• Drucken

Autor Thema: II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich  (Gelesen 23412 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #195 am: 06.05.2012, 10:44:48 »
“Na gut, dann lasst uns das noch versuchen. Danach können wir nochmal zum Tempel, um zu fragen, ob solcherlei Magie überhaupt verfügbar ist. Und dann hätte ich noch eine Idee, aber die wird wohl auch nur funktionieren, wenn jemand entsprechende Magie wirken kann, und das wird voraussichtlich nur Thuron beantworten können, wenn wir irgendwie mit ihm in Kontakt treten können.”

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #196 am: 08.05.2012, 07:51:20 »
Vorsichtig krabbeln die Helden aus der Kanalisation bedacht darauf nicht von irgendjemanden gesehen zu werden.
Noch immer ist wenig los im Hafen, zwar kann hier und da einen Matrossen oder Kapitän sehen welcher durch die Gassen des Viertels schleicht, doch ansonsten sieht man niemanden. Merkwürdigerweise gibt es aber auch keine Randale oder Schlägereien, was man eigentlich erwarten würden wenn soviele Seeleute auf einem Fleck gefangen sind.

Ohne Probleme kommen die fünf zu dem Kai an welchem Narbenbauchs Schiff liegt, dieses befindet sich auch noch an Ort und Stelle. Zwei Orks stehen an der Planke Wache und beobachten die eintreffende Gruppe mißtrauisch. Doch noch bevor sie etwas sagen können ertönt die Stimme es Piraten von oben und befielt den beiden die Neuankömmlinge durchzulassen.
Narbenbauch scheint noch schlecht gelaunter zu sein als sonst, ohne ein Wort führt er die Gruppe in seine Kajüte und sagt dann "Also was wollt ihr hier? Nach allem was man hört, war es eure Idee den Hafen dicht zu machen bis dieser vermalledeinte Leuchtturm fertig ist. Stimmt das?"

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #197 am: 08.05.2012, 11:27:04 »
“Natürlich nicht!” verneint Phoebe die Frage sofort.

“Aber ein bischen Mitschuld haben wir wohl schon an der ganzen Sache, fürchte ich. Als wir vor Kurzem mit Milton Drac gesprochen hatten, ist er im Verlauf des Gesprächs auf diese bescheuerte Idee gekommen und ließ sich auch nicht mehr davon abbringen. Ihr kennt ja sicherlich mittlerweile diese Geschichte um den Kult mit dem gelben Zeichen, die versuchen unsere schöne Stadt hier zu zerstören...”

“Wielange soll das denn jetzt noch andauern? Also bis der Leuchtturm fertig ist, aber wann wird das sein? Gibt es da schon ein Datum?”

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #198 am: 08.05.2012, 23:24:57 »
"Und seit wann lässt sich ein Kapitän wie ihr vom hießigen Rat vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat?", fragt Furios etwas provokant. "Wir mussten bisher für alle Taten des Kults herhalten. Hätten wir diesen Schlangenverehrern bisher nicht erfolgreich die Stirn geboten, hätte man unser Leichen vermutlich als schlechtes Beispiel an den Pranger gestellt und aufgespiest. Und merkwürdiger Weise ist es gerade Milton Drac, der uns als die Initiatoren der Blockade hinstellt, damit er in Ruhe seine Schandtaten am Leuchtturm fertigstellen kann, ohne gestört zu werden. Aber nicht mit uns!", poltert der Tiefling heraus und schlägt mit der Faust auf den Tisch. "Wir suchen einen Weg die Blockade zu umgehen und ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen. Wie sieht es aus?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #199 am: 09.05.2012, 08:52:08 »
"Was erlaubst du dir, die kleiner gehörnter Bastard!" brüllt der Orc Furios an und man kann die Adern auf seinen Halsmuskeln förmlich anschwillen sehen, als er auf die Bemerkung des Tieflings reagiert. Dann fängt er sich aber und sagt immer noch aufgebracht aber leiser "Es ist für Leute unseres Schlages nicht einfach einen sicheren Hafen zu finden, aus diesem Grund müssen wir uns mit der Obrigkeit von Port Krez gut stellen." dann atmet er kurz durch und fügt hinzu "Der Hafenmeister hat was von drei Wochen gefasselt. Aber ich denke, es wird hier früher oder später zur Explosion kommen, voviele Schiffe und Matrosen das kann nicht gut gehen."

Seine Stirn legt sich in Falten während er grübelt, dabei murmelt er "Die Blockade umgehen?" dann kommt ihm anscheinend ein Einfall. Nun ich könnte einen der Räte vielleicht überreden mein Schiff aus dem Hafen zu lassen. Das wird aber ein bischen dauern und zurück kommen werde ich erst wenn der Leuchtturm in Betrieb ist, ich will nicht riskieren dass die Stadtwachen mein Schiff versenken."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #200 am: 09.05.2012, 10:54:11 »
“Eigentlich müssen wir zum Leuchtturm selbst,” fährt Phoebe mit den Erklärungen fort. “Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit außerhalb der Stadt. Die Insel ist doch groß genug. Es müsste ja nur ein Schiff draußen sein, welches uns am anderen Ende der Insel auflesen und zum Leuchtturm bringen kann, am besten nachts. Und später wieder zurück zur Insel. Das Schiff müsste also nur draußen sein und nicht wieder in den Hafen zurückkommen. Das muss sich doch machen lassen.”

Dann grübelt die Halblingsdame kurz nach.

“Allerdings ist es wahrscheinlich besser, wenn nicht ausgerechnet wir einen solchen Antrag stellen...”

Schließlich blickt Phoebe den Kapitän entschlossen an.

