• Drucken

Autor Thema: IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes  (Gelesen 83309 mal)

Beschreibung: Chase and be chased

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #270 am: 22.12.2011, 14:15:30 »
Der Servitor fliegt nach einer eleganten Handbewegung der Gastgeberin mit der Box in den Greifzangen surrend davon, während sich die treuen Beleiterinnen der Akolyten wieder zu ihnen gesellen. Mit einem "Lang lebe der Gründer und dessen Saat", verabschiedet Zuiviéna das Trio aus den Zwielichtgärten. Nach einem schaurig schönen Spaziergang zwischen den hohen Hecken der Gärten werden ihnen ohne größere Schwierigkeiten ihre Waffen wieder ausgehändigt. Die beiden Damen bleiben dabei weiterhin sehr ruhig und zeigen wenig Interesse an einem Gespräch. Schließlich hat der Alltag des mehrtägigen Karnevals die Akolyten wieder. Merice fällt als erstes auf das sich der blaue Zwerg am Himmel über Xircarph trotz ihres scheinbar kurzen Besuchs in den Gärten ungewöhnlich weit bewegt hat. Auch wenn er es sich nicht wirklich erklären kann, aber es dürften mittlerweile wohl zwei Stunden vergangen sein...
« Letzte Änderung: 22.12.2011, 14:16:44 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #271 am: 28.12.2011, 19:10:50 »
Zweifelnd hebt Merice die rechte Augenbraue. "Sagt mal Jungs, kann es sein dass wir bei unserem kleinen Ausflug etwas getrödelt haben, oder gebt ihr mir recht wenn ich mal behaupte dass da etwas nicht stimmen kann?" Mit einem Fingerdeut macht er seine alten Weggefährten auf die Position des Sterns aufmerksam. "Meiner Einschätzung nach dürften etwa zwei Stunden vergangen sein, aber ich hab nicht das Gefühl so viel Zeit bei dieser Dame verbracht zu haben. Nur nicht von ihrem Äußeren täuschen lassen. Die hats faustdick hinter den Ohren. Und damit mein ich nicht nur die vielen Kabel."
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #272 am: 28.12.2011, 22:58:30 »
Inigo sieht sich kurz nach allen Seiten um, um sicherzugehen, dass Ihnen niemand folgt, als er mit Merice und Trantor die Zwielichtgärten verlässt. Auf Merice's Worte hin muss er grinsen. "Die hat noch ganz andere Sachen am Laufen, als Kabel, darauf würd ich meine letzte Kugel verwetten. So verlockend ihr Angebot ist, annehmen werden wir es kaum können. Mit der Guten stimmt so manches nicht, möchte ich wetten - ganz abgesehen davon kann ich mir die Antwort unseres Schlachtenklerikers schon vorstellen.

Sollen wir in unser improvisiertes HQ zurückgehen? Ich finde wir sollten dringend einige Nachforschungen anstellen, was unsere potentiellen Bündnispartner angeht - Zu Grist möchte ich nicht so unvorbereitet auftauchen wie bei Z."


Bei diesen Worten legt sich die Hand des Ex-gangers auf den kalten Stahl der schallgedämpften Automatikwaffe in seiner Manteltasche, die Berührung seiner alten Vertrauten verschafft ihm einmal mehr im Hexenkessel Xircaphs ein wenig inneren Frieden.
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #273 am: 04.01.2012, 08:22:55 »
Der Ex-Arbitrator nickt seinen beiden Begleitern zu. Ihm war erst jetzt aufgefallen, dass das, was Merice gesagt hatte, wahr zu sein schien: Die Zeit war sehr schnell vergangen, als sie durch die Gänge des Labyrinths geeilt waren.

"Ich stimme dir zu, alter Haudegen. Unser Pater wird davon nicht begeistert sein. Dennoch wissen wir nicht, ob Grist der ist, der er zu sein scheint." Trantor überlegt kurz, bevor er fort fährt:
"Wir sind hier in ein übles Mächtespiel geraten. Und wir scheinen einer der Kerninhalte zu sein. Wir sollten selbst mehr Nachforschungen anstellen. Lasst uns zurück kehren und unsere Informationen zusammentragen. Es scheint mir so, als würde ein hitziges Gespräch entbrennen, welche Seite unsere Gunst bekommt."

