• Drucken

Autor Thema: [IC] H2 - Thunderspire Labyrinth  (Gelesen 45382 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #60 am: 31.05.2011, 23:08:29 »
"Ah ich verstehe, Ihr seid Wynn begegnet. Sie lag uns schon seit einiger Zeit in den Ohren mit diesen Gargoyls. Ihr müsst verstehen das wir eine Art von Dienstleister sind. Wir halten die Ordnung aufrecht in dieser Halle um es den Bewohnern des Unterreichs und der Oberfläche zu erlauben Handel zu treiben. Wie die Handel treibenden Parteien hier her gelangen ist nicht unsere Sorge. Wir werden ja auch nicht gebeten die Wege des Unterreichs von Gefahren zu säubern um es den Duergar oder wem auch sonst sicherer zu erlauben zur Halle zu gelangen. Nun, sei es wie es will, wir waren der Meinung dass solange die Händlervereinigungen dieses Problem nicht als störend genug erachten um die nötigen Mittel bereit zu stellen, das Problem kein Problem zu sein scheint.

Nun ist Wynn jedoch eine wichtige Botin für uns und so haben wir uns bereit erklärt einen kleinen Anreiz zu schaffen der vielleicht ausreicht um die Händler zu bewegen ihrerseits einige Mittel bereit zu stellen. Dies ist jedoch nicht geschehen, weswegen wir davon ausgingen dass sich erst einmal niemand diesem Problem widmen würde."

Kurz dachte der Magier nach bevor er fortfuhr.

"Wenn Ihr jedoch wirklich in der Lage seid es mit Denoa auf zu nehmen und mit Beweisen zurück kehrt dass Ihr dieser Hexe das Handwerk gelegt habt, habe ich vielleicht einen Auftrag für Euch der weitaus lohnender sein dürfte. Ich habe über die Jahre eine Menge Gegenstände magischer Natur aus dem Unterreich und anderswoher gesammelt, welche die Macht dessen was Ihr an der Oberfläche bisher zu Gesicht bekommen habt in den Schatten stellen dürfte." Erneut machte der Magier eine Pause, doch diesmal begutachtete er die Helden eindringlich.

"Nun, der Mantel der Eladrin kommt der Auswahl welche ich Euch geben wollte zumindest nahe. Langer Rede kurzer Sinn - solltet Ihr Euch als fähig erweisen einen Auftrag von solcher Gefährlichkeit auf euch zu nehmen dann stelle ich Euch einen Gegenstand Eurer Wahl aus meiner selektierten Sammlung und 900 Goldstücke in Aussicht. Dieser Auftrag wird jedoch mehr Zeit in Anspruch nehmen wie bei einer Shadar-kai Hexe an zu klopfen. Hierfür werdet ihr tief ins Labyrinth hinab steigen müssen. Aber davon mehr wenn Ihr vom Sonnenaufgangsturm zurück kehrt.
Ich werde Brugg anweisen Euch passieren zu lassen und in der Halle freie Hand zu lassen. Aber ich warne Euch der Frieden gilt nur hier in der Halle, wir sind blind für das was ausserhalb geschieht. Doch die Gesetze gelten innerhalb der Halle auch für Euch - macht keinen Ärger, es gibt hier in Saruun Khel nur eine Strafe für jedwedes Vergehen, wir haben keinen Platz führ Gefangene und keine Zeit für Gerichte!"

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #61 am: 01.06.2011, 11:17:42 »
"Keine Sorge, wir werden unsere Gefangenen nicht hier abladen." ging Lexi auf den letzten Satz ein, und deutete mit dem Daumen auf die beiden gefesselten und geknebelten Hobgoblins. "Wir bringen sie nur zu den Bloodreavers zurück, mit denen wir auch noch ein paar Wörtchen zu reden haben. Ihr wisst nicht zufällig wo deren Lager ist?"
« Letzte Änderung: 01.06.2011, 11:23:28 von Lexi »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #62 am: 01.06.2011, 11:30:17 »
"Nein. Ich habe zwar von den Bloodreavers gehört, eine Gruppe von Hobgoblins die mit verschiedensten Bewohnern des Unterreichs handeln. Aber ich weiß nichts Näheres über diese Vereinigung. Sie zahlen ihren Zehnten pünktlich und wie es sich gehört wenn sie in der Halle handeln und damit endet unsere Aufmerksamkeit.

Aber wie gesagt, wenn ihr etwas mit ihnen zu klären habt, tut dies außerhalb der Halle, kommt es innerhalb zu Ärger zwischen Euch und den Bloodreavers werden wir nicht lange fragen wer Schuld hat an dem Aufruhr, wir werden ihn schlicht beenden.

Ich wünsche Euch jedoch viel Erfolg bei Euren vorhaben, aber lasst wenn möglich einige Kunden der Halle am Leben."

Mit diesen Worten wendete sich der Magier ab und kehrte in das Gebäude zurück.

