• Drucken

Autor Thema: II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich  (Gelesen 23407 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #135 am: 02.01.2012, 08:26:33 »
"Glaubt ihr, dass sie euch nochmal zum Leuchtturm lassen? Ich meine nach dem Unfall letztens werden die mehr Wachen eingesetzt haben. Immerhin ist dieser Turm so etwas wie ein Lebensprojekt von Fürst Drac." wendet Thuron ein "Aber wenn es jemand schaffen kann, dann ihr." fügt er dann ein wenig grinsend hinzu.

Dann wendet er sich einer Wand zu und drückt einen Stein hinein, darauf öffnet sich eine Geheimtür und Thuron geht hindurch, dann dreht er sich noch einmal um und sagt "Ich gehe jetzt, bevor mich noch jemand vom Tempel hier sieht. Nemmt diesen Stein damit können wir immer in Kontakt bleiben. Zwar lassen sich nur kurze Nachrichten übermitteln, aber besser als nichts. Wenn ich was neues heraus gefunden habe, melde ich mich bei euch."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #136 am: 02.01.2012, 08:31:26 »
“Nein, sie werden ganz sicher nicht wollen, dass wir dort auftauchen. Aber immerhin wissen wir diesmal besser Bescheid und können uns darauf einstellen. Wenn, dann sollten wir uns auf Heimlichkeit und List verlassen,” schlägt Phoebe vor. Sie hat leicht reden.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #137 am: 03.01.2012, 14:04:39 »
"Allerdings kennen sie nur mich und Sora - Phoebe ist früh genug untergetaucht, als dass sie in bleibender Erinnerung geblieben ist. Wir beide könnten ja ein Ablenkungsmanöver starten."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #138 am: 04.01.2012, 20:36:51 »
"Also fürr eine List bin ich gerrne zu haben, aberr Heimlichkeit..." meint der Ghaal mit einem schiefen Grinsen und scheppernder Rüstung. "Nun, aberr Flint und Phoebe können sich sicherr gut unbemerrkt bewegen. Vielleicht kann ich bei derr Ablenkung behilflich sein - mich kennt man dorrt ja auch noch nicht. Nurr könnte es gefährrlich sein wenn wirr uns aufteilen - falls dorrt wiederr eine Arrt Hinterhalt auf die beiden warrten sollte..." fügt er in Stiller Sorge um Phoebes Sicherheit hinzu.
« Letzte Änderung: 04.01.2012, 20:38:05 von Ghaal Muut Lhevket »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #139 am: 17.01.2012, 22:00:36 »
"Dann lasst uns ein paar Vorkehrungen treffen, damit die Aktion am Leuchtturm gelingt", ergreift nun Furios die Initiative.
"Egil, kannst du dich evtl. mit Thuron unauffällig um die Entschlüsselung der Zeichen auf der Karte kümmern und herausfinden mit welchen Zeichen wir die bestehenden ersetzen oder manipulieren können." Er reicht Egil die Karte und wendet sich nun Phoebe zu. "Du müsstest Farbe und Pinsel besorgen. Am besten in dem Farbton der Zeichen - so weit du dich noch erinnerst." Nun dreht er sich zu Sora und Ghaal. "Und wir müssen für die Ablenkung sorgen. Vielleicht können wir ja ein Attentat auf uns vortäuschen, aber so, dass es auch bemerkt wird. Wir sollten und rechtzeitig bemerkbar machen und gerade so dem Anschlag entrinnen. Vielleicht kann Flint das ganze einleiten und anschließen in der Verwirrung unauffällig zu Phoebe hinzustoßen. Wir halten die Mannschaft für eine Weile hin und ihr beide verschönert etwas die Zeichen", beginnt er nun zu grinsen.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #140 am: 18.01.2012, 09:17:52 »
Grade als sich Furios an das Pläneschmieden macht und die ersten Aufgaben verteilt hat, klopft es an der Tür. Egil bittet die Person herein, welche sich als Novize des Tempels erweisst welcher eine kurzen Blick auf die Leiche des falschen Thuron wirft und dann kreidebleich wird. Im Schlepptau hat er vier weitere Novizen welche sich der Leiche des ehemaligen Tempelvorstehers annehmen und diese aus dem Raum tragen.

Der Novize welcher als erstes den Raum betreten hat wendet sich dann Egil:"Tempelvorsteher, ich soll euch mitteilen, dass Milton Drac im Vorraum auf euch wartet. Er würde gerne mit den Helden und euch reden."

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #141 am: 18.01.2012, 17:02:16 »
Sora wendet sich erstaut zum Novizen um und zieht die Schnauze abschätzig nach oben "Was will denn Milton Drac von uns? Ich würde sagen ichts gutes" wendet sie sich halblaut an ihre Gruppe  und fügt zu Furios gewandt hinzu "Ich glaube das Pläneschmieden muss verschoben werden"
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #142 am: 19.01.2012, 15:27:00 »
“Wir werden es wohl in Kürze herausfinden,” sagt Phoebe.

