Kampf hierr gestorrben sein? Dann müssen wirr uns verrstecken und alle falschen Beschuldigungen werrden unwiderrsprrochen geglaubt! Und wirr sind gezwungen weiterr nurr zu rreagierren, sind in derr Defensive...! Gath’atcha - Das ist nicht gut! ... Angrriff ist die beste Verrteidigung! Mazo! Wirr müssen ihnen eine Falle stellen! Wenn sie glauben dass wirr schwerr verrwundet sind, so werrden sie kommen um zu vollenden was sie begonnen haben! Es muss ein Orrt sein den wirr kontrollierren können, derr ihnen aber harrmlos errscheint..." beginnt er unvermittelt einen Schlachtplan zu entwerfen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #118 am: 29.11.2011, 08:30:54 »
An Ghaal gewandt sagt Thuron "Nein ihr habt mich falsch verstanden, wenn der Angriff ein Erfolg gewesen wäre und jeder im Tempel gestorben wäre, dann hätte man euch ohne jede Möglichkeit der Verteidigung alles in die Schuhe geschoben. Nun da ihr lebt, müssen sie die sich einen neuen Plan ausdenken.
Nur ich werde bei dem Angriff getötet  worden sein, damit ich aus dem Untergrund heraus agieren kann und unsere Freund Egil hier wird unser neuer Tempelvorsteher."

Dann dreht er sich zu Furios um und sagt "Mein Freund ich kann dich sehr gut verstehen, viele Verbündete und vermeintliche Freunde haben sich als Kultisten erwiesen. Aber ich denke nun können wir den meisten Mitgliedern des Tempels vertrauen. Denn wenn nicht jetzt, im Angesicht der Schlacht, wann hätten sie sich dann enthüllen sollen?
Und natürlich werden wir alles tun, um euch in der Öffentlichkeit zu entlasten. Denn wenn ihr euch nicht frei bewegen könnt, dann können wir nichts unternehmen. Ich werde jetzt erstmal ein Testament aufsetzen, welches Egil als meinen Nachfolger einsetzt. Egil du holst die Stadtwache, damit wir diesen Angriff melden können. Und dann werden auch alle Anklagen gegen euch fallengelassen werden."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #119 am: 29.11.2011, 10:13:57 »
Etwas mürrisch und keinesfalls überzeugt stimmt der Tiefling dem Plan zu. "Na gut, die ist eure letzte Chance. Sollte sich herausstellen, dass ihr uns belogen habt, komme ich zurück und werde selbst dafür sorgen, dass der Tempel in den Flammen aufgeht."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

  • Drucken