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #63 am: 01.06.2011, 12:08:31 »
"Na, das war doch mal ein warmherziger Empfang - freundliche Leute, klare Regeln." kommentierte Dastan trocken, als der Oger auch wieder abgezogen war. "Lasst uns mal nach Gendars Laden Ausschau halten, ich will dieses Kästchen baldmöglichst loswerden. Außerdem sollten wir vielleicht den Gefangenen Säcke über den Kopf stülpen, damit etwaige Handelsleute der Bloodreavers sie nicht gleich erkennen, wenn sie hier herum laufen."

So wurde es gemacht, und die Gruppe begab sich unter Führung von Rendil tiefer in die Halle hinein.
« Letzte Änderung: 01.06.2011, 12:09:13 von Dastan Kakulukiam »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #64 am: 01.06.2011, 14:01:14 »
Rendil führte die Helden an Kammern vorbei mit außerordentlich professionell wirkenden Gravuren der Außenfassade.
Zwei Zwergengesichter waren zudem aus dem Stein gehauen welche sehr plastisch wirkten.

"Das ist die Tiefenstein Unternehmung. Sie handeln mit Edelsteinen wertvollen Metallen sowie mit feinen Waffen und Rüstungen. Der Laden gehört dem alten Ulthand Tiefenstein, ein Zwerg der früher wohl auch Abenteurer war. Ich glaube er gehört Eurer Religion an..." Rendil zeigte auf Modsognirs Tyr Symbol. "...zumindest habe ich dieses Symbol oft bei ihm gesehen."

"Oh, in diesem Fall möchte ich dem guten Ulthand gerne einen Besuch abstatten wenn wir unsere Sachen geklärt haben."
Entgegnete Modsognir sofort.

Als sie weiter gingen kamen sie an einigen schönen Häusern vorbei die auf einigen Wohlstand ihrer Besitzer schließen ließen.
"Hier wohnen die ansässigen Händler - nun ja, sagen wir die erfolgreicheren ansässigen Händler."

Dann kam die Gruppe an eine Niederlassung von Haus Azaer. Das "Full House war erstaunt dass die Händlervereinigung, welche an der Oberfläche so weitläufig agierte und bekannt war, auch an diesem Ort anzutreffen war.

Sie gingen über eine Brücke die den Strom welcher die Halle durchfloss überspannte und kamen an eine Plattform auf der eine knapp 20 Meter hohe Statue eines Minotauren stand. Die Statue war komplett aus Bronze. Sie hatte die Arme ausgestreckt in einer ritualartigen Pose. Zu den Füßen der Statue befand sich ein Runen verzierter Kreis von etwa 6 Metern Durchmesser.
"Dies ist der Teleportationskreis der Magier. Er verbindet diesen Ort mit dem Inneren des Turms der Magier." bemerkte Rendil.

Dann endlich erreichten sie Gendars Laden - Gendars Kurioses und Relikte.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #65 am: 01.06.2011, 14:55:19 »
Zur Überraschung der Abenteurer handelte es sich bei Gendar um einen Drow mit Augenklappe und einem raubtierhaften Grinsen.
(Sorry hab keinen mit Augenklappe gefunden)

"Seid gegrüßt, Kundschaft von der Oberfläche - es ist mir immer wieder eine Freude!" begrüßte Gendar seine Gäste mit verschwörerischem Ton.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #66 am: 01.06.2011, 15:58:07 »
"Grmpfgdng!" drang ein seltsames Geräusch aus Modsognir hervor als er des Drows gewahr wurde.
"Erledigt eure Angelegenheit schnell, mir bekommt die Luft hier drin nicht besonders." flüsterte der Zwerg seinen Kameraden zu in einer Lautstärke die es dem Händler sicher erlaubte das Gesagte zu verstehen. Der Dunkelelf schien den Zwerg jedoch zu ignorieren.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #67 am: 01.06.2011, 17:17:03 »
Auch Lexi bekam der Anblick des Drow nicht besonders. Sie wurde ziemlich blass und beäugte ihn misstrauisch mit unverhohlener Abneigung.

Während die anderen sich im Laden umsahen schritt Dastan - der noch keine schlechten Erfahrungen mit Drow gemacht hatte - geradewegs auf den Händler zu. Geheimnistuerisch breitete er seinen Mantel etwas aus, so dass er die Blicke der Kameraden abschirmte, und zog bedächtig Bairwins Schatulle aus seinem Gepäck. "Ich soll euch schön grüßen von Bairwin Wildarson. Er meinte, ihr hättet da etwas für mich?" raunte er dem Händler zu, gab aber das Kästchen noch nicht aus der Hand.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #68 am: 01.06.2011, 17:33:34 »
"Nun, das werden wir gleich sehen - wenn mein Schlüssel passt habe ich tatsächlich etwas für euch" flüsterte der Drow zurück. "Zumindest wenn der Inhalt dem entspricht was ich von Bairwin erwarte."