Die Schurkin fragt sich ebenfalls, was Milton Drac ausheckt. Er steckte ja ganz offensichtlich hinter dem Kult oder war zumindest mit ihm verbündet. Vielleicht war er sogar eines dieser verwandelten Schlangenwesen, die sie nun schon zu oft gesehen hatten. Aber dies alles würde ihnen hier und jetzt nicht weiterhelfen. Sie mussten ihre Erkenntnisse noch für sich behalten.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #143 am: 20.01.2012, 17:31:03 »
"Vielleicht sollte sich Flint noch hinter der Tür aufhalten, da sein Gesicht noch relativ unbekannt ist. Es ist nicht verkehrt noch eine kleine Überraschung in der Hinterhand zu behalten."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #144 am: 22.01.2012, 18:04:11 »
"Was auch immerr err zu sagen hat - ich trraue ihm nicht! Aberr falls err auch eine dieserr Schlangen ist - können wirr dies irrgendwie herrausfinden, mittels Magie, Alchemie oder einem Spürrhund...?" dann kratzt er sich verlegen am Kopf. Woher sollten sie so schnell einen auf Schlangenwesen trainierten Spürhund bekommen? Doch dann hat er eine andere Idee: "Wirr sollten verrsuchen das Beste aus dieserr Gelegenheit zu machen - Vielleicht können wirr etwas Persönliches von ihm entwenden - einen Gegenstand oderr so etwas wie eine Haarrlocke - damit können Zauberrerr doch etwas anfangen, oder? Das könnte uns noch von grroßem Nutzen sein!"

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #145 am: 26.01.2012, 08:19:36 »
Noch während sagt  Egil zu dem Akolyten "Gut, bring ihn bitte her." Kurz darauf betritt ein großgewachsener, gut aussehender Hüne von einem Mann den Raum. Er ist bestimmt 2 m groß hat blonde Haare und einen zu drei Zöpfen geflochtenen Bart. Die wilde Haarpracht steht im Kontrast zu seiner Kleidung, diese ist sehr edel und würde jedem Drachenmalerben gut zu Gesicht stehen.

Er schaut euch ein wenig traurig an und sagt dann mit einer warmen, freundlichen Stimme "Es tut mir sehr leid, dass Thuron von uns gegangen ist. Er war ein sehr fähiger Mann." dann setzt er ein breites Grinsen auf und fährt fort "Aber ich bin auch froh, dass ihr den Angriff dieser elenden Kultisten zurückgeschlagen habt. Wie ich gesehen habe, habt ihr viel von ihnen erschlagen. Hoffentlich sind damit die Umtriebe dieser miesen Schlangen ein für alle mal beendet."

Dann holt er tief Luft und wendet sich an die Helden "Und dies haben wir natürlich euch zu verdanken, deshalb werden wir am nächsten Wochenende ein großes Fest in meine Anwesen zu euren Ehren veranstalten. Es beginnt um acht Uhr abends, Abendgradrobe ist natürlich Pflicht." Mit diesen Worten wirft er euch einen etwas herablassenden Blick zu, als er die Flecken auf ihrer Kleidung sieht.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #146 am: 26.01.2012, 11:52:47 »
Phoebe verdreht die Augen.

“Mit Verlaub. Ich hoffe doch sehr, dass Ihr nicht wirklich so naiv seid, dies zu glauben. Natürlich ist das noch lange nicht das Ende. Wenn Ihr wirklich wollt, dass der Kult zu Fall gebracht wird, dann solltet Ihr Farbe bekennen und uns freie Hand in dem Kampf gegen diese dunkle Bedrohung geben. Wenn wir im offiziellen Auftrag des Stadtrates unsere Untersuchungen fortsetzen, wird es für den Kult, der überall seine Finger drin hat, viel schwieriger sein, uns aufzuhalten. Was sagt ihr dazu?”

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #147 am: 26.01.2012, 22:02:06 »
"Vielen Dank für die Einladung", bedankt sich Furios, der die Gelegenheit nicht missen möchte, die ganze Brut einmal kennen zu lernen, damit er weiß mit wem sie es zu tun haben. "Wir werden sicher noch eine passende Garderobe auftreiben können. Diese hier ist bei unserem letzten Kampf doch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden", fügt er lächelnd hinzu.

Doch innerlich ist er extrem auf der Hut und lässt den Hünen nicht aus den Augen. "Gibt es schon Erkenntnisse zum Tod von Stadtrat ir'Verlaine?", erkundigt er sich anschließend.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #148 am: 30.01.2012, 08:52:38 »
"Natürlich würde ich euch solche Vollmachten sofort ausstellen, aber leider bin ich alleine dazu nicht in der Lage. Immerhin haben wir hier einen Kapitänsrat und dieser muss solche Dinge beschließen. Und da mit Ratsmitglied ir'Verlain leider einer der unsrigen gestorben ist, muss für eine solche Entscheidung ersteinmal ein Nachfolger gewählt werden." antwortet Drac auf Phobes aggressive Nachfrage. Dann wendet er sich an Furios und sagt "Bisher sieht es so aus, als hätte der gute ir'Verlain für den Kult gearbeitet. Bei ihm wurde aber ein Schreiben gefunden in dem er alles gestanden hat, bisher gehen die Ermittler davon aus, dass der Kult ihn deshalb getötet hat."

Dann dreht er sich nochmalig Phoebe zu und antwortet auf ihre erste Frage "Ich hoffe sehr, dass der Kult nun weitestgehend ausgelöscht wurde, aber natürlich werde wir als Kapitänsrat nicht nochmal den selben Fehler begehen, wie nach der Entdeckung des ersten Tempels, wir werden nun unser möglichstes tun, um diese Verbrecher aufzuhalten. Natürlich erst wenn wir wieder vollzählig sind, so will es das Gesetz von Port Krez."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #149 am: 30.01.2012, 10:29:22 »
“Das heißt der Kapitänsrat ist aktuell nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen? Muss der Rat denn nicht seine Zustimmung geben, um ein neues Mitglied in den Rat aufzunehmen? Wie funktioniert denn das, wenn der Rat garnicht entscheidungsfähig ist? Naja, wie dem auch sei, unsere Aufgabe ist jedenfalls noch nicht beendet. Zum Feiern ist es noch ein wenig früh.”

  • Drucken