Die letzten Worte des Akolyten wirken beinahe traurig, noch einmal blickt der Mann zurück zum Tor, dass sich bereits einige Meter hinter ihnen befindet. Dann wendet er sich wieder um, streicht sich die langen Haare von der Maske und hüllt sich etwas tiefer in den Mantel und auch seine Hand ruht auf der Waffe, die er darunter trägt.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #274 am: 15.01.2012, 11:13:40 »
Der Weg zurück führt das Akolytentrio zunächst von den Promenaden hinuter in Richtung Zentrum des prächtigen Xircarphs, vorbei an der Statue des Imperators auf dem "Luogo di dell'Imperatore", an dem die Akolyten erst vor wenigen Stunden das Vergnügen hatten, einige Ketzer den Gar auszumachen. Hier hat sich alles mittlerweile wieder normalisiert. Die Leichen wurden bereits weggebracht wie es scheint und eine Gruppe von Arbeitern macht sich gerade daran, die Blutflecken vom Plastersteinboden und den Wänden des Wohnblockes zu enterfernen. Ständig darum bemüht nicht aufzufallen und eventuelle Beobachter oder Beobachter zu entdecken nimmt das Trio bewusst nicht den direktesten Weg, sondern benutzt einige Seitenwege und größere Umwege um wieder zurück in das südliche Geschäftsviertel zu gelangen wo ihre vermeintlich sichere Unterkunft auf sie wartet.
Auf halben Weg zurück fällt sowohl Trantor und Inigo eine Maskierte Person mit einer Biebermaske und braunem Pelzumhang auf, welche sich schon seit einigen Straßen auf großzügigen Abstand hinter ihnen befindet...
"The Emperor asks only that you obey!"

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #275 am: 15.01.2012, 20:55:04 »
Mit gespieltem Interesse betrachtet Inigo einige Töpferwaren hinter einer Glasscheibe, mit wachen Augen in diesem improvisierten Spiegel die Person mit der Bibermaske suchend.
Als Trantor und Merice neben ihn treten, flüstert er: "Nicht umdrehen, aber es scheint als würde hier ein entlaufener Biber für drei Fremdweltler interessieren."
Dann lauter: "Blödsinn! Ich bin sicher, diese Vase würde ihr gefallen!". Wild auf eine der Vasen im Schaufenster gestikulierend fügt er geflüstert hinzu: "Ich bin dafür wir lauern dem Drecksack in einer dunklen Gasse auf - zum Beispiel dort, wo wir die anderen Kerle abgelenkt haben, da war so eine Gasse."
Wieder lauter:"Na gut, dann eben nicht - Geizkragen!"
"Ich verstecke mich knapp vor dem Eingang um ihm den Weg abzuschneiden - dann lassen wir die Falle zuschnappen indem ich ihm folge. Einwände?", fügt er zischend leise hinzu.
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #276 am: 23.01.2012, 01:55:07 »
Mit scheinbarem Unverständnis schüttelt Merice den Kopf. Laut und mit erzürntem Tonfall antwortet er: "Wer ist hier ein Geizkra..." Er unterbricht seinen Satz und blickt sich erschrocken um, ganz so als wäre er sich gerade bewusst geworden dass er sich in der Öffentlichkeit bewegt. Dabei versucht er unauffällig ihren Verfolger zu entdecken. Mit einer abwertenden Handbewegung in Richtung des Schaufensters fährt er leise fort. "Geht in Ordnung. Pass nur auf deinen Rücken auf. Wir wissen nicht ob unser Anhängsel alleine operiert."
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #277 am: 23.01.2012, 07:59:31 »
"Jungs, nun beruhigt euch doch wieder." versucht Trantor die beiden gespielten Streithähne zu beruhigen. Dabei packt er Merice, nachdem dieser sich unauffällig umgesehen hat und zieht ihn etwas mit sich und von Inigo fort.

Etwas rücksichtslos schiebt Trantor die beiden vor sich her, bis diese sich wieder etwas beruhigt haben, dann schließt er auf und die Gruppe macht sich auf den Weg, die Falle zu stellen. Dabei rückt er seine Maske zu Recht und läuft zwischen den beiden anderen "Streithälsen".

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #278 am: 24.01.2012, 17:14:38 »
Tatsächlich scheint Inigo recht behalten zu haben. Die Geschallt mit der Bibermaske und dem braunen pelzigen Umhang dürfte das Trio verfolgen, denn sie biegt ebenfalls in die wenig belebte, und vor allem enge Seitengasse ab, die die Gruppe bereits einmal verwendet hat um eventuelle Verfolger abzuschütteln. Zu ihrer Erleichterung ist momentan auch sonst keine andere Menschenseele in der Gasse, in der es vor Mülltonnen und Säcken nur so wimmelt, zu sehen. Ohne Inigo zu bemerken, der sich klein gemacht hat und sein Antlitz hinter einem Abfallcontainer verborgen hat, passiert er den Zugang der Gasse und marschiert schließlich schnurstracks an ihm Vorbei. Er befindet sich jetzt genau zwischen Inigo, und dem Duo Trantor/Merice, welche unauffällig weiter marschiert sind. Die Falle schnappt zu...
"The Emperor asks only that you obey!"

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #279 am: 27.01.2012, 18:49:55 »
Kurz sieht sich Inigo in die andere Richtung um und vergewissert sich, dass dem Biber niemand folgt, dann wartet er, dass Merice und Trantor weit genug weg sind, um risikolos die Flammenpistole einsetzen zu können.
Mit einer ruhigen Bewegung erhebt sich der Ex-ganger und es ist gar nicht genau zu erkennen, wie der rußgeschwärzte Handflammenwerfer und die schallgedämpfte mattglänzende Automatik in seine Hand gekommen sind.
"Okay, Nagervisage - die Pfötchen hoch und zwar schön langsam und so, dass ich sie sehen kann. Hast verdammtes Glück, dass meine Partner und ich ein Herz für bedrohte Arten haben, sonst hättest du schon ein wenig siedendes Promethium kosten dürfen.", zischt er gerade so laut, dass seine beiden Verbündeten es noch hören sollten.