Gendar streckte dem Menschen erwartungsvoll die Rechte entgegen. Zögerlich überreichte Dastan das Kästchen. Der Dunkelelf zauberte geschickt einen kleinen Schlüssel in seine Hand und steckte diesen in das Schloss. Er öffnete das Kästchen und holte einen geschwungenen Dolch hervor der reichlich verziert war. Mit einigen "Mhm" und "Aha" begutachtete er das gute Stück und wendete sich an Dastan.
"Da ich den Preis mit Bairwin schon ausgehandelt habe kann ich es ja zugeben, eine exzellente Ausführung eines Tiefling Dolches. Der wird mir ein schönes Sümmchen einbringen denke ich, wenn ich einen Sammler finde, was nicht zu schwer sein sollte.

Nun denn, Bairwins Bezahlung."
Der Händler holte ein ähnliches Kistchen hervor mit einem ganz ähnlichen Schloss und reichte es Dastan. Als Dastan es entgegen nahm hörte er ein leises Klicken aus dem Inneren und schaute den Drow besorgt an. "Oh keine Sorge, im Moment der Übergabe versiegelt sich das Kistchen so dass es nur noch mit dem Schlüssel den Bairwin besitzt geöffnet werden kann.

Wie kommt es denn dass Bairwin nicht selbst die Übergabe vornimmt so wie sonst?"
wollte der Drow wissen.

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #69 am: 02.06.2011, 11:38:12 »
"Das kann ich euch nicht sagen, da ich zum ersten Mal in dieser Sache tätig bin und ihn auch nicht sehr gut kenne. Er wird seine Gründe haben, nach allem was zuletzt in Winterhafen passiert ist." antwortete Dastan mit einem Schulterzucken. "Ich bin für meine Diskretion bekannt und pflege meine Auftraggeber nicht mit überflüssigen Fragen zu belästigen. Ich habe ihn lediglich gefragt ob es beim Transport dieser Ware etwas spezielles zu beachten gibt und ob andere Parteien daran interessiert sein könnten, sie abzufangen. Dasselbe würde ich gerne auch von euch wissen."

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #70 am: 02.06.2011, 11:45:06 »
"Ausser Euch Bairwin den Göttern und mir weiss keiner von dem Handel, insofern denke ich könnt ihr beruhigt sein. Kehrt Ihr denn direkt wieder nach WInterhafen zurück oder schaut Ihr Euch noch die Örtlichkeiten in Saruun Khel an?

Eurem Erscheinungsbild nach seid Ihr eher Kandidaten für einen Abstecher ins Labyrinth, da Euch Eure Neugierde dort hin zieht - habe ich Recht?"
entgegnete der Dunkelelf mit einem wissenden Grinsen auf den grauen Zügen.

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #71 am: 02.06.2011, 11:58:54 »
"Durchaus möglich. Und wenn dem so wäre?" antwortete Dastan vorsichtig.
« Letzte Änderung: 02.06.2011, 14:13:01 von Dastan Kakulukiam »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #72 am: 02.06.2011, 12:10:26 »
Gendar lehnte sich erneut etwas vor und sprach zu Dastan in verschwörerischem Ton.
"Ich hatte eine Expedition ausgestatted um ein Sammlerstück, ein Schädelzepter, aus der Knochenkammer zu bergen.
Leider lief die Expedition in einen Hinterhalt der Duergar. Obwohl sie erklärten dass sie in meinem Auftrag unterwegs waren raubten die Duergars sie aus. Es geht mir hier weniger um den Wert als ums Prinzip wie ihr sicherlich verstehen könnt. Einer der Dunkelzwerge in der Horn Festung hat das Zepter im Moment im Besitz. Falls Ihr zufällig über das Zepter oder den Dunkelzwerg stolpern solltet und mir das Zepter  besorgt würde ich euch den vollen Wert des Zepters von 300 Goldstücken aushändigen. Nett wäre es wenn Ihr die Dunkelzwerge wissen lassen würdet das Ihr das Zepter seinem rechtmässigem Besitzer überstellen werdet."
mit einem verschlagenen Grinsen beendete er den letzten Teil seiner Ausführungen.
« Letzte Änderung: 02.06.2011, 15:27:11 von Hugin and Munin »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #73 am: 02.06.2011, 18:11:10 »
Mit einem "Wir werden sehen wo uns unser Weg hinführt." nahm Dastan das Kästchen und verstaute es in dem Knappsack.
Draussen wartete Rendil und zeigte freudig auf die andere Seite der Halle. "Das Halbmond ist dort drüben auf der anderen Seite des Stromes." Mit schnellen Schritten stiefelte der Halbling los.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #74 am: 02.06.2011, 18:15:00 »
"Ehrlich gesagt passt es mir nicht dass wir für Dunkelelfen die Dienstboten spielen!" grummelte der Paladin vor sich hin als Rendil ausser Hörreichweite war.
"Es gibt hier auch anständiges Volk wir wir erfahren haben. Sogar ein zwergischer Tyr Anhänger hat hier sein Geschäft, warum geben wir uns da mit solchem Gesindel ab?"
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

  • Drucken