“Wollt ihr uns helfen, Port Krez vor der sichern Zerstörung durch uralte Kräfte und finstere Götter zu bewahren? Ihr sagt ja selbst, es ist nicht leicht einen sicheren Hafen zu finden... und glaubt mir, Port Krez ist in diesen Tagen alles andere als sicher!”

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #201 am: 09.05.2012, 22:00:05 »
"Drrei Wochen?" murrmelt der Hobgoblin ungläubig. "Das kommt ja einerr Belagerrung gleich. Hat die Stadt dafürr überrhaupt genug Vorrräte? - Spätestens wenn derr Rrum aus ist wirrd es hierr rrund gehen..." setzt er seine Überlegungen fort. "Und wenn hier eine Rrevolte ausbrricht, dann kann der Schlangenkult kaum schlimmerr sein. Die rreichen Vierrtel werrden wohl gut geschützt werrden, aber derr Hafen wirrd brrennen! Doch uns sind leiderr die Hände gebunden. Wenn wirr zum Leuchtturm kommen würrden, dann könnten wirr dem ganzen Spuck wohl ein rrasches Ende berreiten..." unterstützt er Phoebes Argumentation.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #202 am: 09.05.2012, 23:20:06 »
Obwohl er äußerlich keine Mine verzieht und den Kapitän immer noch ernst anblickt, kann er sich innerlich ein Lächeln nicht verkneifen. Er hatte den alten Narbenbauch richtig eingeschätzt - nach außen der harte Hund, der sich aber herausgefordert fühlt, wenn man an seiner Ehre kratzt. Schließlich geht auch Furios in den ruhigen und unauffälligen Ton des Kapitäns über, um dessen Autorität bei den Matrosen nicht weiter in Frage zu stellen. "Wenn ihr es schafft, dass euer Boot den Hafen verlassen darf, so könnten wir auf Höhe des Leuchtturms von Bord gehen und den Rest an Land schwimmen. Bleibt noch die Rückfahrt - hierfür benötigen wir ebenfalls noch eine Mitfahrgelegenheit, denn bis zum Hafen ist es eindeutig zu weit." Nun erscheint auch ein etwas verspieltes Lächeln in seinem Gesicht und er hebt fragend die Augenbrauen: "Was würde uns denn der Gefallen kosten?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #203 am: 10.05.2012, 09:19:34 »
"Es ist ja nicht ganz ungefährlich und ausserdem müsste ich meinen Kontakt auch bezahlen. 2000 Galifar und keine Krone weniger." sagt der Kapitän und fügt dann hinzu "Aber ich werde mindestens vier Tage brauchen vielleicht auch fünf."
Phoebe Rede von uralten Kräften und Kulten hat Narbenbauch nicht besonders beeindruckt, die Aussicht auf  Gold hingegen scheint sein Gemüt wirklich zu bewegen.
"Ausserdem müsstet ihr selbst sehen wie ihr in die Stadt zurückkehrt. Denn sobald wir aus dem Hafen raus sind gibt für dieses Schiff hier kein zurück mehr."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #204 am: 16.05.2012, 22:46:13 »
"Das hilft uns leider nicht weiter, da wir am besten sofort aufbrechen müssten - aber bis spätestens morgen. Und außerdem bleibt noch das Problem der Rückkehr von der Insel." Der Tiefling schaut etwas entäuscht drein, da vermutlich selbst Kaptiän Narbenbauch nicht einfach so nach Belieben hin- und hersegel kann. "Gibt es vielleicht noch eine etwas schnellere Alternative?", setzt er aber dennoch einmal nach.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #205 am: 17.05.2012, 11:11:27 »
"vielleicht...." hackte sich Sora ein "..könntet ihr ja zufällig nicht bemerken wie eines eurer Beiboote plötzlich verschwindet"
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #206 am: 24.05.2012, 07:58:13 »
"Für fünfhundert Galifar überlasse ich euch gerne ein Beiboot." sagt der Kapitän mit einem Grinsen. Dann wendet er sich dem Tiefling zu und sagt "Im Moment kann ich keine Alternative aufbieten, selbst gut geschmiert läuft die Bürokratie langsam." Dann bricht er, aufgrund seines Witzes, in lautes Lachen aus.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #207 am: 28.05.2012, 10:27:08 »
Der Tiefling stimmt in das Lachen mit ein. "Ja, die Zeiten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Zu Kriegszeiten genügte bereits der Duft einer Goldmünze, um die Türen zu öffnen." Er legt dem lachenden Kaptiän die Hand auf die Schulter. "Aber nun mal zur Sache. Der Preis für das Ruderboot war ein netter Scherz - was soll das Boot tatsächlich kosten?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #208 am: 31.05.2012, 08:47:19 »
"Nun die Zeiten sind gefährlich und der Unterhalt eine Schiffes, welches nicht auslaufen kann, teuer. Ich denke mit 500 Galifar sind diese Kosten gedeckt und ausserdem brauche ich auch noch ein neues Beiboot." sagt Narbenbauch und sein Grinsen wird breiter als der Tiefling ihn anspricht.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #209 am: 10.06.2012, 20:48:33 »
"Wir wollen ein Ruderboot kaufen, nicht deine ganze Mannschaft aushalten", entgegnet der Tiefling. "Wahrscheinlich bezahlt ihr nicht einmal ein zehntel dafür." Dann beginnt er laut herauszulachen. "Vermutlich bezahlt ihr gar nichts, sondern es fällt euch ganz zufällig in die Hände."
Dann wird er wieder ernster. "Nicht zu diesem Preis - im Hafen bekommen wir dafür 10 Boote!"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

  • Drucken