Mit zusammengekniffenen Augen wartet er, halb hinter der Mülltonne in Deckung, auf die Reaktion des Bibers
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Trantor Stern

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #280 am: 29.01.2012, 10:14:08 »
Auf die Worte Inigo's hatte Trantor gewartet. Der Ex-Arbitrator wirbelt ebenfalls herum, zieht seine Schrotflinte unter dem Mantel hervor und wendet sich, versetzt zu Inigo, dem Biber zu, die Flinte auf ihn gerichtet. "Du hast den Mann gehört." droht Trantor dem Biber.
"Warum folgst du uns?" Die Schrotflinte des Arbitrators ist genau auf den Verfolger gerichtet, als die schweren Schritte des Mannes ihn näher an den Verfolger herantragen.

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #281 am: 02.02.2012, 20:40:46 »
Völlig erschrocken zuckt der Nager zusammen. Schreckhaft wie der Mann ist, dreht er sich um und streckt beim Anblick der Waffe Inigos sofort beide Hände nach oben. Er war entweder ein Vollprofi mit nicht zu unterschätzenden schauspielerischem Talent, ein blutiger Anfänger oder völlig unschuldig. "Was? Bitte, ich habe nichts von Wert bei mir... Nicht schießen, bitte!!", dabei verstümmelnt er seine Worte immer mehr zu einem jammernden Schluchtzen.
« Letzte Änderung: 02.02.2012, 23:38:08 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

Merice Jerveplis

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #282 am: 03.02.2012, 11:03:24 »
Auch Merice wendet sich um, die erbeutete Laserpistole in seiner Rechten und  geht auf den Verkleideten zu. Rau packt er die Biebervisage reißt ihm die Maske vom Kopf und drückt ihn mit dem Gesicht vorraus gegen eine Hausmauer . Die Waffe weiter auf ihn gerichtet, durchsucht er ihren Verfolger auf Waffen und Hinweise auf dessen Identität oder seinen Auftraggeber.
"Weist du, mein Tag war bis jetzt nicht so hervorragend, was bedeutet es juckt mich in den Fingern. Also lass das verdammte Jammern und antworte!."
Whatever happens, we have got the Emperor’s blessing. They have not.

Inigo Hound

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #283 am: 03.02.2012, 22:14:39 »
Offensichtlich haben Merice und Trantor die Situation im Griff. Onehin wirkt der Unterschied zwischen den Einschüchterungen seiner beiden Gefährten und seinen einschmeichelnden Worten besser, wenn man der Sache ein wenig Zeit gibt, um das Zielobjekt mürbe zu machen.

Mit nach wie vor gezogenen Waffen deckt der Ex Ganger halb aus der Deckung der Müllcontainer den Eingang in die schmale Gasse und behält den Bieber nur im peripheren Sichtfeld. Schon wieder eine neue Partei? Oder ein Agent Grists, oder gar des Reihers?
Er seufzt leise, während er mit wachen grünen Augen über die Umgebung absucht - ihm wäre deutlich wohler, wenn Sie endlich ein paar Karten mehr in diesem Spiel auf Leben und Tod kennen würden.
The pain of the bullet is ecstasy compared to damnation

Sjeg

  • Moderator
  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
IC: Kapitel II - Der Karneval des Blutes
« Antwort #284 am: 04.02.2012, 11:53:07 »
Der Mann reagiert zunächst sichtlich eingeschüchtert und meidet direkten Augenkontakt mit Merice: "Ok, ok... Ich.. ich bin nur ein einfacher Mittelmann, ein kleiner Fisch wirklich... aber ihr drei... ja wie soll ich es euch am besten sagen...steckt ziemlich in der Scheiße. Die halbe Unterwelt sucht nach euch, wisst ihr das? Stimmt es, dass ihr für den Großbrand in den roten Käfigen verantwortlich seid? Maaannn...strafe Leistung! Markus Vulpa hat Geld auf eure lebendigen Köpfe angesetzt und es gibt euch Kohle für Informationen zu eurem Aufenthalt. Achja und Pater Grist sucht auch nach euch. Ich meine... Pater Grist?! Das ist der Big Player was Schattendeals anbelangt. Und ihr? Wie lange seid ihr jetzt schon hier? In so kurzer Zeit soviel Ärger auf sich ziehen, da kann ich nur sagen Respekt. Ich hatte einmal einen Kumpel, der war auch Weltmeister darin sich in die Scheiße zu reiten... Aber soll ich euch was sagen..."
« Letzte Änderung: 04.02.2012, 11:57:33 von Sjeg »
"The Emperor asks only that you obey!"

  • Drucken